ging mir ganz genauso. ich dachte (wie bei so vielen sachen ) die spinnen doch in dem forum, was kann DARAN denn toll sein?
mittlerweile benutze ich seife, massagebars, wascherde..und sogar seife für die haare, das hätte ich keinem geglaubt, wenn er es mir bei meiner anmeldung hier prophezeit hätte.
das stoppige ist toll, ich hatte ja neulich mit einem selbstgemachten duschjelly geduscht, aus dg bzw. shampoo. der duft hat es rausgerissen, aber rein vom hautgefühl her..ne. wenn ich auf arbeit flüssigseife benutze, muss ich ewig spülen, bis die hände sich wieder unschmierig anfühlen, und dann bleibt immernoch ein film bei seife weiß man, wann sie runtergespült ist.
und stimmt, man hat mehr auswahl, in meine seifenkiste würden keine 40 dg's passen (es sind alles kleine seifen ).
auch zum reisen finde ich seifen praktischer. erstens hatte ich im flieger keine probleme sie ins handgepäck zu nehmen und man muss nicht immer mit dem flüssigen zeug rumpampen. benutzte seife in einen waschlappenhandschuh und gut (der ist dann unterwegs gleich die seifenunterlage, war mal ein tipp aus dem forum). nimmt auch viel weniger platz weg und beduftet die klamotten im rucksack .