Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

AW: Subkultur-Styles

Ich bin auch so ein Exemplar. Äußerlich völlig normal (eher so Richtung "Määädchen!") und innen drin Metalhead und Computernerd.

Beim Metal fragen normale Leute immer ganz entgeistert. Den Metallern ist das meistens wurscht, die fragen nur welche Richtung und dann wird gefachsimpelt. Beim Wacken hatte ich noch nie Probleme wegen meinen (Blümchen)Kleidchen. Eher im Gegenteil.

Bei den Nerds ist das schon anders. Da sind meine Nerdkollegen (=Gildenmitglieder) immer wieder auf's Neue überrascht, dass ich so ein Mädchen bin. Bei Gildentreffen oder Conventions denken die meisten immer, ich sei eine "bedauernswerte" Freundin eines Nerds.

Edith meint: Also bedauernswert im Sinne von "jetzt muss die Arme ihren Kerl auch noch mit zu sowas begleiten". Legt sich aber meistens sofort, wenn sie wissen, dass ich selber spiele.

Edith2 meint: Ach so, weil ich immer still mitlese: Könnt ihr dann mal berichten, welche Größe bei Ironfist ihr dann letztendlich bekommen habt? Da fixen mich auch einige Schuhe stark an (ich kombiniere die dann als einzigen Hingucker).

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht, dass dann eher die Normalos überrascht sind, dass man "keiner von ihnen" ist. Metaller sind da schön unkompliziert

Aber die Erfahrungen mit dem Umfeld sind da oft etwas seltsam. Ich hatte schon Kinder im Haus wohnen, die Angst vor mir und meinem Freund hatten, warum auch immer. Ich zieh mich eigentlich recht normal an, weil mir entweder das Geld oder die Figur fehlt für Sachen, die mir gefallen würden. (Deswegen lese ich hier auch eher still mit und freue mich über Links zu Shops oder Bilder aller Art). Dafür tob ich mich dann beim Make-Up und bei Accessoires aus, das aber auch je nach Laune.
    Jetzt ziehen wir aus dem Mannheimer Ghetto in eine recht dörfliche Gemeinde und ich hab etwas Angst, dass die Leute dann gleich irgendeinen Mist erzählen. Zumindest mit den Leuten im Haus will ich mich von Anfang an gut stellen, damit sie sehen, dass hinter der vielleicht oft etwas seltsamen Fassade, nette Leute stecken und keine katzenquälenden Satanisten.
    Aber vielleicht ist das dort auch gar nicht so schlimm, schließlich ist das ja kein Dorf im Nirgendwo, sondern schon noch in der näheren Umgebung von Zivilisation...

Achja, ich kenne aber auch Gegenteiliges. Das ist länger her, da hab ich im Zug ein nettes Mädel kennengelernt, das mich sofort als nicht ganz normal (weiß nicht, wie ich es nennen soll) identifiziert und mich darauf angesprochen hat. Da war ich ungeschminkt, hatte einen Olivgrünen Rollkragenpulli an und die Drachenkette hat man eigentlich auch nicht gesehen. Das einzige Verräterische war mein Nasenring und sowas hat ja auch Hinz und Kunz. Das hat mich damals auch sehr verwundert.

Um mal wieder etwas beim Thema zu bleiben.
    Wisst ihr, woran es liegt, wenn ein Korsett nach dem Schnüren immer etwas schief sitzt? Liegt das an mir? Dass ich zu schief dafür bin? Oder dass das Korsett zu klein ist? Oder am Schnürenden? Zu schnell? Zu fest?

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Lustiges Thema, ich muss ich hier auch kurz verewigen...

früher war ich richtig Goth, heute hab ich nur noch mit der Musik viel zu tun. Einziges Überbleibsel sind meine schwarzgefärbten Haare. Und ich werde bis heute ständig gefragt, ob ich Gothic wäre. Dann gucke ich an mir runter und frage mich, was an einer Jeans, einer gemusterten Bluse und schwarzen Haare so "gothic" ist, dass selbst Leute, die mich überhaupt nicht kennen, bis heute in diese Ecke stellen.

Geht euch das auch manchmal so?
    war bei mir auch früher so

ich hatte vor ein paar jahren mal schwarze haare. lief aber meistens mit ziemlich langweiligen klamotten, zb normaler jeans, "mädchen"sweatjacke in weiß oder schwarz und sneakers in weiß rum. gerne mal tops mit schwarzer spitze, aber das war das subkulturellste an mir. geschminkt mit viel kajal, aber nicht ausgefallen. trotzdem brüllten mir oft irgendwelche "styler" hinterher: "ööööh gruftie satanist" usw

heute nicht mehr, aber mir ordnet man immer einen gitarrenlastigen musikgeschmack zu. stimmt aber auch

Clockwork
    Besucher

Sorry, aber wie kommen jetzt alle wieder auf die Toleranz Tour? Es ging bei meiner Beschwerde doch gar nicht darum, ob sich jemand bunt anzieht und in Wirklichkeit Metal hört. Es ging darum, aufgrund des Aussehens im Beruf diskriminiert zu werden. Interpretiert doch nicht immer alles falsch!

Ich sag es mal so, weshalb sollte ich tolerant gegenüber Intoleranz sein? Zb. im Job? Wenn ich jetzt zB. auf Jobsuche bin, aber früher Tätowiererin war und volltätowiert bin, aber deshalb keinen Job an der Kasse bekomme, dann nützt mir die Toleranz auch nichts mehr. Ich kann zwar im Anzug dort auftauchen, aber wenn mein Gesicht tätowiert ist, was nutzt das dann?

Mir kann jedenfalls keiner sagen, dass es da keine Diskriminierung gibt. Auch nicht bei Frauen. Und Schuld ist man auch nicht immer nur Selbst. Die Gesellschaft an sich ist genauso intolerant. Vielleicht weiß ich das, weil ich es selbst erlebt habe. Ich bin wirklich offen, aber die Menschen, die ich getroffen habe und mich als Mensch 2ter Klasse haben fühlen lassen, da habe ich eben keine Toleranz mehr! Und das ist noch nicht mal wegen meiner Kleidung. Das ist klar, dass man dafür verantwortlich ist und es ist ja auch Absicht.

Nun, ich persönlich denke auch, dass zB. die Gothic oder Punk Szene intolerant ist. Wenn man gegen die "normale" Gesellschaft und Spießertum ist, kann man doch nicht tolerant sein. Tolerant gegenüber "Andersartigem" vielleicht. Aber wer ist schon 100% Tolerant? Dann würde die Welt anders aussehen, wenn man alles erdulden würde und sich nicht wehrt.

Tja, so sehe ich das. Ich bin kein Mensch wie alle anderen, es hat viele Gründe weshalb ich so denke und fühle. Und ich weiß wieso. Und manchmal macht es mir auch Angst, so viel Hass in mir zu haben.

Meine Laune...
    Confused

Mein Posting war eigentlich gar nicht auf dich bezogen, clockwork. Das war ja eine separate Diskussion hier im Thread.

Ich sehe mich selber nicht wirklich als großen Menschenfreund. Ich will nur meine Ruhe haben. Wenn Leute nett zu mir sind, bin ich auch nett zu ihnen. Ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden auf der Straße anzupöbeln, weil er mir nicht passt. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Und diese Erwartung wird oft enttäuscht.

Aber man darf das nicht persönlich nehmen. Die Menschen sind oft so. Und da ist es egal, ob man rote, blaue oder grüne Haare, das Gesicht voller Piercings hat, zu dick ist oder sich erdreistet als Ausländer nicht nur gut Deutsch zu sprechen, sondern es auch noch zu studieren. Das jetzt mal nur als Beispiele...
    Sie finden immer irgendwas zum diskriminieren, lästern oder pöbeln.
    Manchmal stecke ich das gut weg, weil es mir egal ist und ich einen guten Tag habe. An anderen Tagen denke ich, wie ungerecht das ist, dass ich eigentlich so friedlich bin und mans trotzdem manchmal reingewürgt kriegt.

Und gerade im Beruf oder auch auf der Wohnungssuche hab ich das jetzt ganz stark mitgekriegt, dass es wirklich so ist, dass vom Aussehen auf den Charakter geschlossen wird. Und das kotzt mich genauso an. Ich suche nur einen Nebenjob und irgendwie wird das alles nichts, weil ich aus deren Sicht nirgends reinpasse. Ebenso wie mit Vermieterin. Denen hat es egal zu sein, wie ich aussehe, solange die Miete immer gezahlt wird. Trotzdem wird vom Aussehen aber auf den Rest geschlossen. Das regt mich auch unwahrscheinlich auf, aber was will man im Endeffekt dagegen tun?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

genau, wer ist schon 100%ig tolerant? niemand. vorurteile gibt's immer, das weiss jeder, dessen ''sollte'' man sich bewusst sein.
    ich führe massenhaft bewerbungsgespräche, und ich hätte absolut keine probleme mit tattoos, piercings, alternativer kleidung, whatever. dafür mit anderen dingen, die eben in meine filiale nicht passen würden. ist eben so. anderswo ist es wieder umgekehrt.
    ich persönlich hasse zb jede form von arbeitskleidung. für mich ist das schlimm, da ich einen absoluten drang danach habe, permanent in MEINEM stil herumzulaufen. dennoch MUSS ich mich eben anpassen und meine arbeitskleidung tragen.

ich selbst habe haufenweise freunde und bekannte, die SEHR alternativ herumlaufen. interessanterweise wird auf ihren style vorwiegend sehr positiv reagiert.
    klar, eine meiner liebsten freundinnen, mit ihren pinken haaren, etlichen piercings, tattoos, fleshtunnels.. wird eher in keiner bank im direkten kundenkontakt arbeiten können. aber das will sie auch nicht.
    es gibt eben jobs, die eine optische.. seriösität voraussetzen.
    und auch wenn sich in sachen selbstentfaltung durchaus einiges getan hat, aber manches weckt bei vielen eben assoziationen. muss nicht mal ansatzweise böse gemeint oder gedacht sein, aber dennoch IST es eben so.
    und dessen sollte man sich halt schon bewusst sein, finde ich..

deppen, die pöbeln, die gibts IMMER, die kennt wohl JEDER. wer pöbeln will, findet IMMER einen grund, da braucht's keine piercings oder schwarze klamotten.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Zitat Zitat von moonlight°nostalgia Beitrag anzeigen

Die Spinnennetzstrumpfhose, die hier vor einigen Seiten von Amaranth gepostet wurde, ist das die, die es derzeit bei Claire's beim Halloweenzeugs gibt mit einer normalen Strumpfhose drunter? Um die schleiche ich schon lang herum, bin aber grad knapp bei Kasse. Zumal ich immer denke, dass die Onesize Dinger mir eh immer zu eng sind...
    jap, das ist sie und damit sie sich farblich abheben kann, trug ich damals ne lila Strumpfhose drunter!
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Clockwork
    Besucher

Ach, "streiten" wir nicht mehr darüber. Das führt doch zu nichts! Hier geht es ja um den "Style" und nicht um Themen, die seit Jahren diskutiert werden und sich sowieso kaum etwas ändert.

Also: !

Meine Laune...
    Tired

niemand hat gestritten.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Clockwork
    Besucher

Gut, dann habe ich es mir wieder eingebildet. Oder ich denke ständig an vergangene, ähnliche Streits.

Meine Laune...
    Confused

Ich hab auch nicht gestritten

Amaranth, meinst du die Strumpfhose passt auch kleinen, dicken Leuten? Ich will die unbedingt haben, aber wenn ich 7-8 Euro dafür rausschmeiße und sie nicht passt, wär das derzeit echt ärgerlich.

Meine Laune...
    Tired

das hast du dir sicherlich eingebildet.. ist halt ein forum, das lebt von debatten und meinungsaustäuschen. aber hier hab ich noch nicht mal den kleinsten streitfunken gesehen.. und ich seh die normalerweise stets sofort!

honey's blog

Ich hab auch nicht gestritten

Amaranth, meinst du die Strumpfhose passt auch kleinen, dicken Leuten? Ich will die unbedingt haben, aber wenn ich 7-8 Euro dafür rausschmeiße und sie nicht passt, wär das derzeit echt ärgerlich.
    Sie würde auch größeren dickeren gut passen. Ich habe immer Probleme mit meinen Beinen und Strumpfhosenn, weswegen ich grundsätzlich eher größer kaufe^^ und die hat soviel Platz, dass die auch mein Freund tragen könnte oder ich trag die bis übern Busen. Also, nur zu und viel Spaß damit!
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Meine Laune...
    Confused

Oh nein, die Versuchung wird größer. Ich glaub ich fahr schnell mal hin, dann würd ich sie heut abend gleich ausführen ^^
    Danke für die Auskunft!

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Lustiges Thema, ich muss ich hier auch kurz verewigen...

früher war ich richtig Goth, heute hab ich nur noch mit der Musik viel zu tun. Einziges Überbleibsel sind meine schwarzgefärbten Haare. Und ich werde bis heute ständig gefragt, ob ich Gothic wäre. Dann gucke ich an mir runter und frage mich, was an einer Jeans, einer gemusterten Bluse und schwarzen Haare so "gothic" ist, dass selbst Leute, die mich überhaupt nicht kennen, bis heute in diese Ecke stellen.

Geht euch das auch manchmal so?
    Komischerweise werd ich auch immer als Gruftie analysiert, obwohl ich ja eher nach nem Subkultur-Mischmasch ausseh. Würd ich mich im Alltag von außen betrachten, dann würde ich mich selbst eher zu den Punks stecken - schwarze Springer mit weißen Senkeln (ach sorry, das waren ja Nazis ), pinker Iro, bemalte Lederjacke.
    Vielleicht liegts ja am Make-Up, "Punks schminken sich ja nich". Keine Ahnung. Oder ich hab doch ne dunkle Aura

Meine Laune...
    Confused

Juhu die Strumpfhose passt und sie ist sogar etwas zu groß. Schickes Teil!

prinzessintrixi
    Besucher

Hört ihr das dann eher von Metallern oder von "normalen" Leuten?
    Von allen

BJ-Einsteiger Avatar von von_schlotterstein

Zitat Zitat von Strange Kitten Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegts ja am Make-Up, "Punks schminken sich ja nich".
    Ich schätze mal auch, dass wir dafür sowieso zu viel Körperpflege betreiben.
    Da wird man ja schon mal dezent schief angekuckt. "Wiiiie, du hast dich gewaschen/Deo bentutz?!" ;)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

nee, sorry, strange kitten - ich kenn dich ja auch von "wo anders her" - und für punks bist du definitiv zu wenig "asslig"

wenn ich dich zu unseren punks vorm bahnhof stellen würd, würdest du aussehen wie ein modepüppchen *wegrenn*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Clockwork
    Besucher

Ich glaube wer hier angemeldet ist, zählt sowieso zu den Modepüppchen.

prinzessintrixi
    Besucher

Modepüppchen?
    Letzte Woche auf nem Punkrock-Konzert habe ich für mich das Kompliment der Komplimente bekommen... ich wäre eine Anti-Tussi

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    nee, sorry, strange kitten - ich kenn dich ja auch von "wo anders her" - und für punks bist du definitiv zu wenig "asslig"

wenn ich dich zu unseren punks vorm bahnhof stellen würd, würdest du aussehen wie ein modepüppchen *wegrenn*
    Öh, ich weiß ja jetzt nich, ob du das mit nem Zwinkern meinst, aber nich alle Punks stehen schnorrend am Hauptbahnhof mit ihrem Mischlingshund und nem Paderborner in der Hand

Meine Laune...
    Drunk

natürlich mein ich das mit einem augenzwinkern!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Clockwork
    Besucher

prinzessintrixi
    Besucher

Wat soll denn das Augengerolle? Hier gab's doch gar keine Probleme, oder?

natürlich mein ich das mit einem augenzwinkern!
    Man kann sich ja nie so sicher sein

@clockwork: Wo liegt jetzt dein Problem?

the last zyklop Avatar von Elena

Komischerweise werd ich auch immer als Gruftie analysiert, obwohl ich ja eher nach nem Subkultur-Mischmasch ausseh. Würd ich mich im Alltag von außen betrachten, dann würde ich mich selbst eher zu den Punks stecken - schwarze Springer mit weißen Senkeln (ach sorry, das waren ja Nazis ), pinker Iro, bemalte Lederjacke.
    Vielleicht liegts ja am Make-Up, "Punks schminken sich ja nich". Keine Ahnung. Oder ich hab doch ne dunkle Aura

Obwohl du beim ASF Konzert schon ziemlich punkig-bunt ins Auge gestochen bist

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Wie siehts denn eigentlich mit den passenden Tanzstilen aus? Wurd die Woche schon wieder mitleidig angeschaut weil das letzte Speichelbroiss Konzert bleibende Erinnerungen hinterlassen hat

Meine Laune...
    Drunk

ICH TANZE NICHT!

ich bin eigentlich eh mehr auf live-konzerten als in "discos" und da guck ich eigentlich immer viel lieber (aus gaaanz uneigennützigem interesse), was die musiker so machen.

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Obwohl du beim ASF Konzert schon ziemlich punkig-bunt ins Auge gestochen bist
    Damn, meine Stalker sind überall o_O
    Wir reden aber über Köln, ja? Kennen wir uns? Schab Angst.

Tanzen: Ja gerne! Klassisches 3 Schritte vor und 3 zurück. Bin aber variabel was die Geschwindigkeit angeht ^^

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

ICH TANZE NICHT!
    Ich muß tanzen wenn ich ausgehe, ich kann gar nicht anders .

the last zyklop Avatar von Elena

Köln, genau

Ich hab dich vorm Konzert draußen gesehen und dachte "die kennste doch" ...hätten wir hier im Forum schon mal Kontakt gehabt, hätte ich dich vielleicht auch angequatscht, aber so war das irgendwie doof.

Du bist berühmt

Weekend Warrior Avatar von Aces High

ICH TANZE NICHT!

ich bin eigentlich eh mehr auf live-konzerten als in "discos" und da guck ich eigentlich immer viel lieber (aus gaaanz uneigennützigem interesse), was die musiker so machen.
    Okay, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Wrecken, Pogo, Moshpit whatever. Nicht Tanzen im klassischen Sinne. Die Dinge wos blaue Flecken für die restliche Woche gibt Und das geht am besten auf Konzerten, dafür geh ich auch nicht in die Disco

Tanzen: Ja gerne! Klassisches 3 Schritte vor und 3 zurück. Bin aber variabel was die Geschwindigkeit angeht ^^
    Von Dir hätte ich jetzt echt gedacht dass Du eine der Frauen bis denen man auch im Pit begegnen kann

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Köln, genau

Ich hab dich vorm Konzert draußen gesehen und dachte "die kennste doch" ...hätten wir hier im Forum schon mal Kontakt gehabt, hätte ich dich vielleicht auch angequatscht, aber so war das irgendwie doof.

Du bist berühmt
    Naja, berühmt eher nich, aber berüchtigt
    Dann kannste ja das nächste ma Hallo sagen

@Aces:
    Also ich meinte jetzt schon richtiges Tanzen inner Disco. Bei Konzerten hau ich mich selten in den Pogo, aber wenn, dann so, dass ich da 2 Wochen später noch was von hab. Passiert aber meist nur bei einer bestimmten Band in einem bestimmten Club.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

also, ich bin hier wahrscheinlich die Omma , aber dennoch richtig

ich bin schon ganz verwirrt mit den ganzen style-bezeichnungen

ich glaub, ich hab meinen eigenen style.
    98% schwarz, ein bißchen lila, etwas blutrot, setlen mal weiss dazu, oder silbergrau

mischmasch aus gothic, existenzialisten-clean-chic, rüschigem steampunk..
    zur zeit hab ich einen großen faible für so details wie rüschige ärmelenden aus chiffon oder spitze *hächz*.. wickeljacken, oder auffallende jacken, ( sog. Duster).
    oder sowas da:

http://www.toofastonline.com/p-10896...ed-jacket.aspx

so eine ähnliche hab ich in schwarz, mit samtornamenten und keulenärmeln.. soo geil..bloss krieg ich sie nicht ganz zu ( hab das teil schon was länger..)
    dann liebe ich noch lederjacken.. muss aber superleder sein, schön weich und spitze verarbeitet. da mag ich kein billichzeugs oder imitate..

das spektakuläre ist meist an jacken, oberteilen.. jeans bleiben schlicht und schwarz.
    und blusen / tuniken aus spitze.. dazu schnürstiefel.. ich hab so 20 löcher -schnürer von sanchez.. die hab ich mal damals für 90 MARK(!) bei nem motorradausstatter gekauft. die hab ich heut noch...

tja--also.. ich pass wohl auch ned in schubladen..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Dunkelkönigin klingt super . Die Jacke würde mir auch gefallen, aber eher in ganz schwarz oder ein wenig mit dezentem Brokatmuster.

Das finde ich auch hübsch (auf das Bild und dann auf den Pfeil rechts klicken):

http://www.vecona.de/index.php?page=..****n&article=89

http://www.vecona.de/index.php?page=...on&article=113 (Rock aber ganz schwarz)

woah, cool

fledermausknöpfe, wie süüüüß

soo schön !!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Fledermausknöpfe? Ich brauch unbedingt welche *sämtliche Jacken damit aufpimp* Ich wollt eh meine eine Jacke nochmal färben (die ist letztens nur dunkelblau geworden) und mit Posamentenborte verrüschen und eben die Knöpfe müssen wech, weil hässlich

Die gepostete Jacke find ich auch voll schick! Wobei die schwarz-lila oder mit dunkelrot gestreift mir noch besser gefallen würde, weil ich weiss immer einsau
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    woah, cool

fledermausknöpfe, wie süüüüß

soo schön !!!
    Ja, die Knöpfe . Es gibt schon tolle Kleidung, gerade in der gruftigen Abteilung.

Ich muß mal meine Fledermausbluse fotografieren (will ich eh schon ewig für den Unikate-Thread).

leider musste ich mir jetzt die da holen:

frock

wenns nich geht mit dem link:
    ebay art nr 360203701599