Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaSweet

Burberry Brit "blind" kaufen...riskant?

Hallo!
    Ich hab in einem anderen Thread ganz viele wunderbare Ratschläge und Empfehlungen bekommen. War nun in der Parfumerie und wollte einiges von meiner "Empfehlungsliste" durch"kosten". Die Hälfte davon hatten sie nicht
    Unter anderem Burberry Brit. Weder für Frauen noch Männer

Nun meine Frage (ich weiß schon , dass probieren immer besser und das einzig sichere ist):

Kann ich mit dem so richtig einfahren?- sodass es total nicht meine Richtung ist (Kenzo Flower, Kenzo Amour, Orlane Be 21, Jádore, Noa,Tresor, Laura, Roma, Casmir, Vanille YR und manchmal Pleasures und seit Neustem Monotheme Talc Douceur)
    Nun hat mein Freund von mir schon das Burberry Touch bekommen---SUPER--- ich kann mich gar nicht sattriechen!
    Und zu seinem Geburtstag (eh erst Dezember) wollt ich ihm ev. das Burberry Brit for men schenken... und mir ev. das für Frauen holen...
    Also es geht also um beide Düfte ---
    Ich weiß es ist schwer zu sagen- aber irgendwie hab ich schon öfter bemerkt, dass Leute die die selben Düfte gut riechen können, sich da sehr sehr oft weiterhin bei andren Düften ähneln...

Also eher Empfehlung oder mit Vorsicht?

Danke schon mal fürs Durchlesen!
    glg
    Sarah

Master of Desaster Avatar von snoozy

AW: Burberry Brit "blind" kaufen...riskant?

Kaufen
    LG
    Snoozy

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also ich finde burberry brit für frauen ist ein sehr "gefälliger" duft, das heißt: er eckt nicht wirklich an, so dass ein blindkauf nicht allzu riskant ist. außerdem, wenn ich mir dein beuteschema so anschaue, stimme ich wie snoozy für kaufen

zum brit for men kann ich nicht sagen, den kenne ich nicht - ich kenne nur den london for men, und den finde ich sehr gut (habe ich selber für mich)

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    also ich finde burberry brit für frauen ist ein sehr "gefälliger" duft, das heißt: er eckt nicht wirklich an, so dass ein blindkauf nicht allzu riskant ist. außerdem, wenn ich mir dein beuteschema so anschaue, stimme ich wie snoozy für kaufen

zum brit for men kann ich nicht sagen, den kenne ich nicht - ich kenne nur den london for men, und den finde ich sehr gut (habe ich selber für mich)
    und ich dachte schon ich wär nicht ganz normal- sprüh mich auch des öfteren mit dem Burberry touch for men ein

Also ist das London auch eher weich und nicht allzu maskulin? Wäre dann nämlich vielleicht eine gute Idee... (könnt ich wieder ein bisschen abzweigen )

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von VanillaSweet Beitrag anzeigen
    und ich dachte schon ich wär nicht ganz normal- sprüh mich auch des öfteren mit dem Burberry touch for men ein

Also ist das London auch eher weich und nicht allzu maskulin? Wäre dann nämlich vielleicht eine gute Idee... (könnt ich wieder ein bisschen abzweigen )
    also er hat schon irgendwo eine herbe note - aber vorallem sticht eine süße, warme tabaknote hervor - und die finde ich sehr schön

muss man aber mögen

Fortgeschritten

The Beat for men ist jedenfalls sehr speziell, davon lass lieber die Finger, ist dem Gucci pour Homme sehr ähnlich nur süßer. ;)

Brit ist wie schon gesagt wurde sehr gefällig, nicht grad außergewöhnlich aber dennoch sehr schön und rund, besonders das EdP.

Kommst du denn bis dahin an keiner Parfumerie vorbei? *wunder*

BJ-Einsteiger

Ich hatte ihn blind über ebay gekauft. Und...wieder verkauft.
    War gar nicht meine Richtung, fühlte mich total eingedieselt. Es ist ein sehr normaler Duft. Ich steh normal auf Noa, Armani white, Magic instant, Gaultier classique,Laura..

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

nicht blind kaufen ( meiner meinung nach), er wird so viel gelobt, der duft, hab einen restbestand blind gekauft, dachte, der ist bestimmt was für mich, da foody und vanille und mandel,(genau mein beuteschema), aber er kommt total herb auf meiner haut rüber, kein bisschen vanillig, sehr! mandelig, und auch nicht warm und süsslich, sondern stechend - leider, ich hätte ihn so gerne gemocht.... ich würde ihn vorher testen auf jeden fall....(@ vanillasweet : psst- drüben im bb würde ich ihn verkaufen, mein restbestand...)
    Liebe Grüsse

Conny

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich würde auch nicht unbedingt blind kaufen. Es ist schon ein schöner Duft, aber eben auch auf jeder Haut anders, wie alle Düfte. Von daher kann man keine allgemeingültige Empfehlung geben . In mein Beuteschema passt er zum Beispiel schon (warm, mandelig, vanillig), aber trotzdem ist er nicht zu 100% meins
    Versuch doch mal vorher eine Abfüllung zu bekommen, wenn Du ihn nicht vor Ort testen kann.

Allwissend

Also ich kann natürlich auch keine absolute Empfehlung aussprechen, dazu ist die Hautchemie und das Duftempfinden jedes einzelnen zu unterschiedlich (das macht das Ganze hier ja so schön)...
    aber für mich war der Brit ein Volltreffer, liebe das EDP und EDT, bei meinen sonstigen "warmen" Duftlieblingen sind auch viele Übereinstimmungen mit Dir dabei: Casmir , Tresor, Kenzo Amour und Flower, zusätzlich noch Flowerbomb, LL le premier und L, JOOP le bain,Jil Sander Sun und Sun delight, Hypnose, Wish, Boss deep red, Burberry Brit red, Cinema (man merkt kaum, dass ich ein Vanille-Fan bin)...im Sommer dann eher blumig-frisches (Pleaures, Eternity, Burberry London, Truth, CKin2you, Boss woman, Paris, TT Bodytalk...) aber immer mit leicht süßer Komponente.

Also unbedingt testen, drücke die Daumen, dass er Dich genauso begeistert wie mich

Liebe Grüße!

Zitat Zitat von Digory Beitrag anzeigen
    The Beat for men ist jedenfalls sehr speziell, davon lass lieber die Finger, ist dem Gucci pour Homme sehr ähnlich nur süßer. ;)

Brit ist wie schon gesagt wurde sehr gefällig, nicht grad außergewöhnlich aber dennoch sehr schön und rund, besonders das EdP.

Kommst du denn bis dahin an keiner Parfumerie vorbei? *wunder*
    ich komm hier bei uns nur unkompliziert an kleine Marionnaud Filialen ran und die haben oft nicht alles-und Brit klang für mich extrem interessant- für alles andre muss ich ein Stück fahren...aber wird sich bis Dezember hoffentlich wohl ausgehn- bestellen tu ich ohnehin nur mehr im Internet. Ich weiß nicht was wir hier für Krämerläden haben...
    und irgendwie gabs das Brit eben gerade im Angebot und ich bin grad total im Duftwahn (wie immer wenn der Sommer vorbei ist...)

Zitat Zitat von mimibalou Beitrag anzeigen
    nicht blind kaufen ( meiner meinung nach), er wird so viel gelobt, der duft, hab einen restbestand blind gekauft, dachte, der ist bestimmt was für mich, da foody und vanille und mandel,(genau mein beuteschema), aber er kommt total herb auf meiner haut rüber, kein bisschen vanillig, sehr! mandelig, und auch nicht warm und süsslich, sondern stechend - leider, ich hätte ihn so gerne gemocht.... ich würde ihn vorher testen auf jeden fall....(@ vanillasweet : psst- drüben im bb würde ich ihn verkaufen, mein restbestand...)
    ...hmmm...da werd ich wohl doch zu Douglas schaun müssen...nicht das das so ausgeht wie mit Noa- das riecht auf meiner Haut einfach nicht so weich und cremig wie bei anderen... aber danke für den tip mit dem Restbestand

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht unbedingt blind kaufen. Es ist schon ein schöner Duft, aber eben auch auf jeder Haut anders, wie alle Düfte. Von daher kann man keine allgemeingültige Empfehlung geben . In mein Beuteschema passt er zum Beispiel schon (warm, mandelig, vanillig), aber trotzdem ist er nicht zu 100% meins
    Versuch doch mal vorher eine Abfüllung zu bekommen, wenn Du ihn nicht vor Ort testen kann.
    ja...werd ich wohl besser machen- hab eh schon L von Lolita Lempicka und Burberry Baby touch blind bestellt...
    da werd ich doch sowas wie burberry irgndwo zum Probeschnuppern auftreiben können...

@Parfumprinzessin:

Ach ja da überschneidet sich einiges
    wobei ich letztens wish probiert hab und fast umgekippt bin- das war mir dann fast schon zu heftig - komischerweise geht Casmir aber wieder total in meine Richtung (freu mich schon wenn richtig kalt wird- dann kommts ev. noch besser)
    Ich bin seit einiger Zeit einfach auf der Suche nach einer Auswahl an absoluten Wohlfühldüften- möchte nicht dass sich meine abnutzen und hätt gern eine kleine aber feine Auswahl....ich freu mich dann auch immer so über die schönen Fläschchen
    Ist schön so einen kleinen duftenden Schatz für jede emotionale Lage zuhaus zu haben Und manche Düfte trägt man auf und schwupps gehts einem besser...

gefällt die Le premiere oder L Besser? Und burberry brit red ist dann eine andre edition nehm ich an...?

Liebe Grüße
    Sarah

Liebe Grüße!

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Ich würd dir auch von einem Blindkauf abraten. Hab mir eine Abfüllung Brit wg. "warm, mandelig, vanillig" gegönnt und er wird bei mir leider keines davon. Er liegt gut wahrnehmbar den ganzen Tag recht kantig auf meiner Haut - so empfinde ich es.

L, Amour, Lalique le Parfum, Joop le Bain, Casmir hab ich und lieb ich.
    Brit Red ist auch einer meiner Lieblinge und wird schön warm, weich, foody - einfach lecker!

BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz

Ich habe hier noch einen Tester mit einem kleinen Tröpfchen drin, nicht viel aber zum testen würde es reichen. Habe ich vor zwei Wochen von der Tante bekommen als sie zu Besuch war. (Sie bringt mir immer mal wieder irgendwelche Tester mit) leider ist halt nicht mehr viel drin, ich habe 1x gesprüht, mein Duft ist es nicht.
    Also wenn Du interesse hast.....PN an mich.
    LG
    Sabine

Allwissend

Zitat Zitat von VanillaSweet Beitrag anzeigen
    @Parfumprinzessin:

Ach ja da überschneidet sich einiges
    wobei ich letztens wish probiert hab und fast umgekippt bin- das war mir dann fast schon zu heftig - komischerweise geht Casmir aber wieder total in meine Richtung (freu mich schon wenn richtig kalt wird- dann kommts ev. noch besser)
    Ich bin seit einiger Zeit einfach auf der Suche nach einer Auswahl an absoluten Wohlfühldüften- möchte nicht dass sich meine abnutzen und hätt gern eine kleine aber feine Auswahl....ich freu mich dann auch immer so über die schönen Fläschchen
    Ist schön so einen kleinen duftenden Schatz für jede emotionale Lage zuhaus zu haben Und manche Düfte trägt man auf und schwupps gehts einem besser...

gefällt die Le premiere oder L Besser? Und burberry brit red ist dann eine andre edition nehm ich an...?

Liebe Grüße
    Sarah

Liebe Grüße!
    Huhu liebe Sarah,

also L oder le premier, da kann ich gar nicht zwischen wählen, sind beide zu speziell aber sehr schön! Je nach Stimmung entscheide ich mich, welches Düftchen ich nehme
    Ja, der Brit red war mal eine LE (schnüff, heul), der war wirklich besonders lecker, so Rhabarbernote mit Vanille, zum Anbeißen

Wünsche Dir viel Erfolg beim Testen ,

liebe Grüße!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Also grundsätzlich möchte ich sagen, Brit ist ein sehr schöner Duft. Ich hatte ihn auch mal, aber leider war es bei mir keine lange Liebe und ich habe ihn wieder abgegeben. Aber ich muß den auch mal wieder probieren

Ich würde aber auch auf jeden Fall raten, ihn vorab zu probieren. Es gibt nämlich auch kleine aber feine Unterschiede zwischen EdT und EdP. Mir gefiel damals das EdT besser, das EdP war ziemlich stechend auf meiner Haut.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Master of Desaster Avatar von snoozy

Wenn ich anfangs schrieb:" kaufen!" dann war da eine Prise Ironie drin.
    Ich habe schon oft Düfte blind gekauft und bin schon des öfteren auf die Nase gefallen,- würde es aber wieder tun
    Ich finde diesen Brit Red ganz schauderhaft,- gerade den hatte ich mir blind gekauft weil hier viele so schwärmten.
    Nun ist gerade der soweit ich weiß eine Sonderedition gewesen und wurde zu der Zeit bei Schlecker für'n Appel&Ei verkauft.
    Das Gute an den Burberrys ist, daß man sie schnell wieder los wird
    Generell gilt immer: testen, testen, testen.(Lesen, Papier, Haut)
    Speziell für mich habe ich rausgefunden: je mehr hier für einen Duft geschwärmt wird, desto weniger werde ich ihn wohl mögen
    Ich bin aber eh schon eine Nischentante, und da auch noch etwas speziell.
    Besorg Dir doch vorab Pröbchen von Deinen Favoriten dann erlebst Du keine Enttäuschung
    LG
    Snoozy

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Wenn ich anfangs schrieb:" kaufen!" dann war da eine Prise Ironie drin.
    Ich habe schon oft Düfte blind gekauft und bin schon des öfteren auf die Nase gefallen,- würde es aber wieder tun
    Ich finde diesen Brit Red ganz schauderhaft,- gerade den hatte ich mir blind gekauft weil hier viele so schwärmten.Nun ist gerade der soweit ich weiß eine Sonderedition gewesen und wurde zu der Zeit bei Schlecker für'n Appel&Ei verkauft.
    Das Gute an den Burberrys ist, daß man sie schnell wieder los wird
    Generell gilt immer: testen, testen, testen.(Lesen, Papier, Haut)
    Speziell für mich habe ich rausgefunden: je mehr hier für einen Duft geschwärmt wird, desto weniger werde ich ihn wohl mögen
    Ich bin aber eh schon eine Nischentante, und da auch noch etwas speziell.
    Besorg Dir doch vorab Pröbchen von Deinen Favoriten dann erlebst Du keine Enttäuschung
    LG
    Snoozy
    Ging mir auch so, zuerst mochte ich ihn sogar ein wenig, ging aber nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Brit habe ich dann lieber getestet, mochte ich auch nicht , was war ich froh getestet zu haben. Aber ich mag ja auch keinen fruchtigen Düfte und ebensowenig mag ich weiße Blütendüfte. Und nachdem ich Brit benutze, war auf meiner Haut ein extem weißer Blütenduft. Auf meiner Haut hat sich anscheinend nur die weiße Pfingstrose entwickelt, die da drinn ist .
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Hallo!
    Also ich hab inzwischen das Burberry Brit und bin sehr angetan
    ein weicher wohliger Duft für jeden Tag...
    Habe das EdP genommen weil es irgendwie pudriger und cremiger wird als das edt.

Und jetzt sitzt schon wieder ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter und flüstert *habenwill* seit ich ein Pröbchen von Narciso Rodriguez FOR HER bekommen habe...