Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger Avatar von Likuh

Die perfekte Kombination für ein makelloses Gesicht?

Hallo liebe Leute,

Gleich zu Anfang eine Frage, die mich wahrscheinlich seit Jahren beschäftigt und langsam bin ich das Ausprobieren leid.
    Und zwar geht es mir um mein Gesicht. Ich habe zwar kein großes Problem mit Pickeln oder so, aber Rötungen auf den Backen. Ich will es nicht rote Backen nennen, darunter stelle ich mir etwas Anderes vor.

Ich bin ein Schminklaie, muss ich ehrlich sagen und kann nicht mit Fachbegriffen um mich werfen.

Also, ich habe schon etliche "flüssige Make-Ups" ausprobiert, von Billigmarken (Ich habe Skrupel davor, teure Make-Ups zu kaufen, nur um sie auszuprobieren). Davon gefällt mir bis jetzt das von essence "clear & matt" am Besten, allerdings immer noch nicht gut
    Also das Ergebnis so ist erst mal gut, wirkt noch einigermaßen natürlich und die Farbe stimmt. Aber es ist echt schnell weg, ich fahre mit dem Fahrrad zur Schule und nachher sehe ich schon fast gar nichts mehr.

Für die bessere Haltbarkeit habe ich deswegen auch schon diverse "harte Make-Ups", die heißen wahrscheinlich Puder, oder Kompakt oder was auch immer, ausprobiert. Alverde etc. Optimiert zwar erstmal das Ergebnis, aber eine spürbar längere Haltbarkeit ist das auch nicht.

Deswegen benutze ich für die ganz schlimmen Stellen (also meine Nase zählt auch dazu) Camouflage, ebenfalls von alverde, weil empfohlen. Ob das lange hält, da bin ich mir noch unsicher.

Fazit, morgens in der Schule ist mein Gesicht nicht so, wie es sein sollte.

Deswegen wollte ich euch mal nach euren persönlichen Tipps für ein ordentliches Make-Up fragen.
    Die von Nivea sprechen mich ja schon an, aber der Preis (im Gegensatz zu anderen immer noch niedrig, ich weiß), schreckt mich davor ab, die einfach zu kaufen und auszuprobieren.
    Ich möchte sozusagen von eurer Erfahrung und Weisheit profitieren

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Die perfekte Kombination für ein makelloses Gesicht?

hmm.. mein tip wäre das total finish von kanebo, ist allerdings nicht ganz so billig. mit drogerie-foundations habe ich keinerlei erfahrungen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Also wenn du ein wirklich deckendes, gut haltendes MU suchst, kann ich dir nur das Revlon Colorstay empfehlen, was mit ~17€ aber wahrscheinlich nicht deinem preislichen Rahmen entspricht?!
    Hast du schon mal Puder zum Fixieren probiert?
    Oder eine Base? Von p2 gibt es eine neue. Oder das Fixing Spray (ebenfalls p2), welches hier hoch gelobt wird.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Eliade
    Besucher

in der Drogerie wirst du leider nichts finden, dass deinem "Problem" gerecht wird, es sind eben Billigprodukte, da kann man nicht viel erwarten. Wer nicht viel will wird damit glücklich, wer mehr will greift zu den teuren Sachen.
    Die teuren Produkte können in 98% der Fälle qualitativ einfach mehr als ein billiges Drogerieprodukt, das ist Fakt.

Zum "nur mal ausprobieren" kann man in die Parfumerie oder zu MAC etc gehen und die Sachen mal auftragen lassen und damit ein paar Stunden rumlaufen, man muss dort nicht gleich kaufen.
    Das läuft auch ganz anders als in der Drogerie falls du Angst vor den Bakterien hast, die die Vortesterinnen zurückgelassen haben.
    In Parfumerien wie Douglas grabscht man zum Testen nicht einfach rein wie in der Drogerie sondern man sucht sich das Produkt aus und eine Verkäuferin trägt es einem dann mit einem sauberen Pinsel auf. Da kann man bedenkenlos das Make Up testen und schauen, ob es einem nach ein paar Stunden noch gefällt, wie man es verträgt, ob es nachgedunkelt hat usw und läuft nicht so schnell Gefahr einen teuren Fehlgriff zu machen
    Trau dich ruhig mal an die teuren Sachen ran, man muss wie gesagt nicht gleich kaufen sondern kann bedenkenlos in aller Ruhe testen

Meine Foundation ist zb nicht ganz billig, da ich so blass bin, dass ich in Deutschland nichts passendes finde und ich im Ausland kaufen muss. Sie ist allerdings jeden Cent wert, sie ist nicht wasser- und schwitzfest hält aber trotzdem sogar im Fitnesstudio prima durch, das könnte einfach keine Drogeriefoundation.

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Beim Bodyshop kannst Du Dich auch kostenlos schminken lassen, musst nur einen Termin machen. Da bekommst Du bestimmt auch einige hilfreiche Tipps und die Produkte sind zwar etwas teurer als in der Drogerie, aber ich finde sie wirklich gut und kann sie ohne Einschränkung empfehlen.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Likuh Beitrag anzeigen
    Deswegen benutze ich für die ganz schlimmen Stellen (also meine Nase zählt auch dazu) Camouflage, ebenfalls von alverde, weil empfohlen. Ob das lange hält, da bin ich mir noch unsicher.
    Falls das von Alverde nix ist, das von Artdeco ist gut.

Im anderen Thread wurde gerade heute ein schönes Video gepostet, zwar geht es da um Akne, aber rote Backen stechen ja ähnlich hevor.
    http://www.youtube.com/watch?v=9dYuGDAtnCw

So, nun zu dem was ich gegen Rötungen mache: Ich habe Rosacea und kaschiere meine 'roten Bäckchen' mit grünem Mineral-Concealer und dem Body-Shop-Kabuki. Dabei nehme ich WENIG auf den Pinsel und gehe über die betroffenen Stellen, das mehrmals, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Darüber dann Mineral-Foundation. Für flüssige Foundation gibt es ähnliches, z.B. die Anti-Rötungen-Tagescreme von Eucerin oder die neue grüne Base von P2.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich werfe mal Mattitude von Astor in die Runde. Die Deckkraft und Haltbarkeit sind recht ordentlich, bei mir haben die Farben gut gepasst und es ist vom Preis her noch recht günstig. Ich kann es empfehlen

Fortgeschritten Avatar von Chocolette

ich finde, es kommt auch auf dei "vorbereitung" drauf an. ich lasse immer erst die tagespflege gut 10 minuten einwirken und verwende dann eine base (aktuell von chanel - ich weiss zu teuer) und dann erst make up. ich trage auch den concealer vor dem make up auf. die meisten hier machen das andersherum. nach dem makeup gebe ich fixierpuder (farblos) drauf und etwas später noch den blot powder (der ist getönt).
    wenn es den ganzen tag halten muss verwende ich den fixierpuder auch noch nach der base.
    wichtig ist auch zu wissen, welcher hauttyp du bist. mit fettiger oder öliger haut solltest du kein reichhaltiges makeup verwenden.

ich schätze mal, du bist noch relativ jung und schülerin. geh in die parfümerie und lass es dir auftragen oder hole dir eine probe (abfüllung). allerdings würde ich dann nicht zum douglas gehen, da die keine abfüllungen mehr geben.
    probiere es in aller ruhe aus und in ca. 3 monaten ist weihnachten - lass dir doch was schenken.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Versuch' es mal mit Mineral-Makeup. Ein deckendes Pudermakeup, das es auch von ArtDeco gibt. Laß Dich mal in der Parfümerie beraten. Ist Deine Haut eher trocken oder eher fettig?
    Den Umgang mit dem losen pudrigen Zeug lernst Du schnell - ein Regentag und Du hast es 'raus...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Juju
    Besucher

Ich empfehle auch das Revlon Colorstay. Ich kenne sowohl das Dilemma mit den Rötungen als auch das mit dem beschränkten Budget, aber hier muss ich in den sauren Apfel beißen und investiere ein bißchen was darin, dass ich mich mit mir wohlfühle. Die rund 17 Euro (bei eBay kann man mit ein bißchen Glück auch mal ein Schnäppchen schießen) sind sehr gut investiert, weil man das Colorstay gut layern kann, das heißt, partiell mit mehreren Lagen besonders stark abdecken. Ich habe direkt neben der Nase nervige Rötungen und sehe damit andauernd erkältet oder sonstwie krank aus und mit dem Colorstay wird den ganzen Tag alles abgedeckt, ohne dass es wie eine Maske aussieht. Wenn man noch ein bißchen losen Puder drübergibt, übersteht es auch Schweiß ohne großen Schaden.

Die annehmbarste Alternative aus der Drogerie ist für mich das knapp halb so teure Ideal Finish von Nivea. Es deckt gut ab, schwimmt auf meiner fettigen Haut aber leider nach einer Weile davon.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Falls das von Alverde nix ist, das von Artdeco ist gut.

Im anderen Thread wurde gerade heute ein schönes Video gepostet, zwar geht es da um Akne, aber rote Backen stechen ja ähnlich hevor.
    http://www.youtube.com/watch?v=9dYuGDAtnCw

So, nun zu dem was ich gegen Rötungen mache: Ich habe Rosacea und kaschiere meine 'roten Bäckchen' mit grünem Mineral-Concealer und dem Body-Shop-Kabuki. Dabei nehme ich WENIG auf den Pinsel und gehe über die betroffenen Stellen, das mehrmals, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Darüber dann Mineral-Foundation. Für flüssige Foundation gibt es ähnliches, z.B. die Anti-Rötungen-Tagescreme von Eucerin oder die neue grüne Base von P2.
    Ich nehm auch den grünen Concealer von Meow, allerdings geh ich dann nochmal mit dem Concealer in Angora und dem in meiner Make up Farbe, Abyssinian, drüber. Dann die normale MF und man sieht keine Rötung mehr

BJ-Einsteiger Avatar von septemberbraut

Ich werfe mal Chrimaluxe Mineral Foundation in die Runde.
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/Mi...ndation,cat-44

Die Auswahl ist super und es gibt Pröbchensets, kostet nicht viel und hält auch recht lange. Außerdem kannst du die Deckkraft anpassen.
    Ich kann's nur empfehlen.

Cool, so viele Antworten.
    Eine Tagescreme ist mir zuwider, da habe ich total das Gefühl, mein Gesicht ist fettig. Allgemein ist es manchmal trocken, manchmal etwas fettiger... Ich wasche es morgens und abends und dann geht es.
    Was Grünes draufzumachen, davon habe ich auch schon gehört. Probier ich demnächst mal aus.
    Und allgemein bin ich natürlich schon in der Lage, auch 17 Euro für sowas auszugeben, wenn es denn wirklich hilft.
    Leider gibt es in der nächsten Stadt nur Drogerien, also da ist nicht viel mit kompetenter Beratung.
    Ich werde mir jetzt nochmal ganz in Ruhe eure Vorschlage durchlesen und mich dann über ein paar Produkte noch näher informieren. Vielleicht überzeugt mich ja was :)

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Einr super gute Deckkraft hat der uma-Concealer und der kostet nur ein paar Euro, gibts bei Galeria und Karstadt.
    Darüber eventuell noch ganz dünn Mineral Make Up, und du kannst Rötungen nicht mal mehr erahnen . Bei mir hält es den ganzen Tag lang, habe aber eher trockene Haut.

Gingiva
    Besucher

zum Thema Tagescreme und fettige Haut: du könntest mal das oil of Olaz Beauty Fluid testen, wenn du magst. Ich bin begeistert davon! (verwende das für sensible Haut) Es gibt fast keine Creme die ich vertrage, aber diese schon! Ist eine reine Feuchtigkeitspflege und macht selbst bei meiner Zickenhaut keine Pickel o.ä.
    Außerdem kostst sie nur rund 4 Euro, bei den Rossmann-Aktionen die es manchmal gibt sogar noch weniger.(und das für 100 ml!)

Wegen Make Up, da würde ich dir auch zu Mineral Foundation, z.B. von Chrimaluxe, raten. Das macht keine/weniger Pickel als Flüssigfoundation und ist EXTREM ergiebig! Mit so einem Döschen kommst du mindestens 1 Jahr oder länger aus! Wichtig ist nur, dass du dir gut überlegst welche Farbe du bestellst, bzw. ich glaube es gibt auch solche Pröbchen-Sets. Dazu dann noch einen Kabuki-Pinsel oder eine schöne Puderquaste (ich hab die von Ebelin Professional und komm damit noch besser zurecht als mit einem Kabuki...aber ich glaub die gibts nicht mehr )

und concealer ist natürlich auch super, grade wenn du pickel hast. ich würde dir die Camouflage Cream von Artdeco empfehlen, die hält super und es gibts sie in ganz vielen Farbtönene, da ist sicher auch für dich der richtige dabei Preis ist etwa 6 Euro und sie ist auch sehr ergiebig

Viel Erfolg!

BJ-Einsteiger Avatar von RedDana

Irgendwie hab ich Probleme mit dem unterscheiden.
    Was ist der Unterschied zwischen Camourflage, Concealer, Kompakt-Make up, Foundation, Flüssig-Make Up, Finish und was ist ein Fixierspray?? Und was hat Mineral Make Up besonderes an sich?

Ich bräuchte nämlich auch was, nix für jeden Tag, aber ich kenn mich null aus. :/

Experte

Was ein relativ lange haltbares, schönes leicht mattes Finish hat, ist das neue Clinique-Kompaktmakeup mit diesem Drehmechanismus, dazu ein Kabuki von Zoeva.
    Lass dir das doch mal bei Dougkas auftragen, und kuck, wie lange es hält, ich finde es sehr schön und easy aufzutragen.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von RedDana Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich Probleme mit dem unterscheiden.
    Was ist der Unterschied zwischen Camourflage, Concealer, Kompakt-Make up, Foundation, Flüssig-Make Up, Finish und was ist ein Fixierspray?? Und was hat Mineral Make Up besonderes an sich?

Ich bräuchte nämlich auch was, nix für jeden Tag, aber ich kenn mich null aus. :/
    Camouflage: http://de.wikipedia.org/wiki/Camouflage_%28Schminke%29
    (gibt es z.B. von Artdeco)

Concealer: weniger deckend als Camouflage, für die normalen Problemchen

Foundation: Make Up

Kompakt-MakeUp: naja, kompakt eben, sieht so aus:
    http://www.ciao.de/Essence_compact_m..._3in1__1954662
    Von Manhattan gibt es gute, ich war lange Zeit zufrieden mit dem 2in1:
    http://www.manhattan-cosmetics.com/d...4002554173083/
    (inzwischen benutze ich Mineral-MakeUp)

Flüssig-Make Up: das normale, flüssige

Finish? Ich nehme an, damit ist Puder gemeint

Fixerspray: ein Spray, dass das MU fixiert http://www.lesmads.de/2007/09/produk...y_von_mac.html

Mineral Make Up: http://www.chrimaluxe-minerals.de/
    Es eignet sich besonders für Leute mit problematischer Haut und hat den Vorteil, dass man sich nicht so zugespachtelt fühlt und nicht so aussieht. Zum Ausprobieren eignen sich die von Catrice, kosten knapp 5 €.

BJ-Einsteiger Avatar von RedDana

Danke für die tolle Erklärung! Vor allem bei Mineral Make Up geht mir jetzt ein Licht auf!
    Also ist alles was nach der Gesichtscreme auf die Haut kommt, sei es Flüssig-Make Up, oder Kompakt-Make Up Foundation...
    ist ein bisschen verwirrend, weil man mit Make-Up auch oft das fertig geschminkte Gesicht meint.

Und wo bekommt man Catrice?

Experte Avatar von dani.

In Österreich bekommst du Catrice nur beim Müller!

Experte Avatar von Leighton

Noch eine Stimme für Chrimaluxe! Ich benutze die Foundation und das Seidenpuder darüber, das hält und hält und hält, selbst bei 40 Grad im Sommer Bevor ich dieses Make-up ausprobiert habe, wusste ich gar nicht, dass man mit Make-up, das vergleichsweise wenig kostet, SO gut aussehen kann und das auch noch nach einem 14 Stunden Arbeitstag

Selina1981
    Besucher

jetzt habt ihr mich mit chrimaluxe angefixt werde aber noch meine bobbi brown foundation aufbrauchen. eigentlich bin ich ja eher für flüssige foundation gewesen, aber schadet ja nix was neues auszuprobieren

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

Ich will demnächst wohl auch mal bei Chrimaluxe bestellen. ^^ Wenn ich das hier so lese....
    Aber ich warte immer noch auf meine Revlon Colorstay für ölige Haut. :(

Wo könnte ich denn solche Pröbchen von Chrimaluxe bekommen?
    Das sind ja echt hammerviele Farbnuancen :o
    Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten Angebot bei ebay für Revlon Colorstay.

@Likuh
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/Mi...ndation,cat-44

hier ist die Homepage,die bieten auch Probierstartersets an, man kann sich 6 kleine Döschen nach Wunsch mit verschoedenen Foundationfarben befüllen lassen, ich glaub das kostet ca. 9 €.

Bei eBay musst du ein bisschen Geduld mitbringen, günstige Angebote komen nicht immer regelmäßig, immer mal wiederreinschauen. ^^

hier ich hab dasa Angebot gefunden.
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/Pr...ik-Set,art-275

Allwissend

Ich finde das Hello Flawless von Benefit ganz toll. Es ist ganz leicht anzuwenden und man kann es layern. Allerdings ist es teuer. Damit und mit BB Foundations habe ich die besten Ergebnisse gehabt.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Es git übrigens auch einen ChriMaLuxe-Thread, falls es Fragen gibt *klick*
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

BJ-Einsteiger Avatar von kleenefranzi

...also ich würde dir das superstay von maybelline empfehlen..

hält (zumind bei mir) fast allem stand und sieht auch nach stunden noch gut aus und meine pickelchen verschwinden auch relativ gut, ich bin begeistert

und mit rund 11 euro reißt es auch kein allzugroßes loch in den studentischen geldbeutel

chrimalux ? könnt ihr mir dazu mehr sagen?
    hab ich noch nie was davon gehört

Zitat Zitat von kleenefranzi Beitrag anzeigen
    ...also ich würde dir das superstay von maybelline empfehlen..

hält (zumind bei mir) fast allem stand und sieht auch nach stunden noch gut aus und meine pickelchen verschwinden auch relativ gut, ich bin begeistert

und mit rund 11 euro reißt es auch kein allzugroßes loch in den studentischen geldbeutel

chrimalux ? könnt ihr mir dazu mehr sagen?
    hab ich noch nie was davon gehört

Wie gesagt, folge meinem link
    Es ist Mineral Makeup.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Möchte zum Mineral-MU auch noch Andrea Biedermann in die Runde werfen.
    Dazu gibt es auch einen Threat: *klick*
    Fand das Mineral-MU besser als Chrimaluxe und die Farben für olivige Tönungen sind feiner abgestimmt.
    Colorstay von Revlon ist wirklich ganz toll, allerdings wäre es wichtig, erst die Farbe Deines Teints herauszufinden - nur wenn es farblich passt sieht es wirklich gut aus!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Bin mit ChriMa auch nicht so wirklich zufrieden. Aber ich wollte das jetzt erst mal aufbrauchen, bevor ich den nächsten Tiegel bestelle.
    Das ColorStay ist dagegen super toll, vor allem das für oily skin
    Geändert von Mademoiselle Coco (05.10.2010 um 15:38 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Oh mann, so viele verschiedene Vorschläge :o
    Muss ich wohl doch alles mal wenigstens in der Probierpackung kaufen und dann selber gucken :D