Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Besucher

Fenjal Sensitive Touch...INCI ok?

Was sehe ich heute hübsches Neues beim DM? eine Bodylotion von Fenjal, hier mal der Link...
    Habe bisher aber nur die Bodylotion dazu gesehen...man, riecht die gut, ich könnte mich reinlegen!
    Ich habe von der Marke noch nie was besessen und wäre da auch nie drauf gekommen, von Fenjal (war das früher nicht Fenjala? Das hatte Mama früher...) was zu kaufen, aber ich hatte in der Pause etwas Zeit und habe mal an diversen BL geschnüffelt. Und der duft hat mich echt umgehauen, so ganz blumig, einfach spitze.

Es gibt das auch als Mini beim DM zum Testen, ich kann Euch nur empfehlen, mal an dem Zeuch zu riechen...

Jetzt hoffe ich, daß es bald das Deo und die Duschcreme gibt, die habe ich nämlich noch nicht gesichtet bei unserm DM...

Liebe Grüße
    Steffchen

Besucher

Re: Fenjal Sensitive Touch-Boar wie legga!

jaaa, das will ich auch haben!

hab ne werbung davon gesehen und fenjal find ich eh recht gut. nur leider haben wir keinen dm, war heut schon beim ihr platz, aber da gabs nichts von dieser linie

Besucher

da muß cih mir gleich ein pröbchen holen

in meiner jugend habe ich fenjala geliebt . finde den duft total genial (könnte mir auch mal wieder eine seife zum händewaschen kaufen

letzes jahr hatte ich das ölbad und habe davon pickel auf dem rücken bekommen. werde die bl auf jedenfall testen

Forengöttin Avatar von Malika

Es lohnt sich echt auch immer wieder, mal die Neuheiten bei DM zu beäugen. Hab ich gerade gemerkt..

LG

Peace in & out!! Avatar von Seestern

... möchte auf der Stelle in einen DM!!!!! Ich brauche diese Bodylotion - SOFORT!*kreisch*
    Ich werd hier noch ganz verrückt mit dieser Anfixerei, zum Glück ist der nächste DM sooooo weit weg.

LG, Seestern

Trinity
    Besucher

Oh, danke für den Tipp! *grummel immer dieses anfixen grummel*

Im Ernst: Ich wäre nie auf die Idee gekommen was von Fenjal anzurühren. In meinem Kopf ist das so als 70iger Jahre Mama Produkt gehaftet. Aber nun muß ich doch mal gucken! Komme heute nur zum Rossmann. Ob die das auch haben?

blass und kühl

Fenjal ist unbedingt und sofort mit gleichzusetzen? Mädels, das ist weit gefehlt!

Ich hatte längere Zeit die BL aus der Serie la femme fenjal, die hat gut geduftet, war sehr ansprechend verpackt und hat wunderbar gewirkt. Aber sie war nicht gerade die günstigste, ich bin nicht ewig damit ausgekommen und außerdem, eine BJ muss ja immer etwas Neues ausprobieren, oder?

Die hatten damals, als diese Serie lanciert wurde, auch eine wirklich schöne Werbelinie (kann sich sonst noch jemand an den Spot erinnern, in der der Frau das Seidenkleid runtergerutscht ist, weil die Haut soooo schön glatt war?), sehr hübsch gemacht und sicher nicht verstaubt.

Müsste direkt schauen, was die für INCIs hat... Ob die wieder einmal eine Option für mich wäre

Trinity
    Besucher

Ja das ist wahr. Die Werbung war schön...

Aber die Serie Fenjala gab es doch früher tatsächlich schon, oder? Man muß halt manchmal umdenken!

blass und kühl

@Trinity: Sicher. Gilt aber doch auch für Hauschka und Nivea und Estée Lauder und Chanel und und und

Trinity
    Besucher

distel schrieb:
    @Trinity: Sicher. Gilt aber doch auch für Hauschka und Nivea und Estée Lauder und Chanel und und und
    Das ist wohl wahr! Nivea hat z. B. das Outfit ja beizeiten total verjüngt. Ich werde nachher nach Fenjal mal Ausschau halten...

Besucher

Re: Fenjal Sensitive Touch...INCI ok?

Hier mal die INCI von der Bodylotion:

Aqua
    Isopropyl Palmiate
    Ethylhexyl Stearate
    Prunus Dulcis
    Glycerin
    Ammonium Acrylolyldimethyltaurate/PV Copolymer
    Glyceryl Stearate
    Avena Sativa Kernel Extract
    Allantoin
    Panthenol
    Tocopheryl Acetate
    Bisabolol
    Aloe Babadensis Leaf Juice
    Ascorbic Acid
    Potassium Sorbate
    Phenoxyethanol
    Parfum
    Polyglyceryl-3
    Methylglucose Distearate
    Tocopherol
    Disodium EDTA

Habe sie schon mal bei diesem INCI-Tester eingegeben, aber er spuckt da nur wenige Hinweise aus...Aber auf den ersten laienhaften Blick erschienen sie mir ganz ok...ohne Paraffine und Parabene, oder?
    Habe heute auch das Deo und die Duschcreme gekauft, ich sag nur: Traumhaft....

Besucher

Hier die INCI der Duschcreme (für alle, die es interessiert )

Aqua
    Sodium Laureth Sulfate
    Sodium Cocoyl Isethionate
    Glycol Distearate
    Glycerin
    Parfum
    Prunus Armenia Kernel Oil
    Stearic Acid
    Sodium Cocoyl Glutamate
    Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
    Sodium Benzoate
    Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
    Sodium Hydroxide
    Citrid Acid

Und vom Deoroller:

Aqua
    Aluminium Chlorohydrate
    Ethylhexyl Stearate
    Cyclopentasiloxane
    Steareth-2
    Propylene Glycol
    Parfum
    Allantoin
    Bisabolol

Puh, feddisch...

Bäh, im Deo is Alu drin...aber der legga Duft von dem Zeuch hat den Kampf gewonnen...

Besucher

in meinem dm gab´s die (noch?) nicht

werde weiter ausschau danach halten

---

Vielen Dank für die INCIs! Sah gestern die Werbung und wollte schon hier nachfragen! Ich benutze schon seit Jahren das Deo aus der Normalserie, trotz bösem Alu.

Als ich etwa 12 Jahre alt war hatte ich richtige Probleme mit der Haut am Körper, trocken, schuppig und haarscharf am Ekzem vorbei. Meine Mutter kaufte allerhand medizinische Waschlotionen und nichts half, bis ihr eine Drogerieverkäuferin riet, es mal mit Fenjal zu versuchen. Als sie mit den Fenjal-Fläschchen ankam war ich nur mässig begeistert (sah mir nicht medizinisch genug aus), aber dann hat das Zeug wirklich geholfen

Ich finde auch die la femme fenjal Serie ganz toll, aber da hat's Parabene drin.

Meine Laune...
    Amused

Die Testgröße hab ich heute in der Hand gehalten......aber die INCIs waren nix für mich.....bin da aber leider auch sehr mit Problemen beladen

LG

Besucher

Ich bin ich so in die Sachen, habe vorhin mit der Duschcreme geduscht, es war echt himmlisch.
    Der Duft ist irgendwie der Hammer....hätte ich echt nie gedacht, Fenjal wäre jetzt echt nichts gewesen, was mich angesprochen hätte, wenn ich nicht zufällig dran gerochen hätte...

Allwissend Avatar von Destiny

hmm mit bodylotion kriegt mich ja im moment keiner, aber das duschgel is so gut wie gekauft
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Destiny schrieb:
    hmm mit bodylotion kriegt mich ja im moment keiner, aber das duschgel is so gut wie gekauft

Bin ich ja gespannt, ob Du den Duft auch so legga findest....

Warum bist Du denn grade Anti-BL?

[ Geändert von steffchen am 10.06.2005 20:35 ]

Allwissend Avatar von Destiny

bestömmt!

anti-bl bin ich ja net, aber hab grad meinen heiligen grahl für den sommer in sachen bl gefunden ...bella luccè coconut lemongrass und die vanille sucrée. ich könnt mich sowas von rein setzen..

aber wenn mein konto wieder arg gebeutelt is und mir der duft gefällt kommt mir vielleicht dann doch noch die fenjal ins haus..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Trinity
    Besucher

Danke für´s anfixen! War gestern im DM und habe die BL erworben. Echt lecker und macht schön weiche Haut!

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich hab was beschlossen........... ich mag steffchen nicht mehr dauernd muß sie mich mit irgendwas anfixen irgendwann werd ich noch

naja wie auch immer...........

[ Geändert von Monika227 am 20.06.2005 01:13 ]

naaaa.........ratet mal was ich heut gemacht hab Was kostet denn die BL beim DM? Beim Walmart wars 6,65, naajaaa hab ich halt mitgenommen. (vorher mußte ich meinem Freund noch die: "was? so teuer, dann laß ichs da"-Masche vorspielen. Doch er hat mich durchschaut und meinte: Ach komm du kannst sie auch gleich kaufen, sonst machst du das eh nächste Woche wenn ich nicht hinschaue )

Ich hätt ja auch noch das Duschgel gekauft, aber da war auch 6,65 drangestanden und da dacht ich mir dann doch NEEEEEEEEE

Trinity
    Besucher

Ups! Ich habe bei DM so 4,99 für die BL bezahlt und für das Duschgel heute bei Rossmann 1,99!

Besucher

moni:

:zick:

Inventar Avatar von chrissi1

Ich kann mich Moni nur anschließen: Du bist eine pöhse Frau, Steffchen!

Rate mal, wer dann morgen uuuunbedingt noch zum dm muß (und dabei war ich doch heute erst...). Häääärzlischen Dank!

[size=x-small]P.S: eigentlich bist Du aber doch lieb![/size]
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Besucher

Isch kann doch gar nix für, wenn mich immer diese ganzen hübschen Sachen anspringen...irgendwie greif ich halt auch immer guten Sächelchen aus der großen Auswahl raus....bin halt ein talentierter Beautyjunkie...

...und schließlich habt ihr ja alles wat davon, denn ich erzähls Euch ja nur, wenns echt
    gut ist. So.

Aber Eine muß doch Schuld sein ...und da ich es nicht sein möchte, mußt Du halt herhalten. Aber Du machst es ja mit einem guten Produkt.
    Wenn ich mal was empfehle, dann darfst Du mich auch als Schuldige hernehmen

Lieber Gruß,
    Chrissi

hmm also vielleicht hat der Walmart ja das falsche Schild an das Duschzeugs gehängt, die sind mit Verlaub nicht grad die hellsten , ich halte das Ding mal unter den Kundenscanner wenn ich wieder dort bin.......

Besucher

Ok Chrissi, ich komme drauf zurück....

@ Steffchen: ich war heute im dm und habe am Fenjal geschnuppert. Also für mich ist das nichts...leider. Ich finde den Geruch jetzt nicht so herausragend, daß ich es unbedingt haben müsste. Naja, jedes Näslein ist halt anders...
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Besucher

Mich kann im Moment auch keiner anfixen. Bin voll auf dem Hardcore NK-Tripp. Ist wohl bei Einsteigern am Anfang immer so... Aber ich bin so verliebt in den Lavera-Geruch........