Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Allwissend

Kombinationsmöglichkeiten gesucht

Hallo zusammen. Ich habe einen Rock, den ich besonders wegen des Stoffs bzw. des ungewöhnlichen Musters eigentlich sehr mag. Allerdings fühle ich mich darin recht spießig. Vielleicht liegt es daran, dass er etwa wadenlang ist. Jedenfalls hatte ich ihn deshalb schon länger nicht an.

Meine Frage an euch: Wie könnte ich das gute Stück kombinieren (Oberteil, Schmuck, Schuhe und Strümpfe), sodass es weniger konservativ wirkt.

Eine Alternative wäre natürlich das Teil zu kürzen, würde das gehen, oder würde das den Schnitt kaputt machen?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

~Emily~
    Besucher

AW: Kombinationsmöglichkeiten gesucht

Ich finde es ganz schwierig etwas dazu zu sagen, weil das Bild so winzig ist. Hast du vielleicht ein großeres oder vielleicht auch ein Tragebild?

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ja, ein Tragebild fänd ich auch hilfreicher

Allwissend

Hier noch mal ein größeres Bild, entlich habe auch ich es hingekriegt Versuch mal morgen ein Tragebild zu machen.

Allwissend

man sollte das Bild dann auch wirklich anhägen...

Blushjunkie Avatar von September

Ich persönlich würde den Rock kürzen, bis zu der Mitte der Oberschenkel. Mit einem schwarzen Tube Top kombinieren.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Experte Avatar von dani.

Ich persönlich würd ihn auch kürzen, bis etwa eine Handbreit über dem Knie!

Kombinieren würd ich dann wohl mit schwarz, grau und weiß- also die Farben aufgreifen, die im Rock enthalten sind. Dazu würde dann meiner Meinung nach ein farbiges Accessoire wie eine Kette in Rot oder Lila gut passen.
    Also z.B. dunkelgraue Strumpfhose, kniehohe schwarze Stiefel, schlichtes Langarmshirt in schwarz in dann Kette oder Schal in Rot oder Lila!

Allwissend

Danke für die Tipps bisher. Ich habe den Rock eigentlich immer mit einem roten oder violetten Oberteil kombiniert, nie mit schwarz! Dann werd ich den wohl wirklich demnächst mal kürzen...

Experte Avatar von dani.

Ich denk mir einfach, dass mit einem "dezenten" Oberteil das Muster im Rock besser zur Geltung kommt. Deswegen mein Vorschlag, eine der Farben im Rock aufzugreifen. Ich finde bei so einem Rock sollte der im Vordergrund stehen und nicht das knallige Oberteil.

Allwissend

Ist auf jeden Fall ein guter Tipp! Kann ich mir gut vorstellen... Wieso bin ich da eigentlich nie selbst drauf gekommen?! Gut dass ich euch habe!

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Wenn du den Rock zu stark kürzen lässt, dann kann es sein, dass das Muster zu groß ist und dann das Bild unharmonisch wirkt...
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Bloß nicht abschneiden!
    Der ist doch wirklich schön! Ich würde ihn mit einer Art "Piratenbluse" in schwarz kombinieren und einen breiten Taillengürtel (locker sitzend) dazu tragen. Vilelleicht noch schwarze Doc Martens dazu - wenn Du den konservativen Look nicht magst. Dann Silberschmuck und/ oder irgendetwas Langes mit Jettperlen...
    Die Bluse über dem Rock tragen, darüber dann den Gürtel, am besten aus Leder mit schöner großer Schnalle (silbern).
    (ich selbst trage NUR wadenlange Röcke; was Kürzeres laß ich gar nicht erst in meinen Schrank)
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

blass und kühl

Hm. Ich könnte mir dazu auch ein cache-coeur in Schwarz, Weiß oder einem kühleren Grauton gut vorstellen. Und elegantere Rauhlederstiefel in Schwarz. Dazu dann eine weißmetallene Kette mit einem Anhänger, die den Ausschnitt des cache-coeur noch einmal betont.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar

ich würde die länge lassen dazu ein nem knallenges schwarzes shirt mit tiefem spitzem oder oder rundem ausschnitt tragen. dazu eine auffallende kette und blickdickte schwarze strumphosen und stiefel.

wenn du es eleganter magst, dann dazu ein weißes shirt und ein schwarzes bolerojäckchen drüber...?
    Annlee

Allwissend

Dankeee...
    Zitat Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Wenn du den Rock zu stark kürzen lässt, dann kann es sein, dass das Muster zu groß ist und dann das Bild unharmonisch wirkt...
    Müsste ich vielleicht mal abstecken, um zu schauen wie das aussieht...
    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Bloß nicht abschneiden!
    Der ist doch wirklich schön! Ich würde ihn mit einer Art "Piratenbluse" in schwarz kombinieren und einen breiten Taillengürtel (locker sitzend) dazu tragen. Vilelleicht noch schwarze Doc Martens dazu - wenn Du den konservativen Look nicht magst. Dann Silberschmuck und/ oder irgendetwas Langes mit Jettperlen...
    Schwarze Piratenbluse hab ich, muss ich mal ausprobieren, allerdings hab ich keinen Tailliengürtel, obwohl das sicher gut aussehen würde.
    Vielleicht auch ein Taillenmieder? Wenn ich schon beim Neukaufen bin...
    Hab die Bluse halt schonmal mit Korsett getragen, das sah gut aus, nur halt nicht alltagstauglich... Docs hab ich nicht, aber andere Klobige Winterstiefelletten, eigentlich Stiefkinder in meinem Schuhschrank, aber ich werde es testen.

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Hm. Ich könnte mir dazu auch ein cache-coeur in Schwarz, Weiß oder einem kühleren Grauton gut vorstellen. Und elegantere Rauhlederstiefel in Schwarz. Dazu dann eine weißmetallene Kette mit einem Anhänger, die den Ausschnitt des cache-coeur noch einmal betont.
    Cache-Coeur hab ich gegooglet und festgestellt dass ich einen schwarzen habe und nur bisher immer als Jäckchen benutzt habe. Du meinst ohne Top drunter? Sonst hab ich auch einen grauen Pulli im Cache-Coeur-Stil.
    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Ich würde die länge lassen dazu ein nem knallenges schwarzes shirt mit tiefem spitzem oder oder rundem ausschnitt tragen. dazu eine auffallende kette und blickdickte schwarze strumphosen und stiefel.
    wenn du es eleganter magst, dann dazu ein weißes shirt und ein schwarzes bolerojäckchen drüber...?
    Schwarzes Shirt hab ich natürlich, werde ich Testen. Weiß trage ich sehr selten und im Winter so gut wie gar nicht.

blass und kühl

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Cache-Coeur hab ich gegooglet und festgestellt dass ich einen schwarzen habe und nur bisher immer als Jäckchen benutzt habe. Du meinst ohne Top drunter? Sonst hab ich auch einen grauen Pulli im Cache-Coeur-Stil.
    Je nach Anlass, Uhrzeit, Schnitt des cache-coeur und persönlichem Wohlfühlen kann man natürlich ein Top drunter anziehen. Muss man aber nicht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Vielleicht auch ein Taillenmieder? Wenn ich schon beim Neukaufen bin...
    Das sähe bestimmt klasse aus!

Allwissend

Danke für eure Hilfe soweit. Hier übrigens noch mal ein verspätetes Tragebild. Ich denke mit schwarz kombiniert sieht es gar nicht so schlecht aus. Was denkt ihr über die Länge?

P.S: Das T-Shirt sieht auf dem Bild sehr faltig und schlecht sitzend aus, keine Ahnung warum, normalerweise find ich es ganz gut. habs warscheinlich nicht richtig runter gezogen und der Blitz betont auch noch die Falten.

Sieht schön aus! Ich würde noch eine auffällige Kette (irgendwas silbernes) dazu tragen. Aber wie gesagt: schneid' bloß den schönen Rock nicht ab!!

in love Avatar von Rapunzel2280

Wirklich ein ungewöhnliches Muster. Ich finde, das hast Du gut gelöst auf dem Bild, wobei mir persönlich der Rock zu lang wäre. Ich würde ihn kürzen und mit schwarzen blickdichten Strümpfen, Stiefeln / Pumps, und nem Rolli in schwarz tragen. Ich würde keinen auffälligen, große Kettenschmuck oder Schal mehr dazu tragen, das geht für mein Gefühl zu sehr in Konkurrenz zu dem Rock. Höchstens ausgefallene Ohrringe.

Aber es ist eh die Frage, wozu Du den Rock anziehen magst, privat oder beruflich, ob Du Dich in Mini-Rock überhaupt wohlfühlen würdest usw.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hmm, also ich finde die Kombi nicht schlecht, aber ich mag auch die Länge des Rocks nicht... Also wäre ich auch für kürzen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Allwissend

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Aber es ist eh die Frage, wozu Du den Rock anziehen magst, privat oder beruflich, ob Du Dich in Mini-Rock überhaupt wohlfühlen würdest usw.
    Ich bin Studentin, von daher wohl eher privat/in der Uni. Miniröcke trage ich schon, also wenn die so bis zur Oberschenkelmitte gehen. Kürzeres nur im Urlaub Aber ich glaube Oberschenkelmitte wäre schon zu kurz wegen des Musters... ich werde demnächst mal abstecken.

in love Avatar von Rapunzel2280

Mmh, ja, ich hätte auch Bedenken, dass es das Muster zerstört. Musste echt wahrscheinlich vorher ausprobieren.

Ich habe auch ein -zwei so wadenlange Röcke im Schrank, ich habe die lange Zeit sehr gerne getragen, fühl mich damit aber seit nem guten Jahr nciht mehr Wohl. Ist mir irgendwie zu gouvernanten-like an mir geworden ...
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Allwissend

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein -zwei so wadenlange Röcke im Schrank, ich habe die lange Zeit sehr gerne getragen, fühl mich damit aber seit nem guten Jahr nciht mehr Wohl. Ist mir irgendwie zu gouvernanten-like an mir geworden ...
    Gouvernanten-like ist gut. Besser hätt ich nicht ausdrücken können, wie ich mich darin (manchmal) fühle...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich fände nen hellen Look dazu ganz cool, aber auch etwas mutig. Z.B weisse Wollstrumpfhose und weisser Pullover, damit es dem Muster ähnelt. Allerdings würde ich dazu nur Stiefel tragen.

Allwissend

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich fände nen hellen Look dazu ganz cool, aber auch etwas mutig. Z.B weisse Wollstrumpfhose und weisser Pullover, damit es dem Muster ähnelt. Allerdings würde ich dazu nur Stiefel tragen.
    Hm... weiß trage eigentlich ungern besonders im Winter. Hellgrau wäre ne vielleicht ne Option. Abgesehen davon, wenn ich Stiefel anhätte, würde man die hellen Strümpfe doch gar nicht mehr sehen, oder wie meintest du das?

Organisierte Chaotin Avatar von Lilian

Laut Instyle ist der Midi-Rock wieder im Vormarsch. Ich würde den Rock auf keinen Fall abschneiden. Sieht sicher auch sehr schön mit Stiefeln aus.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
    Chinesisches Sprichwort

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Mal 'ne andere Frage: Steht Dir die Länge per se denn?

Auch wenn Midi-Röcke auf dem Vormarsch sind, meine Länge ist es nicht und ich würde sowas daher nicht kaufen, auch wenn es hundertmal Trend ist. Wenn Du diese Länge allerdings tragen kannst, dann würde ich sie so lassen. Wenn nicht, dann kürzen.

Allwissend

Also ich finde mal ganz einfach, dass es mir schon steht. Ich finds halt nur recht konservativ. Auf Seite 2 ist ein Tragebild, du kannst mir ja gerne sagen, was du denkst!

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ach guck an... das hab ich total übersehen. Das Bild ist recht klein, aber so auf den ersten Blick steht Dir die Länge schon.

Wobei so spontan den unteren Teil echt "absäbeln" würde, aber das liegt eben an meiner Abneigung gegen diese Länge. Unten ist das Muster ja nicht ganz drauf. Man kann es ja so kürzen, dass der schwarze Teil den Saum bildet und das Muster dann erst anfängt. Die Länge fände ich spontan schöner und weniger konservativ. Aber wie gesagt, ich schreibe aus der "ich mag Midi-Röcke nicht"-Perspektive.