Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Anti-Aging, küss meinen Popo! Würdiger Altersstrang.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Doooch!

Mich gibt es öfters im Outfitthread.
    ahhh im Outfitfred Gesichtskontrolle machen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Von mir kommt keine weibliche Rivalität in Sachen "altersgerechter Kleidung". Ich sehe entweder sexy Frauen in reiferen Jahren oder eben peinliche reifere Frauen, die "das Thema verfehlt haben"
    Tja, da haben wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung, Sara_Sidle..... Ich nehme eher wahr, dass sich Frauen ab einem gewissen Alter nichts mehr trauen, dass sie in Säcken herumlaufen und alle den gleichen "peppigen" Haarschnitt mit ausrasiertem Nacken haben. Das finde ich schade.

Kupfi jedenfalls sieht absolut bezaubernd aus und verfehlt das Thema nie.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen

Was nicht heisst, dass ich alles was ich sehe gut finde. Aber ich finde ein Styling eben daneben oder nicht daneben - für die Person, die es trägt und nicht für ihre Altersgruppe.
    Da gebe ich Dir völlig recht. Aber das Alter ist ein Teil der Person. Genau wie Charakter, Haare, Gesicht, Körper, usw. Es gehört untrennbar dazu . Und um genau das Alter(n) gehts halt in diesem Thread .

Ich denke, uns allen geht es ab und zu so, dass wir Frauen - egal welchen Alters - sehen und uns unseren Teil denken. Deshalb fühle ich mich nicht intolerant, weil ich diese Frau ja nicht diskriminiere, schlecht mache oder sonst was. Es ist halt eine Frage des Geschmacks und mir ist natürlich klar, dass es anderen mit mir genauso gehen wird, that´s life!

Auch als neidisch würde ich mich allerdings auch nicht bezeichnen. Ich kann mich jederzeit an Schönheit, egal ob Männlein oder Weiblein, Tier oder Natur, erfreuen.

Jede(r), so auch ich, hat halt einen eigenen Geschmack und ein Stück weit wohl auch ein eigenes Weltbild und was davon abrückt - egal ob positiv oder negativ - wird natürlich besonders zur Kenntis genommen - ebenfalls positiv oder negativ.

Eine 55jährige ohne BH mit perfektem Busen würde ich übrigens vermutlich eher fassungslos bewundern (fassungslos, weil das in dem Alter doch eher selten ist ).

Stellt sich allerdings die Frage, was wäre, wenn der Busen bis zum Bauchnabel hängen würde (wobei das u. U. unabhängig vom Alter ist)? Ist das dann auch noch sexy? Passend?

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir völlig recht. Aber das Alter ist ein Teil der Person. Genau wie Charakter, Haare, Gesicht, Körper, usw. Es gehört untrennbar dazu . Und um genau das Alter(n) gehts halt in diesem Thread .
    Das Alter mag zur Person gehören, aber nicht die Altersgruppe. Was ich sagen wollte ist, dass dies alles eine subjektive Wahrnehmung ist.

Denn was der einen 50-Jährigen wunderbar steht kann an der anderen vielleicht, aufgrund persönlicher Merkmale, für MEIN Empfinden nicht gut aussehen.

Dann empfinde ich es für DIESE Person aber nicht für eine "Altersgruppe" als nicht passend. Mein Posting bezog sich vor allem auf die "alters-typ-gruppen-gerechten" Kleiderregeln.

Und der noch andere Fall ist natürlich, dass ein anderer Mensch das aber völlig unabhängig von mir wieder ganz anders sehen darf

ander-anders-anders- verschieden eben, wie die Menschen
    Geändert von Rubinia (23.09.2010 um 23:10 Uhr)
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

hm-- also.. ... *kopfkratz*

ich finde mich mit nun über 40 auf (gelungenen) fotos attraktiver als mit 20.
    Ob ich das in 15 Jahren auch noch sagen kann, weiß ich heute noch nicht.

Das Altern ist nun mal ein Bestandteil des ewigen Lebenskreislaufes. Das wissen wir ja alle. Allerdings beschleunigt sich vieles in unserer Zeit... der Zeit der (fast) unbegrenzten Möglichkeiten.. man muss immer ( noch) alles mitmachen können, mithalten.. Dinge tun, die früher alte Menschen nicht mehr gemach thaben.. wir haben auch einen kulturell-gesellschaftlichen Wertewandel, meiner Meinung nach..

Gelegentlich fällt es mir nicht immer leicht, das auch so widerspruchslos hinzunehmen... manche Tage habe ich das Gefühl "Ohgöttin- wer ist das im Spiegel da? ".. an andren Tagen bin ich einfach nur -- TOLL-

im Prinzip geht es doch um das Eigentliche: die eigene Endlichkeit zu akzeptieren. Dass wir nicht ewig währen. und dass Altern ein sichtbares Merkmal unsres Verfalls auf dem Weg zur Sterblichkeit ist.
    Und wer setzt sich schon gerne damit auseinander, dass er nicht mehr die Zeit / oder die Konstitution haben wird, alle die Dinge zu tun, auszuprobieren,. oder all die Verrücktheiten und Träume wahr zu machen, von denen man als junger Mensch immer geschwärmt hat?
    Und wenn es nur der berühmte Minirock ist- für den frau erst zu jung war, dann vielleicht zu dick, dann zu alt?
    die Zeit kann mir mit ihrer Sanduhr vieles Nehmen- meine Haare , meinen Körper ( verändern/schwächen), aber niemals meine Authentizität.

so.. vielleicht to be continued.. aber momentan ist's Hirn grad leer.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

CorTiMam
    Besucher

Dunkelkönigin, schöner Beitrag

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen

Beispiel: Ich habe eine 55-jährige Freundin, die den absolut perfekten, idealen Busen hat (auch nach zwei Geburten). Dieser Busen wird öfters mal ohne BH im engen Shirt spaziergetragen und es sieht einfach hinreissend aus. Die Männer finden das auch. Die Frauen im Alter meiner Freundin sind grösstenteils empört. Tja. Ich glaube, da muss man nicht lange nach den Gründen suchen....
    Empört wäre ich wahrscheinlich nicht, höchstens neidisch Auch ohne Geburten kann ich meinen Busen nicht "ohne" spazieren tragen, da bekommt nämlich mein Bauch Besuch. Abgesehen davon, ob andere das schön fänden oder nicht, würde ich mich damit nicht wohlfühlen

Mit "Busen ohne BH" ist es wahrscheinlich wie mit den Extensions, die hier auch mal diskutiert wurden. Man sagt, dass man sie unschön findet, vergisst dabei aber, dass man gut gemachte Extensions in der Regel gar nicht erkennt Ich kann mich eigentlich nur an unschöne Busen ohne BH erinnern (plattgedrückt, schwabbelig, trotz Minigröße hängend), aber die "guten" fallen wahrscheinlich einfach nicht auf
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich nehme eher wahr, dass sich Frauen ab einem gewissen Alter nichts mehr trauen, dass sie in Säcken herumlaufen und alle den gleichen "peppigen" Haarschnitt mit ausrasiertem Nacken haben. Das finde ich schade.
    Das habe ich auch schon beobachtet. Meine Mutter (deutlich über 60) macht in Sachen Schönheit, was ihr gefällt, trägt auch mal Klamotten, die andere als "unpassend für das Alter" empfinden und hat einen Hang zu ausgefallenen Accessoires. Ich finde sie einfach klasse und Ihren Stil auch - aber habe selbst schon miterlebt, wie Bekannte aus dem Kreis meiner Eltern dumme Kommentare abgelassen haben.
    Ausnahmslos solche, die im beige- und leukoplastfarbenen Omalook herumlaufen und niiie das Radio lauter stellen würden, nur weil was läuft, was sie gerne hören...
    Ich denke, daß das zwei Gründe hat: einerseits NEID auf den Mut /Stil und andererseits ANGST davor, selbst aufzufallen und sich damit auseinadersetzen zu müssen (wenn man das denn muß). Was schwerer wiegt, weiß ich nicht. Aber schade ist es.
    Geändert von Mähnenschaf (24.09.2010 um 10:25 Uhr)
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von Rosyrot

Also jetzt auch mal was von mir (43):

Was mich aufgestoßen hat, ist der Artikel von der Elsner, es gibt so viele Frauen mit unregelmäßigen Arbeitszeiten, die auch nie pünktlich an der Kita sein können und sich trotzdem kein Kindermädchen leisten könnten, die mit den Kindern in den Park gehen können. Da muss dann die Familie einspringen oder sie müssen anders arbeiten gehen und leben daurch sehr bescheiden etc. Sie hat da wohl bisschen die Realität aus den Augen verloren. Aber das nur dazu.

Ich glaube, viele haben hier trotzdem ähnliche Meinungen bei unterschiedlicher Ausdrucksweise und es wird viel auf diesem Haare färben rumgeritten. Ich habe schwarz-gefärbte Haare und bin drunter schon sehr grau, fühle mich aber wirklich noch zu jung um natur zu tragen. In meinem Alter macht es noch alt, find ich. In ca. 15 Jahren kann ich mir das eher vorstellen, zumal sie dann wahrscheinlich ein schönes hellgrau/weiß erreicht haben. Ist für mich ein Unterschied, ob mit Anfang 40 grau oder mit 60.

Frauen, die sich so "peinlich" kleiden, ich weiß was ihr meint, würden sich glaub ich auch "altersgerecht" nicht gut kleiden, da fehlt einfach der Stil.
    Ich kleide mich auch ziemlich jugendlich, kurze Röckchen mit schönen Strumpfhosen z.B., das würde aber auf Grund der Auswahl hoffe ich keiner als abstoßend empfinden. Und in manchen Sachen fühlt man sich automatisch nicht mehr wohl, muss ich auch immer mal an mir bemerken. Ich richte mich da immer auf mein inneres Empfinden, so wie ich mich fühle, kleide ich mich auch. Ich möchte wiederum kein junges Mädchen mehr sein, sondern eine Frau, obwohl es in meiner Mode doch eher ins mädchenhafte geht. Ich kann das gerade ganz schlecht erklären

Ach übrigens das absurde find ich auch, dass oft die Meinung vertreten wird, Gloss ist für Junge und sieht in meinem Alter albern aus. Ich liebe Gloss und find ihn an mir schön und werde mich diesem Diktat sicher nicht beugen.

Sport, gute Ernährung und keine verbissene Lebenshaltung sind auch für mich das beste "Anti-Aging"
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß das zwei Gründe hat: einerseits NEID auf den Mut /Stil und andererseits ANGST davor, selbst aufzufallen und sich damit auseinadersetzen zu müssen (wenn man das denn muß). Was schwerer wiegt, weiß ich nicht. Aber schade ist es.
    Genau so sehe ich es auch!

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, viele haben hier trotzdem ähnliche Meinungen bei unterschiedlicher Ausdrucksweise und es wird viel auf diesem Haare färben rumgeritten. Ich habe schwarz-gefärbte Haare und bin drunter schon sehr grau, fühle mich aber wirklich noch zu jung um natur zu tragen. In meinem Alter macht es noch alt, find ich. In ca. 15 Jahren kann ich mir das eher vorstellen, zumal sie dann wahrscheinlich ein schönes hellgrau/weiß erreicht haben. Ist für mich ein Unterschied, ob mit Anfang 40 grau oder mit 60.

Frauen, die sich so "peinlich" kleiden, ich weiß was ihr meint, würden sich glaub ich auch "altersgerecht" nicht gut kleiden, da fehlt einfach der Stil.
    Ja, solche Fälle gibt es, mit 17 und mit 47. Trotzdem: Jemanden als "peinlich" zu bezeichnen, ist halt so ein Generalrundschlag. Wem ist es peinlich? Der Zuschauerin? Warum sollte einem eine wildfremde Frau peinlich sein? Der Trägerin der Klamotten? Der wohl kaum, sonst hätte sie sie nicht an.

Ich kleide mich auch ziemlich jugendlich, kurze Röckchen mit schönen Strumpfhosen z.B., das würde aber auf Grund der Auswahl hoffe ich keiner als abstoßend empfinden. Und in manchen Sachen fühlt man sich automatisch nicht mehr wohl, muss ich auch immer mal an mir bemerken. Ich richte mich da immer auf mein inneres Empfinden, so wie ich mich fühle, kleide ich mich auch.
    Ja, mach ich auch so. Generelle Outfitregeln hab ich noch nie beachtet, warum soll ich jetzt damit anfangen.

Nein, mir ist das auch nicht peinlich, solche Leute werden kleidungstechnisch von mir ignoriert, dafür gibts zu viele, die sich stillos kleiden.

Sag mal Frau Blücher, mal kurz OT: Bin gerade beim Gesictscreme suchen, was nimmst du denn? Ich habe im Moment gar keinen Plan.

Experte

Also jetzt auch mal was von mir (43):
    Was mich aufgestoßen hat, ist der Artikel von der Elsner, es gibt so viele Frauen mit unregelmäßigen Arbeitszeiten, die auch nie pünktlich an der Kita sein können und sich trotzdem kein Kindermädchen leisten könnten, die mit den Kindern in den Park gehen können. Da muss dann die Familie einspringen oder sie müssen anders arbeiten gehen und leben daurch sehr bescheiden etc. Sie hat da wohl bisschen die Realität aus den Augen verloren. Aber das nur dazu.
    Hallo RosenroterEngel,

kurz OT: Ich glaube da hast Du den Artikel anders gelesen. Frau Elsner ist sich bewußt, daß es für sie ein Privileg war, sich ein Kindermädchen leisten zu können. Auf der einen Seite durch den freien Beruf genug Einkommen für eine Nanny, die Kehrseite der Medaille ist eben daß dieser freie Beruf es ihr nicht ermöglichte als 24-Stunden Mutter für ihren Sohn dazusein.
    Mit den Ansprüchen der jungen Frauen heute meinte sie wohl eher, daß die Menschen heute alles wollen und nicht bereit sind Abstriche zu machen; und das muß man als Mutter (insbesondere alleinerziehend) eben Abstriche machen wird, ob weniger priviligiert oder nicht. Im selben Abschnitt sagt Frau Elsner, daß sie niemand kränken möchte. Jeder soll sein Leben leben, und auch dafür einstehen(!). Und da sind wir wieder bei den Abstrichen, die es dann eben zu machen gibt, wenn ich mich pro Kind entscheide.

Mich stört es wenn ich höre, daß Berufstätige sich beklagen das Einkommen reiche gerade mal um über die Runden zu kommen. Man könnte nicht mehr in Urlaub fahren. Hallo!?! Nur weil ein großer Prozentsatz der Menschen in Urlaub fährt, ist die Möglichkeit zu verreisen kein Grundrecht oder Grundbedürfnis. Wenn Menschen nicht genug zum vernünftigen ernähren und andere lebenswichtige Dinge haben, dann regt mich das auf; sich aber darüber zu monieren sich keinen Urlaub mehr leisten zu können, da hört's auf.

Sorry für OT, aber der Link zu dem Artikel mit Frau Elsner war von mir.

LG,
    Angeli

RockyRoad
    Besucher

Es fällt mir halt auf, dass die Forderung nach "altergerecher" Kleidung immer von Frauen kommt. Ich habe das noch nie von einem Mann gehört. Im Gegenteil, ich höre oft Männer von sehr sexy gekleideten Frauen reiferen Alters schwärmen. Deshalb frage ich mich manchmal schon, wieviel weibliche Rivialität und Eifersucht hinter solchen Bekleidunsvorschriften mag.
    das ist wirklich ein Punkt. Das ist aber auch mit dem Schminken und Färben so- mein Fahrlehrer hat mir auch mal ganz traurig erzählt, dass seine Frau aufgehört hat zu färben und nun ganz grau ist... einfach weil sie es so schöner findet und die grauen Haare nicht verstecken will , von Gesundheitsproblemen war nicht die Rede.
    Er hat das nur so übersetzt als dass sie sich keine Mühe mehr mit ihrem Aussehen geben will. Auch irgendwie schade aber so kommt das wohl bei der Mehrheit der Männer an, wenn sie eine ergraute Frau sehen.

Angeli: Geb ich dir mit allem recht, wenns so gemeint war, habe es nur so überflogen und wohl falsch verstanden.

Mit dem 2. Absatz gebe ich dir grundsätzlich auch recht, aber um das auszuwerten gehören so viel Sachen dazu, die wir hier nicht ausdiskutieren können/wollen.

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    das ist wirklich ein Punkt. Das ist aber auch mit dem Schminken und Färben so- mein Fahrlehrer hat mir auch mal ganz traurig erzählt, dass seine Frau aufgehört hat zu färben und nun ganz grau ist... einfach weil sie es so schöner findet und die grauen Haare nicht verstecken will , von Gesundheitsproblemen war nicht die Rede.
    Er hat das nur so übersetzt als dass sie sich keine Mühe mehr mit ihrem Aussehen geben will. Auch irgendwie schade aber so kommt das wohl bei der Mehrheit der Männer an, wenn sie eine ergraute Frau sehen.
    Das seh ich ganz genau so, Männer mögen das nicht so, die meisten jedenfalls. Die mögen, wenn ihr Frauen sexy sind. Ich schneide da nur mal ganz nebenbei das Schuhproblem an und nein, ich trage nicht ständig High-Heels..... Aber was man da so bei frauen in meinem Alter zu Gesicht bekommt!

CorTiMam
    Besucher

Das finde ich aber so doch in Ordnung und legitim. Ich weiß ja nicht, wie die Frau sonst aussieht, aber wenn sie sich mit grauen Haaren schöner findet, wieso sollte sie dann färben Müssen denn da gesundheitliche Gründe mit reinspielen? Darf man das nicht "einfach so", wenn man möchte (bzw. nicht möchte )?

Ob sich eine Frau mit grauem Haar "keine Mühe mehr gibt" oder das wirklich so rüberkommt, hängt meiner Meinung nach stark vom Gesamteindruck ab, nicht nur von der Haarfarbe.

Ich habe auf einem Konzert einmal eine Frau gesehen, die ich auf ca. Mitte 40 schätze. Diese Frau hatte eine total geniale Kurzhaarfrisur (nicht die "peppige" Frisur mit ausrasiertem Nacken, von der schon gesprochen wurde . Nein, hinter dieser Frisur steckt mit Sicherheit ein Top Friseur).

Diese Frau hatte silbrig-graues bis weißes Haar, eine bunte, auffällige Brille, war extrem toll angezogen - sehr individuell bis sehr jugendlich, kein "Massenstil", und hatte ein Auftreten... ... große Klasse!!!

Sie hat von Kopf bis Fuß ein perfektes Bild abgegeben und hat - trotz silbriger Haare - kein bisschen nach "nicht mehr pflegen" oder "kein Wert mehr auf Äußerlichkeiten legen" ausgehen. Die absolute Anti-graue-Maus sozusagen .

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei irgend jemandem, egal ob Männlein oder Weiblein, so angekommt, als ob sie sich keine Mühe mehr geben würde.

Ich kann mir die Frau richtig gut vorstellen - Klasse. Ich denke auch, dass man nie alle über einen Kamm scheren kann. Das kommt so auf den Menschen an, zu meinem Stil würde es eben im Moment noch nicht passen - vielleicht ja später. Jeder Mensch entwickelt sich, ich bin noch nicht so weit.
    Viele Frauen sehen aber mit grauen Haaren wirklich älter aus, zumindest wenn sie noch ziemlich jung sind.

Und sie hatte schon silbrige Haare, wie du schreibst. Das vorhergehende langsame Ergrauen ist oft nicht schön und sieht bei vielen traurig aus. Das sind dann solche Ausnahmen, die dann schon eine ganz andere Persönlichkeit sind.

Ja, das hör ich öfters mal von Männern.

Das seh ich ganz genau so, Männer mögen das nicht so, die meisten jedenfalls. Die mögen, wenn ihr Frauen sexy sind. Ich schneide da nur mal ganz nebenbei das Schuhproblem an und nein, ich trage nicht ständig High-Heels..... Aber was man da so bei frauen in meinem Alter zu Gesicht bekommt!
    Oh ja. Ich kenne es übrigens von südamerikanischen Frauen, dass die im hohen Alter noch High Heels tragen.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Das finde ich aber so doch in Ordnung und legitim. Ich weiß ja nicht, wie die Frau sonst aussieht, aber wenn sie sich mit grauen Haaren schöner findet, wieso sollte sie dann färben Müssen denn da gesundheitliche Gründe mit reinspielen? Darf man das nicht "einfach so", wenn man möchte (bzw. nicht möchte )?

Ob sich eine Frau mit grauem Haar "keine Mühe mehr gibt" oder das wirklich so rüberkommt, hängt meiner Meinung nach stark vom Gesamteindruck ab, nicht nur von der Haarfarbe.

Ich habe auf einem Konzert einmal eine Frau gesehen, die ich auf ca. Mitte 40 schätze. Diese Frau hatte eine total geniale Kurzhaarfrisur (nicht die "peppige" Frisur mit ausrasiertem Nacken, von der schon gesprochen wurde . Nein, hinter dieser Frisur steckt mit Sicherheit ein Top Friseur).

Diese Frau hatte silbrig-graues bis weißes Haar, eine bunte, auffällige Brille, war extrem toll angezogen - sehr individuell bis sehr jugendlich, kein "Massenstil", und hatte ein Auftreten... ... große Klasse!!!

Sie hat von Kopf bis Fuß ein perfektes Bild abgegeben und hat - trotz silbriger Haare - kein bisschen nach "nicht mehr pflegen" oder "kein Wert mehr auf Äußerlichkeiten legen" ausgehen. Die absolute Anti-graue-Maus sozusagen .

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei irgend jemandem, egal ob Männlein oder Weiblein, so angekommt, als ob sie sich keine Mühe mehr geben würde.
    Manchmal sieht es gut aus. Wenn die Frau den Look wirklich transportieren kann und wenn sie ziemlich faltenfrei und ein sehr lebendiger Typ ist. Aber eigendlich gefallen mir graue Haare ziemlich selten. Vor allem den Übergang finde ich schwierig. Eisgrau ist dann wieder schön.

@Rosenroter Engel: Ich benutze SK-II und als Serum Phytocell von Migros.

Bekommt man sicher nur übers Internet? Aber danke, würde es gern kaufen gehen.

"Manchmal sieht es gut aus. Wenn die Frau den Look wirklich transportieren kann und wenn sie ziemlich faltenfrei und ein sehr lebendiger Typ ist. Aber eigendlich gefallen mir graue Haare ziemlich selten. Vor allem den Übergang finde ich schwierig. Eisgrau ist dann wieder schön."

So meinte ich das ja auch.

Bekommt man sicher nur übers Internet? Aber danke, würde es gern kaufen gehen.
    Das Serum von Migros gibt's leider nur in der Schweiz. SK-II gibt's in manchen Edelparfümerien, im Internet allerdings zur Hälfte des Preises.

Aber sicher ists gut wirksam und Anti-Age

CorTiMam
    Besucher

Manchmal sieht es gut aus. Wenn die Frau den Look wirklich transportieren kann und wenn sie ziemlich faltenfrei und ein sehr lebendiger Typ ist. Aber eigendlich gefallen mir graue Haare ziemlich selten. Vor allem den Übergang finde ich schwierig. Eisgrau ist dann wieder schön.
    Und anderen gefallen "Omas" in Teenie-Klamotten nicht oder nur selten .

Und worin genau liegt hier der Unterschied?

Immer davon ausgehen, dass man das Nichtgefallen lediglich zur Kenntnis nimmt und die Frau deshalb nicht be-, oder gar verurteilt.

Sind wir da wieder bei der Geschmacksfrage angelangt, bei der es niemals einen allgemeinen Konsens geben wird? Sieht fast so aus

Es wird nicht so beworben, ist aber der Brüller.

Wo bestellst du denn das SK-II?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich muss gestehen-- mir gefallen graue Haare nie.

Allerdings gestehe ich anderen ihren persönlichen Geschmack zu --> mich stören fremde graue Haare null.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen-- mir gefallen graue Haare nie.

Allerdings gestehe ich anderen ihren persönlichen Geschmack zu --> mich stören fremde graue Haare null.
    Also optisch den absoluten Brüller finde ich sie auch nicht immer .

Mich stört lediglich diese - und ich meine nicht das Forum, sondern die Gesellschaft insgesamt - sehr weit verbreitete, strikte Ablehnung von grauem Haar ... ich korrigiere - die Ablehnung von Frauen mit grauem Haar. Männer werden dadurch ja interessanter, Frauen nur älter .
    Geändert von CorTiMam (24.09.2010 um 15:07 Uhr)

Also ich habe in der Gesellschaft noch nie so eine Ablehnung bemerkt.

Forengöttin Avatar von lapis

Mir gefallen graue Haare oft. Eigentlich fast immer. Und im Moment gucke ich mehr als kritisch auf mich und andere, weil ich selbst in diesem Prozess des langsamen Ergrauens bin.
    Ich finde auch nicht, dass graue Haare jüngere Frauen älter machen - oft ist sogar das Gegenteil der Fall, weil bei einigen plötzlich Hautton und Haarfarbe viel harmonischer sind.
    Letztlich aber wirklich Geschmacksache.
    Was aber viel über die jeweilige Frau aussagt, manchmal mehr als Haarfarbe, Klamotten, Makeup und ähnliches, sind Haltung und Bewegung. Bringt alles nix, wenn jemand zusammengesunken durch die Gegend schlurft. Und dieses Schluffige bringt viel mehr über die Wertschätzung der eigenen Person zum Ausdruck als durch Äußerlichkeiten möglich ist. Ich weiß nicht - alte Frauen erkenne ich eher am Gang als an Kleidung, Schuhen, Haaren ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ach ja doch, gesellschaftliche Ablehnung , ich habe mich mal über eine aufgeregt, die schon mit 30 mit grauen Haaren rumlief, das passte wiederum überhaupt nicht zu ihrem Gesicht, das noch richtig jung wirkte - sah ziemlich komisch aus. Was heißt hier aufgeregt, ich fands einfach nicht schön.

CorTiMam
    Besucher

Also ich habe in der Gesellschaft noch nie so eine Ablehnung bemerkt.
    Natürlich rennen die Leute nicht mit Schildern mit Anti-Grauhaar-Sprüchen herum . Aber wieviele Leute kennst Du, die graue Haare toll finden, die in jüngeren Jahren zu ihren grauen Haaren stehen, usw.?

Lapis, Du hast völlig recht. Vermutlich hatte ich auch diese schlurfenden Frauen mit grauem Haar im Sinn, als ich obigen Satz geschrieben habe. Letztlich sehe ich gar nicht so oft (jüngere) Frauen mit grauem Haar .

Und da kommt es wirklich auf die Haltung und den kompletten Typ Frau an .

Und man sieht man ja im Regelfall, wer etwas auf sich und sein Aussehen hält. Das sind nicht die "grauen Mäuse", sondern da stimmt das Bild einfach insgesamt und die Haarfarbe stört kein bisschen.

Bin aber als Bj so ziemlich die einzige im Umfeld gewesen, den meisten wars egal, darum kann ich eine gesellschaftlich Abneigung nicht erkennen. Habe mich natürlich nur meinem Mann anvertraut, weil man da bei den anderen eher aneckt.

CorTiMam
    Besucher

Als ich mich entschlossen habe, meine Farbe rauswachsen zu lassen (ich habe tatsächlich auch! gesundheitliche Gründe), kam das Thema mal in einer größeren Runde auf.

Der Großteil der Gäste (die ich sehr gut kenne, sonst wäre das ganze sicher anders abgelaufen) haben mit absolutem Unverständnis reagiert. Von "waaas das sieht doch alt aus" über "das sieht doch sch***" aus bis zur "Ökoschlampe" war so ziemlich alles dabei. Männlein wie Weiblein gemischt übrigens.

Die einzige positive Reaktion, die mir im Gedächtnis geblieben ist, kam von meiner Schwägerin, die es zwar selbst nicht tun würde, aber letztlich von der Färberei extrem genervt ist. Sie traut sich allerdings nicht, die Farbe rauswachsen zu lassen, eben aus Angst vor der Optik und der Reaktion der Umwelt. Sie ist allerdings deutlich grauer als ich.

Ich habe mich da relativ leicht getan, weil sich meine wenigen grauen Haare in meiner übrigens verpönten Naturhaarfarbe sehr gut verstecken, die fallen nur auf, wenn man danach sucht.

PS: Mein Mann stört sich übrigens keinen Deut daran und findet es im Gegenteil super, dass ich nicht mehr färbe. Er selbst ist Wintertyp und schwarz/silbergrau meliert .
    Er meinte ganz begeistert, dass wir irgendwann im Partnerlook gehen . Wobei es bei ihm sicherlich deutlich interessanter aussehen wird, als bei mir ...

Dann ist es doch auch schön, wenn es euch beiden gefällt und sicher seht ihr damit toll aus. Es ist doch nicht so, dass du graue Haare hast weil du dich vernachlässigst sondern weil du gerade solche Frauen mit grauen Haaren, wie vorhin beschrieben, toll findest. Und da ist doch ein himmelweiter Unterschied zu erkennen - im ganzen Bild.

Ich kannte auch ein Pärchen, beide groß, schwarz gekeidet und beide tolle grauweiße Haare. Die waren zusammen eine Erscheinung. Die Frau so schulterlange Haare mit Pony und der Mann auch gestufte längere Haare. So was bleibt im Gedächtnis und hat nichts mit "grauen Mäusen" zu tun. Ist aber eher die Ausnahme, man sieht so was selten.

CorTiMam
    Besucher

So was bleibt im Gedächtnis und hat nichts mit "grauen Mäusen" zu tun. Ist aber eher die Ausnahme, man sieht so was selten.
    Ich kenne (vom Sehen) eine Frau, deren Alter ich ca. Anfang/Mitte 70 schätze. Diese Frau hat reinweißes, gut schulterlanges, leicht gewelltes, sehr gepflegtes Haar. Sieht klasse aus. Dazu trägt sie - zumindest so oft ich sie sehe - ausschließlich schwarz. Jeans, Oberteile, Lederjacke, absolut cool .

Wie Du sagst "eine Erscheinung", die einen bleibenden Eindruck hinterlässt .

Ob das bei mir so schön wird ... das kann ich nur hoffen. Ich verteidige im Moment ja im Grunde etwas, das ich noch gar nicht richtig habe . Ich hab vielleicht 20 - 30 graue Haare, die sieht man wirklich nur, wenn man danach sucht .

Also mit 70 spätestens möchte ich das ja auch,werde auch immer vorrangig schwarz tragen. Und bis dahin sind meine Haare auch weiß, habe jetzt schon mehr weiße als schwarze (Ansatzbeurteilung). Mir graut nur beim rauswachsen, das dauert ja bei schulterlangen Haaren 2 Jahre - ist ja noch bisschen hin
    Also echt, mit so paar weißen Haaren und dann noch nicht mal in dunklen Haaren (stimmt das?) kannst du doch noch gar nicht mitreden, als wir früh ergrauten Winter

CorTiMam
    Besucher

Also echt, mit so paar weißen Haaren und dann noch nicht mal in dunklen Haaren (stimmt das?) kannst du doch noch gar nicht mitreden, als wir früh ergrauten Winter
    Ich stell mich ja schon in die Ecke .

Nein, mithalten mit Euch Wintern kann ich tatsächlich nicht. Aber ich aus meiner Sommersicht heraus behaupte, dass kein Farbtyp so wunderschön ergraut ("ersilbert"), wie die Wintertypen . Bei denen sieht es einfach von Anfang an schön aus (egal was Du jetzt sagst ).

Ich selbst habe die verpönteste Haarfarbe Deutschlands, was sag ich Europas (wer bietet mehr), ich bin irgendwo zwischen mittel- und dunkelaschblond. Sehe allerdings mit meiner NHF wesentlich stimmiger aus, als früher mit den dunkelbraunen Haaren. Und seit ich die NHF habe, hat mich niemand mehr gefragt, ob ich krank sei, weil ich so blass wäre .

Und ich sehe tendenziell eher jünger aus, als mit der für mich zu harten Haarfarbe (um mal wieder eleganz zum Thema zurückzukommen ).

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

.../...
    Geändert von Hennettchen (01.06.2013 um 21:39 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Ich seh aber mit schwarz gefärbten Haaren auch schön aus
    ich habe meine NHF auch schon lang nicht mehr gesehen, aber du hast natürlich recht, bei Wintertypen sieht grau am besten aus und ich habe das auch irgendwann vor. Viele sagen, dass ich nicht so viel schwarz anziehen soll, das mach ich aber bis in alle Ewigkeit und da trage ich eben die Haare weiß

Kann es mir im Moment aber noch überhaupt nicht vorstellen. Magst du mal eben ein Bild von mir sehen?