Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    RockyRoad
    Besucher

AW: Anti-Aging, küss meinen Popo! Würdiger Altersstrang.

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Das Problem bei grauen Haaren sehe ich nicht in den ersten grauen Strähnchen, sondern in dem was danach kommt: wenn man allmählich immer mehr ergraut und das eben nicht gleichmäßig. Dieser Übergang ist es, der unschön aussieht.

Ich habe schon einige Frauen gesehen, die nicht färben, und bei denen das ähnlich ist. Ich finde das furchtbar: wie ein Färbeunfall, bzw. wie das gemustete Fell eines Tieres, auf jeden Fall bunt (etwas grau, etwas weiß, etwas Naturton) und ungepflegt (obwohl es das ja nicht ist).
    da habe ich auch so meine Präferenzen, wie meine Haare aussehen sollten, wenns mal soweit wäre.

ohja, wenns soweit bei mir wäre und ich würde mich dazu entschließen zur hellgrauen/silber (bei mir wirds irgendwann silberweiß von der Veranlagung her) Mähne zu stehen... ich würde dennoch Silbershampoo und -Tönungen verwenden und außerdem wahrscheinlich gelbliche Verdunklungen rausblondieren aber ich glaube, generell würde ich mich "trauen" und zeigen, dass ich nun Haartechnisch zum alten Eisen gehöre.

meine Mutter beneide ich ja sogar bisschen um die silberweiße Ausgangsbasis- sie färbt sie zwar blond aber der Ton kommt so toll auf dieser neutralen Basis raus... keine Gelbstich, sondern schönste Beigenuancen.

Inventar Avatar von Rosyrot

So sah es auch bei der 30-jährigen aus, einfach irgendwie liderlich, das gefällt mir dann nicht. Das hat dann schnell einen ungepflegten Charakter.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube aber schon, dass bei manchen Frauen das nicht mehr Färben der Haare nur ein Symptom ist und den Männern nicht allein das graue Haar nicht gefällt sondern dann das allgemeine "sich gehen lassen" und sich nicht mehr so schick machen missfällt.
    Wenn alles andere noch stimmt und Frau trotzdem noch eitel ist, wird ihr Mann das auch anders sehen, denke ich mir mal.

Das Schlimmste in dem Zusammenhang ist für mich halt, dass Frauen einfach keine Lust mehr haben, sich schön zu machen, es zu anstrengend ist, gut aus zu sehen. Diese Trägheit ist meiner Meinung nach schlimmer als jedes graue Haar.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber schon, dass bei manchen Frauen das nicht mehr Färben der Haare nur ein Symptom ist und den Männern nicht allein das graue Haar nicht gefällt sondern dann das allgemeine "sich gehen lassen" und sich nicht mehr so schick machen missfällt.
    Wenn alles andere noch stimmt und Frau trotzdem noch eitel ist, wird ihr Mann das auch anders sehen, denke ich mir mal.

Das Schlimmste in dem Zusammenhang ist für mich halt, dass Frauen einfach keine Lust mehr haben, sich schön zu machen, es zu anstrengend ist, gut aus zu sehen. Diese Trägheit ist meiner Meinung nach schlimmer als jedes graue Haar.

Diese Gleichgültigkeit und Trägheit/Bequemlichkeit ist meines Erachtens sehr weit verbreitet.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Wo bestellst du denn das SK-II?
    Sasa.com oder Ebay.com

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Also optisch den absoluten Brüller finde ich sie auch nicht immer .

Mich stört lediglich diese - und ich meine nicht das Forum, sondern die Gesellschaft insgesamt - sehr weit verbreitete, strikte Ablehnung von grauem Haar ... ich korrigiere - die Ablehnung von Frauen mit grauem Haar. Männer werden dadurch ja interessanter, Frauen nur älter .
    Tja. Das ist nun mal so. Männer dürfen auch tiefe Falten und Furchen haben, das zeugt dann von Nachdenken und erheblicher Intelligenz....

Meine ehemalige Hautärztin, eine Leidensgenossin, sagt, frühes Ergrauen gehe sehr häufig mit einer ausgeprägten Bindegewebsschwäche einher, es sei nicht nur genetisch, sondern habe auch viel mit Fehlernährung zu tun, ist aber noch nicht so erforscht.
    Was anscheinend erforscht ist, ist eine Verbindung zwischen frühem Ergrauen und Osteoporose.

Ja.

Diese Gleichgültigkeit und Trägheit/Bequemlichkeit ist meines Erachtens sehr weit verbreitet.
    62-jährige Freundin neulich im Brustton der Überzeugung zu mir: "In meinem Alter schminke ich mich doch nicht mehr!"

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen

62-jährige Freundin neulich im Brustton der Überzeugung zu mir: "In meinem Alter schminke ich mich doch nicht mehr!"

Super, hab auch solche Freundinnen und von denen bekommt man auch gern Seitenhiebe aufs schick machen.

Kennst du auch diese hässlichen fransig geschnittenen Kurzhaarfrisuren, durchgesträhnt und mit Haarspray festgeklebt? Sieht ja so flott aus. Und Lieblingsladen Street one. Meine Tochter und ich betiteln die immer schon als Street one-Typen

Und Schuhe von Rieker oder Josef Seibel

Bin ich jetzt böse?

Böses böses Mädchen!

Super, hab auch solche Freundinnen und von denen bekommt man auch gern Seitenhiebe aufs schick machen.

Kennst du auch diese hässlichen fransig geschnittenen Kurzhaarfrisuren, durchgesträhnt und mit Haarspray festgeklebt? Sieht ja so flott aus. Und Lieblingsladen Street one. Meine Tochter und ich betiteln die immer schon als Street one-Typen
    Genau, die meine ich. Gerne noch mit einer flotten roten Strähne drin. Richtig peppig. Dazu ein sackartiges Menopausengewand. Uaargghhh.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 21:34 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Experte Avatar von Catweezle

Genau,
    wenn man sich gehen lässt wirken graue Haare einfach nur grau und alles andere auch
    Liebe Grüße
    Catweezle

CorTiMam
    Besucher

Ich seh aber mit schwarz gefärbten Haaren auch schön aus

Das glaube ich Dir sogar

Kann es mir im Moment aber noch überhaupt nicht vorstellen. Magst du mal eben ein Bild von mir sehen?
    Gerne

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    ich würde dennoch Silbershampoo verwenden
    Könnte bei mir auch passieren

Das ist halt so der Hausfrauen-Mutti-Typ, gerne auch etwas fülliger in altzopfigen Klamotten? Finde ich auch sehr unschön! Meine Mutter gehört übrigens von je her auch in diese Kategorie, eine neue Dauerwelle war dann schon das Topstyling der Quartals...

Zum Glück gibts da auch die anderen Frauen, die noch etwas auf sich halten und sich nicht gehen lassen. Leider sind sie ab einem gewissen Alter schon in der Minderheit...

Aber ... ... könnte es auch sein, dass sich der Geschmack einfach im Laufe der Zeit ändert? Ich will damit nicht sagen, dass bei allen automatisch Gefahr besteht, der Mutti-Typ zu werden, aber vielleicht wird man insgesamt einfach konservativer und einen Hauch gleichgültier (= gelassener), was Äußerlichkeiten angeht?

Das ist natürlich traurig!

Bei einer Familienfeier kam eine Bekannte/Freundin meiner Eltern, die bereits um die 80 ist. Diese Frau hatte - mal wieder - silbrig/weißes, mittellanges Haar. Wenn auch die Frisur selbst nicht extrem auffällig war, so war die Haarpracht doch einfach wunderschön. Die Frau selbst hat gesundheitliche Probleme und ist leider ziemlich abgemagert. Nichts desto trotz war sie sorgfältig geschminkt und topmodern angezogen. Vom Stil her eher schlicht/clean, und absolut zu ihr passen.

Es besteht also doch Hoffnung, dass der Geschmack sich nicht zwangsläufig ändert .

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Noch mal kurz zu den ergrauten Männern, ich finde ja, dass es längst nicht jedem Mann steht. Und mir fällt seit einiger Zeit immer wieder unangenehm der Typ "Dörrpflaume" bei Männern auf, die im Gesicht so ausgetrocknet und welk aussehen, meistens auch sehr schmale Typen. Wenn dann noch graue Haare hinzukommen, hat das für mich nichts Interessantes, und im positiven Sinne Verlebtes, sondern das sieht einfach nicht vital und damit extrem unattraktiv aus.

Graues Haar find ich noch allemal besser ,wie die schwarz oder blondgefärbten Herren, deren Schnurrbart und Bärte allerdings in grau erscheinen.

Dörrpflaumen gibts auch bei Frauen, gegerbe Haut am ganzen Körper ,megabraun , rappeldürr und blondgefärbt(blondierte Grillhaxen sagt man bei uns ) .

Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe bin 52 und graue Haare sind bei mir noch nicht in Sicht , ob ich sie färben werde ich weis es ehrlich gesagt noch nicht.

Manchmal tendiere ich zum JA andesrum denke ich ,dass sie mich auch vielleicht älter wirken lassen ??????? Abwarten

Die 100 Strähnchenfrisur ist auch nicht mein Ding genauso wenig wie wallende Gewänder und der Landfrauenlook.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Graues Haar find ich noch allemal besser ,wie die schwarz oder blondgefärbten Herren, deren Schnurrbart und Bärte allerdings in grau erscheinen.

Dörrpflaumen gibts auch bei Frauen, gegerbe Haut am ganzen Körper ,megabraun , rappeldürr und blondgefärbt(blondierte Grillhaxen sagt man bei uns ) .

Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe bin 52 und graue Haare sind bei mir noch nicht in Sicht , ob ich sie färben werde ich weis es ehrlich gesagt noch nicht.

Manchmal tendiere ich zum JA andesrum denke ich ,dass sie mich auch vielleicht älter wirken lassen ??????? Abwarten

Die 100 Strähnchenfrisur ist auch nicht mein Ding genauso wenig wie wallende Gewänder und der Landfrauenlook.
    Gruselig. Solche Herren habe ich noch nie gesehen und ich hoffe, ich werde sie auch nie sehen. Dann sähe ich mich gezwungen, zum Muttchen zu mutieren. Ansonsten würde ich vielleicht wahrgenommen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Gruselig. Solche Herren habe ich noch nie gesehen und ich hoffe, ich werde sie auch nie sehen. Dann sähe ich mich gezwungen, zum Muttchen zu mutieren. Ansonsten würde ich vielleicht wahrgenommen ...
    Ich schon Kann nur noch von schlecht sitzenden Toupets geschlagen werden .

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Oh ja. Das sieht man öfters. Wurde mal im Monaco France parodistisch dargestellt. Sah total bescheuert aus.

Aber da uns ja meistens keine Bärte wachsen, haben wir das Problem nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Oh ja. Das sieht man öfters. Wurde mal im Monaco France parodistisch dargestellt. Sah total bescheuert aus.

Aber da uns ja meistens keine Bärte wachsen, haben wir das Problem nicht.

einen Vorteil müssen wir ja haben

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Aber ... ... könnte es auch sein, dass sich der Geschmack einfach im Laufe der Zeit ändert? Ich will damit nicht sagen, dass bei allen automatisch Gefahr besteht, der Mutti-Typ zu werden, aber vielleicht wird man insgesamt einfach konservativer und einen Hauch gleichgültier (= gelassener), was Äußerlichkeiten angeht?
    Der Geschmack ändert sich minimal, würde ich sagen - wobei ich da nur von mir reden kann, wie ich mit 28 gedacht habe und wie ich jetzt mit 44 denke. Vom Stil her gefallen mir noch die gleichen Sachen, aber ich setze es im Alltag heute einfach anders um.
    Manchmal "zwingt" einen der Alltag/ der Beruf dazu, ein bißchen konservativer zu werden, aber gleichgültiger wird man meiner Meinung nach mit "zunehmendem Alter" nicht. Aber gelassener auf jeden Fall und weniger von der Meinung des Umfeldes anhängig als früher.
    Aber wer später als "Mutti-Typ" herumläuft, hat das ansatzweise auch schon in jungen Jahren gezeigt - meistens jedenfalls.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen

Ich eigendlich nicht. Bei meiner Mutter konnte ich das auch nie feststellen.

Ich schliesse mich Mähnenschaf an, und denke, dass man die ersten Ansätze und Warnzeichen des Muttityps schon mit 25 erkennen kann. Die erwähnte Freundin, die sich mit 62 nicht mehr schminkt, war auch schon mit 35 ziemlich gleichgültig.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Schrei....Ja, furchtbar!!

Nur sehr kurz und etwas frasig geht noch gerade. Was gar nicht geht, ist die Fransen nach vorne ins Gesicht zu kämmen. Dazu noch eine provokante Brille

Ich weiß nicht ob es so zum Thema passt, wohl eher in den "das kotzt mich an" Thread. Trotzdem ...

Während wir gestern Mittag beim Italiner waren, erzählte ich meinem Freund, von einem Foto, das mein Kollege von mir gemacht hat.
    Ich fühlte mich an die Tag ziemich gut, frisch vom Frisör, Haare geglättet, sorgfältig aber dezent geschminkt etc...
    Jedenfalls sah ich das Foto und war geschockt. Meine Haut sah aus, als wäre sie mit Schminke zugekleistert und am Hals sah man zwei ausgeprägte Querfalten und mein enger Pullover lies mich wie eine Presswurst aussehen.
    Ich war wirklich perplex, weil ich mich dort nicht erkannt habe.

Als ich ihm also mit weingeschwängerter Stimme davon erzählte, antwortete er :" Naja, wir werden alle nicht jünger und attraktiver und dünner leider auch nicht."

Ich habe ihn im Effekt auf den Arm geboxt....

Mich beschäftigt diese Situation schon auch noch heute morgen. Habe ich eine falsche Wahrnehmung meiner Selbst oder lag es am schlechten Foto?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn du ehrliche Antwort willst -- alles kann nicht von Foto kommen. MU kann etwas komisch wirken, wenn das Licht ungünstig ist.

Aber wo Speckröllchen sind, sind einfach Speckröllchen. Dagegen kann man aber was tun.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann mich dem nur anschließen - meine Mutter ist gerade 58 geworden und wird auch nie zu diesen Muttitypen gehören
    Ihr Kleidungsstil ist heute genauso wenig konservativ wie vor 25 oder 30 Jahren - sie hat natürlich den großen Vorteil einer noch immer tollen Figur und straffen Haut und trägt auch noch die gleiche Größe wie vor 25 Jahren
    Sie hat ihre Haare schon schwarz gefärbt, als ich noch in den Windeln war und ich kenne sie einfach nicht anders - sie denkt auch gar nicht dran, das zu ändern. Und sie schminkt sich - aber nicht nur mit rostrot und braun (würde auch furchtbar aussehen an ihr ) sondern eben mit schönen, zu ihr passenden Farben - wobei sie nie der 3 Farben Lidschattentyp war und das wird sie jetzt auch nicht anfangen - Lippenstift muss immer sein

Gleichaltrige Freundinnen hat sie wenige, aber die sind vom Kleidungsstil her ganz anders und waren das auch mit 40 bereits teilweise recht konservativ. Aber auch die jüngeren Freundinnen (zw. 40 und 45) neigen heute bereits zur typischen "Damenmode" - was man halt so bei Vögele und Co. im Schaufenster sieht
    Und ganz ehrlich, selbst in 10 Jahren kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass meine Mutter sich so kleidet

Ein sonderbares Extrem ist aber z.b. eine gleichaltrige Freundin, die mit ihrer Pflege einen Kult betreibt - Botox kommt zum Einsatz - die Augenlider sind gestrafft und noch irgendwas hat sie am Gesicht korrigieren lassen. Alles kein Problem, soll sie, meine Mutter hat sicher mehr Falten, keine Frage. Sie lacht aber auch nicht, lächtelt nur wenig, weil das Mimikfalten macht - sie wirkt daher sehr maskenhaft. Was mich nicht stören würde, wenn sie nicht jeden anderen auch darauf aufmerksam machen würde, nicht ständig zu lachen usw. wegen der Falten
    Ihre Kleidung ist dafür wirklich furchtbar altmodisch, damenhaft, weiße Bluse, schwarze Stoffhose, Perlenketten, Goldschmuck, Oma Halstücher.
    Brrrrrrrr - und ganz ehrlich, so glatt kann ihre Haut gar nicht sein, sie wirkt einfach alt, hat keine jugendlich beschwingte Ausstrahlung, sondern das genaue Gegenteil. Und da läuft dann meiner Meinung nach auch gewaltig was schief.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Gerne

Mach ich wenn wir mal beide da sind, mag es nicht so lange drin stehen lassen.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ja, da hast du wohl recht, kupferrot.

Den Röllchen habe ich bereits den Kampf angesagt, mit täglichem Sport und von dem zu engen Pullover werde ich mich wohl verabschieden müssen...

Tigerkatzi, so eine Frau wie zuletzt beschrieben ist ja echt krass, vor allem wenn sie noch andere aufmerksam macht. Ich sag auch immer, schlimm wenn ich keine Lachfältchen hätte, dann hätte ich ja mein ganzes Leben nie gelacht. Wegmachen lassen nie - pflegen ja!

Meine Laune...
    Relaxed

Dass sie andere mit ihren Weißheiten belästigt, ist nervig
    Sie kann sie ja ruhig wegspritzen lassen und auch gerne keine Mimik zeigen aber andere ständig drauf aufmerksam zu machen.......ich hab ihr schon unmissverständlich klar gemacht, dass sie das bei mir lassen soll!
    Aber ich seh sie sehr selten, zum Glück

CorTiMam
    Besucher

Mach ich wenn wir mal beide da sind, mag es nicht so lange drin stehen lassen.
    Ich wär dann jetzt auch grad da

Jetzt bin ich da

Schaffen wir schon noch.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in der letzten Woche zum Altern in Würde entschlossen. Ich habe nun so einige graue Haare und werde sie NICHT färben. Antifaltenzeugs hilft ja eh nicht, da muss ich mich ja nicht verweigern. Sofern ich keine gesundheitlichen Probleme oder echte Entstellungen habe, werde ich mich weder operieren noch mit Nervengift verschönern lassen.

Ich sch**** auf Anti-Aging, ich finde alleine den Begriff schon eine Frechheit, als wenn das eine Krankheit oder ein Problem wäre,als wenn man nicht altern dürfte. Ich will jetzt nicht 40 Jahre läng färben, spritzen und so tun, als wäre ich 10 Jahre jünger. Ich will eine schöne alternde Frau sein. Ich werde jedes Produkt boykottieren, dass sich als "Anti-Aging" anpreist.

Das musste jetzt mal raus.
    Dann zitiere ich mal meine Signatur aus einem anderen Forum, weil die genau das Richtige für Dich sein dürfte:

Life is not a journey to the grave with the intention to arrive safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: Wow!! What a ride!

treibt ihr Unwesen

Na ich bewundere euch, ich glaube ich kann nicht in Würde altern.
    Ich sage nicht dass ich mit 60 immer noch gegen jede Falte ankämpfe, ich glaube mit 60 mach ich dann auch Schluss mit Anti-Falten-Programm aber ich bin schon jemand der sich problemlos und gewissenslos unters Messer legt für die Schönheit, ich hoffe sogar dass ich genug Geld zusammenkratzen können werde für Botox, Hyaluron, Kolagen und was auch immer nötig sein wird. Wenn das Leben sich so wenden sollte dass ich kein Geld habe für solche Sachen- dann MUSS ich das wohl akzeptieren (unfreiwillig)
    So was wie Fruchtsäurepeeling, gute Gesichtspflege (muss nicht teuer sein das wissen wir) finde ich auch für mich wichtig - und graue Haare will ich auch nicht akzeptieren - ich finde die machen definitv älter als man ohnehin schon ist

Ich nehme z.B auch schon länger Pille nur aus kosmetischen Gründen (habe mich sterilisieren lassen vor 4 Jahren und leider festgestellt dass meine Haut ohne Hormone nicht gut auskommt- Pickelalarm), mit Pille habe ich dagegen immer eine ultraglatte, pickelfreie Haut, mal sehen was mir für Hormone der Frauenarzt nach oder in den Wechseljahren verschreibt, bis dahin nehme ich weiter die Pille...ja wie gesagt, mir ist so was eben wichtig, auch wenn es manchmal ganz schön lästig ist das ganze...aber ich bewundere auch Frauen die eine ganz andere Einstellung dazu haben.

Achja...ich lache und lächle auch nie unnötig, weder für Bilder noch um sympathischen Eindruck zu vermitteln- das macht Falten.
    Das mag jetzt dämlich oder arrogant klingen, aber ich bin ein guter Mensch trotzdem ...zumindest bin ich keine falsche Schlange die immer und jeden gefälscht anlächelt.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Mir wäre das viel zu mühsam, immer meine Mimik zu kontrollieren, um ja keine Falten zu bekommen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Mir wäre das viel zu mühsam, immer meine Mimik zu kontrollieren, um ja keine Falten zu bekommen
    Jein. Das ist auch so was wie Gewohnheit. Ich versuche jetzt auch nicht verkrampft aufteufelkommraus nicht zu lächeln oder zu lachen (ich kann mal lachen wie eine Verrückte) aber eben nicht unnötig nur damit man mich deswegen für nett und sympathisch hält . Das habe ich mir längst abgewöhnt. Will ja auch nicht zu jedem nett sein

Was ich noch sagen wollte. Ich finde es nur peinlich wenn Frauen über 40 sich wie Teenie-Mädels anziehen, bzw. sich die Haare auf "mega-cool" stylen. Das ist dann schon eher lächerlich. Es gibt Ausnahmen denen das auch gut steht, man muss aber dazu der Typ sein, dann ist es ok.
    Andererseits muss man auch keine strenge Vögele-Kundin (Tigerkatzi der war gut *wink*) sein, finde ich ebenfalls unvorteilhaft sich wie eine ältere Frau zu kleiden. Es gibt so viele hübsche Klamotten die weder in das eine noch in das andere Extrem ziehen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    So was wie Fruchtsäurepeeling, gute Gesichtspflege (muss nicht teuer sein das wissen wir) finde ich auch für mich wichtig
    ich finde auch, dass man sich mit ein paar einfachen Mittelchen, einer guten Hautcreme, regelmäßiger Pflege und einer inneren Ausgeglichenheit noch lange "jung" halten kann.

So wie Deine Mutter, Tigerkatzi:

Ich kann mich dem nur anschließen - meine Mutter ist gerade 58 geworden und wird auch nie zu diesen Muttitypen gehören
    Ihr Kleidungsstil ist heute genauso wenig konservativ wie vor 25 oder 30 Jahren - sie hat natürlich den großen Vorteil einer noch immer tollen Figur und straffen Haut und trägt auch noch die gleiche Größe wie vor 25 Jahren
    Sie hat ihre Haare schon schwarz gefärbt, als ich noch in den Windeln war und ich kenne sie einfach nicht anders - sie denkt auch gar nicht dran, das zu ändern. Und sie schminkt sich - aber nicht nur mit rostrot und braun (würde auch furchtbar aussehen an ihr ) sondern eben mit schönen, zu ihr passenden Farben - wobei sie nie der 3 Farben Lidschattentyp war und das wird sie jetzt auch nicht anfangen - Lippenstift muss immer sein
    So finde ich das gut! Sie verstellt sich nicht und weiß wie sie sie selbst bleibt. So möchte ich auch mal sein, daher achte ich schon seit ein paar Jahren ganz penibel darauf, was ich mir ins Gesicht schmiere, bin deswegen auch beim Kieselsäure-Gel gelandet, weil es meiner Haut echt gut tut. Ich trinke viel, mache Sport und versuche mich nicht mehr zu stressen oder unnötig zu ärgern. Buddha wäre neidisch *lach*

Sowas geht ja gar nicht:
    Ein sonderbares Extrem ist aber z.b. eine gleichaltrige Freundin, die mit ihrer Pflege einen Kult betreibt - Botox kommt zum Einsatz - die Augenlider sind gestrafft und noch irgendwas hat sie am Gesicht korrigieren lassen. Alles kein Problem, soll sie, meine Mutter hat sicher mehr Falten, keine Frage. Sie lacht aber auch nicht, lächtelt nur wenig, weil das Mimikfalten macht - sie wirkt daher sehr maskenhaft. Was mich nicht stören würde, wenn sie nicht jeden anderen auch darauf aufmerksam machen würde, nicht ständig zu lachen usw. wegen der Falten
    Ihre Kleidung ist dafür wirklich furchtbar altmodisch, damenhaft, weiße Bluse, schwarze Stoffhose, Perlenketten, Goldschmuck, Oma Halstücher.
    Brrrrrrrr - und ganz ehrlich, so glatt kann ihre Haut gar nicht sein, sie wirkt einfach alt, hat keine jugendlich beschwingte Ausstrahlung, sondern das genaue Gegenteil. Und da läuft dann meiner Meinung nach auch gewaltig was schief.
    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    rischtisch

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

"Buddha wäre neidisch"
    aber hallo, schön gesagt. Ih glaub so ist es auch am besten. Man hälrt sich einfach gesund und ein bisschen fit, lacht ein wenig und trinkt schön viel und dann kann es nciht soooo schlimm werden ! Mein mütterhcne wird jetzt auch langsam grau und sie stört es sowas von gar nicht. Meine oma dagegen ist dagegen eher spießig und färbt sich immer die haare, top gestylt (mit der welle..^^) und lustigerweise kommt uns dannn unsere oma besuchen und sagt ihrer tochter, sie bekäme graue haare und sollte die mal färben. Meine mutter grinst nur und sagt: nene, die sind mir egal^^

Fortgeschritten

finde ich sehr cool, deine Mutter und auch deine Omi

Snake
    Besucher

Also ich finde, man kann gar nicht "unnötig" lächeln. Weil die Welt mit jedem Lächeln, das von Herzen kommt, ein bisschen freundlicher und heller wird...

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Was allerdings wirklich sinnvoll ist, ist nicht so oft die Stirn zu runzeln oder böse zu gucken. Falten, die mich böse aussehen lassen, will ich wirklich nicht haben. Lachfalten hingegen sind willkommen
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Was allerdings wirklich sinnvoll ist, ist nicht so oft die Stirn zu runzeln oder böse zu gucken. Falten, die mich böse aussehen lassen, will ich wirklich nicht haben. Lachfalten hingegen sind willkommen
    Liebe Grüße
    Catweezle

Experte Avatar von Ginki

Also für mich, hat der Ausspruch "Altern in Würde" etwas mit Resignation und Gehenlassen zu tun. Es ist halt einfacher, sich zu fügen, als ständig an sich zu arbeiten. Erinnert mich an die Aussprüche von dicken Frauen, die sagen: "Ich fühl mich wohl und ich steh dazu." Beides glaub ich nicht.
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

CorTiMam
    Besucher

Und ich sage, Altern in Würde bedeutet, dass man einfach akzeptieren kann, dass man älter wird, auch optisch. Dass man nicht deshalb verzweifelt und der Jugend hinterher trauert. Es heißt nicht, dass man nicht auf sich achtet, sei es Aussehen oder Figur, Outfit (oder nur Klamotten ), usw.

Sich gehen lassen und Resignieren bedeutet: sich gehen zu lassen und zu resignieren .
    Dann brauche ich weder einen Friseur, noch (A)MU, Stylingmittel, es reichen absolut die Klamotten von Aldi und Vögele, usw. Und wenn ich 20 kg zunehme, ist das auch nicht so schlimm, bin ja schon verheiratet und hab Kinder . Und ab und zu Zähne putzen reicht völlig aus, die Chips vor dem Fernseher kann ich auch mit nicht ganz so perfektem Gebiss knabbern (usw.)... So oder ähnlich - DAS ist gehen lassen!

Zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel, nach meiner bescheidenen Meinung .

Snake
    Besucher

@ Ginki: Oh weiah!
    @ CorTiMan: yes!!!
    Altern in Würde bedeutet, dass ich es akzeptiere, jedes Jahr ein Jahr älter zu werden und nicht verzweifelt versuche, durch Botox, vermeintliche Anti-Age-Cremes, unterdrückte Mimik, Klamotten aus dem Schrank einer 16-Jährigen und übertriebenen Fitness-, Schlankheits- oder Schönheitswahn etwas vorzutäuschen, was schlicht und ergreifend der Vergangenheit angehört...
    Meinem Geburtstag gelassen entgegenzusehen heißt ganz sicher nicht Resignation und Trainingsanzug 4ever...