Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Forengöttin Avatar von morgua

Masken, Masken, Masken

Ich habe über die Suche einige Masken-Threads gefunden. Da ist aber nichts dabei wie ich es mir vorstelle.
    Ich würde gerne mal etwas über Masken plaudern. Und zwar ganz allgemein, also nicht nur über bestimmte Marken. Welche Masken nehmt ihr und warum? Was gefällt euch besonders, was ist durchgefallen?

Ich mag Masken, aber ich benutze nur selten welche, da ich derzeit keine habe, die ich wirklich gut finde. Ich habe momentan nur die Reinigungsmaske von Liz Earle. Die ist gut. Ich würde gerne mal wieder was anderes probieren. Aber was?

BJ-Einsteiger Avatar von *4everprincess*

AW: Masken, Masken, Masken

also ich LIEBE alle masken von lush weil sie so einen wunderherrlichen duft auf der haut hinterlassen den man wirklich den ganzen tag über in der nase hat....die pflege ist auch ganz ordentlich aber wirklich das beste is der duft....

was masken mit pflegewirkung anbetrifft LIEBE ich die sk II signs dual treatment maske...sie ist eine tuchmaske die wunderschön durchfeuchtet und strafft....die haut ist schön rosig hinterher und sie wirkt wunderschön gleichmäßig d.h. rote flecken und all sowas sind so gut wie verschwunden....sie ist leider ziemlich teuer aber ich ersteigere sie immer bei ebay.com und da geht der preis dann noch da es meistens muster sind die zum bruchteil des orginalpreises angeboten werden....

von diesen tuchmasken muss es aber auf dem japanischen markt generell viele wirklich gute produkte geben die viel billiger sind....vielleicht weiß ja ne andere beauty mehr darüber

Masken von Lush kenne ich leider nicht.
    Tuchmasken kenne ich nur von Oil of Olaz und von Ricarda M., wobei ich die von R.M. nicht gut fand. Die von OoO ist mit viel zu viel Pflegeprodukt getränkt. Das ist immer so eine Matscherei. Die Wirkung ist aber gut.

Baby Blue Avatar von dundee

Ich benutze Masken nur selten, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut ein "spezielles Bedürfnis" hat. Meine Favoriten:
    Die Weleda Iris Erfrischungsmaske finde ich richtig toll, wenn meine Haut sich vor Trockenheit nicht einkriegt und rumzickt. Die Maske hat eine gel-artige Konsistenz, fühlt sich super frisch an auf der Haut und spendet viel Feuchtigkeit. Sie duftet recht intensiv, was mir aber gefällt.
    Gegen müde, fahle Haut hilft mir die Alverde Clear Peelingmaske mit Heilerde. Danach sieht meine Haut direkt wieder frischer aus, kleine Hautrötungen oder -unregelmässigkeiten werden ausgeglichen.

Baobao
    Besucher

Ich benutze zur Zeit nur selbst angerührte Heilerde-Masken...hab so ein Riesenpaket von Luvos bei DM gekauft, reicht wirklich ewig aus, beruhigt die Haut schön. Allerdings überleg ich mir das Pulver umzufüllen, da der Papierbeutel in der Pappschachtel schon sehr eingerissen ist bei mir. Die Packung ist mit 5 Euro auch relativ billig, wenn man betrachtet was man für sein Geld kriegt (ka genau wieviel drin ist, aber ich hab die Packung seit ein paar Monaten und man sieht nicht wirklich dass ich was benutzt hab).

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Masken find ich auch toll.
    Hab früher immer diese Peel-Off Masken benutzt, aber das roch so dermaßen chemisch dass ich dachte, dass das nicht gesund sein kann. Ich fand das Gefühl aber immer cool, wenn man die Maske hinterher abgezogen hat

Momentan habe ich die Thermomaske von Schaebens in gebrauch. Die find ich echt genial auch von den Inhaltsstoffen her. Die kommt mit echt wenigen aus!

Inventar

Mag die von Merz gerne in den Sachets, und die von Avene fand ich nicht schlecht.

BJ-Einsteiger

Ich hebe mir immer, wenn ich Avocado esse, zwei Esslöffel davon für eine Gesichtsmaske auf, tut der Haut herrlich gut.
    Einfach fein zerdrücken und auftragen.

LG Thessy

mania
    Besucher

ich liebe Feuchtigkeitsmasken in jeder Form und Farbe - leider scheint mein Favorit vom Markt genommen zu sein - ich finde ihn nicht mehr...

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich verwende meist Masken mit Heilerde oder Toten Meer Salz. Seit einiger Zeit habe ich auch eine Packung Heilerde und mische mir die Masken selbst.
    Heilerde reinigt die Haut schön und wenn man will, kann man beim Entfernen gleich noch ein Peeling damit machen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Allwissend

Ich leibe die Mandelmaske von Weleda.:))Sie beruhigt super und ist für meine teilweise trockene Haut ganz toll.
    Oder Luvos Heilerde mit ein paar Tropfen Mandelöl , das reinigt die Haut sehr schön und hilft bei Unreinheiten und Rötungen.

Ich habe mich heute beim DM einmal durch die Balea-Masken gekauft. Mal sehen wie die so sind. Was anderes gab es nämlich in der DM-Filiale nicht. Gestern Abend habe ich noch eine Sandelholz-Maske von Khadi gemacht. Habe davon noch ein Döschen im Schrank gefunden. Das hatte ich völlig vergessen.

Inventar

ich liebe Masken auch. ich benutze straffende, feuchtigkeitsspendende reinigende und beruhigende. je nachdem.... ich hab einige Lieblingsmasken, die sind komischerweise alle von Balea und sonst quer beet. Ach ja, nach nem Rügen-Aufenthalt liebe ich auch Kreidemasken. danach hat man Haut wie ein Babypoo
    Annlee

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich liebe zur Zeit die Gesichtsmasken von Dresdner Essenz. Besonders die Wildrose/Ylang Ylang Maske. Der Duft ist meiner Nase nach göttlich und das Hautgefühl danach gut durchfeuchtet und beruhigt.

Die kenne ich gar nicht.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich mag am meisten diese Schaum-masken in Sprühdosen (z.B. die von Merz http://www.krm-media.de/cityblick24/...ken-Minis.html), die kann man gut und sparsam dosieren oder nur aufs Gesicht auftupfen ohne abzuwaschen.
    Die Haut fühlt sich danach immer super an. Die Gerüche sind auch tolle Wellnessdüfte.

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenkönigin
    Meine Laune...
    Amused

eigentlich mag ich masken auch sehr. vor wichtigen ereignissen, wie hochzeiten od. vor einer party trage ich gerne eine auf. ich finde das ritual an sich schön u. meine auch , dass die haut dann einfach frischer u. erholt aussieht!

leider habe ich aufgrund meiner bd. kids nicht soo viel zeit u. oft vergesse ich es, mal wieder zur maske zu greifen. daher nehme ich eher mal auf die schnelle eine ampulle.

trotzdem... meine lieblingsmasken sind:

korallencreme - maske von la mer (cuxhaven, nicht das teure la mer von m. huber)
    feuchtigkeits- und beruhigunsmasken von dalton beauty de la mer
    thalgo masken

mir ist wichtig, dass die maske gut riecht. daher mische ich eigentlich gar nicht selbst an. früher habe ich mal quark-maske etc. ausprobiert, aber jetzt greife ich eigentlich immer zur KK
    Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
    Konfuzius

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Gestern Abend habe ich noch eine Sandelholz-Maske von Khadi gemacht. Habe davon noch ein Döschen im Schrank gefunden. Das hatte ich völlig vergessen.
    Wie ist die denn so? Hatte mal überlegt, mir die auch zu bestellen...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ich finde sie gut. Sie macht bei mir eine schöne, zarte Haut. Und ich mag diesen würzigen Geruch.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

@Morgua: Danke! Ich denke, dann probier' ich sie auch mal.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Experte

Gibt`s denn hier auch Vorschläge für extrem empfindliche Haut?
    Es darf nix austrocknendes wie Kaolin oder Alkohol drin sein, eigentlich brennt alles bei mir auf der Haut und ich hab mich schon komplett von Masken verabschiedet weil ich nur rot werde und alles brennt...
    die einzigen die ich bisher vertragen habe aus dem Drogeriebereich sind Hildegard Braukmann Honig Lecithin und die Alterra Orchideen Maske, die duftet so lecker...
    Also wenn jemand was beruhigendes weiß?

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Vielleicht wäre Joghurt/ Quark mit Honig was für dich niobe, oder magst das selber zusammenpanschen nicht?
    Ich mag gerne Masken mit Heilerde und die Hauschka Revitalmaske hats mir echt angetan.
    Was ich garnicht leiden kann sind diese Peel off Masken, sieht eklig aus wenn es trocknet und fühlt sich auch genauso wiederlich an
    viele Grüße
    Sunya

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Quark-Honig, evtl.noch mit etwas Obstessig ist eine göttliche Maske,ich zweige mir immer etwas vom Haushaltsquark ab und vermische es in einer Teetasse..die steht im Kühlschrank, reicht für drei bis fünf Portionen..macht wunderbar erfrischte und zarte und ( für kurze Zeit, aber das ist das Problem mit allen Masken) feinporige Haut..
    LG
    rasasayang

RockyRoad
    Besucher

Meine Lieblingsmasken

Clinique turnaround instant facial masque ersetzt bei mir das Peeling und gibt einen tollen Glow.

Schaebens Entspannungsmaske, super verträglich aber schade dass die Rezeptur geändert wurde, die alte Version war anders aber auch gut...

die ultimative Feuchtigkeitsmaske für mich suche ich noch.

Ich habe heute die Balea Teebaumöl-Maske benutzt. Riecht etwas seltsam, fühlt sich auf der Haut aber sehr schön an.

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Ich find Masken grundsätzlich auch toll, vergesse es nur viel zu oft, sie mal zu machen. Richtig gut finde ich die Heilerdemaske von Alverde und die Mandelmaske von Weleda. Aber ich probiere auch gern mal andere aus, z.B. auch von Alverde die mit Arganöl.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Experte

Hmmm vielleicht sollte ich echt mal selbermantschen.
    Ich könnte mir auch gut was mit Honig, Joghurt, Banane, Haferflocken vorstellen, die sollen ja schön beruhigen (wie Haferschleim für den Magen, urgs).
    Oder Avocado...Ja, ich glaube das mach ich.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Ich benutze zur Zeit nur selbst angerührte Heilerde-Masken...hab so ein Riesenpaket von Luvos bei DM gekauft, reicht wirklich ewig aus, beruhigt die Haut schön. Allerdings überleg ich mir das Pulver umzufüllen, da der Papierbeutel in der Pappschachtel schon sehr eingerissen ist bei mir. Die Packung ist mit 5 Euro auch relativ billig, wenn man betrachtet was man für sein Geld kriegt (ka genau wieviel drin ist, aber ich hab die Packung seit ein paar Monaten und man sieht nicht wirklich dass ich was benutzt hab).
    Heilerde habe ich vor ein paar Tagen auch wieder für mich entdeckt, hilft super gegen fettige Haut und Pickel. Zu oft sollte man es halt nicht machen, sonst schuppt sich die Haut (passiert mir immer, wenn ich's übertreibe und jeden Tag anwende ).

Zitat Zitat von Pippi_Langstrumpf Beitrag anzeigen
    Masken find ich auch toll.
    Hab früher immer diese Peel-Off Masken benutzt, aber das roch so dermaßen chemisch dass ich dachte, dass das nicht gesund sein kann. Ich fand das Gefühl aber immer cool, wenn man die Maske hinterher abgezogen hat
    Die liebe ich auch! Hab sie früher teilweise mit Heilerde gemischt - dann werden die beim Trocken fester und es bleibt mehr hängen, sozusagen. Dauert aber auch eeeeeeeeewig bis das Gemisch trocken ist.

Von Lush mag ich gerne Cupcake und Mask of Magnaminty. Cosmetic Catastrophe ist auch ganz nett, riecht aber ein bisschen zu stark.

Experte Avatar von Catweezle

Hallo, die einzige, die ich vertrage ist die Feuchtigkeitsmaske von Avene (Apotheke). Alles andere brennt, juckt,...
    Liebe Grüße
    Catweezle