Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Ella3
    Besucher

Kochen im Umzugschaos: nur mit Herd

-
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 17:56 Uhr)

Westwind
    Besucher

AW: Kochen im Umzugschaos: nur mit Herd

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 15:21 Uhr)

Loisi
    Besucher

in eine auflaufform hühnerfilets, kartoffel drüber in scheiben, tomatensauce drauf und ab in den ofen für ca. 1 stunde

Blau
    Besucher

Kartoffelauflauf
    Kartoffelecken

Hast Du denn noch ne Mikrowelle? Dann wäre auch noch Reis drin - den hab ich im Ofen noch nicht probiert

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Fetastücke mit Knoblauch und etwas Öl in ein "Beutelchen" aus Alufolie wickeln (besser 2 Lagen, damit nix rauslaufen kann) und ca. 25 Minuten in den Ofen machen. Dazu Fladenbrot

Für den kleinen Hunger

Giraffe
    Besucher

Zitat Zitat von Loisi Beitrag anzeigen
    in eine auflaufform hühnerfilets, kartoffel drüber in scheiben, tomatensauce drauf und ab in den ofen für ca. 1 stunde
    jammi, wie hoch stellst du da den ofen ein?

Ella3
    Besucher

Danke für eure Ideen, werde bestimmt ein paar Sachen ausprobieren.

Leider haben wir auch keine Mikrowelle .

blass und kühl

Suppe (Gemüse und kleingeschnittenes Huhn in eine ofenfeste Form geben, würzen - ich nehme gerne die Alnatura-Brühe und jeweils zum Rest passende Gewürze und Kräuter) und bei 180° mindestens eine dreiviertel Stunde köcheln lassen. Wichtig ist dabei nur, dass das Fleisch stets gut mit Flüssigkeit bedeckt ist, sonst wird die Sache trocken. Ansonsten macht sich das Essen von alleine und man kann in der Zwischenzeit anderes erledigen. Wer will kann natürlich auch Nudeln dazu geben!

Gemüsegratin (ich mache das sehr gerne so, dass ich das Gemüse ebenfalls in Suppe, wenn auch ziemlich wenig, im Rohr andünste; man kann auch Tomatensauce nehmen, und wenn es dann zu duften beginnt, gebe ich den Käse drüber und lasse das alles so richtig schön gratinieren. Ist besonders nett mit Auberginenscheiben in Tomatensauce, die man dann mit Mozzarella und/oder Grana überbäckt - geht sehr in Richtung Parmigiana!)

Variante: Nicht mit Käse gratinieren sondern von Haus aus relativ wenig Suppe nehmen, gegen Ende der Garzeit (macht sich daran bemerkbar, dass das Gemüse gut riecht und die Flüssigkeit fast ganz verdampft ist) etwas verquirltes, gewürztes Ei über das Gemüse gießen, ab ins Rohr, stocken lassen. Und schon hat man ein Gemüseomelett.

Hackbraten - einfach Hackfleisch mit kleinstgeschnittenen Zwiebeln, einem Ei, eingeweichtem Toastbrot, Salz, Pfeffer, Senf vermischen und in eine Auflaufform geben. Bei 180° im Rohr durchgaren, dazu gibt es dann Salat (und solltet Ihr einen Wasserkocher haben: Instant-Kartoffelpüree, das von alnatura ist gar nicht übel!).

Überbackene Brote: Brotscheiben leicht buttern, mit Schinken belegen, nach Belieben Gemüse oder Obst darauf verteilen, Käse raspeln und darüber verteilen, würzen (entweder mit Paprika oder mit Currypulver) und bei 180° im Rohr gratinieren.
    Geändert von distel (20.09.2010 um 18:24 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von dani.

Ganz schnelles und einfaches Essen sind Fischstäbchen mit Potatoe-Wedges. Kann man beides zusammen im Backrohr machen und entweder beides fertig kaufen oder die Wedges selbst machen. Dazu dann Sauerrahm-Dipp.

Was ich sehr empfehlen kann und oft mache ist dieses Rezept hier: Überkrusteter Curry-Fisch. Kommt auch ohne viel Abwasch aus.

Wirst sehen, du bekommst so viele leckere Ideen hier, dass du auch locker 3 Monate nur mit Herd auskommen würdest ;).

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

-Kartoffelschnitze mit Öl und Gewürze bestreichen und ca 30-40min backen lassen. Dazu Ketch-up oder Quarkdip reichen.

-aus Alufolie kleine schälchen basteln und darin diverse Arten von Gemüse reingeben, z.B. Paprika, Tomaten, Pilze, Zwiebel, Knoblauch, Kürbis und nach belieben backen.

-ich persönlich bevorzuge auch gebackener Fetakäse mit Tomatenscheiben und Zwiebeln.

Was ich auch immer daheim habe, ist abgepackter, tiefgefrorener Spinat, der ist schnell erwärmt.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Buletten kann man auch wunderbar im Ofen garen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar

Kartoffeln gekocht/ Bratkartoffeln/ Wedges ->alles im Backofen gemacht mit Sahne-Matjes?? (Matjes in diesem Falle dann ausnahmsweise fertig gekauft)
    Grüssle

buffbeauty

Inventar

wäre Flammkuchen schon zu aufwendig?? oder kannst Du Teig ausrollen??
    Grüssle

buffbeauty

Ella3
    Besucher

Flammkuchen ist ein bisschen zu spülintensiv. Es fällt eigentlich alles raus, was in der Zubereitung mehr als eine Auflaufform oder ein Backblech benötigt. Allein schon, weil ich keine Ahnung hab, in welcher der 10.000 Kisten die Rührschüsseln sind .

Inventar

ah,ok.

in Deinem Fall wären für mich ja auch convenience-Produkte ok (sonst habe ich es nicht so damit, aber wenn die Umstände es erfordern...)

wie wäre es mit TK-Kartoffelpuffer?? in den Backofen schieben, Apfelmus aus dem Glas dazu, fertig!
    Grüssle

buffbeauty