Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    MissChievous Avatar von Isobel

AW: Der "Hygiene-Tick"-Plauderthread

Zitat Zitat von Leliana Beitrag anzeigen
    Wenn gar nix hilft mit den Haaren geht auch großes Klebeband. Kurz draufdrücken, abziehn und die Haare sind weg.
    Oder fusselrollen, die sind auch toll!
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Bei uns steht das auch auf dem Boden - hatte ich nicht so deutlich geschrieben Am Tisch gibt es nur was für die Zweibeiner
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von Nisahra

Unsere Katzen haben ihren eigenen Esstisch Das muss so sein weil der Hund sonst alles wegfrisst. Der Tisch ist allerdings in der Küche, genauso wie der Hundenapf und die Wassernäpfe. Auf unseren Esstisch im Wohnzimmer dürfen sie nicht, wenn ich eine erwische fliegt sie runter. Allerdings schlafen die drei gerne auf den gepolsterten Stühlen am Tisch, das dürfen sie. Wenn ich Besuch erwarte werden die Stühle geputzt, und auch so mal zwischendurch.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von emily_violet Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, ich bin durchschnittlich bis etwas mehr "pingelig", was Hygiene angeht. Zu Hause habe ich weniger bedenken als "draußen".
    Meine Wohnung ist normal sauber. ich sauge alle 2-3 Tage, Mein bad wird einmal die Woche "Grundgereinigt" und zwischendruch wird eben durchs Klo und durchs Waschbecken gewischt.
    Meine Arbeitsplatte in der Küche wische ich nach dem kochen (also enn es ggf vollgesaut ist) mit einem desinfizierenden Reiniger ab, sonst reicht mir ein Tuch Küchenrolle.

Aber eine Sache würde mich mal interessieren (hatte mal für mich erstaunliche Sachen in einem anderen Forum gelesen): Setzt ihr euch bei öffentliche Toiletten auf die Brille?
    Weil ich würd das NIE machen. Ich hab zwar immer ein feuchtes Desinfektionstuch dabei, aber erstens erwischt man sicher nicht alles und außerdem müsste man das ja 5 min einwirken lassen und wer warte schon so lange im Klo... Und zum Argument "aber dann versaut man den anderen doch die Brille" - natürlich gehe ich so nah drüber, dass das nicht passiert und kontrolliere nachher nochmal bzw wische drüber.

Never ever, da mach ich lieber meine "Turnübungen" und versuchs im Schweben... Ich wär wahrscheinlich erst dann zufrieden, wenn ich eine eigene, neue Klobrille bekommen würde, dann würd ich mich hinsetzen

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

[QUOTE=Gloriaviktoria;7825966]Ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Katzen mal am Teller lecken Kommt doch hinterher in die Spülmaschine. Wenn ich mir die Zähne mancher Mitmenschen anschaue, ist es doch viel ekliger, wenn die mein Besteck in den Mund nehmen [/QUOTE]

Hast du das Argument schon mal bei einem tierlosen Menschen vorgebracht?

Coole Vorstellung, dass mal zu tun

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich setze mich auch niemals auf eine fremde Toilettenbrille.
    Allein der gedanke daran, lässt bei mir einen Vaginalpilz wachsen

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen

Hast du das Argument schon mal bei einem tierlosen Menschen vorgebracht?

Coole Vorstellung, dass mal zu tun
    Nein, bisher noch nicht, aber Hemmungen hätte ich da nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ella3
    Besucher

-
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 17:05 Uhr)

La Lingua Avatar von D-a-n-a

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Mir sind solche Werbungen schnuppe.
    Und wenn ich hier so lese, bin ich ne echte Sau, glaub ich.
    Ich besitze nur ein unsinniges Hygieneprodukt, nämlich Hygienespüler, den nehme ich für 60Grad-Wäsche, wenn Babyausscheidungen drinne sind. Ansonsten fliegen hier oft Fusseln, usw. rum, auf Laminat passiert das nach 2 Tagen und mit meinem kleinen Krabbeltierchen komm ich nicht dazu, jeden zweiten Tag die ganze Wohung durchzukehren. Ebenso Bad und Küche, wobei letztere schon jeden Tag grob saubergemacht werden muss, sonst hab ich keinen Platz zum Kochen.
    Aber ich würde da nichts mit Sagrotan oder dergleichen absprühen. Ich denke, man braucht keine keimfreie Umgebung, wenn sowas nicht sogar eher schadet.
    Und bis jetzt hatte ich noch nie Mädcheninfektionen (und im Suff hab ich mich auch schon auf Kneipenklos gehockt ich gebe es zu ), mein Menne ist gesund und vor allem ist mein Kind von einem Schnupfen abgesehen kerngesund. Obwohl er den nichtsagrotanierten Boden mittlerweile abschleckt.

Was Körperhygiene angeht ist es auf jeden Fall selbstverständlich für mich, von Gammeltagen abgesehen, jeden Tag zu duschen. Öfter ist der GAU für meine Neurodermitishaut.
    Ich kenne aber auch absolut niemanden, der es nicht ähnlich hält.

Ach, irgendwie ärgert es mich, wie einem suggeriert wird, man müsse porentief sauber sein. Die Wohnung täglich bis ins letzte Eck desinfiziert, der Körper frühlingsfrisch und ohne jegliche Note menschlichen Duftes, einfach alles immer perfekt.
    Ich bin definitiv nicht so.
    Ich war schon immer chaotisch, ich hab auch schon widerliches gezüchtet in meinem damaligen Kinderzimmer und in meiner Studentenbude.
    Jetzt versuche ich, einen Mittelweg zu finden. Körper selbstverständlich gepflegt und Wohnung chaotisch, aber nicht schmuddelig. Amen.
    oh gott danke, du sprichst mir aus der Seele ich habs in meinem beitrag ja zurückhaltend mit "ordentlich, aber ich putze sicher nicht öfter als nötig" formuliert, aber im prinzip isses bei mir ganz genauso wie bei dir.

wenn ich hör "jeden zweiten tag staubsaugen" frag ich mich ehrlichgesagt, wo die leute die zeit für sowas hernehmen. ich saug wenns gut geht einmal die woche, und meine wohnung steht trotzdem nicht im dreck, ich räum ja jeden tag grob auf, das dauert ne viertel stunde bei ner relativ kleinen wohnung. ich besitze auch kein desinfektionsspray und von wischdesinfektion hab ich ehrlichgesagt noch nie was gehört, ich tu hald staubwischen wenns nötig ist. und ich bin sicherlich auch nicht kränker als andere menschen. auch glaube ich, dass das mit der übermäßigen hygiene in deutschland besonders schlimm ist, ich glaub dass da südländer z.b. weniger penibel sind - nur ne theorie.

edit: ich hab keine einzige allergie und ne mädcheninfektion hatte ich auch noch nie.
    Geändert von D-a-n-a (30.09.2010 um 14:28 Uhr)
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Mein Mann saugt einmal in der Woche, und das trotz drei Katzen. Reicht völlig
    Liebe Grüße von Meryem

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Im Haushalt habe ich mal eine Zeit lang mit einem Reiniger von Sagrotan geputzt, aber eigentlich nur, weil mir der Duft so gut gefallen hat. Den nutze ich jetzt nur noch, um nach einem Umzug die Grundreinigung der neuen Wohnung zu machen. Da fühle ich mich einfach sicherer. Gesaugt wird bei uns ca. 2x die Woche, gewischt 1x. Zum regelmäßigen Wischen hat mich der Bodenbelag in unserer letzten Wohnung erzogen, denn das waren weiße Fliesen und da hab ich mal gesehen, was der schöne Holzboden alles kaschiert. In der Waschmaschine brauche ich keine Hygienespüler. Dafür gibt es ja die Kochwäsche. Meine einzige Macke ist, dass ich fürs Kloputzen entweder Klopapier nehme oder halt den Schwamm danach wegwerfe.

Was sowieso klar ist: täglich duschen (bei Sport oder im Hochsommer auch mal öfter), 2-3x Zähne putzen, immer brav abschminken und alle 3 Tage Haare waschen. Ohrenstäbchen benutze ich keine mehr, denn das eine Mal als mir der HNO was vom Trommelfell kratzen musste, war schmerzhaft genug. Ich spüle die Ohren beim Duschen mit Wasser und etwas Shampoo aus.

Draußen kann ich alles anfassen ohne mich zu gruseln, habe auch nicht den Drang, mir dann öfter die Hände zu waschen.

Auf öffentlichen Toiletten setze ich mich nicht hin, bei den meisten Freunden und Verwandten aber schon. Es sei denn, ich weiß von regelmäßigen Pilzen (ja, ich habe tatsächlich einige Freundinnen, die einem davon locker flockig erzählen wie von einem Schnupfen ), dann verkneife ich es mir ganz und trinke vor und bei den Besuchen extra wenig.

Ich habe nicht eine einzige Allergie oder Unverträglichkeit und hatte auch erst einmal in meinem Leben das Vergnügen einer Mädcheninfektion, die ich mir in Prag im Hotel geholt habe. Denke also, dass ich es richtig mache .
    Also Hygienespüler nehme ich oft, aber einfach nur, weil ich nicht so oft eine Kochwäsche machen will, hab einen kleinen Energiespartick Achso und solche Freundinnen hab ich auch, hab da aber auch kein Problem damit, auch mal delikate Themen mit Mädels zu beschwatzen ... und ihr habt ja keine Ahnung, was so im Lehrerzimmer abgehen kann, wenn man mal genau bei den weiblichen Personen hinhört