Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Aubrey oder Primavera

Hallo Zusammen,

möchte nun auf Naturkosmetik umsteigen... bin gerade auf der Website naturpflege.de

jetzt weiß ich nicht was ich bestellen soll... da ich mich in dem Bereich nicht besonders auskenne... war bis jetzt nur KK Nutzerin...

Habe leicht fettende Mischhaut.... mit ein paar Unreinheiten...

Wer hat schon Primavera benutzt?? Wer Aubrey???

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe... )

Drück Euch

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Aubrey oder Primavera

Ich benutze den transparenten Puder von A.O. und der ist einfach genial!
    Von Primavera hatte ich mal die Augencreme, aber von der war ich nicht so begeistert.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

CorTiMam
    Besucher

Primavera ist sicherlich eine tolle Pflegelinie, allerdings mit einer durchaus ordentlichen Menge an ätherischen Ölen. Wer da empfindlich ist, könnte u. U. Probleme bekommen.

AO finde ich vom Konzept her super, kommt ohne Emulgatoren aus und die Probegrößen/Testsets, die man bestellen kann, sind preislich absolut im Rahmen und enthalten so viel RM, Creme, usw. dass man doch recht gut beurteilen kann, ob es passt oder nicht.

Letztlich reagiert natürlich jede Haut anders und deshalb wird man ums Probieren nicht herumkommen .

Fortgeschritten

Habe gerade auch viel über Promavera gelsen... aber ich denke von zuviel äÖ sollte ich lieber die Finger lassen! das tut mir nicht gut! das weiß ich...
    Würde gerne AO ausprobieren... allerdings weiß ich nicht welche Serie ich bestellen soll... da es soviel gibt! und viele auch nicht so gute erfahrungen gemacht haben! ausprobieren habe ich angst, da ich auf Pickel etc. keine Lust habe! Mit Hauschka kam ich mal ganz gut klar - ausser der Gesichtsmilch - davon ich Pickel bekommen! aber das Gesichtswasser zuviel Alc. hat meine Haut ausgetrocknet... Börlind geht gar nicht - also damit komme ich nicht klar! Vielleicht Weleda?

Ich war gerade bei den "Beauty-Arkaden" im *******-Thread. Die Gesichtspflege hört sich toll an, vielleicht wäre das etwas für dich?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo Cina1983,

du solltest Dir erst mal ein paar Proben besorgen und mal probieren,
    ob du mit NK gerade mit äth. Ölen zurecht kommst.

Als ich vor 10 Jahren damit angefangen habe, habe ich Produkte aus dem Reformhaus genommen (Namen vergessen) und das habe erst mal überhaupt nicht vertragen! Pickel, Rötungen usw.
    Habe mich dann auch über www.naturpfelge.de rangetastet.

Lavera und Logona sind gut aber preisgünstiger sind Alverde Produkte (DM)
    wenn du die verträgst, kannt du auch diese preisgünstigeren Pflegeprodukte, aus dem DM-Markt nehmen.
    Ich nehme das teilweise auch und mein Mann nimmt nur Alverde und ist damit sehr zufrieden.

Ich probiere gerade von Aubrey das Swimmers Shampoo und Spülung sowie das Haarspray (Soft Hold) und das Detangeler & Shine Bosster Spray.

Von Primavera hatte ich bisher nur kaltgepresste Öle (wie Jojoböl o.ä.).
    Also die Öle sind schon mal gut.

Lass dir auf jeden Fall erst mal Proben geben. Hattest du sonst eine empfl. Haut??
    ich habe postive Erfahrungen mit verschiedenen Produkten von Logona, Lavera,Sante, Alverde, I+M, CMD, Eco, Living Nature und Aubrey gemacht.

Ganz liebe Grüße
    hexe

Fortgeschritten

Ich glaube ich heute nach der Arbeit mal ins Reformhaus und lass mich beraten!!!

Fortgeschritten

Hallo Hexe,
    Ja, habe sehr empfindl. Haut...
    wenn ich meine Haut wasche dann schuppt sie, fettet aber nach ner std von selbst nach... benutze Nachts meistens keine cremes, ausser sie arg tocken... Tagsüber nehme ich eine leichte Feuchtigkeitspflege... habe aber das Gefühl das es nicht reicht... die Haut spannt trotzdem... spät Nachmittags glänzt sie leicht! Normal achte immer darauf das die Produkte nicht komodogen sind. udn nehme immer Sachen für fettige oder Mischhaut! vielleicht sollt ich einfachmal was für normale Haut versuchen...

Zitat Zitat von cina1983 Beitrag anzeigen
    Hallo Hexe,
    Ja, habe sehr empfindl. Haut...
    wenn ich meine Haut wasche dann schuppt sie, fettet aber nach ner std von selbst nach... benutze Nachts meistens keine cremes, ausser sie arg tocken... Tagsüber nehme ich eine leichte Feuchtigkeitspflege... habe aber das Gefühl das es nicht reicht... die Haut spannt trotzdem... spät Nachmittags glänzt sie leicht! Normal achte immer darauf das die Produkte nicht komodogen sind. udn nehme immer Sachen für fettige oder Mischhaut! vielleicht sollt ich einfachmal was für normale Haut versuchen...
    Ich habe auch immer gedacht ich müßte was für Mischhaut nehmen, hab ich lange Zeit gemacht aber bin dann eher auf Sachen für empf. Haut umgestiegen. Probiere es einfach mal aus.
    Ich hatte damals mit der Beratung in dem Reformhaus keine gute Erfahrung gemacht aber das heißt jetzt nicht, dass bei dir dann auch so sein muss. aber das war damals nur ein Ausnahme. Gehe ansonsten auch ab und zu ins Reformhaus (meines Vertrauens
    Aber die Sachen im Reformhaus sind auch nicht gerade billig aber guck mal, was die so sagen und Dir empfehlen. bin gespannt.

Zur Info bei www.naturpflege.de beraten die dich auch sehr gut.
    auch unter www.hautbalance.de habe ich gute Erfahrungen gemacht.

lg hexe

Noki
    Besucher

Zum Einstieg kann ich Lavera empfehlen. Die Produkte sind nicht so teuer wie z. B. Primavera oder Dr. Hauschka und zum größten Teil sehr gut verträglich. Ich hab damals vor 3 Jahren auch mit Lavera begonnen und war damit sehr zufrieden.

Fortgeschritten

Hallo Hexe,
    vielen Dank...
    Ich denke immer in den Refomrhäusern, die beraten zwar, wollen aber auch schnell verkaufen... waren meine Erfahrungen bis jetzt!
    Bei naturpflege.de hast du dich schriftlich beraten lassen, oder telefonisch??

Hallo Hexe,
    vielen Dank...
    Ich denke immer in den Refomrhäusern, die beraten zwar, wollen aber auch schnell verkaufen... waren meine Erfahrungen bis jetzt!
    Bei naturpflege.de hast du dich schriftlich beraten lassen, oder telefonisch??

Hallo, ja genau, das ist auch meine Erfahrung gewesen.

Also bei Naturpflege hatte ich immer mit einer Fr. Jutta Ruhrländer zu tun
    (denke, dass es die noch gibt.) die hat mich schriftlich und auch telefonisch beraten. Ich habe öfters Fragen per Mail gesendet und es kamen dann entsprechende Antworten mit Hilfen und Tipss und Ihren Erfahrungswerten zurück.

Die sind auch was Rücksendungen oder Reklamationen betrifft sehr kulant! Falls ich mal was nicht vertragen habe oder Probleme mit einem Produkt hatte.
    Aber seit es in meiner kleinen Stadt einen Naturpur-Laden gibt, kaufe ich Produkte auch halt öfters dort.

lg

Noch ein Tipp.

Es gibt auch viele Hersteller, die senden dir direkt nach Hause ein paar Proben.
    Musst nur ne E-Mail schicken und dann bekommt man die Sachen direkt nach Hause.

Wegen Reformhaus: habe mit Dadosens noch gute Erfahrungen gemacht.
    Habe mal die Extoderm Serie kurze Zeit genommen, Hatte da eher mit Juckreiz und sehr trockener Haut zu kämpfen und die SOS Akut-Creme hat
    mir auch schon sehr gute Dienste erwiesen, wo alles andere versagt hat.

lg

Fortgeschritten

Hallo Hexe,

habe gerade ein Mail an Frau Jutta Ruhrländer geschrieben!
    Bin mal gespannt was kommt!

Hallo Hexe,

habe gerade ein Mail an Frau Jutta Ruhrländer geschrieben!
    Bin mal gespannt was kommt!

Da bin ich auch mal gespannt, was die so schreibt und ob du zufrieden bist

Fortgeschritten

Ich werd dich aufjedenfall auf dem laufenden halten!!!!

Ich werd dich aufjedenfall auf dem laufenden halten!!!!
    Mach das

Fortgeschritten

Melden die sich in der Regel gleich, oder muss man warten! bin jetzt total hippelig...

Melden die sich in der Regel gleich, oder muss man warten! bin jetzt total hippelig...

es kann schon mal 1-2 Tage dauern, je nachdem wie viel zu tun ist und wieviele Anfragen kommen. Manchmal war das auch innerhalb eines Tages da aber meißtens 1 Tag.

Abwarten kann ich aber auch schlecht. grins.

Fortgeschritten

Was für Hautpflege Produkte hast du von AO benutzt???

von AO keine Hautpflege Produkte nur die Shampoos, im Moment teste
    ich Haarspray und Pflegespray von denen.
    habe ja meine Hautpflege komplett runtergefahren, weil ich wahrscheinlich Rosazea habe.

Wenn du an A.O. interessiert bist Ruf mal direkt bei denen an und lass Dir dann Frau Wessels geben. Die kann dich sicherlich gut beraten!
    Die hat mich ein paar mal in Sachen Shampoos, Haarspray usw. beraten.

Fortgeschritten

weißt du was das Problem ist?
    es geibt viel zu viele Hautpflegeprodukte - udn damit, weil wir meinen alles ausprobieren zu müssen und zu testen, machen wir uns unsere Haut selbst kaputt!! Ich kenne Mädels und Frauen, mich eingecshlossen, die früh angefangebn haben zu cremen und pflegen ist die Haut total empfindlich und kaputt! die Mädels die nichts machen, die haben alle eine super schöne Haut!

weißt du was das Problem ist?
    es geibt viel zu viele Hautpflegeprodukte - udn damit, weil wir meinen alles ausprobieren zu müssen und zu testen, machen wir uns unsere Haut selbst kaputt!! Ich kenne Mädels und Frauen, mich eingecshlossen, die früh angefangebn haben zu cremen und pflegen ist die Haut total empfindlich und kaputt! die Mädels die nichts machen, die haben alle eine super schöne Haut!

ja, ich muss auch sagen, dass ich auch (leider) alles ausprobiert habe aber mir damals auch keiner richtig gesagt hat, dass das evtl. genau das Gegenteil bewirkt.
    Diese Einsicht, habe ich auch erst später bekommen aber hoffentlich nicht nicht zu spät !
    Genau, alle die sich sozusagen nicht pflegen haben auch meißetens keine große Probleme. Ich sehe auch an meiner Mutter.

ich habe sonst immer Concealer wegen meiner Augenschatten benutzt (habe ich etwas dunkler, aber wahrscheinlich eher von Geburt an)

jetzt habe auch den mal komplett weg gelassen. Erst war mir das total schlimm aber anscheinend fällt das niemanden auf und ich meine, dass es ohne besser ist.
    Wenn ich am We mal weggehen will und mich richtig schminke, dann nehme ich natürlich auch welchen aber tagsüber nicht. Auch wenn ich im Büro arbeite!
    )

Ich finde es besonders schlimm, wenn sich Teenis gerade ab 12/13 schon dermaßen schminken usw. Da kenne ich auch welche in meinem nähreren Umfeld aber die hören da nicht auf mich und da habe ich auch leider keinen Einfluss drauf (das ist z.B die Tochter meines Mannes).

lg

Fortgeschritten

Hast du schon mal Welede die Iris Serie oder die Mandelserie ausprobiert???

Also ich nehme im Moment auch so weing wie möglich! schminken tu ich mich fast gar nicht! aber früher mit 16! da sah ich aus als ob ich nen Farbtopf gefallen bin!

Das andere ist natürlich auch, die ganzen Fernsehwerbungen, etc! die machen zuviel Werbung! die erfinden viel zu viel!

Meine Mum z.Bsp. sagt auch immer - weiger ist mehr! sie cremt nicht, nur wenn´s notwenidg ist... sie hat auch eine Mischhaut udn ab und zu unreinheiten!

Fortgeschritten

Hallo Hexe,
    also die haben mir schon geantwortet und mir folgende Serien empfohlen....

vielen Dank für Ihre ausführliche Anfrage.

Ihrer Beschreibung nach, haben Sie eine Mischhaut mit öliger Tendenz. Den trockenen Hautpartien fehlt es anscheinend an Feuchtigkeit. Empfehlenswert wäre hier eine ausgleichende, feuchtigkeitsspendende Pflege. Die Reinigungsprodukte sollten möglichst mild und pflegend sein.

Die Umstellung von konventionellen Pflegeprodukten zu natürlichen Pflegeprodukten erfordert natürlich auch etwas Geduld. Die Haut kann sich nun mal nicht von einem zum nächsten Tag komplett umstellen. Es wird schon ca. 4 Wochen dauern, bis Sie eine spürbare Veränderung feststellen können.

Aufgrund der Beschreibung Ihres Hauttyps habe ich drei Pflegeserien ausgewählt, die für Sie in Frage kommen könnten. Mit den nachfolgenden Links kommen Sie direkt zu diesen Serien:

http://www.naturpflege.de/salbei-tra...ege.863.0.html
    http://www.naturpflege.de/i-m-phyto-balance.119.0.html
    http://www.naturpflege.de/happy-face...ine.796.0.html

Aufjedenfall habe ich mich jetzt für das i+m entschieden! das hört sich super an! und natürlich auch gleich bestellt!

Hast du die Serie schon benutzt???

Hast du schon mal Welede die Iris Serie oder die Mandelserie ausprobiert???

Also ich nehme im Moment auch so weing wie möglich! schminken tu ich mich fast gar nicht! aber früher mit 16! da sah ich aus als ob ich nen Farbtopf gefallen bin!

Das andere ist natürlich auch, die ganzen Fernsehwerbungen, etc! die machen zuviel Werbung! die erfinden viel zu viel!

Meine Mum z.Bsp. sagt auch immer - weiger ist mehr! sie cremt nicht, nur wenn´s notwenidg ist... sie hat auch eine Mischhaut udn ab und zu unreinheiten!

nein, die Weleda-Serie habe ich noch nicht genommen. habe von Weleda
    z.Z. nur Fusspflege
    Also ich habe mich als Teeni auch nie stark geschminkt, zwar auch mal alles ausprobiert aber so extrem schminken und Make-up, das war noch nie so mein Ding.
    Lustig, das man das gerade auf der der Seite der "Beautyjunkies" erfahren muss, dass weniger eigentlich mehr ist. Bzw. was unsere Mütter u. Großmütter schon wußten, stimmt doch tatsächlich aber wie du schon erkannt hast, die Werbung und die ganzen tollen Stars u. Sternchen die ja soo perfekt Aussehen, obwohl das alles nur gefeight (schreibt man das s?) ist.
    Das geht mir total auf den Keks.
    Die haben alle genau die gleichen Mängel oder Markel wie wir auch.

lg

Hallo Hexe,
    also die haben mir schon geantwortet und mir folgende Serien empfohlen....

vielen Dank für Ihre ausführliche Anfrage.

Ihrer Beschreibung nach, haben Sie eine Mischhaut mit öliger Tendenz. Den trockenen Hautpartien fehlt es anscheinend an Feuchtigkeit. Empfehlenswert wäre hier eine ausgleichende, feuchtigkeitsspendende Pflege. Die Reinigungsprodukte sollten möglichst mild und pflegend sein.

Die Umstellung von konventionellen Pflegeprodukten zu natürlichen Pflegeprodukten erfordert natürlich auch etwas Geduld. Die Haut kann sich nun mal nicht von einem zum nächsten Tag komplett umstellen. Es wird schon ca. 4 Wochen dauern, bis Sie eine spürbare Veränderung feststellen können.

Aufgrund der Beschreibung Ihres Hauttyps habe ich drei Pflegeserien ausgewählt, die für Sie in Frage kommen könnten. Mit den nachfolgenden Links kommen Sie direkt zu diesen Serien:

http://www.naturpflege.de/salbei-tra...ege.863.0.html
    http://www.naturpflege.de/i-m-phyto-balance.119.0.html
    http://www.naturpflege.de/happy-face...ine.796.0.html

Aufjedenfall habe ich mich jetzt für das i+m entschieden! das hört sich super an! und natürlich auch gleich bestellt!

Hast du die Serie schon benutzt???
    Ich habe im Moment noch ein Rest der Bodylotion von I+M. Hatte früher mal verschiende Cremes aber die, die du bestellt hast, hatte ich noch nicht. Die gab es vor 10 Jahren noch nicht

Probiere es mal aus, wie du mit äth. Ölen und im allgm. mit NK zurecht kommst.
    Nimmst du auch Körper und Haarpflege zukünftig von NK?

Fortgeschritten

sind in dem i+m viele ätherische Öle enthalten???

Fortgeschritten

ja Körperpflege benutze ich Weleda Sandornöl und Creme...

CITRAL**, GERANIOL**; d-LIMONE**, LINALOOL**

das ist drin aber ich habe mit denen keine Probleme.

Fortgeschritten

ich glaube in dem Primavera sind noch mehr äÖ enthalten, oder??
    Naja, egal! schon bestellt! ich probier es einfach aus! und sooo teuer sind die Sachen nicht! finde es auch toll das da nur 30ml drin sind! und keine 50ml.

ich glaube in dem Primavera sind noch mehr äÖ enthalten, oder??
    Naja, egal! schon bestellt! ich probier es einfach aus! und sooo teuer sind die Sachen nicht! finde es auch toll das da nur 30ml drin sind! und keine 50ml.
    Probiere es doch einfach aus. Es ist ja nicht jeder auf äth. Öle allergisch.
    mach den pc jetzt aus, bis morgen..

Fortgeschritten

Och Mensch, jetzt machst du mir das total schlechte gewissen!
    Jetzt mag ich das Zeug nicht mehr haben!!!

alles klar - bis morgen!

Och Mensch, jetzt machst du mir das total schlechte gewissen!
    Jetzt mag ich das Zeug nicht mehr haben!!!

alles klar - bis morgen!
    Hast du denn der Frau Ruhrländer nicht mitgeteilt, dass du gerne etwas ohne ä.Ö. hättest?
    (Indianische Weisheit)

Fortgeschritten

Nein, leider nicht!!!
    Und da ich mich mit Incis etc null auskenne fand ich das gut - einfach von der beschreibung! Naja... ich probiers jetzt mal aus! mal schauen was passiert! vielleicht komme ich mit den Produkten ja super aus! wer weiß!!! wenn nicht, habe ein Rückgaberecht von 14Tagen!!! und dann probier ich wieder was neues aus!
    was nimmst du im Moment???
    Ich glaube wir haben beide die gleiche Haut, oder???

Nein, leider nicht!!!
    Und da ich mich mit Incis etc null auskenne fand ich das gut - einfach von der beschreibung! Naja... ich probiers jetzt mal aus! mal schauen was passiert! vielleicht komme ich mit den Produkten ja super aus! wer weiß!!! wenn nicht, habe ein Rückgaberecht von 14Tagen!!! und dann probier ich wieder was neues aus!
    was nimmst du im Moment???
    Ich glaube wir haben beide die gleiche Haut, oder???
    Ich brauche jetzt noch meine CNK-Produkte auf und wechsel dann zu *******. Bei denen kannst du auf der Homepage übrigens eine (kostenlose) Hautanalyse machen. Zusätzlich habe ich ihnen noch eine Mail geschrieben und mich beraten lassen. Und deren Produkte hören sich super an!
    (Indianische Weisheit)

Fortgeschritten

ja ich probiers jetzt einfach mal aus! mal schauen was passiert!!! wenn ich es nicht vertrage dann mache ich halt danach 2woche null diät und meine haut wird sich wieder bessern! ich schaue dem ganzen jetzt positiv entgegen!