Und komischerweise schäumt es dennoch recht gut auch ohne Verdünnen.
Soll ja bei zB. Logona Shampoos nicht so sein![]()
Und komischerweise schäumt es dennoch recht gut auch ohne Verdünnen.
Soll ja bei zB. Logona Shampoos nicht so sein![]()
Also ich habe den Eindruck, dass ich auch von dem neuen mit Zuckertensiden Haarausfall bekomme! Kann sein, dass es jetzt nur ein Zufall ist - werde es beobachten![]()
*ächz* klingt ja gar net gut , zum glück hab ich es erstmal abgesetzt , warte gespannt auf deine beobachtungen ...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Also irgendwie hab ich auch den Verdacht, dass ich trotz Zuckertensiden
Haarausfall vom Sante bekomme!! Hab das jetzt erst zwei- dreimal genommen und erstaunlich viele Haare verloren.
Aber woran könnte das liegen? Das ist mein erstes wirkliches NK-Shampoo ohne aggressive Tenside![]()
Es schäumt auf jeden Fall erstaunlich gut!
Werde das mal weiter beobachten!
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
Ich weiss auch nicht woran das liegen könnte - sind ja nur unbedenkliche Sache drin, aber es ist wirklich auffällig: ich hab zur Zeit GAR keinen
Haarausfall, weder nach dem Waschen, noch beim Kämmen, oder sonst....Ich habe das Sante jetzt 2x benutzt und jedesmal konnte ich nach dem Waschen Haare rausziehen. Zwischen der Benutzung habe ich 1x mit anderem Shampoo gewaschen und da war nix![]()
Gut zu hören, dann werde ich mir das Neue wohl auch nicht kaufen... Liegts vll. doch nicht am ALS... vielleicht, ...
Huhu Beautys :o)
ich vertrage die Sante Shampoo auch (leider) überhaupt nicht :o(
Hab davon zwar keinen Haarausfall, aber schon nach der ersten Anwendung ganz viele Pickelchen auf die Kopfhaut bekommen, kann das echt an den Zuckertensiden hängen???
Das mit den Pickelchen auf der Kopfhaut hatte ich als ich einige Zeit Sanoll abwechselnd mit Alverde Birke Salbei verwendet habe. Seit ich wieder umgestiegen bin auf milde "normale" Shampoos (Ducray Elution, Kerastase) sind die Pickelchen nicht mehr aufgetaucht!
Stimmt bei ALverde Birke Salbei, was ja eigentlich für empfindliche Kopfhaut ist hatte ich das auch...
Nehme jetzt Garnier Olivenöl&zitrone und komm supi damit klar :)
Die Alverde Spülungen im Mom Zitrone&Melisse vertrau ich hingegen sehr gut
Tja es ist ebend auch nicht alles so toll was Nk betrifft...:)
aaaalso, langsam habe ich auch den verdacht, dass mein extremer haarausfall (so ca. 5 "nester" fische ich immer beim waschen aus der dusche) von den shampoos kommt. nach der schwangerschaft ist haarausfall ja normal - aber nicht mehr nach 9 monaten (so alt ist mein kleiner schatz inzwischen).
ich habe also das neue sante shampoo. und davor war es das hauschka aprikosen shampoo, welches ja auch mit zuckertensiden ist, oder?
ist es bei euch denn auch so, dass ihr vor dem waschen, also nur beim nass machen der haare, kein haar verliert und erst, wenn ihr das shampoo auf den kopf macht und es dann ausspült, die haare purzeln? das finde ich doch sehr verdächtig. dann kann es doch eigentlich nur an dem shampoo liegen - oder sehe ich das falsch???
ich habe von einer biofriseurin eine probe vom lavera sensitiv-shampoo bekommen - sie meinte, das sei super bei haarausfall. aber sind da auch zuckertenside (glucoside sind doch sicher zuckertenside - wobei es beim sante shampoo coco glucoside heißt) drin. wat nu? doch wieder zurück zu kk? ich frage mich nämlich gerade, ob ich das bei meinem wella-friseur-shampoo auch schon so extrem hatte...
ratlos bin...![]()
na toll! hatte auch das sante henna volume shampoo im verdacht bei mir haarausfall ausulösen, bin dann in den dm um nach alternativen zu gucken, fand das birke/salbei für irritierte kopfhaut doch super klingt, habs gekauft, hab kopfjucken bekommen und beschlossen mal hier zu suchen. und was seh ich? is grad top aktuelles thema.
aber noch n paar fragen: tritt dieser haarausfall bei euch konkret nur beim henna volume auf oder bei allen sante shampoos? und das kopfhautjucken nur beim birke/salbei oder bei allen alverde shampoos? ich hab früher mal das olive/(was war der andere wirkstoff nochmal) benutzt und da hatte ich das definitv nicht. weiß aber auch nciht, inwieweit sich meine kopfhaut mitlerweile verändert hat - hab die nämlich auch im verdacht wesentlich empfindlicher geworden zu sein.
und dann die frage aller fragen: könnt ihr hier mal alle konkret auflisten was ihr nun für alternativen verwendet? ich glaube, dass das hilfreich für alle beauties mit diesem problem ist. ich benutze ja ausschließlich nk, aber hier gibts bestimmt auch einige, die da nicht so bekloppt sindund deswegen mal besser alles auflisten
![]()
Und die Schildkröte bewegt sich doch!
Also ich benutze ja das Alverde Salbei/Birke und komme wunderbar damit klar, was die Verträglichkeit anbelangt. Viel weniger Kopfjucken als mit anderen Shampoos.
Von Sante habe ich nur das Sante Volume probiert gehabt und davon auch nur das Alte.
Aber: von Alverde habe ich Henna/Olive schon probiert und davon kriege ich auch Kopfjucken. Ich habe den Verdacht bei mir liegt's an dem Sodium Lauryl Sulfaten.
Zitat von charade
Hat das nach der Schwangerschaft erst angefangen? Vielleicht ist dein Hormonhaushalt jetzt anders. Aber ich shcon oft gehört, dass Frauen nach der Schwangerschaft auch dauerhaft andere Haut haben und so.
hallo caprice,
ich habe schon seit einigen jahren mit haarausfall zu tun. war auch schon bei verschiedenen ärzten und nicht-ärzten. einige sagen, es sei psychisch bedingt (stressiger job, zu wenig schlaf usw.), andere sagen, ich soll nicht so viel schokolade essen
es war aber bis vor kurzem wieder gut. dann bin ich auf nk umgestiegen und die haare purzeln nur noch. und immer dann, wenn das shampoo zum einsatz kommt.
ich werde morgen mal das besagte lavera sensitiv ausprobieren. bin schon sehr gespanntist allerdings ein komischer gedanke, dass man von dem, was eigentlich besser ist (also nk) extremen haarausfall bekommt...
liebe grüße!!
Oh, achso, verstehe.
Na ja... vielleicht mögen deine Haarwurzeln ja irgendwas nicht, dass in NK drinn ist. In einigen KK sind ja z.B. kein Alkohol drin. Na ja... hoffe jedenfalls, dass du mit der lavera sensitive- Serie zurecktkommst. Ich habe davon die Haarkur und die ist echt toll! Hab ich sogar schon zum C/O- Waschen genommen.
Gestern habe ich mir die haare getönt, und da war auch SLeS drin, und ich konnte auch mindestens 40 Haare rausziehen! Ich war extrem geschockt, vor allem weil ich auch so schon mindestens 100 Haare pro Tag rausziehe, obwohl ich seit fast einem Jahr die gleichen NK Produkte verwende....
Naja, das ist zwar Off Topic aber es beschäftigt mich halt schon extrem im Moment...
Guten Morgen,
na, Nimue, das kann man ja auch verstehen - Haarausfall ist ja wohl das fieseste Haarproblem überhaupt!!!
Habe also heute das Lavera Sensitiv für irritierte Kopfhaut probiert. Aber was ich echt 'n Ding finde - da sind die fiesen Lauryl Sulfate drin. Zwar auch Zuckertenside, aber ich finde, dass sich das doch ganz schön beißt. Na, und wirklich besser war es nun auch nicht. Waren heute vielleicht keine fünf, sondern "nur" 4 Haarnester, die ich in der Dusche hatte... Das ist so frustrierend...
Jetzt würde ich am Liebsten noch mein altes Friseur-Shampoo (Hydro von Wella) ins Rennen schicken. Wenn ich nämlich mal zurückdenke - als ich das noch benutzt habe, hatte ich kaum Haarausfall! Doof, dass ich die Flasche meiner Schwester geschenkt habe... Vielleicht liegt es bei mir an den Zuckertensiden...!?
Aber gibt es noch NK Shampoos ohne Zuckertenside???
Traurige Grüße von Charade![]()
Hast du schon mal Lavaerde probiert? somit kannst du auf jeden Fall testen, obs an den Zuckertensiden liegt...
hey, das ist eine gute idee!!! danke! aber gibt es die inzwischen auch in anderer form, als in der tube? das habe ich vor jahren mal probiert - es war so zähflüssig und ich hab's kaum auf die haare bekommen. war davon so gar nicht begeistert, da die haare auch nicht sauber geworden sind. würde es aber gerne nochmal probieren...
Ichhabe das Pulver, das man mit wasser anmischt. Da kannst du selber bestimmen, wie flüssig du es haben möchtest Allerdings bin ich auch nicht so begeistert, ich brauche sehr viel für die Anwendung, und dafür ist es mir zu teuer. Aber wer vielleicht nicht mit zwei Linken Händen gesegnet ist...![]()
ich werde mich heute mal im bioladen danach umschauen. danke für den tipp und einen schönen sonnigen tag![]()
Ich habe den alten Thread nochmal ausgegraben, weil ich glaube, daß es mir ähnlich geht. Ich hatte lange Zeit das Henna Volumen Shampoo genommen, da scheint es mir, als wären mir wirklich mehr Haare ausgegangen. Und jetzt teste ich das Grapefruit irgendwas Kurshampoo. Hm. Ich werde dem Weizen&Ceramid Shampoo von Neobio doch nochmal ne Chance geben. Aber bei meinem Freund funktioniert das Henna Volumen Shampoo super, seit er es nimmt hat er keine Schuppen mehr (hat vorher jahrelang dieses fiese Head&Shoulders genommen).
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
hallo biesi,
meinst du das alte oder das neue shampoo, das du benutzt hast???
lg
Ich benutze seit neuestem die Sante Brilliant Care und habe davon auch Haarausfall bekommen. Ist das auch schonmal einem von euch aufgefallen? Hatte mich so auf die gefreut, weil alle so davon geschwärmt haben. Sie macht meine Haare auch total weich, aber das ist so deprimierend, wenn man immer und immer wieder Haare rausziehen kann.
Traurige Grüße,
DarkDesire![]()
möchte mich mal hier anschließen.
hatte mir schon vor längerer zeit sante henna volumen gekauft (ohne sls) schon beim ersten anwenden hatte ich brennende fettige schupppige kopfhaut und mir fielen viele haare aus.![]()
vor einigen tagen war ich dann so 'schlau' dem shampoo noch eine chance zu geben. jetzt ist es wirklich im mülleimer gelandet! hatte/habe wieder die selben probleme.
hab jetzt aber noch das logona bier-honig zu haus.... war sante nicht die tochter firma davon oder wie war das?![]()
ist das logona denn mild oder mit sante zu vergleichen? hab mir noch nicht damit die haare gewaschen aus angst noch mehr probleme zu haben......
hat ein sante-'opfer' danach logona benutzt?
jawoll, hatte beide Marken und hatte bei logona im Gegensatz zu Sante (allerdings die alte Version) keine Probleme mit Haarausfall.
Echt komisch mit dem Shampoo-wovon könnte das denn kommen?
LG cherry1aFi
![]()
ich muss hier nochmal nachfragen...das ist schon sehr komisch, mit dem haarausfall. ich benutze seit dem sommer nur nk (sante henna neu, logona div., neobio apfel) und verliere auch irre viele haare. zwar scheinen auch viele nachzuwachsen, aber mein zopf ist definitiv viel dünner geworden. eine freundin, die ich mit nk angefixt habe, benutzt alverde olive/henna und verliert auch UNGLAUBLICH viele haare! und das geht uns beiden jetzt schon seit september so!
ist ein derartig langer "fellwechsel" denn normal???
ich überlege ernsthaft, ob ich mal zu schauma repair greifen sollte, um zu testen, ob der ausfall weniger wird...
meine haare sehen gut und auch nicht dramatisch weniger aus, aber es fällt mir wirklich massiv auf und das darf nicht so weitergehen.
wie lange guckt man sich denn so was an???
hilfe!![]()
Hi Huschpuscheli....also ich habe eigentlich ständig das Gefühl, dass ich Haarausfall habe....zu KK Zeiten aber genauso wie seit August, wo ich auf NK umgestellt habe.
Ständig habe ich irgendwo meine Haare rumfahren...im Bad..in der ganzen Wohnung, in den Klamotten usw.
Ich habe mir dann ich ein paar Tage lang mal die Mühe gemacht und die ausgefallenen Haare gezählt. Nachdem ich am vormittag bis 10 Uhr schon an die 50 Stück hatte...dachte ich ...ohjeee...bis abends sind es ja dann 400.
Aber bis zum zu Bett gehen waren es tatsächlich immer nur so um die 80 Stück.
Mach Dir doch einfach mal die Mühe und zähle sie...und dann gehst Du zum Arzt und sagst ihm das.
Ich gehe davon aus, dass es bei Dir mehr Haare wie 80 sind, denn Du sagst ja selber, dass Dein Zopf dünner geworden ist.
Ich würde damit auf keinen Fall länger warten!!!! LG Lady
Ich hab die gleichen Probleme mit den Shampoos. Ich hab schon geglaubt, ich spinne. aber wenn ihr die gleichen Beobachtungen gemacht.
Hab inzwischen alle NK in die Tonne geschmissen. (hilft ja nix) und hab mir erstmal das Provital gegen Haarbruch gekauft.
Hab mir auch ein paar Pröbchen von Kerase geschnorrt.
Seitdem ist alles PALETTI !!!!!![]()
Ich weiche nur zurück um erneut Anlauf zu nehmen.
Zitat von Lilli-Marie
Alle Sante Shampoos enthalten seit Mitte des Jahres nur noch Zuckertenside - das war vorher nicht immer so, allerdings enthielten nicht alle Sante Shampoos vor der Umstellung SLS, sondern nur einige Sorten.
Das ist aber mittlerweile Vergangenheit - ich hab hier im Bad alle Sorten von Sante stehen und alle mit Zuckertensiden.
Grüße, Gaby
hab mich mal durchgelesen, und habe festgestellt, dass viele die NK benutzen, vorwiegend Sante oder Logona davon Haarausfall bekommen haben? ist das echt so? dann schmeiss ich mein Logona und sante shampoo nämlcih gleich weg.
kann mir gar nciht vorstellen wie ein Shampoo Haarausfall machen soll? Es bleibt doch nicht so lange auf dem Kopf
Einge Beauties scheinen diese Zuckertenside nicht zu vertragen...oder es liegt am höheren Alkoholgehalt....vielleicht.
ICH habe null Probleme seit der Umstellung auf NK...ich benutze einige Shampoos von Logona...und hatte auch schon das Sante Henna Volumen. Komme mit ALLEN suuuper klar.![]()
aber das ist ein grosses Risiko odeR? aber Henna volume hat ja keine Zuckertenside drin
Zitat von Ruthl
Doch, hat es...
Ich habs hier stehen, seit Mitte des Jahres wurde die Rezeptur geändert.
Als großes Risiko sehe ich das nicht, man kann halt nur ausprobieren. Der Nutzen, wenn man es verträgt, ist auf jeden Fall enorm, da man auf einige belastende Stoffe verzichten kann.
Und wenn man es nicht verträgt - ja nu, man kann ja wieder wechseln.
Grüße, Gaby
also meins hat keine Zuckertenside drin, zum Glückhab ja dann glück gehabt dass ich noch ein altes Shampoo erwischt habe. ist aber sicher genauso gut oder, ich brauch halt was , das schön schäumt
Ich habe keinen großen Haarausfall bemerkt. Haare verlieren tue ich immer im Frühjahr und Herbst > Winterfell.
Nur nach der Narkose hatte ich verstärkt mehr Haare in der Bürste. Das hat sich jedoch wieder eingependelt![]()
Also meine Sante-Shampoos schäumen alle sehr gut - und sie sind alle mit Zuckertensiden.Zitat von Ruthl
Grüße, Gaby
ja aber das vorherige muss man ja nicht wegschmeisen oder nur weil es keine Zuckertenside hat, das hat dann halt andere milde Tenide drin . wäre ja schade drum
Tread-ausgrab.....
habe gerade mit riesen-Augen den Tread gelesen und total geschockt. Ich hatte mit dem Hauschka Aprikose auch die Probleme mit dem Haarausfall....dachte dann, ok....such Dir nen anderes Shampoo und habe mir gerade gestern erst Sante gekauft...aber wenn ich das jetzt so lese, möchte ich es so gar nicht mehr benutzen......habe mir zum ausprobieren das Sante Glanz Shampoo mit Kokosmilch und Bio-Orange geholt und das Kur-Shampoo Grapefruit + Bio Olive....hat damit auch wer Haar-Ausfall-Probleme bekommen??? Ist für mich echt wichtig, da ich in den letzten Monaten sehr viel mit Haarausfall zu kämpfen hatte und es grad etwas besser wird. Nicht dass ich mir damit wieder Haarausfall beschere.....![]()
Geändert von miss-honeybunny (07.01.2007 um 18:39 Uhr) Grund: hab ein Wort vergessen...grins....