Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Widmer acne plus

hallo liebe beautys,

ich habe eine frage bezüglich der creme widmer acne plus. die ist in der apotheke erhältlich und rezeptfrei.

vor etwa vier jahren habe ich sie von meinem hautarzt bekommen und die hilft auch ganz gut, nur muss ich sie täglich verwenden da sonst wieder pickeln kommen. wie gesagt, ich benutze sie jetzt etwa vier jahren. seit ein paar tagen gehen mir gedanken durch den kopf ob die creme überhaupt für die haut gut ist, wenn ich sie schon soooo lange benutze.

ich habe im internet gesucht, aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden.
    von einem beautymitglied habe ich eine webseite bekommen (codecheck) um mir inhaltsstoffe von produkten anzusehen. nur kenne ich mich leider damit gar nicht aus, da ich nicht weiß was gut und ungut ist. könnte mir jemand von euch bitte die inhaltstoffe anschauen und sagen ob mit der creme alles in ordnung ist. wäre euch echt sehr dankbar!

wenn ich den code bei codecheck eingebe wird die creme nicht gefunden, aber mit dem produktname funktioniert es.

bissig Avatar von Vampy

AW: Widmer acne plus

Also, da sind ja 5% BPO drin. Es gibt durchaus Leute, die BPO über viele Jahre nehmen, allerdings eher in 2,5 bzw. 3% Konzentration. Wenn du sie verträgst, spricht sicher nichts dagegen sie weiter zu nehmen. Ich vertrage sie leider nicht so, mir ist sie zu stark. Ich werde es demnächst mit 3% Creme versuchen.

Aber aus Neugier: hast du damit noch nie Probleme mit entfärbten Klamotten / Bettwäsche gehabt? Das Zeug bleicht ja...
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

BJ-Einsteiger

hey vampy danke für deine schnelle antwort.

die creme bleicht?
    aber zu deiner frage, nein ich habe es noch nicht bemerkt. vielleicht liegt es auch daran dass ich die creme nur im gesicht verwende.

für mich war sie am anfang auch stark, mein gesicht war ganz trocken und die haut ging runter, aber jetzt bin ich glaube ich daran gewöhnt.
    ist es aber für die haut ungut wenn ich sie so lange verwende, ich meine wie zb. die haut davon schneller altert o.ä
    hm aber wenn das zeug bleicht, dann kann das doch gar nicht so gut für die haut ein oder?

Inventar Avatar von PinkFluffie

Blondieren bleicht auch und trotzdem tun es manche Leute über Jahrzente hinweg und haben top Haare :).

Ne mal ehrlich, es gibt Leute die es über Jahre hinweg benutzen, wurde ja schon gesagt. Ich verwende es auch grade wieder. Ich tupfe es nur auf die Pickel auf bzw. auf die "Mitesser" noch bevor sich dicke Knoten bilden. Ich würde mir nun nicht das ganze Face damit cremen. Ja es bleicht, steht auch in der Packungsanleitung drinne..nicht zu dicht an die Augenbrauen und Stirnhaare. Ich habs mal auf dem Rücken verwendet und ein altes Shirt angezogen, dass bleicht durchaus..auch aufpassen mit Handtücher, wenn man seine Finger so darin abwischt dann bleibt es aus.
    Obs gut für die Haut ist hm..welche Alternative hat man wenn man Akne hat? Als Frau die Pille..wenn man die Jahre lang nimmt, wer sagt das es gut für den Körper ist=? Niemand, man weiss es nicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger

ja stimmt, ich habe es auch gerade gelesen... dann erklärt das auch warum meine bräune im gesicht immer schnell weg ist

wenn ich es nur auf den betroffenen stellen gebe, dann hilft es bei mir nicht.
    ich muss immer die ganzen wangen eincremen, da sonst immer wieder ein paar pickeln rauskommen und ich dann wieder einige tage brauche bis das gesicht rein wird
    werde es mir jetzt überlegen, da mir mein hautarzt tabletten geben wollte, nur das blöde daran ist dass ich mit den tabletten nicht ins solarium darf und die muss ich mind. 6 monate nehmen... muss mich entscheiden

Inventar Avatar von PinkFluffie

Tabletten? Meinst du diese hammerharten iso sowieso? Ich hatte schon 2 mal Tabletten, dass war Antibiotika, damit konnte ich auch nicht in die Sonne, man bekommt dann so rote Flecken auf der Haut.
    Die Pille hat mir damals ganz gut geholfen..aber ich will sie nicht mehr nehmen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

BJ-Einsteiger

ich habe vor etwa zwei jahren auch tabletten bekommen, kenne den namen leider nicht mehr aber es war so eine rosa/lila packung und soweit ich mich erinnern kann hieß es "minostad"
    die haben bei mir nix gebracht, bei meiner schwester genau so wenig.

ich habe in meinem letzten beitrag die tabletten Ciscutan gemeint.
    mein hautarzt versucht mich immer wieder zu überreden, nur bin ich mir einwenig unsicher. meine schwester hat die tabletten etwa 6 monate lang eingenommen und sie hat keine akne mehr. laut anderen patienten helfen die auch super. eine patientin hat zb. schlechte leberwerte davon bekommen und hat die einnahme abgebrochen.

es gibt aber auch nebenwirkungen wie zb. nasenbluten, rissige lippen, sehr trockene haut oder dass man während der einahme zeit keine kontaktlinsen tragen kann weil die augen trocken werden. man muss vor der einnahme eine blutkontrolle machen und während der einnahme danach auch, nur weiß ich nicht mehr genau wie oft es meine schwester gemacht hat. ich denke alle 4-6 wochen. genau und das wichtigste man darf während der einahme auf keinen fall schwanger werden!

Experte

Hi!
    Hast Du eine klassische Akne?

Pickel an den Wangen können Rosazea sein. Vielleicht sind Deine Hormone durcheinander? ich hatte auch richtig böse Pickel an den Wangen, bin dann zum Hautarzt, die Salben haben temporär geholfen, ich durfte sie nur nicht absetzen
    Wwgen anderer problem bin ich dann zum Endokrinilogen und meine Hormone waren total aus dem Gleichgewicht. Etwas später wurde dann die Ursache für alles gefunden: die Schilddrüse.

Bevor ich iso nehmen würde, sollte der Hormonhaushalt komplett geprüft werden. Wenn die Ursache nicht an den Talgdrüsen liegt (da hilft Iso http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin), ist die Quälerei ganz umsonst.

Nur so als Gedankenanstoss. Ich hatte damals auch daran gedacht und bin froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger

hey, laut google denke ich nicht dass ich rosazea habe.

blöde frage aber wenn ich jetzt zum endokrinilogen gehe, soll ich nur nach einer untersuchung der hormone verlangen oder muss ich erklären dass ich eine kontrolle wegen der akne haben möchte?
    was passiert wenn es tatsächlich an den hormonen liegt, kümmert sich dann der endokriniloge darum oder kriege ich eine "auswertung" und muss damit wieder zum hautarzt?

im alter von etwa 14 hatte ich nur an der stirn welche, was in dem alter auch normal ist. ich hatte schnon damals an den wangen dunkle härrchen, die mich störten und habe sie damals zum ersten mal mit einer entharungscreme enfernt und seit dem kriege ich immer wieder pickeln an den wangen. vielleicht liegt es auch daran

Experte

Zitat Zitat von beauty90 Beitrag anzeigen
    hey, laut google denke ich nicht dass ich rosazea habe.

blöde frage aber wenn ich jetzt zum endokrinilogen gehe, soll ich nur nach einer untersuchung der hormone verlangen oder muss ich erklären dass ich eine kontrolle wegen der akne haben möchte?
    was passiert wenn es tatsächlich an den hormonen liegt, kümmert sich dann der endokriniloge darum oder kriege ich eine "auswertung" und muss damit wieder zum hautarzt?

im alter von etwa 14 hatte ich nur an der stirn welche, was in dem alter auch normal ist. ich hatte schnon damals an den wangen dunkle härrchen, die mich störten und habe sie damals zum ersten mal mit einer entharungscreme enfernt und seit dem kriege ich immer wieder pickeln an den wangen. vielleicht liegt es auch daran
    Die Bilder im Netz von Rosazea sind meist von späteren Stadien. der Endokrinologe behandelt Dich dann auch, keine Angst. Von deinem Hautarzt bekommst du sicher ne Überweisung. Er will Dir ja so wie Du geschrieben hast, iso verschreiben, da kannst Du auf einen vorherigen Ausschluß von anderen Krankheiten bestehen, bevor Du ein solch starkes Medikament nimmst.

Es gibt auch viele andere Krankheiten, die sich auf der haut wiederspiegeln. der Endokrinologe wird ein umfassendes Blutbild machen 8so war es jedenfalls bei mir) und vielleicht auch noch einen OGTT. hast Du denn sonst Beschwerden? (Zyklus, müdigkeit etc.).
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger

gut danke für den tipp, werde dann mal mit meinem hautarzt darüber sprechen.
    andere beschwerden habe ich nicht, müdigkeit ab und zu aber ich denke das ist normal

bissig Avatar von Vampy

Mit BPO Cremes darfst du übrigens eigentlich auch nicht ins Solarium.

Ich überlege hingegen, ob ich tatsächlich mal zum Endo gehen soll. Bei mir sind die Pickel eh hormonell bedingt - mit Pille hatte ich keine. Allerdings bin ich seit Jahren permanent müde und friere mir den Hintern ab. Aber mein Internist hatte die Schilddrüsenwerte mal irgendwann gecheckt (wegen der Müdigkeit) und damals nix gefunden...
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !