Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Abenteurerin

Frisur für den Uniball

Nächste Woche ist wieder Uniball und ich hab zur Zeit dunkelblonde, dünne, knapp schulterlange und ganz glatte Haare, mit anderen Worten: besonders pompös sind sie nicht. Immerhin werd ich ein bisschen gewagtes (weil kurzes) Kleid tragen, und ich frag mich jetzt, was ich dazu wohl am besten mit meinen Haaren mache. Es würde niemanden stören wenn ich sie einfach ganz normal tragen würde, die Etikette schreibt da also nichts vor, aber ich hätte schon gern irgendeine nette Frisur. Habt ihr vielleicht irgendwelche Anregungen für mich? Hier meine Haare, hier das Kleid
    Geändert von Novocaine (29.10.2008 um 22:39 Uhr)

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Frisur für den Uniball

Kommt natürlich drauf an wie du genau wirken möchtest. Ich könnte mir einen strengen Dutt (falls das bei deiner länge geht) sehr interessant vorstellen. Wäre ehr so etwas vamp-artig.
    Sehr süß fänd ich, wenn du einfach deine haare eventuell noch glättest (damit sie schöner und wirklich ohne bewegung fallen) und die haare auf der einen seite (der nicht pony seite) direkt überm ohr nach hinten steckst.. mit einer normalen schmalen spange.
    Und das letzte, wäre so ein mix aus beidem, plus ein wenig frech und ist bestimmt auch mal was ganz anderes: Du könntest dir mit einem lockenstab schöne korkenzieherlocken machen Würd supi aussehen, glaub ich..
    da muss ich gerade an miranda aus sex and the city denken, die hatte die frisur die mir herade vorschwebt glaub ich mal..
    http://images.smarter.com/blogs/miranda%20hobbes.jpg
    so in etwa.. oder vielleicht noch bis etwas weiter oben gelockt
    sehr hübsches kleid übrigens!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Abenteurerin

Mit Locken hab ich auch schon überlegt, ich hab nur mit meinem Lockenstab irgendwie kaum Ahnung und wenn ich meine Heizwickler benutze bekomm ich keine schöne Lockenfrisur hin, die Wickler sind da auch zu groß und meine Haare zu kurz :/ Vielleicht sollte ich vorher ein bisschen experimentieren.
    Richtig glätten kann ich nicht, da ich niemanden kenne der ein Glätteisen hat

Das mit dem Dutt hatte ich auch schon überlegt, aber auch damit hab ich keine Erfahrung und es müsste ja gut halten, die Nacht ist lang und ich werde extrem viel tanzen Wie macht man sowas wohl am besten?

Wintermaedchen
    Besucher

witzigerweise schwebten mir auch direkt tolle locken vor, als ich deine haare und das kleid gesehen habe. einen dutt fänd ich glaub ich ein wenig zu bieder.

mit dem lockenstab bekommt man schon tolle locken hin, wenn man richtig übt... wichtig ist, kein schaumfestiger davor zu benutzen, sonst verschmorst du die haare, eher einen hitzeschutz.

wenn es bei dir gar nicht klappen sollte, kann man sich die haare ja auch noch vom friseur legen lassen. kostet von friseur zu friseur unterschiedlich viel, einfach mal nachfragen!

Abenteurerin

Hatte ich auch schon dran gedacht, nur ist der Ball Samstags und ich weiß nicht ob da ein Frisör offen hat...
    Dutt hab ich gestern schon probiert und find ich doof. Das Problem mit dem Lockenstab ist nur dass meine Haare gestuft sind und ich dann nicht die Spitzen bis zum Ende greifen kann und dann sehen die so abgeknickt aus, total doof. Ich hab jetzt überlegt es doch noch mal mit den Heizwicklern zu probieren.

Abenteurerin

Ich hatte sie irgendwann öfter so, das war mir Heizwicklern aber selbst da hat das mit den Locken nicht so richtig geklappt wie man sieht und jetzt sind sie noch ein ganzes Stückchen länger. Ich versuchs trotzdem nochmal.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

JA, Novocaine - ich finde das ist eine echt schöne Frisur für den Uniball!

Abenteurerin

Ich hab jetzt mal wieder meine Heizwickler ausprobiert. Plan fürs nächste Mal: kleinere Klettwickler kaufen, jede Strähne vorher mit Haarspray besprühen, waagerecht wickeln, lange drin lassen. Das Ergebnis heute sah so aus:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC02275.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC02276.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC02283.jpg
    http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC02286.jpg

Die hängen sich aber schnell raus, ich hab sie auch etwas rausgekämmt weil ich heut in nen Rockschuppen geh und nicht auf nen Ball:
    http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC02307.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von Sommerblume

Ich denke, mit den Locken siehts am besten aus. Bei uns ist im Dezember auch Ball und ich werde auch Locken machen aber ein Kleid hab ich noch nicht. Ich werde mal bei H&M gucken gehen und eins kaufen, dass man vielleicht auch an Weihnachten oder Silvester nochmal anziehen kann...

Abenteurerin

Im Moment gibts in der Stadt irgendwie viele feine Sachen, ist also ne gute Zeit Mein Kleid hab ich schon seit letztem Jahr, das ist von Zara. Und mein anderes Cocktailkleid ist auch von Zara

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich mag deine locken!

ich würd so gerne auch im alltag locken haben, aber irgendwie komm ich mir damit immer so aufgedonnert vor
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Abenteurerin

Das kenn ich, ich komm mir damit sogar beim Weggehen schon aufgedonnert vor. Wobei das ja eigentlich Quatsch ist, was sollen die Naturlockigen sagen?

Experte Avatar von Wuschel

Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass man sich selber eben nur mit glatten oder glatteren Haaren kennt. Da fühlt man sich eben einfach anders.

Abenteurerin

Hm, ich hab jetzt mal das Ganze mit Haarspray und kleineren Wicklern probiert und das ging gar nicht. Wahrscheinlich weil es Klettwickler waren und beim Aufrollen das Ganze schon auseinandergezogen haben, kennt sich da einer aus? Was gibt es noch für Methoden? Sollte ich die Haare da feucht oder trocken draufwickeln und mit welchem Stylingzeug (was festigt wirklich gut?) und wie lange drin lassen und so? Ich hätte halt gern kleinere Locken als ich sie mit meinen Heizwicklern hinbekomme.
    Geändert von Novocaine (04.11.2008 um 00:03 Uhr)

Abenteurerin

Ich teste jetzt mal die Taschentuch-Wickelmethode. Morgen weiß ich mehr Ich denke dass ich wenn die Locken gut werden beim nächsten Mal eine Festiger-Gel-Haarspray-Mischung nehmen werde. Festiger vorher, nachher nochmal Gel für jede einzelne Strähne und Haarspray komplett drüber. Betonfrisur halt

Abenteurerin

http://www.hausgemacht.tv/gesund-sch...tml?node_id=35

Fazit:
    - den Pony nicht mit wickeln
    - nicht zu kleine Strähnen verwenden
    - lieber die empfohlene Wickelmethode beibehalten und nicht senkrecht wickeln.
    - lieber nicht mit dem Kram schlafen, wenn mans bis in die Ansätze haben will

Heut Abend nächster Versuch.