Hallo liebe Leute,
Gleich zu Anfang eine Frage, die mich wahrscheinlich seit Jahren beschäftigt und langsam bin ich das Ausprobieren leid.
Und zwar geht es mir um mein Gesicht. Ich habe zwar kein großes Problem mit Pickeln oder so, aber Rötungen auf den Backen. Ich will es nicht rote Backen nennen, darunter stelle ich mir etwas Anderes vor.
Ich bin ein Schminklaie, muss ich ehrlich sagen und kann nicht mit Fachbegriffen um mich werfen.
Also, ich habe schon etliche "flüssige Make-Ups" ausprobiert, von Billigmarken (Ich habe Skrupel davor, teure Make-Ups zu kaufen, nur um sie auszuprobieren). Davon gefällt mir bis jetzt das von essence "clear & matt" am Besten, allerdings immer noch nicht gut
Also das Ergebnis so ist erst mal gut, wirkt noch einigermaßen natürlich und die Farbe stimmt. Aber es ist echt schnell weg, ich fahre mit dem Fahrrad zur Schule und nachher sehe ich schon fast gar nichts mehr.
Für die bessere Haltbarkeit habe ich deswegen auch schon diverse "harte Make-Ups", die heißen wahrscheinlich Puder, oder Kompakt oder was auch immer, ausprobiert. Alverde etc. Optimiert zwar erstmal das Ergebnis, aber eine spürbar längere Haltbarkeit ist das auch nicht.
Deswegen benutze ich für die ganz schlimmen Stellen (also meine Nase zählt auch dazu) Camouflage, ebenfalls von alverde, weil empfohlen. Ob das lange hält, da bin ich mir noch unsicher.
Fazit, morgens in der Schule ist mein Gesicht nicht so, wie es sein sollte.
Deswegen wollte ich euch mal nach euren persönlichen Tipps für ein ordentliches Make-Up fragen.
Die von Nivea sprechen mich ja schon an, aber der Preis (im Gegensatz zu anderen immer noch niedrig, ich weiß), schreckt mich davor ab, die einfach zu kaufen und auszuprobieren.
Ich möchte sozusagen von eurer Erfahrung und Weisheit profitieren![]()