Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von dollorfin

Re: Haarausfall durch NK?

Und was haltet ihr von Bio H Tin Tabletten sind wohl für Haare und Nägel ????

BJ-Einsteiger Avatar von Jiye

Hallo dollorfin,

Die Honigspülung enthält keine Parabene!
    Die Inhaltsstoffe kannst du auch auf der Neo Bio Homepage nachschauen. Hier der Link:

http://www.neobio.de/de/Home-D/Produkte/neobio/HAIR/HAIR/hair_8.html

Zeanra schrieb:
    "Was mir noch einfällt : es gibt von Weleda eine Haarkur mit Rosmarin, und Rosmarin ist bekannter Weise durchblutungsfördernd. Wie wäre es, wenn du damit sanfte Kopfmassagen probierst?"

Es gibt auch ein Rosmarin Haarwasser von Weleda, speziell für Kopfhautmassagen.
    Und nein, da sind auch keine Parabene drin
    In einem anderen Forum hab ich mal ein Posting gelesen, wo eine Beauty geschrieben hat, dass durch tägliche Anwendung ihre Haare schneller wachsen.
    Ich kann das allerdings nur benutzen, wenn meine Haare nass sind, sonst sieht's klätschi aus.
    Deshalb verwende das auch nur ab und zu und kann zu verstärktem Haarwachstum nix sagen, aber schaden wirds bestimmt nicht.

Bio-H-tin Tabletten enthalten entweder 5mg oder 10mg Biotin.
    Biotin Tabletten mit 5mg bekommt du aber auch bei DM oder Rossmann von den jeweiligen Eigenmarken wohl um einiges günstiger als in der Apo.

LG
    Jiye

Meine Laune...
    Amused

Puhh...dann probier ich mal wieder KK Meine Auswahl im Bad ist ja durchaus annehmbar

Ja Godiva, meine Ernährung hab ich umgestellt...... Statt Fleisch und Pommes gibts jetzt Salat, Gemüse, Obst, Käse .... ahja.. und Silicea-Balsam das ist jetzt der Dank mit den Haaren

LG

Poner
    Besucher

simsamred schrieb:
    Haarausfall durch NK?
    Also, ich hatte ja abgebrochene Haare UND Haarausfall
    Nach meinen Jahrenlangen Haare foltern ( Färbungen...föhnen ...viel stylen u.s.w.)

Bei mir ist alles besser geworden seitdem ich NK verwende
    Immer wieder habe ich zwischendurch eine Phase wo mir die Haare vermehr ausfallen ...

und dann ist es wieder gut.....

Dabei tippe ich bei mir das es mit meinem Hormonhaushalt was zu tun hat und mache mir
    da keine weiteren Sorgen...
    Sollten sie abgebrochen im Waschbecken liegen ...da mache ich mir dann wieder Sorgen.....

Ja, so sehe ich das auch , mal verliere ich vermehrt welche, dann gibt es auch ruhigere Zeitem und mit NK komme ich gut zurecht. Auch ist das PHFen eine stärkung meiner Haare und der Kopfhaut.

Von Neobio habe ich nun das Henna Balsam für die Längen und die Caffeespülung. Ansonsten Lavera, Logona und Sante Produkte.

weni

Inka
    Besucher

meine Ernährung hab ich umgestellt...... Statt Fleisch und Pommes gibts jetzt Salat, Gemüse, Obst, Käse .... ahja.. und Silicea-Balsam das ist jetzt der Dank mit den Haaren

LG
    Hallo,

Ich bin zwar nicht lange in BJ Forum, dafür aber lange in Ernährung und Migräne (hat auch viel mit Ernährung zu tun) Foren.
    Sicher ist, dass nicht jeder vegetarisches Kost gut verträgt. Meine Haare sind mir dankbar nicht nur wegen Umsteigen auf NK (am Anfang waren sie echt schlechter). Ich verliere viel weniger Haare (jetzt ganz wenig) seitdem ich auf Kohlenhydratarme Ernährung umgestiegen bin. Das bedeutet mehr Fleisch, Fett und Eiweiß, weniger Zucker, Brot, Nudeln, Obst u.Ä. Nach einigen Monaten sind die Erfolge sichtbar. Eisenmangel habe ich auch keinen mehr, was früher immer mein Problem war.
    Ich glaube, dass nie nur ein Faktor eine Rolle spielt. Darum versuche ich auf „mehreren Fronten“ zu kämpfen. Also: NK, passende für MICH Ernährung zu finden (das kann alles bedeuten – jeder verträgt was anderes besser), versuche– gelassen zu bleiben (Ruhe bewahren – wo es nur geht). Dann kann ich sehen, dass immer besser und besser wird.
    Ich bin aber immer auf der Suche, für mich zahlt sich es aus. Mein Leben wird immer schöner.

Schöne Grüße - Inka

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo,

meint ihr denn irgendwelche Zusatzpräparate - gibt ja schließlich genug im drogeriemarkt oder in der Apotheke helfen ???
    Hab mir z.B. Biotin aus dem Drogeriemarkt geholt 5mg, bin auf NK umgestiegen und überlege mir von Weleda das Haarwasser Rosmarin als Massage zu nehmen ........
    Ich hoffe das hilft .............
    Oder meint ihr ich sollte mal was anderes versuchen ..........

Bin für jeden Tip dankbar

Stuermerin
    Besucher

Oje, jetzt bin ich echt verunsichert! Wühl mich seit Tagen durch google auf der Suche nach dem passenden Shampoo und den passenden Pflegeprodukten um auf NK umzustellen und dann scheint das auch nicht das Wahre zu sein?
    War mit meinen Haaren noch nie glücklich...Spliss, schuppige Kopfhaut, dünn...aktuell fallen sie aus...und jetzt hat man das Risiko scheinbar auch bei NK? Könnt heulen

Was haltet ihr denn von sanoll? Hat damit jemand Probleme?

Und...hm...Nahrungsergänzungen, bzw Nahrungsmittel, die schöne Haare, Wachstum, etc fördern? Wär auch über jeden Tipp dankbar...*seufz*

Meine Laune...
    Amused

Nun..... mom brauche ich mein Sebastian Body Double auf KK Was weiß denn ich wo es dran liegt außerdem wasche ich jetzt jeden zweiten Tag die Haare...der vollgeschwitzte Kopf pappt vlllt die Poren zu Vegetarisch ess ich eigentlich nur zu Hause, im Resto schon auch Fleisch hach je alles plöt mit den Haaren....

NK ist aber meine mom. Spülung: Vanille-Kokos-Duft Volumen- Heilige-Incro-Spülung , die anett81 gerührt hat

LG

BJ-Einsteiger Avatar von angierosa

Haarausfall nach NK

Hi, ich habe meine Haarpflege vor ca. 8 Wochen auf NK umgestellt. Was meinen ziemlich geschädigten, trockenen, strapazierten Haaren sehr gut getan hat . Allerdings habe ich das Gefühl, daß mir seitdem direkt nach dem Waschen mehr Haare ausgehen, als vorher . Anfangs habe ich Neobio Vitaminkräuter-Shampoo benutzt, was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat. Bin dann ziemlich schnell umgestiegen auf Logona Ginkgo Repair Shampoo, was mir viel besser gefällt. Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht; sind das nur Umstellungsschwierigkeiten am Anfang; gibt sich das wieder ? Oder was kann man tun?
    LG Angie

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Haarausfall nach NK

Schau mal Hier
    Oder gib einfach mal Haarausfall in die Suche ein
    Kuckuck

dainty
    Besucher

komisch, bei mir war das genau umgekehrt!
    hab auch zuerst Neobio Vitaminkräuter genommen und hatte das Gefühl das viiel weniger Haare ausfallen.
    Allerdings hat sich bei diesem Schampoo auch meine Haarstruktur verschlimmert, also trockene Haare, Haarbruch etc.
    Dann hab ich weiter auch mit Sante Jojoba Brilliant irgendwas probiert und bin auch nicht so dolle begeistert.

muss aber auch sagen, dass Neobio überhaupt kein richtiges NK Schampoo ist und bei Sante Lauryl od. Laureth Sulfat drin ist, was auch ziemlich aggressiv sein soll..

also ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden NK Schampoo :leiderja: Haartyp: 2cMii

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Ich habe auch genau das gegenteilige Ergebnis gehabt.
    Ich habe viel mit meinen Haaren gemacht auch öfters mal getönt/-färbt. Zwar sahen meine Haare noch gesund aus aber ich hatte schrecklichen Haarausfall.Da verzweifelt man wirklich total und traut sich schon gar nicht mehr die Haare zu kämen. Immer wenn ich sie gekämmt hab hatte ich total viele Haare auf dem Boden und mußte fegen. Beim Doc wussten sie auch nicht woran es liegt. Bin dann auf NK umgestiegen und muss zugeben, dass mein Haar nach einiger Zeit besser wurde. Ich hab Lagoona Volumen- und dann das Farbglanzschampoo verwendet. Dann bin ich auf das Buch "Alles klar mit Haut und Haar" gestoßen wo auf dringend geraten wird, nicht zu viel zu machen, weil das das Haar eher schädigt als gut tut. Wasche meine Haare jetzt auch schon seit Weihnachten mit Lavaerde und bin begeistert. Anfangs noch nen bissl ungewohnt, da man das Haar mit Erde "wäscht" aber es glänzt ist schön griffig und kein Haarausfall mehr, ganz im Gegenteil hab schon ganz viele kleine Haare überall wieder raussprißen :) Ich glaub die Erde nährt mit den Mineralien noch die Kopfhaut. Also ich bin sehr zufrieden, auch wenn alle in der Sauna doof gucken, wenn ich mir meinen Schlam aufs Haar pappe. Man muss das Zeug aber gut ausspülen, sonst können sie sich pappig anfühlen. Wenn man die Haare davor viel gefärbt hat sollte man aber davon abraten, da die Farbe die Haarstruktur angreift und die Erde das u.U verschlimmern kann. Aber ich habe zum Glück keine solcher Erscheinungen gehabt.

Hi Snowangel, bezieht sich das auch auf Pflanzenhaarfarbe oder nur auf Chemie? Und kann man nach dem Waschen mit Lavaerde Kuren anwenden wie vorher auch?

BJ-Einsteiger Avatar von Angie65

Habe genau das gleiche Erlebnis gehabt. Vor einigen Wochen umgestellt auf NK.....seitdem fallen mir wieder furchtbar viele Haare aus, vor allem an Waschtagen. Allerdings ist bei mir androgenetischer Ha bereits diagnostiziert und ich nehme Regaine dagegen und die Diane35. Die Kombination von beidem war bei mir sehr gut. Gleichzeitig mit der Umstellung auf NK hatte ich auch die Pille abgesetzt. Den verstärkten Haarausfall habe ich darauf geschoben und nehme sie nun wieder. Hatte kurz daran gedacht, ob es auch von der Umstellung kommen könnte, das aber wieder verworfen. Wieso sollten einem von "gesundem" Shampoo bzw Condi die Haare ausgehen ? Jetzt bin ich aber doch nachdenklich geworden, dass andere dieses Gefühl auch haben. Ich verstehe zwar immer noch nicht, wieso das so sein sollte, aber ich werde mich wohl doch mal verstärkt informieren. Interessant der andere Thread........werde diese Lavaerde vielleicht mal versuchen.

Was ich nur sagen wollte... ...ich habe die gleiche Erfahrung gemacht !

Liebe Grüße

Angela

Inventar

Durch dieses Lauryl Tensid fallen manchen Leuten die Haare aus, weil das irgendwie die Zellen kaputt macht, wat weiß ich. Hab ich gelesen.... Laureth ist immerhin etwas sanfter...
    Ich benutze daher kein Shampoo mit Lauryl. Aber das Zeug ist auch in der Zahnpasta... mal gucken, ob ich was andres find...

@Caprice:Muß ich mal sehen , ob in meinem Logona-Shampoo Lauryl drin ist!
    @Angie65: Finde es ja auch komisch, daß von NK-Shampoo sowas passieren soll, aber der Zusammenhang erscheint mir ursächlich. Deshalb dachte ich, daß einem der NK-Profis dazu was einfällt!! Ich bin ja noch "blutige" Anfängerin.

Experte Avatar von Miranda

Huhu angierosa,

bei mir fielen die Haare aus nachdem ich mit Sante gewaschen hatte. Also ich vertrage kein ALS, aber seltsamerweise Disodium Lauryl Sulfosuccinate, obwohl das ja auch Lauryl Gedingse ist?
    Ansonsten versuch es mal mit Zuckertensiden.

Wenn deine Haare immer noch recht strapaziert und kaputt sind, würde ich nicht unbedingt mit Lavaerde waschen bzw. wirklich erstmal mildere Tenside ausprobieren. Lavaerde rauht die Haare (zumindest meine) ganz schön auf, was ja auch recht praktisch sein kann, wenn man sie grad phf'en möchte, aber ansonsten nicht so das wahre ist. Vorallem nicht, wenn die Haare eh schon leicht kaputt sind.

Hmm.. ich hoffe, man versteht was ich meine und ich red nicht totalen Irrsinn.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

@krümelchen: Ich verstehe Dich gut. Muß mal nach den Incis gucken! Nächste Woche will ich das erste Mal mit PHF färben! Also doch Lavaerde???? Meine Haare haben sich schon erholt und sind nicht mehr so brüchig!
    LG Angie

sugar
    Besucher

Früher als ich noch chemisch färbte gingen mir auch recht viele Haare aus, es war aber noch kein HA. Als ich aufhörte reduzierte sich nach einiger Zeit auch der Haarausfall drastisch. Dann fing ich an NK-Shampoos zu probieren. Erst ging es noch, aber besonders bei Logona Ginko gingen mir plötzlich dermaßen viele Haare aus, dass ich schon Angst bekam. Außerdem juckte und spannte die Kopfhaut. Ich hab den bösen Verdacht die sog. Coco Glucoside nicht zu vertragen, da bei einen anderen Shampoo mit diesem INCI auch mehr Haare ausgingen. Seltsam. Dann wechselten ich wieder zu KK und die Anzahl der ausgefallenen Haare reduzierte sich sofort wieder aufs Normalmaß. Erklären kann ichs mir nicht, aber von NK-Shampoos hab ich natürlich erstmal genug.

BJ-Einsteiger Avatar von Angie65

Hm.....also ich hatte von Sante das Henna Volumen Shampoo benutzt ( Volumen hört sich ja immer gut an ) bzw den Condi von Alverde. In dem Sante sind ja diese Lauryle drin. Gestern habe ich mir das Ginkgo Shampoo von Logoga gekauft, da sind glaube ich Zuckertenside drin. Werde es mal testen, obwohl....wenn es bei jetzt besser wird, kann das natürlich auch an der Pille liegen, die ich wieder nehme.

@angierosa

Aber vielleicht stellst Du ja einen Unterschied fest, wenn bei Dir keine anderen Faktoren dazu kommen, die das ganze beeinflussen können. Wär ja schon mal interessant, die Zusammenhänge zu klären.

Lg

Angie

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von angierosa
    @Caprice:Muß ich mal sehen , ob in meinem Logona-Shampoo Lauryl drin ist!
    In Logona Shampoos ist kein Lauryl drin.

Im Logona Ginkgo-Shampoo ist weder Lauryl... noch Laureth....Aber offensichtlich bin ich nicht die einzige, die solche Erfahrungen mit dem Shampoo gemacht hat. Was soll ich denn statt dessen bloß nehmen?

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Hi Snowangel, bezieht sich das auch auf Pflanzenhaarfarbe oder nur auf Chemie? Und kann man nach dem Waschen mit Lavaerde Kuren anwenden wie vorher auch?
    Also ich habe vorher mit Chemie gefärbt. Zwar hatte ich den Haarausfall aber meine Haare waren nie strapaziert. Es stimmt nämlich, dass Leute die die Haare mit Chemie färben extreme Probleme mit Lavaerde haben können. Bei mir war das zum Glück nicht der Fall. Habe aber bevor ich mit Lavaerde anfing auch oft wieder mit PHF gefärbt, denke mal, dass hat bei mir meine Haarsturktur noch gestärkt.

Ob man Lavaerde mit Konditioner anwenden kann weiss ich nicht, hab das noch nie ausprobiert und auch noch nie nötig gehabt. Verwende aber gelegentlich zum letzen Spülen Wasser mit nen bissl Apfelessig. Die Haare sind danach voll schön und glänzen total *schwärm*. Mache auch regelmäßig noch ne PHF drauf, darnach sehen sie noch gesünder aus.

Falls du es mit Lavaerde versuchen solltest würde ich dir raten anfangs immer mit "Apfelessigwasser" zu spülen, damit es den Haaren leichter fällt sich umzustellen und wenn sie dann doch mal etwas "strohiger" wirken sollten mach farbloses Henna drauf oder massier dir über Nacht Kokosfett in die Haarlängen ein.
    Die Verwendung einer Wildschweinborstenbürste ist auch klasse, da sie das Kopfhautfett im Haar verteilt ( nicht so schlimm wie es sich anhört, die Haare wirken dadurch nicht fettig) und es die Kopfhaut zusätzlich massiert und Schmutz entfernt, dann kann das Haar besser "atmen".

Die Haare mit Laveldel- oder Rosmarinöl (nen paar Tropfen in ein Basisöl z.B Sesamöl) zu massieren soll auch bei Haarausfall helfen,da es die Durchblutung anregt.

Fönst du dir die Haare eigentlich regelmäßig? Vielleicht verträgst du auch nur nen paar Stylingprodukte nicht.

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

zum thema haarausfall kann man wahrscheinlich bücher füllen, da gibt es sooo viele ursachen!
    ob nk haarausfall verursacht, kann ich so nicht beantworten, ich kann mir aber vorstellen, daß man bestimmte tenside oder inhaltsstoffe nicht verträgt und die haarwurzeln bzw. die kopfhaut dann beleidigt reagiert.
    ichhabs ja schön öfter erwähnt: ich bekam von fast allen nk shampoos ein wirklich unerträgliches kopfhautjucken, daß ich vorher, bei normalen shampoos nie gehabt hatte. mein freund bekam nicht nur kopfhautjucken, sondern schlimme ekzeme, sogar an den ohren!!!!! mit dem wechsel zu kk shampoo ist das sofort wieder verschwunden. also irgendwas war da, was wir nicht vertragen haben. im moment vertrage ich nur das neobio apfel. ich scheine also mit etwas agressiveren Tensiden besser zurecht zu kommen, als mit diesen zucker oder kokos- tensiden.????
    ich würde mal ein kk ohne silikone probieren und beobachten, ob sich was verändert. dann kannst du nk shampoo als ursache vielleicht mal ausschliessen. wenn es nicht aufhört, würde ich sicherheitshalber zum arzt, um bestimmte dinge wie kopfhaut-pilz, mängel, hormonhaushalt zu checken.
    wenn ich es richtig gesehen habe, hast du erwähnt, du nimmst die pille wieder? es gibt oft einen zusammenhang mit pilleneinnahme/pille absetzen und haarausfall!
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

@snowangel: Ich föhne meine Haare nie und benutze als "Stylingmittel" eigentlich nur Henna Balsam oder Glycerin-Spray. Also, daher kann es nicht kommen...
    @firlefanz: Nein, die Pille nehme ich nicht.

Experte Avatar von Stupsi

Habe mir gestern zum ersten Mal Shampoo und Spülung von Alverde gekauft! Nun hab ich ja euren Thread gelesen und trau mich jetzt gar nicht mehr die Sachen heute zu probieren!

Hab bis jetzt eigentlich nie Probleme mit meinen Haaren gehabt, sie sind ziemlich lang und ich blondiere mir schon seit ca. 5 Jahren regelmäßig die Ansätze nach! Ich weiß, es hört sich vielleicht etwas blöd an sich beim blondieren die pure Chemie ins Haar zu schmieren aber beim Shampoo auf NK umzusteigen aber ich möchte es einfach mal probieren und schauen was passiert!

Hat jemand mit den Alverde Sachen Haarausfall bekommen???
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Allwissend Avatar von Holger

also ich hab noch nie Sante Shampoos empfohlen, und wenn Sante weiterhin Sodium Lauryl verwendet dann werd ich das auch nicht tun.
    Kann natürlich sein das deine Kopfhaut mit Zuckertensiden nicht klar kommt, dann kannst du auch mal die Neobioshampoos probieren die verwenden die MIPA-Laureth Sulfate, oder wenn wenn man gleich auf nummer sicher gehen will und deine bisherigen Shampoos Sodium Laureth Sulfate enthalten haben dann sollte man sich mal die Schauma Shampoos ansehen, das sind auch keine Silikone drin sondern nur Kämmbarkeitshilfen/Filmbildner.

Das jemand vom Logona Ginko Haarausfall hatte hör ich übrigens zum ersten mal.
    Ich denke nicht das man jetzt sofort sein gesamtes NK Shampooarsenal entsorgen sollte, es gibt genug andere Ursachen die Haarausfall begünstigen. Und auch genug andere NK Shampoos von denen ich noch nie was wegen Haarausfall gehört hab.
    Ausserdem gibt es speziell im Herbst und im Frühling Phasen wo manche eben versträrkt Haare verlieren, bei anderen ist wieder genau das gegenteil der Fall mit einem Wachstumsschub.
    Geändert von Holger (07.03.2006 um 08:25 Uhr)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Aber Sante stellt doch gerade alles um: Ich habe mir vor ein paar Tagen das Henna Volume Shampoo gekauft, dass jetzt auch Zuckertenside enthält

Allwissend Avatar von Holger

hat aber lang gedauert... und das wo Sante die Tochterfirma von Logona ist

sugar
    Besucher

Warum mir bei Logona Ginko vermehrt Haare ausgingen kann ich mir auch nicht ganz erklären . Seltsam war nur, dass es sofort nach dem Absetzen wieder auf meine normale Menge zurückging, und der Unterschied schon recht groß war. Aber ich denke es war eher eine Unverträglichkeit meinerseits, als dass es nun nur am Shampoo liegt.
    Einen Versuch mit einem anderen NK-Shampoo, z.B. Neobio, könnte ich mir nochmal überlegen. Erstmal möcht ich aber gern mein KK-Shampoo aufbrauchen, dass zum Glück auch ohne Silikone ist.

Inventar

Haarausfall durch Sante Henna Volumen Shampoo ?

Sacht ma, hat jemand von euch durch das (alte! mit den Lauryl- Tensid- Dingens) Sante Henna Volumen Shampoo Haarausfall gekriegt? Hab mal danach in der Suchfunktion gegguckt und tatsächlich Beiträge gefunden, wo welche sich beklagt haben, dass sie Haarausfall davon gekriegt hätten.

Bei mir ist es so, dass ich es jetzt das zweite mal benutzt habe. Und jedesmal gehen mir schon beim ersten Mal waschen mehr Haare aus! Also nicht nach langer Anwendung, sondern schon nach der ersten Wäsche! Kann aber auch Einbildung sein.

Außerdem brennt meine Kopfhaut davon wie doof. Normalerweise benutze ich Alverde Birke/Salbei und das ist halt sehr sanft (zu sanft eigentlich für meine fettigen Ansatz, aber meine Kopfhaut liebt es).

Schweren Herzens muss ich die volle Sante- Flasche wohl meiner Mutter vermachen, denn Haarausfall geht bei meinen 1bFi(i) schonmal gar nicht!

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Haarausfall durch Sante Henna Volumen Shampoo ?

Ich hab davon keinen Haarausfall bekommen, aber vielleicht verträgst du das SLS nicht? Damit haben hier einige Probleme, aber in den neuen Sante Shampoos ist das SLS nicht mehr drin, wenn ich richtig informiert bin (hab mir die neuen Sante Shampoos noch nicht angeschaut)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Meines Wissens war da kein SLS, sondern ALS drin?

Soll meines Wissens doch das aggressivste Tensid sein
    Ich habe die neue Version davon und mein Haar sitzt noch ganz fest
    Kann also gut sein, dass du die Tenside nicht verträgst.
    Bei dir sieht man das evt am Haarausfall, während ich es zB. an XXL- Schuppen erkennen kann..

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ist in den alten Sante Shampoos ALS drin? Sorry, hab ich nicht gewußt, ich achte da nicht so drauf, weil ich nicht allergisch drauf bin, von daher ist es mir egal. Aber danke für die Aufklärung
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Miranda

Hallo zusammen,

Ich bin dann wohl eine, die sich damals beschwert hat und es war wirklich so. Kaum hatte ich das Shampoo wieder abgesetzt, fielen mir weit weniger Haare aus. Jetzt mit den Zuckertensiden bin ich aber zufriedener Sante Henna Volume Shampoo Benutzer.

Lieber Gruß,
    Miranda
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ui , zum glück ist dat alte schon aufgebraucht, puh ...

hattet ihr schon mit der neuen version probleme in sachen haarausfall?
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar

Ja, sind ASL drinne. Und ich werds wohl nicht mehr nehmen. Haarausfall ist so ziemlich das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann! *schüttel*

Dann werde ich das wohl meiner Mutter geben oder als Duschgel benutzen. Schade. War nicht billig. Aber meine Haare sind mir wichtiger...

Danke!

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Yo, ich hab davon auch direkt Haarausfall bekommen. Ich kauf gar nichts mehr mit SLS/ALS.

charade1970
    Besucher

na, super - ich hab ja schon seit ewigen zeiten haarausfall und mir gerade das sante shampoo henna "volumen und glanz" gekauft. aber wie weiß ich denn nun, ob es das alte oder das neue ist? in meinem bioladen stehen gerne mal so'n paar ladenhüter rum... oh menno, schon wieder das falsche shampoo gekauft?

Allwissend Avatar von Geyrahoed

das neue ist mit zuckertensiden
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara