Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Tonita
    Besucher

    Herdplatten reinigen

    Hallöchen,
    vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, wie ich meinen Herd sauber kriege. Ich lebe in einer kleinen Wohnung im Studentenwohnheim, und die Leute, die hier vorher gewohnt haben, hatten es irgendwie so gar nicht mit Hygiene.
    Deswegen ist unter anderem auch mein Herd dreckig. Um die Kochplatten herum ist so ein dicker brauner Rand. Ich hab keine Ahnung, woher das kommt, wahrscheinlich übergekochtes, festgebranntes Essen?!
    Hab schon verschiedene Methoden ausprobiert, um das wegzukriegen:
    Wischtücher - bringen fast nix
    Multi-Reinigungsspray - bringt fast nix
    Spüli - Bringt fast nix
    Küchen-Power-Schaum - bringt ein bisschen was, aber nicht genug
    Mehr Putzzeug hab ich nicht, außer Kloreiniger und Glasreinigungsspray
    Was kann man da benutzen? Muss ich irgendwas ganz aggressives kaufen, oder gibt es irgendwelche Hausmittelchen, die dagegen helfen? Ich mag so ungern auf gut Glück was kaufen, was am Ende gar nichts bringt und nur in der Wohnung rumsteht, daher wäre ich sehr dankbar für Tipps von jemandem, der Erfahrung mit sowas hat.

  2. #2
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Herdplatten reinigen

    Ist zwar nicht erprobt, aber vielleicht klappt es, wenn du die Platten feucht machst und dann Packpulver drauf und einweichen. Hilft zumindest bei Auflaufformen und Backrost/ Grillrost.
    LG

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Herdplatten reinigen

    Ich nehme für solche Fälle einen stärkeren Reiniger, und zwar einen mit etwas Chlor. Damit sollte das weggehen

  4. #4
    Tonita
    Besucher

    AW: Herdplatten reinigen

    Das mit dem Backpulver probiere ich gleich mal, das hab ich sowieso im Haus. Werde berichten, ob es hilft.

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Herdplatten reinigen

    das mit Backpulver mach ich auch, aber dann noch etwas Plastezitrone rauf - dann schäumt es richtig. Funktioniert übrigens auch besser als Essig zum Wasserkocher entkalken

  6. #6
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: Herdplatten reinigen

    ich schwöre bei meinem cerankochfeld auf die frosch scheuermilch
    wird super sauber und ist speziell für herdplatten geeignet.
    Liebe Grüße
    Janini

  7. #7
    Ella3
    Besucher

    AW: Herdplatten reinigen

    Ich hab grade Spülmaschinentabs als Allheilmittel entdeckt. Fläche anfeuchten, Tab anfeuchten und mit der weniger kratzigen Seite losscheuern. Ceranfeld wie neu, Spüle wie neu. Vielleicht ist das ja was?

    Oder Scheuermilch zusammen mit einer alten Zahnbürste.

    Backofenreiniger hilft auch bei nicht allzu empfindlichen Oberflächen, ist aber ne wirklich aggressive Geschichte.

  8. #8
    smackalicious
    Besucher

    AW: Herdplatten reinigen

    Putzstein oder Wiener Kalk, damit bekommst du alles sauber

  9. #9
    Tonita
    Besucher

    AW: Herdplatten reinigen

    Ich hab das mit dem Backpulver probiert, das ist echt gut! Es ist zwar noch nicht alles weg, aber bestimmt 70% oder so... Ich denke, ich mache die nächsten Tage noch mal einen Durchgang und dann wird es ganz nett hier aussehen

  10. #10
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Herdplatten reinigen

    diese kleinen stahlwollekissen http://www.hygi.de/ako_riesenpads,pd,72.html sind dafür ideal . auch für die böden von töpfen und den backofen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  11. #11
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Herdplatten reinigen

    diese kleinen stahlwollekissen http://www.hygi.de/ako_riesenpads,pd,72.html sind dafür ideal . auch für die böden von töpfen und den backofen

    das genialste reinigungsdings ever !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  12. #12
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Herdplatten reinigen

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich hab das mit dem Backpulver probiert, das ist echt gut! Es ist zwar noch nicht alles weg, aber bestimmt 70% oder so... Ich denke, ich mache die nächsten Tage noch mal einen Durchgang und dann wird es ganz nett hier aussehen
    Och das freut mich...
    lag ich ja doch nicht so daneben
    ich benutze Backpulver für fast alles und ich denk mal, dass ist allemal besser als diese Chemiebomben...auch wenns vielleicht Wiederholung bedarf.

  13. #13
    Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    914

    AW: Herdplatten reinigen

    Backofenreiniger und/oder Putzstein hätte ich jetzt auch in die Runde geworfen.
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.