Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Was ist so toll an Seifen?

Außer, dass sie meiner Haut gut tun, biologisch abbaubar sind und gut duften, gibt es auch noch psychologische Gründe, hab ich festgestellt: ich muss keine Markennamen und knallbunten Reizüberflutungsdesigns mehr angucken!
    Ich finde es sogar regelrecht entspannend, mit 3 Seifen (Körper, Gesicht, Haare) unter der Dusche zu stehen und nicht mehr diesen Korb mit hundert bunten Flaschen da hängen zu haben. Einfach die schönen Farben zu sehen..
    Erst seit ich Seifen benutze, fällt mir das auf, weshalb ich es dann auch neulich für die Haare ausgetestet habe. Die penetranten Düfte (ok, könnte man Nk nehmen) und vor allem die bunte Flasche waren für mich kein Wellness mehr.
    Apothekenkosmetik, die ich lange wegen meiner Duftstoffunverträglichkeit benutzt habe, löst in mir überhaupt kein Wellness-Gefühl mehr aus wie früher. Im Gegenteil, die Designs vermitteln mir, dass mit meiner Haut was nicht in Ordnung ist, dass sie medizinische Sachen braucht und keine bunten Farben und schönen Konsistenzen verdient hat..oder so.

Was meint ihr, geht euch das auch so? Oder gibts außer den genannten noch andere Gründe, warum wir die Seifchen hier so hypen?

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Was ist so toll an Seifen?

Ich für meinen Teil liebe Seifen, weil sie meiner Haut definitiv gut tun. Sie wirken rückfettend, ich brauch keine Körperlotionen mehr. Auch im Gesicht creme ich deutlich weniger, weil es einfach nicht mehr nötig ist. Meine Haut hat in einen ganz normalen Zustand zurückgefunden. Dass ich weniger Verpackungsmüll verursache, ist ein schöner Nebeneffekt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:49 Uhr)

Soafamädl Avatar von Tine1615

Mit Seife zu Duschen finde ich viel sinnlicher als mit glibberigem Duschgel, deshalb ist für mich der Wellnesseffekt definitiv höher.
    Recht viel weniger Flaschen hab ich deswegen leider nicht in der Dusche, weil ich als Jäger u. Sammler in Sachen Shampoo unterwegs bin Haarewaschen mit Seife klappt bei mir absolut nicht
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Frau Nilsson
    Besucher

Ich dusche sowohl mit Seifen als auch mit Duschgel, mag beides gern

Bei Seifen finde ich toll, dass es viel mehr "natürliche" Duftrichtungen gibt: Lavendel, Rose (also echt Rose ), Flieder, .... Die Auswahl insgesamt gefällt mir sehr gut und mittlerweile gibt es ja auch etliche Seifenanbieter.

Im Gegensatz zu Duschgel pflegen die Seifen auch. Bei Duschgel gibt's mehr einen Pflege"effekt", bei Seifen merke ich die Rückfettung tatsächlich

Und außerdem finde ich Seifen in einer schönen Schale sehr dekorativ Also nicht nur für die Nase, sondern auch für die Augen sind Seifen schön

BJ-Einsteiger

Könnt ihr mir einen Seifenshop empfehlen und viellecht eine Hilfestellung welche seifen stark rückfettend sind?? Bin da absoluter Neuling drin...wäre super lieb von euch danke lg Nina

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich mag es einfach natürlicher und ohne Chemie. Meine Haut sieht meistens besser aus und ich hab diesen Sommer kaum cremen müssen Bin jetzt mal gespannt auf den ersten Seifen-Winter

Flaschen und Tiegel hab ich trotzdem noch genug

Edit: Ich mag am liebsten Waldfussels Seifen

Lupifer Avatar von Lupi

Ich jede einzelne meiner SeifenAm besten find ich das ich mich nicht mehr cremen muss,weder am Körper noch im Gesicht habe also meine optimale Pflege gefunden,und die Düfte sind ja zum Teilmässig von Patchouli über fruchtiges orientalisches,blumiges,alles was das Herz begehrt

Mein Lieblingsseifenshop 1:Seifenparadies
    2:Wolkenseifen
    3:Baltic Soap
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von nzhwjz Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir einen Seifenshop empfehlen und viellecht eine Hilfestellung welche seifen stark rückfettend sind?? Bin da absoluter Neuling drin...wäre super lieb von euch danke lg Nina
    Klick dich mal durch die Arkaden,jede Siederin hat tolle Seifen und rückfettend sind sie alle
    https://www.beautyjunkies.de/for...sprune=1&f=147
    LG Lupi

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

im letzten Öko-Test stand erst, dass Seifen nicht ph-neutral sind und daher Hautprobleme wie Akne verschlimmern können, da wären seifenfreie Syndets besser. Jetzt hab ich hier aber schon oft gelesen, dass viele da mit Salzseife bei unreiner Haut gute Erfahrungen gemacht haben. Bin verwirrt.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    Am besten find ich das ich mich nicht mehr cremen muss,weder am Körper noch im Gesicht habe also meine optimale Pflege gefunden
    Echt? Also ich habe mich gefragt, warum ich trotz der rückfettenden Seifen immer trockene Haut bekomme.

Ich mag diese handgesiedeten Seifen (mit Ausnahme der Düfte) nicht sehr gerne. Zumindest bin ich kein rieden Fan davon. Ich habe oft welche im Internet bestellt, aber fand sie als Schrankbeduftung letztendlich immer besser als auf der Haut!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    im letzten Öko-Test stand erst, dass Seifen nicht ph-neutral sind und daher Hautprobleme wie Akne verschlimmern können, da wären seifenfreie Syndets besser. Jetzt hab ich hier aber schon oft gelesen, dass viele da mit Salzseife bei unreiner Haut gute Erfahrungen gemacht haben. Bin verwirrt.
    Also ich nicht Wie schon erwähnt, bei mir trocknen diese Seifen alle die Haut aus, ob Körper oder Gesicht.

Lupifer Avatar von Lupi

Lies mal den Eingangspost dieses Freds,vielleicht sind da ein paar Erklärungen dabei https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=54355
    LG Lupi

Lupifer Avatar von Lupi

Also man kann ja nicht erwarten,schwupps einmal mit Seife duschen und schon braucht man nicht mehr cremen
    Die Haut braucht schon ne Zeitlang um wieder selber zu arbeiten und sich selber zu versorgen
    Was hab ich früher gecremt und ins Gesicht geschmiertAber mit der Zeit hab ich gemerkt das ich immer weniger gebraucht habe und irgendwann ist bei mir im Gesicht keine Creme mehr eingezogen alles lag wie ein Film obenauf,da hab ich alles weggelassen und meine Haut ist wirklich
    LG Lupi

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja..muss man halt einfach mal probieren..Salzseifen kenne ich noch nicht, die würde ich jetzt mal probieren..habe gerade gestern so eine Aleppo-Seife mit Tonerde drin aufgebraucht, muss allerdings sagen, dass bei mir da nix rückgefettet hat,im Gegenteil..während Duschgele z.B. von Alverde (habe gerade das Thalasso Feeling) meine Haut eher entspannt entlassen..aber egal, ob Seife oder Gel,cremen muss ich mit meiner selbstgemachten Körperlotion auf jeden Fallfür mich ist Seife auch eher gut für meine sehr fettige Gesichtshaut..
    LG
    rasasayang

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Es braucht schon eine gewisse Umstellungsphase..aber ich kann nur sagen dass ich die seifen für Körper, Haare und Gesicht nie mehr gegen DG, Shampoo und RM eintauschen werde denn meine haut dankt es mir damit, dass ich so gut wie nie Juckattacken am Körper habe, hatte ich sonst fast jeden tag abends, und mein Gesicht ist trotz einer Medikur mit ISO wunderschön ausgegglichen und es hängen keine trockenen Fetzen ab.
    meine haare sind griffig und glänzend, was will ich mehr, und es gefällt mir einfach die Stückerln im bad liegen zu sehen und an ihne zu schnuppern,
    natürlich gibt es auch keinen Verpackungsmüll(fast)...Shampooflaschen und co fallen weg
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

es ist ein anderes hautgefühl, und am anfang fand ich es ganz schrecklich, dieses stoppige. mittlerweile kann ich kein duschgel mehr haben..fühle mich nicht mehr sauber, weil immer alles so seidig glatt ist..mag ich überhaupt nicht mehr.
    die haut ist schon irgendwie trocken auf eine bestimmte weise, aber sie wirkt..stabiler, gesünder, fester..irgendwie. mit dg war sie vielleicht seidiger, aber fühlte sich so empfindlich an. und wenn ich danach creme, hab ich den eindruck, die haut kann die creme viel besser aufnehmen. nicht, weil sie trockener ist, denn es geht auch ohne creme, vielleicht weil seife erstmal aufquillt und die haut durchlässiger macht, dringt die pflege besser ein?

ich vertrage auch mehr duft, was bei dg nie ging, weil ich da eine leichte unverträglichkeit habe, bzw. eine starke unverträglichkeit hatte. deshalb denk ich auch, meine neurodermitishaut wird durch die seife irgendwie widerstandsfähiger.

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Es braucht schon eine gewisse Umstellungsphase..aber ich kann nur sagen dass ich die seifen für Körper, Haare und Gesicht nie mehr gegen DG, Shampoo und RM eintauschen werde denn meine haut dankt es mir damit, dass ich so gut wie nie Juckattacken am Körper habe, hatte ich sonst fast jeden tag abends, und mein Gesicht ist trotz einer Medikur mit ISO wunderschön ausgegglichen und es hängen keine trockenen Fetzen ab.
    meine haare sind griffig und glänzend, was will ich mehr, und es gefällt mir einfach die Stückerln im bad liegen zu sehen und an ihne zu schnuppern,
    natürlich gibt es auch keinen Verpackungsmüll(fast)...Shampooflaschen und co fallen weg
    Bienchen
    LG Lupi

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe eine Duftstoffallergie Choquilla attestiert vom Prof Dr.XY...aber ich habe erst bei einer einzigen seife mal das Gefühl gehabt dass es gejuckt hätte..und habe sie Ng untergejubelt und immo liebe ich alles was sehr leicht beduftet ist, bzw gar nicht, Reine olive, GvM, Honigkind, Mandarin, Zebra,...
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

LUPI wie gehts dir denn????
    du bist die soapqueen..denk dass es kaum Leute hier gibt deren Lager grösser wäre....ausser vielleicht deine schwestern^^
    Abdruck führt.

Lupifer Avatar von Lupi

LUPI wie gehts dir denn????
    du bist die soapqueen..denk dass es kaum Leute hier gibt deren Lager grösser wäre....ausser vielleicht deine schwestern^^
    Bei uns im Fred gibts einige die noch viel mehr Seifen als ich hababer wahr
    LG Lupi

Ich habe eine Duftstoffallergie Choquilla attestiert vom Prof Dr.XY...aber ich habe erst bei einer einzigen seife mal das Gefühl gehabt dass es gejuckt hätte..und habe sie Ng untergejubelt und immo liebe ich alles was sehr leicht beduftet ist, bzw gar nicht, Reine olive, GvM, Honigkind, Mandarin, Zebra,...
    ja, bei mir ist das ganz unterschiedlich, ich liebe die unbedufteten auch..und die hatte ich auch zuallererst bestellt.
    aber natürlich musste mir autumn damals eine andromeda beilegen und schwupps, war die nächste bestellung voller parfümierter seifen. da war mir die allergie völlig egal.
    das war ende 2008. da hat mich aber das hautgefühl noch nicht überzeugt, hab sie genau ein jahr liegen gelassen, immermal wieder probiert, aber mich hat das quietische gestört. dann hab ich ende 2009 wieder an ihnen geschnuppert beim umräumen und wieder versucht und seitdem gab's keinen tag dg mehr, dafür weitere bestellungen bei olivia und waldfussel, und bei autmn immer wieder.
    ich brauchte also auch mehrere anläufe.

vielleicht schütte ich beim duschen mit seife soviele glückshormone aus, dass sie sich positiv aufs immunsystem auswirken und allergische reaktionen unterdrücken?!

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Ökotest widerspricht sich leider öfter mal. Lies mal hier auf Seite drei, da werden die handgesiedeten Seifen wieder gelobt:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...0;seite=00;co=

Vor allem wird hier das Glycerin gelobt, das im letzten Artikel über Naturseife von Ökotest als "bleibt nicht lange genug auf der Haut" abgetan wurde.

Meine Laune...
    Breezy

Typisch für Oekotest..va in der letzten Zeit...bin i wie auch nimmer völlig von denen überzeugt
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich liebe Seifen, weil sie meiner Haut guttun und ich sie mir speziell auf meine Bedürfnisse zusammenstellen kann. Ich kann selbst bestimmen, welche Inhaltstoffe und Überfettung ich will, individueller kann Pflege für mich nicht sein.

Experte Avatar von Lipsy

Ich mag Seifen auch sehr sehr gern, neben dem Fakt, dass es meiner Haut damit besser geht als mit herkömmlichen Produkten, finde ich auch diesen gewissen Nostalgie-Faktor beim Benutzen sehr schön.

SweetClover
    Besucher

Ich finde dieses"stoppende" Hautgefühl inzwischen so toll. Und das gibts halt nur mit Seifen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich mag Seifen meist lieber als Duschgel weil ich dank 6-10% Überfettung kaum noch Bodylotion nehmen muss. Am liebsten mag ich meine selbst gesiedeten Seifen, damit mache ich mir Seifen wie ich sie möchte z.B. Pina-Colada, Lavendel mit Lavendelblüten,...

Außerdem sind sie sehr vielleitig. selbst mit einer nicht so tollen Seife kann man andere Seifen noch aufpeppen oder damit putzen.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich mag leider beides gerne...also auch mehr zum Horten leider Bei Naturseife finde ich vor allem die Überschaubarkeit der Inhaltsstoffe gut.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Blushjunkie Avatar von September

Ich möchte mich gerne an Seifen gewöhnen. Also nur zum Hände waschen. Diese 'stoppende' Gefühl nach dem waschen ist komisch,... das ist normal!? Verwendet ihr dann eine Handcreme?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaube, mit diesem stoppenden Gefühl haben fast alle am Anfang ein Problem. Und finden gerade das meist später ganz toll, weil man das Gefühl hat, richtig sauber zu sein und weiß, dass die Haut trotzdem gesünder bleibt.

Meine Laune...
    Breezy

ich dieses stoppende gefühl vor allem im gesicht, ich hasse alles was so schleimig, rutschig bleibt
    Abdruck führt.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen!

Ich mag an Seifen, dass meine Haut nicht mehr ganz so trocken ist. Meine Gesichtshaut sah noch nie so ausgeglichen aus, wie mit Salzseife und ein paar Tropfen Öl.
    Für meine Kopfhaut kommt auch nur noch Seife in Frage und ich finde, es gibt Seifen, die schäumen viel mehr als jedes NK-Shampoo. Mit einer guten Haarseife kann ich sogar auf eine Spülung verzichten.
    Zum Duschen nehme ich auch Seife. Ich mag das stoppende Hautgefühl und meine Haut ist nicht mehr so trocken.

LG Miss Bennet
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Ich hab schon immer eine trockene Haut, besonders an den Händen. Und kann ohne Handcreme gar nicht! Muss nach jedem Händewaschen cremen und dass mach ich schon seit meiner Teeniezeit so.
    Im Gesicht hab ich dafür immer noch Pickelchen und Mitesser.
    Am Körper oft Juckreiz aber Körper eincremen mag ich gar nicht.
    Meine Haare sind naturkraus, trocken und blondiert.
    Meine Haut und meine Haare sind also bestimmt nicht einfach. Und was hab ich schon an Waschzeug und Kosmetik gekauft und war nie richtig zufrieden.

Die Hände hab ich schon immer am liebsten mit Seife gewaschen, kannte aber nur die aus dem Supermarkt. Die flüssigen Seifen trocknen meine Hände total aus.

Seit diesem Sommer bin ich auf die Naturseifen gestoßen. Hab bis jetzt nur welche (ganz viele) vom Seifenparadies und autumnjoy.
    Und bin begeistert!
    Fürs Gesicht Salzseifen. Für den Körper Duftseifen. Für die Haare Haarseifen oder auch mal eine Körperseife. Für die Hände Salzseife oder Duftseife.
    Und bin begeistert! Meine Haut ist irgendwie so prall gesund geworden! So problemlos.... Besonders am Körper. Bin mal gespannt, wie es im Winter wird, ob ich da cremen muss. Meine Schienbeine schuppen leider noch, da muss ich wohl öfter mit dem Peelinghandschuh drüber... Meine Pickelchen an den Oberschenkeln sind besser geworden (Seife und Peelinghandschuh).
    Und meine Gesichtshaut ist etwas besser geworden. Pickelchen etwas weniger. Brauche auch weniger Creme. An den Händen brauch ich trotzdem noch Creme, aber meine Hände sind auch extrem.

Bin voll begeistert von den Seifen. Und liebe es, täglich den Duft nach Stimmung auswählen zu können!
    Ich bilde mir auch ein, weniger zu schwitzen und weniger nach Schweiß zu riechen....

Meine Locken locken sich mit Haarseife sehr gut, aber da wechsle ich noch öfter mit CO oder Nk-Shampoo ab. Meine Haare mögen Abwechslung. Aber meine Kopfhaut mag die Seife auch sehr.

Insgesamt fühl ich mich mit den Seifen so rundum wohl in meiner Haut! Was anders kommt mir nicht mehr ins Badezimmer!

@Lupi: Wie ist es bei dir ohne Creme an den Augen? Meine Augenpartie ist sehr trocken und knittrig, deshalb komme ich ohne Eincremen, zumindestens am Tag, nicht aus.
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich gerne an Seifen gewöhnen. Also nur zum Hände waschen. Diese 'stoppende' Gefühl nach dem waschen ist komisch,... das ist normal!? Verwendet ihr dann eine Handcreme?
    Ich verwende im Moment eine reine Kokosseife mit 20% ÜF. Da brauche ich zur Zeit keine Handcreme, aber es ist ja auch noch nicht wirklich kalt. Kann natürlich sein, daß sie mir im Winter nicht ausreichen wird.

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank für die Tipps... das heißt also wenn ich das richtig verstehe je höher die seife überfettet ist umso pflegender ist sie also???

Lupifer Avatar von Lupi

@Engelslocke eigentlich nehm ich gar keine Creme mehr aber wenn es wirklich mal ein bissel spannt um die Augen entweder Sheabutter oder ein Tropfen Öl,das reicht vollkommen aus bei mir.
    Bin aber mal gespannt wies im Winter wird wegen der trockenen Heizungsluft
    LG Lupi

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von nzhwjz Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für die Tipps... das heißt also wenn ich das richtig verstehe je höher die seife überfettet ist umso pflegender ist sie also???
    Eigentlich nichtDie verwendeten Öle und Fette machen die Pflege aus,es gibt sicher Seifen die mit 8%Überfettung pflegender sind als welche mit 15%
    LG Lupi

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mit diesem stoppenden Gefühl haben fast alle am Anfang ein Problem. Und finden gerade das meist später ganz toll, weil man das Gefühl hat, richtig sauber zu sein und weiß, dass die Haut trotzdem gesünder bleibt.
    Du hast ja sooo recht Ich war so entäuscht als ich das erste mal mit Seife geduscht habe, weil ich dieses stoppige Gefühl ganz furchtbar fand. Aber jetzt
    viele Grüße
    Sunya