Mir sind solche Werbungen schnuppe.

Und wenn ich hier so lese, bin ich ne echte Sau, glaub ich.

Ich besitze nur ein unsinniges Hygieneprodukt, nämlich Hygienespüler, den nehme ich für 60Grad-Wäsche, wenn Babyausscheidungen drinne sind. Ansonsten fliegen hier oft Fusseln, usw. rum, auf Laminat passiert das nach 2 Tagen und mit meinem kleinen Krabbeltierchen

komm ich nicht dazu, jeden zweiten Tag die ganze Wohung durchzukehren. Ebenso Bad und Küche, wobei letztere schon jeden Tag grob saubergemacht werden muss, sonst hab ich keinen Platz zum Kochen.
Aber ich würde da nichts mit Sagrotan oder dergleichen absprühen.

Ich denke, man braucht keine keimfreie Umgebung, wenn sowas nicht sogar eher schadet.
Und bis jetzt hatte ich noch nie Mädcheninfektionen (und im Suff hab ich mich auch schon auf Kneipenklos gehockt

ich gebe es zu

), mein Menne ist gesund und vor allem ist mein Kind von einem Schnupfen abgesehen kerngesund. Obwohl er den nichtsagrotanierten Boden mittlerweile abschleckt.
Was Körperhygiene angeht ist es auf jeden Fall selbstverständlich für mich, von Gammeltagen abgesehen, jeden Tag zu duschen.

Öfter ist der GAU für meine Neurodermitishaut.
Ich kenne aber auch absolut niemanden, der es nicht ähnlich hält.
Ach, irgendwie ärgert es mich, wie einem suggeriert wird, man müsse porentief sauber sein. Die Wohnung täglich bis ins letzte Eck desinfiziert, der Körper frühlingsfrisch und ohne jegliche Note menschlichen Duftes, einfach alles immer perfekt.
Ich bin definitiv nicht so.
Ich war schon immer chaotisch, ich hab auch schon widerliches gezüchtet in meinem damaligen Kinderzimmer und in meiner Studentenbude.
Jetzt versuche ich, einen Mittelweg zu finden. Körper selbstverständlich gepflegt und Wohnung chaotisch, aber nicht schmuddelig. Amen.
