Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 155
    ira
    Besucher

AW: Haarausfall durch Sante Henna Volumen Shampoo ?

Wie irre!!!

Sante Henna Volumen Shampoo - nicht nur super eklische Haare, nee, auch ordentlich Haarausfall. Nehme im Moment Neobio (Apfel und Honig) und Logona (Bier&Honig) abwechselnd, hin und wieder mal SBC und meine Eisentabletten und ich habe nichts mehr. Also keenen Haarausfall.

Aber es kann doch echt nicht sein, dass so viele übereinstimmend über Haarausfall klagen, oder ???

Obwohl ich damals dachte, dass es von NK kommt. Nu weiß isch ett besser

AvaAdore
    Besucher

Ich habe von diesem einen Sante Shampoo (es war aber glaube ich das mit Bio-Orange und Kokosmilch) tierisch Haarausfall bekommen. Ich verliere ja generell einen Haufen Haare, aber da hab ich echt Angst gekriegt.

Seitdem ich wieder eine Chemiebombe benutze hat es aufgehört.

Merkwürdig und schade. Irgendwie wurde dadaurch so konditioniert, dass ich keine NK-Haarsachen mehr anfasse.

miss-honeybunny
    Besucher

tja.....irgendwie ist es schon komisch, dass ausgerechnet so viele Beauties Probleme mit den Shampoos haben....hätt ich bloß vorher hier mal nach dem Shampoo gesucht , dann hätte ich es gestern bei meinem Kaufrausch bei DM stehenlassen

BJ-Einsteiger

ich bin wegen grade wegen haarausfall auf nk umgestiegen. allergen sind oft die ätherischen öle wie citronellol und limonene. die sind in den nks auch oft drin. prüft mal die haarausfallauslösenden schampoos darauf. möglich, dass es an diesen inhaltstoffen liegt.

Experte Avatar von Thatsit

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich haut: Ich glaube nicht an die Haarausfall durch Shampoo-These.

Shampoo kann die Kopfhaut trocken machen, und das kann dann auf Dauer vielleicht dazu führen, dass Haare schlechter "gehalten" werden, aber wenn nicht gerade stark wirksame Stoffe darin sind (und sooo sehr unterscheiden sich verschiedene NK-Shampoos ja nicht bei den INCIs) wie bei medizinischen Shampoos oder bei verschreibungspflichtigen Tinkturen, kann ein Haar, was ja relativ tief in der Haut verankert ist, nicht durch den 3minütigen Kontakt mit Shampoo ausfallen. Das passiert nur, wenn es sowieso mit ausfallen dran war.
    Ich glaube eher, dass es zufällige Überschneidungen von Haarwechselschüben (bei vielen ganz normal, z.B. im Herbst und Frühjahr) oder Stress oder Hormonschwankungen o.ä. mit einer bestimmten Shampoobenutzung gab. Die wären dann auch bei einem anderen Shampoo und besonders bei häufigem Haarewaschen ausgefallen.

Das man ein Shampoo nicht verträgt auf der Kopfhaut ist was anderes, das ist ja klar und das merkt man auch meist schnell.

Sorry für den Roman, aber ich denke, ihr solltet euch da nicht verrückt machen. Wer das Shampoo nicht verträgt, sollte es natürlich nicht nehmen, aber ich glaube nicht, dass generell Haarausfall droht.
    Und noch ein Gedanke: Wenn die Kopfhaut ein Shampoo nicht verträgt und sie deshalb juckt, kratzt man ja schon mal daran rum - und das kann dann natürlich auch Haare lösen.
    Grüße, Thatsit

Experte

@Thatsit: also ich find Deinen Beitrag super und bin ganz Deiner Meinung.............

Außerdem finde ich - wenn schon Haarausfall durch Shampoo - dann eher durch KK mit scharfen Tensiden, auf lange Sicht betrachtet.

Hast es jedenfalls sehr logisch dargelegt.

LG
    Chrissy

charade1970
    Besucher

also, ich hab bisher nur das "neue" sante schampoo volumen henna benutzt und zu der zeit tierischen haarausfall gehabt, der aber auch mit meiner entbindung also schwangerschaft usw. zu tun hatte - ganz klar...

ich bin aber trotzdem mal zu logona gewechselt. mein haarausfall ging zurück (hatte auch zink eingenommen) und nun dachte ich, dass ich ja spaßeshalber mal wieder das sante-shampoo nehmen kann. und siehe da - ich hatte echt wieder viel mehr haare im auffangsieb als sonst.

ich mag das shampoo zwar sehr gerne, da es meine haare schön griffig und glänzend macht, aber irgendwas ist da anscheinend drin, das meinem haar bzw. der kopfhaut nicht bekommt. ich bin zwar nicht empfindlich, habe auch keine allergien, aber irgendwas muss es ja sein... man müsste vielleicht mal die incis von sante und logona vergleichen...

der zweite nachteil, den ich bei diesem sante-shampoo sehe - der ansatz fettet seeeehr schnell nach...

liebe grüße

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Na, dann will ich auch mal! Also mit dem Sante henna Volumen komme ich soweit gut klar. Unter KK Zeiten hatte ich für meine Verhätlnisse relativ starken Haarausfall, der ist auf jeden Fall wesentlich besser geworden. Allerdings glaube ich auch nicht, das es nur am Shampoo liegt. Wie Thatsit schon sagte-die Gründe sind vielfältig. Jahreszeitenbedingt, mal ne Phase der schlechteren Ernährung....
    Ich würde es nicht nur am Shampoo festmachen, vielleicht mal die Gesamtsituation betrachten. Muckt die Haut vielleicht auch grad mal rum? Dann stimmt generell was nicht.

Im Goßen und Ganzen kann ich über Sante nicht meckern.

LG,
    Trinchen

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr

eigentlich würde ich thatsit auch voll und ganz zustimmen und sagen, dass ein shampoo keinen haarausfall verursachen kann - vorallem kein NK-shampoo. trotzdem finde ich es beachtlich wieviele hier probleme mit dem shampoo von sante haben. schon etwas unheimlich. ich verwende seit langem das sante henna shampoo und bin echt zufrieden. ich habe also überlegt warum es bei mir vielleicht anders ist. könnte es sein, dass man bei den Nk shampoos auch zu sehr an den haaren zerrt, weil sie ja nicht so schäumen? ich mische das shampoo immer in einem alten marmeladenglas mit wasser an und kippe es dann auf die haare. da muss ich dann auch kaum rubbeln um schaum zu bekommen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Bratsche. Avatar von mirjam

NK=>Haarausfall?

Seit ich mit NK Haarewasche ,fallen mir mehr Haare aus als vorher .
    Vor allem beim Bürsten,beim Waschen ischs komischerweise net arg extrem .So langsam wird mein Scheitel jetzt au breiter hab ich so des gefühl .Vll gehts hier jemandem genauso wie mir oder habt ihr ne idee woher des kommt?
    Vitamin- oder mineralienmangel ist so gut wie ausgeschlossen.
    hoffe ihr habt ne idde oder nen tipp...
    lg miri
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Allwissend Avatar von sunflower123

AW: NK=>Haarausfall?

gehen sie "einfach so" aus, oder hast du das gefühl, sie verknoten mehr und du musst auch stärker durchbürsten?

was für eine bürste verwendest du denn? und was für ein shampoo benutzt du? hast du schon mal probiert, ein anderes zu verwenden, wenn du die vermutung hast, es könnte am shampoo liegen? (nur weil du vielleicht mit diesem nicht zurechtkommst, heißt es ja nicht, dass es allgemein an nk shampoos liegen muss...)

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Also ich verwende dr. hauschka macadamia orange.meine haare lassen sich eigtl. leicht durchbürsten und ich spür au net wenn se ausgehen.ich merks halt nach dem duschen im haarsieb und nach dem bürsten in der bürste(normal,ohne scharfe kanten,heißt glaub paddelbürste)mit der wildsau gehen noch mehr raus...

Inventar Avatar von Eilan

Haarausfall kann ganz unterschiedliche Ursachen haben! Ich lese gerade, das du 15 bist, da könnte dann auch noch eine pubertäre Hormonumstellung bzw. Hormonschwankung ein Grund dafür sein! Beobachte es mal weiter!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich hab die Probleme kurz nach der Umstellung auf NK auch gehabt!
    Hat sich aber gottseidank so nach 1-2 Monaten wieder gegeben.

War bei mir auch nicht sooo extrem, aber man hat es halt auch nach dem waschen in der Wanne und so gesehen, daß schon ein paar Haare mehr im Sieb hängen als sonst!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

kontext
    Besucher

Ab wann hast Du das bemerkt ab Umstellung?
    Ich werd auch mal drauf achten, bisher ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

Aber man liest ja auch, dass manche BJs - manche nicht - nach der Umstellung der Gesichtspflege zunächst mit mehr Unreinheiten zu kämpfen haben, die dann auch wieder verschwinden und die Haut dann umso besser wird. Das würde ich dann wiederum durch eine Art Grundreinigungsakt vorstellen, ist aber auch nur Spekulation; vllt ist das bei den Haaren ja iiiirgendwie.. ähnlich?

Allwissend Avatar von Morticia

Ich hab auch Haarausfall gehabt und das bei jedem NK-Shampoo mit Zuckertensiden, die vertrag ich offenbar nicht. Am schlimmsten wars mit Sante oder Logona, da konnte ich sie fast büschelweise rausziehen. Habs auch schon von andern Beautys gelesen, dass sie die Zuckertenside nicht vertragen, da gibts auch paar Threads dazu.Gib mal in der Suche Haarausfall+Nk oder Haarausfall+Sante ein.
    LG Morticia

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Haarausfall gehabt und das bei jedem NK-Shampoo mit Zuckertensiden, die vertrag ich offenbar nicht. Am schlimmsten wars mit Sante oder Logona, da konnte ich sie fast büschelweise rausziehen. Habs auch schon von andern Beautys gelesen, dass sie die Zuckertenside nicht vertragen, da gibts auch paar Threads dazu.Gib mal in der Suche Haarausfall+Nk oder Haarausfall+Sante ein.

War bei mir genau so.
    Hat sich aber ohne diese Tenside sofort wieder gegeben.
    Neue Versuche sind aber immer ab der 1. Wäsche genauso schlecht ausgefallen.
    Wenn du die Probleme mit anderen Schampoos nicht hast, denke ich nicht, dass es an Hormonen liegt.
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    War bei mir genau so.
    Hat sich aber ohne diese Tenside sofort wieder gegeben.
    Neue Versuche sind aber immer ab der 1. Wäsche genauso schlecht ausgefallen.
    Jepp, 1-2 Wäschen mit normalem silifreiem KK Shampoo unhd es war sofort weg und sobald ich wieder 1x mit Zuckertensiden gewaschen hab, konnt ich mir wieder die Haare vom Kopf ziehn.
    Komisch, würd mich echt mal interessieren, warum manche so extrem auf die Zuckertenside reagieren.
    LG Morticia

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Ich hab die Probleme kurz nach der Umstellung auf NK auch gehabt!
    Hat sich aber gottseidank so nach 1-2 Monaten wieder gegeben.

War bei mir auch nicht sooo extrem, aber man hat es halt auch nach dem waschen in der Wanne und so gesehen, daß schon ein paar Haare mehr im Sieb hängen als sonst!
    Ist bei mir genau so,wenn ich zwischendurch Mal ein KK Shampoo benutze hab ich viel weniger Haarausfall.Bei mir fällt das Gott sei dank nicht so auf.

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Komisch, würd mich echt mal interessieren, warum manche so extrem auf die Zuckertenside reagieren.
    Es gibt genügend andere die extrem auf die aggressiveren Tenside reagieren Das ist wohl sehr unterschiedlich.

@topic: Ich würde erstmal andere Zuckertensid-Shampoos ausprobieren, bevor ich das auf NK schiebe. Sollte es dann nicht besser werden eventuell Tenside wechseln und gucken was passiert. Wenn es dann immer noch ist, könnten es ja wirklich Hormonschwankungen sein, wie hier ja schon gesagt wurde.

hey danke @ all
    ich nehms jetzt scho seit ca. 3 monaten,werd jetzt mal durchprobieren

Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend andere die extrem auf die aggressiveren Tenside reagieren Das ist wohl sehr unterschiedlich.

Das is mir schon klar, nur hatte es mich halt schon gewundert, dass viele so Probleme mit den Zuckertensiden haben, wo die doch eigentlich so mild und verträglich sein sollten.Ich wollts ja selber erst nich glauben,bis ich das dann einige Male getestet hatte.
    LG Morticia

Fortgeschritten

Mehr Haarausfall nach Umstellung auf NK!

Huhu Ihr Lieben!

Ich habe Gott sei Euch dank, seid ein paar Wochen auf NK umgestellt.........und bereue es keine Sekunde .
    Der einzige Nachteil: ich habe mehr Haarausfall wie vorher(aber nicht unnormal viel!)
    Doch, würd ich gern mal wissen, wieso das so ist.
    Besonders nach dem Haare waschen, fallen viele Haare raus .

Lg mameju

Experte Avatar von tawi

AW: Mehr Haarausfall nach Umstellung auf NK!

Vielleicht verhakeln sich die Haare jetzt ein wenig doller beim Waschen?

Was meinst Du mir "nach dem Waschen"? Beim Entwirren/Kämmen/Bürsten?

Oder Deine Kopfhaut muss sich noch ein wenig regulieren, vielleicht ist die mit der Umstellung auf NK noch nicht ganz fertig...

Ansonsten, wenn es schlimmer wird, wäre es vielleicht sinnvoll, mal ein anderes NK-Shampoo zu probieren. Kann ja auch sein, dass Du auf irgendeinen Inhaltsstoff im jetzigen Shampoo reagierst.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Geht mir au so,würd au gern wissen woher des kommt.gibts aba glaub i schon ein paar freds zu.
    zb.http://62.141.58.97/forum/showthread.php?t=28974

Experte Avatar von tawi

Ja, kann natürlich sein, den Thread mit den Zuckertensiden kenn ich auch, hab ihn aber nicht komplett verfolgt.. daher weiß ich auch nicht, inwieweit da mittlerweile geklärt war, ob es wirklich an den Zuckertensiden liegen kann. Aber naj, wieso nicht. Man kann auf so ziemlich alles reagieren. Hast Du denn das Problem auch mit Shampoos, in denen keine Zuckertenside verwendet werden? Die alverde-Shampoos zum Beispiel, die enthalten ja ALS (bis auf Birke/Salbei). Vielleicht wird es bei Dir ja mit alverde besser (günstig ist es sowieso, daher kann man mit nem Testkauf da nicht wirklich viel falsch machen).

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Fortgeschritten

Huhu!

Ich danke schon mal sehr!
    Ich brauche meine Haare nicht zu entwirren und kämme sie nur alle 4 Tage vor dem waschen!
    Ich benutze seid 3 Haarwäschen Alverde Shampoo Birke/Salbei und Spülung Aloe/Hibiskus!
    Bin da sehr zufrieden mit..........

Lg mameju

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Wenn man sich die Haare nicht täglich einmal durchbürstet ist ja klar, dass dann mehr Haare bei dem einen Mal ausfallen.
    Das gleiche gilt bei seltenem Waschen.
    Aber wenn es dann schon beim Waschen mehr Haare sind die ausgehen ist es schon nicht von der Hand zu weisen, dass etwas kontraproduktives vor sich geht...
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Fortgeschritten

Huhu!

Jetzt leuchtet mir das ein: also brauch ich mir wohl keine Gedanken machen
    Weil ich nie bürste(Löwenmähne!), sammeln sich die Haare praktisch und fallen nur beim waschen aus, logisch!
    Bin ich nicht drauf gekommen..........
    Vielen Dank!

Lg mameju

BJ-Einsteiger

Haarausfall durch Naturkosmetik!!?? :-(

Hallo,
    ich hoffe es gibt dazu noch keinen Beitrag, habe jedenfalls über die Forensuche nichts gefunden, das genau zu meinem Problem passt.
    Und zwar habe ich ewig lange nur KK benutzt, habe nie auf die Incis geguckt. Dann bin ich irgendwnan auf dieses Forum gestoßen, hab ewig lang einfach so mitgelesen und bin dann auf NK umgestiegen. Nur irgendwie mochten das meine Haare nicht so und bin deshalb wieder auf KK. (meine Haare brauchen einfach Silikone!!) Irgendwann hab ich dann inm Bad die angebrochene Shampooflasche NK entdeckt und mir gedacht, die war jetzt so teuer, brauch ich sie doch auf. Nach dem ersten mal Haare waschen damit gingen mir viele Haare aus, da habe ich mir nichts dabei gedacht, nach dem 2. mal kams mir schon seltsam vor und nach dem 3. mal büschelweise. hab die flasche dann weggeschmissen aber das Problem: es hört nicht auf!!
    Ich bin total am verzweifeln!! Bitte helft mir! Ich dachte mir es geht weg, wenn ich jetzt einfach wieder das normale gewohnte shampoo benutzt... ich hatte früher total dickes Haar und jetzt wird es immer dünner.

Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Haarausfall durch Naturkosmetik!!?? :-(

Hallo Sonnenschein!
    Schau mal, vielleicht hilft dir dieser Thread etwas weiter: *klick*

Mir selber fällt es schwer, mir es vozustellen, was da eine solche heftige Reaktion auslösen sollte, dass einem die Haare kräftig ausfallen. Aber man weiß ja nie, wie andere reagieren.
    Geh auf jeden Fall mal zum Arzt und lass vielleicht eine Haaranalyse machen. Hattest du vielleicht einen Virusinfekt in letzter Zeit? Das kann nämlich auch Haarausfall auslösen...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

BJ-Einsteiger

danke für die schnelle Antwort und den Link!
    Virusinfekt habe ich auch keinen, Arzttermin schon ausgemacht, ist nächste Woche!

Forengöttin Avatar von kasaba

Gern geschehen!
    Hoffentlich hilft dir der Link ein bisschen und das mit'm Arzttermin ist ja auch super, dass du den schon ausgemacht hast!
    Berichte dann mal, was der Arzt gesagt hat dazu!
    Das wird schonwieder!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Ophelia
    Besucher

s
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:43 Uhr)

BJ-Einsteiger

gut mach ich, danke!
    kann mir nämlich auch irgendwie nicht vorstellen, dass das nur an dem shampoo liegen soll...