Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Düfte bei Amazon bestellen?

Hi ihr Duftjunkies,

hat eine von euch schon mal Parfüm bei Amazon gekauft? Ich bin da ja ein bisschen skeptisch, da es die teilweise dort so günstig gibt ... Sind das verschiedene Anbieter, oder wie? Da gibt's z.B. Dior Hypnotic Poison 50ml für 55,55€, aber direkt darunter dasselbe Produkt für 65€. Das macht mich doch ein wenig stutzig. Da hätte ich Angst, dass es gefaket ist.
    Hat jemand Erfahrungen?

LG
    shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte Avatar von BeckyB

AW: Düfte bei Amazon bestellen?

Hi, ich habe schon oft welche über Amazon bestellt, es sind unterschiedliche Anbieter, aber meistens habe ich die Düfte von der englischen Firma Escentual bekommen. Und das sind garantiert Originaldüfte, aber in England sind die Parfüms nunmal wesentlich preisgünstiger.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Fortgeschritten

Amazon ist ja in nur eine Plattform, wie Ebay...das sind alles verschieden Händler. Wirklich sicher sein, dass es keine Fakes sind, kann man selten.

Findest du bei fragrancex nichts günstiges? :)

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Ich habe mein "Cabaret" über einen amazon-Händler gekauft und keinerlei Beanstandungen. Ich war nur zuerst etwas erschrocken, weil ich das Paket aufmachte und es mir schon so abartig riechend entgegenwallte (war ein Blindkauf) - daran war dann allerdings ein Seifenstück von Palmolive schuld, das es als Geschenk dazu gab.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Digory Beitrag anzeigen
    Findest du bei fragrancex nichts günstiges? :)
    Den Shop kannte ich noch nicht, habe ihn grade gegoogelt. Ist der gut? Ich traue mich ja nicht, bei solchen ausländischen Shops zu bestellen, obwohl die Preise hier komischerweise in Euro sind. Ist der Shop zuverlässig? Habe da nichts über Porto gefunden, wieviel kostet es da?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Der Versand ist kostenlos wenn Du den Code FREE eingibst.
    Vertrauenswürdig ist der Shop auf jeden Fall, viele Beauties bestellen dort regelmäßig .
    Du musst nur eventuell mit lägerer Wartezeit rechnen und ggf. Zoll bzw. 19% Einfuhrumsatzsteuer einkalkulieren, wenn Dein Bestellwert über ca. 25 € liegt.

Forengöttin Avatar von Juni

Amazon kontrolliert die verschiedenen Händler, die dort anbieten. Ich denke, es ist schon sicherer als bei ebay. Ich bestelle richtig viel bei bei amazon und habe noch keine negative Erfahrung gemacht.

Escentual ist wirklich so billig, weil in England Parfüm günstiger ist und die Geldkurse werden auch berücksichtigt. Kannst du erkennen, wenn du ein Produkt von dieser Firma in den Warenkorb legst und liegen lässt. Wenn der Preis sich ändert, wird es angezeigt.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe gerade erst den Winter Kiss von Naomi Campbell bei einem anderen Amazon Anbieter ( Duftboutique) gekauft, ist alles super gelaufen.
    Ich freue mich ja immer, wenn ich Düfte noch finde, die ich sehr mag, die aber nicht mehr auf dem Markt sind.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab vor einem Jahr bei Amazon bestellt, das Parfum ging verloren und kam selbst nach dem (angeblich) 2. Mal nie an, hab trotzdem Geld zurück bekommen und alles ging gut.
    Wenn ich also was bei FragranceX nicht bekomm aber bei Amazon, bestell ich dort gern. Bei Ebay heißt es in so nem Fall ja dann nur "na und, mir doch egal".

Fortgeschritten

Auch bei gewerblichen Verkäufern? Ich hatte bei Ebay nie Probleme.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich muss ehrlich sagen daß ich seit über 5 Jahren nichts mehr bei eBay kaufe, weil ich so oft damit auf die Nase gefallen bin, meist nach genau dem Schema.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Da ich meistens mit versichertem Versand bei Ebay oder auch sonstwo bestelle, liegt das Risiko ja beim Versender.
    Über Amazon habe ich auch schon mal bei Escentual bestellt, geliefert haben die ruckzuck, und ich war sehr zufrieden, war alles in Ordnung. Ich würde bedenkenlos da wieder bestellen Wie es bei anderen Amazon-Unterhändlern ist, weiß ich natürlich nicht. Da muß ich echt sagen, bestelle ich doch lieber bei Ebay, da kann ich mit Paypal bezahlen und mich somit etwas absichern.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Coony, bei Amazon bist du durch Amazon direkt abgesichert, man bezahlt ja auch an Amazon. Die kümmern sich ganz sehr. Hatte dort bis jetzt nur gute Erfahrungen. Ich bestelle sehr viel dort. (Außerdem bekommt man auch noch Payback-Punkte.)
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Ja Juni, du hast Recht, eigentlich bestelle ich auch sehr gerne dort. Die ganze Abwicklung/Handhabung ist wirklich sehr kundenfreundlich und einfach.
    Bei Ebay gibts übrigens auch Payback-Punkte
    Duftabfüllungen im SeSki

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Da ich meistens mit versichertem Versand bei Ebay oder auch sonstwo bestelle, liegt das Risiko ja beim Versender.
    Falls du gewerbliche Händler meinst, stimmt das schon.

Beim Kauf von Privat ist das aber anders, wobei man da aber auch nicht das alleinige Risiko trägt.

Meine Laune...
    Breezy

Grundsätzlich ist der Versender verantwortlich für versicherte Pakete mit Paketnummern etc. Er muß sich dann drum kümmern, wo das Paket abgeblieben ist und sich wegen Verbleib, Defekt, Ersatz etc. mit dem Paketdienst auseinandersetzen
    Duftabfüllungen im SeSki

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist der Versender verantwortlich für versicherte Pakete mit Paketnummern etc. Er muß sich dann drum kümmern, wo das Paket abgeblieben ist und sich wegen Verbleib, Defekt, Ersatz etc. mit dem Paketdienst auseinandersetzen
    Naja, eben nicht grundsätzlich, weil bei Ebay vieles privat läuft und da der Gefahrenübergang nicht erst bei Übergabe an den Käufer stattfindet, sondern bei Übergabe an den Versanddienst. Damit ist man als Verkäufer an der Stelle schon raus aus dem Ganzen, man muss nur nachweisen können, dass man das Paket abgegeben hat und das geht bei versichertem Versand ja problemlos.

Gewerbliche sind verantwortlich, bis du das Paket in den Händen hast, da hast du recht.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Bei Amazon kann man beruhigt einkaufen. Bei paar Beanstandungen wird der Händler nämlich sofort gesperrt und bekommt sein gesamtes Geld der letzten Wochen auch nicht mehr ausbezahlt. Und wenn man unzufrieden ist, bekommt man sein Geld sehr schnell zurück, weil Amazon sonst zügig einschreitet.

Die Sachen sind dort teils so billig, weil der Konkurrenzdruck sehr hoch ist. Ein Versuch ist es also wert. Ich kauf gern bei den Amazon-Händlern ein.