Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Was ist so toll an Seifen?

ging mir ganz genauso. ich dachte (wie bei so vielen sachen ) die spinnen doch in dem forum, was kann DARAN denn toll sein?
    mittlerweile benutze ich seife, massagebars, wascherde..und sogar seife für die haare, das hätte ich keinem geglaubt, wenn er es mir bei meiner anmeldung hier prophezeit hätte.

das stoppige ist toll, ich hatte ja neulich mit einem selbstgemachten duschjelly geduscht, aus dg bzw. shampoo. der duft hat es rausgerissen, aber rein vom hautgefühl her..ne. wenn ich auf arbeit flüssigseife benutze, muss ich ewig spülen, bis die hände sich wieder unschmierig anfühlen, und dann bleibt immernoch ein film bei seife weiß man, wann sie runtergespült ist.

und stimmt, man hat mehr auswahl, in meine seifenkiste würden keine 40 dg's passen (es sind alles kleine seifen ).
    auch zum reisen finde ich seifen praktischer. erstens hatte ich im flieger keine probleme sie ins handgepäck zu nehmen und man muss nicht immer mit dem flüssigen zeug rumpampen. benutzte seife in einen waschlappenhandschuh und gut (der ist dann unterwegs gleich die seifenunterlage, war mal ein tipp aus dem forum). nimmt auch viel weniger platz weg und beduftet die klamotten im rucksack .

Inventar Avatar von Eilan

Toll bei hangesiedeten Seifen ist auch das Aussuchen auf dem Markt auf dem ich die Seifen immer kaufe! An den schönen Ständen stehen, mit den Siederinnen plaudern, schnuppern, die schönen Formen und Farben anschauen...Toll
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger

hallo,
    ich mag sowihl seifen als auch dg...aber stimmt schon das hautgefühl istganz anders....
    ich war heute auf einem mittelalter markt und habe seife gekauft, die in filz eingepackt ist...das kannte ich noch gar nicht. man kann sie dann auch nicht rausnehmen,sondern man wäscht sich durch den filz(so als schwamm)...ich bin ja gespannt wie das so ist....ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Patmee Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich mag sowihl seifen als auch dg...aber stimmt schon das hautgefühl istganz anders....
    ich war heute auf einem mittelalter markt und habe seife gekauft, die in filz eingepackt ist...das kannte ich noch gar nicht. man kann sie dann auch nicht rausnehmen,sondern man wäscht sich durch den filz(so als schwamm)...ich bin ja gespannt wie das so ist....ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen
    Die Filzseifen sind toll! Leichtes Peeling, fühlt sich aber ganz weich an!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Minou
    Besucher

Also, ich für meinen Teil finde Seifen so toll, weil sie
    - gut riechen
    - meiner Haut gut tun
    und last but not least
    - praktischer sind als Duschgel...Duschgelflasche aus dem Korb fischen, öffnen, ausreichende Menge dosieren, aufschäumen, einschäumen und währenddessen aufpassen, daß der Duschstrahl das Zeug nicht wegspült ehe ich mich damit waschen konnte, nervt mich inzwischen total.
    Eine Seife nehme ich in die Hand, schrubbe mich damit überall ab wo's Not tut und gut ist's.