Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

blonde Wimpern tuschen

Hallo an alle mit blonden Wimpern,

ich bin eine absolute Mascara-Anfängerin und bekomme es nicht hin, meine Wimpern so zu tuschen, dass man nichts helles mehr von meinen Wimpern sieht meistens sind sie direkt am Lidrand noch hell, aber so nah komme ich nicht mit dem Bürstchen daran hat jemand einen Tipp für mich?
    Allgemein würde ich mich über ein paar Tipps und Tricks freuen, denn irgendwie sieht das ganze bei mir immer blöd aus ...

LG Stargirl

blass und kühl

Re: blonde Wimpern tuschen

Also, ich mach das immer wie folgt:

Ich setze das Bürstchen am oberen Wimpernkranz etwa auf der halben Länge der Wimpern horizontal an und rolle das Bürstchen dann an den Ansatz runter. Dort "rüttle" ich das Bürstchen zwischen die Wimpern. Und dann wisch ich damit in einem Schwung an den Wimpern rauf bis zu den Spitzen.

Sollten die Oberseiten der Wimpern danach noch hell sein, fahr ich von oben kurz drüber und trenn dann noch die Wimpern, sofern das notwendig ist.

Bei den unteren Wimpern halte ich das Bürstchen vertikal und wische in kurzen Bewegungen einfach hin und her (und passe dabei möglichst gut auf, dass ich nicht am Lid ankomme )

Experte

Am einfachsten wäre es eigentlich,wenn du sie dir bei der Kosmetikerin färben lässt, das is nich teuer und hält.
    Für's Volumen kannst du ja dann noch mit Wimperntusche nachsorgen.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Allwissend Avatar von anis

Hallo ,

ich mache das so, dass ich meine Wimpern tusche bevor ich den Rest der Augen schminke. Weil ich, wenn ich wirklich alles erwischen will, mir immer, immer, immer alles verpatze.
    Das wische ich dann weg, schminke meine Augen und tusche ganz zum Schluss nochmal vorsichtig drüber.

Hoffe, das hilft,

viele Grüße, anis.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo, ich würde an der Farbe ansetzen. Ein helles Braun (Mascara) würde sich nicht so stark absetzen gegen das Restblond. Aber wo gibt es das ???
    LG, Bonnie

Vielen dank für die vielen Antworten ...

Meine Mascara ist ja schon das hellste braun, was ich finden konnte (Full'n'Soft in golden brown) ... und wenn ich es so nah es geht an den Wimpernansatz dran halte, tusche ich mein Augenlid gleicht mit und muss nachher auch alles wieder weg machen. Färben wäre eine Idee, ansonsten versuche ich es noch mal nach der Beschreibung von Distel. Muss vielleicht ja auch einfach erst mal üben

LG Stargirl

blass und kühl

@Stargirl: Übung macht hier wirklich viel aus! Ich bin Grobmotorikerin und seit ungefähr... lass mich nachrechnen... 12 Jahren Maskaraverwenderin. (Wow, wie die Zeit vergeht... )

Ich muss aber auch noch immer regelmäßig nachbessern. Ein Wattestäbchen, das in Augenmakeupentferner getaucht worden ist, hilft. Und wenn man vorsichtig ist, bleibt auch das andere Make Up (Lidstrich bzw. Lidschatten) dabei trotzdem halbwegs intakt. Ansonsten muss man eben nachbessern - auch kein Beinbruch!

Inventar

Hallo StarGirl,

vielleicht kommst du aber auch einfach mit der Form der Bürste nicht so gut zurecht? Einige Mascaras haben da ja wahre Riesendinger - damit wird es dann natürlich schwer bei den ganz feinen Härchen so dicht und zielgenau an den Wimpernansatz zu kommen ohne das Lid mit zu erwischen.

Ich bin auch hellblond - und obwohl ich nun mittlerweile fast 20 Jahre Tuscherfahrung habe und das fast im schlaf kann, komm ich nicht mit jeder Mascarabürste so dicht ran, dass man den hellblonden Ansatz problemlos übertuschen kann. Es gibt ganz schön viele Tuschen auf dem Markt, die haben echt fast eher eine Klobürste da vorn dran. das ist einfach super unpraktisch.

Ich würd mal verschiedene Mascaras im Drogeriemarkt daraufhin anschauen und mir eine mit einer recht zierlichen Bürste raussuchen.

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger Avatar von linchen69

Ich würde es tatsächlich mal mit dem Färben bei einer Kosmetikerin versuchen. Hält ja auch nicht ewig, ist aber durchaus einen Versuch wert!
    Lieben Gruß vom Linchen!

Vielleicht liegt es ja wirklich an der Bürste ... die ist nämlich bei der Full'n'Soft ziemlich dick, worüber ich mir aber nicht viele Gedanken machte, weil ich halt die Farbe haben wollte ... obwohl die Mascara an sich auch nicht besonders heller ist als andere. Hmpf, schon wieder Geld umsonst ausgegeben Oder ob ich vielleicht alte Bürste von der Jade One by One säubern und dann in der Full'n'Soft verwenden könnte...? Die One by One ist bei mir nämlich eingetrocknet, weil ich sie so gut wie nie benutzt habe aber so weit ich mich erinnere, kam ich bei meinen wenigen Schminkversuchen mit dem Bürstchen gut zu recht

LG Stargirl

Shopgirl
    Besucher

Auswaschen und dann verwenden ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee, wobei ich immer das Pecht hatte,dass die ausgewaschenen Bürstchen dann nicht in die neue Mascara paßen

Ich habe aber auch sehr helle Wimpern und wenn ich sie von unten und dann auch noch von oben ( bringt bei mir einfach mehr Volumen) tusche, habe ich das Problem mit dem blonden Ansatz nicht.

Das befürchte ich auch, also dass das One by One-Bürstchen nicht auf die Full'n'Soft-Hülle passt, aber zur Note bewahre ich das irgendwie getrennt auf, also verschließe die Full'n'Soft mit ihrer Bürste, tusche aber mit der anderen mal sehen, das werde ich morgen mal ausprobieren

Danke

Stargirl

kissenschlacht
    Besucher

kannst ja nen liedstrich mit nem kajal in der gleichen farbe machen und dann die wimpern direkt mit anmalen.

Sue
    Besucher

Wäre es nicht eine Idee auf einen ganz feinen Pinsel etwas Tusche zu geben und damit über den Wimpernansatz zu fahren?

Ja das wäre auch eine gute Idee, hast recht muss mal gucken, ob ich so einen Pinsel hier finde. Aber zu erst werde ich auf jeden Fall mal mit der dünnen Bürste herumexperimentieren - vielleicht ist die Full'n'Soft-Bürste einfach zu dick für meine Bedürfnisse

an alle

LG Stargirl

So, Operation Wimperntusche ist gelungen Das Ergebnis überzeugt mich. Ist halt nur ein wenig Arbeit ... und jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich denn das andere bzw. jetzt neue Bürstchen aufhebe. Auf die Full'n'Soft passt es nicht drauf, aber wenn ich es wieder auf die alte Mascara mache, muss ich es ja jedes mal reinigen. Und offen liegen lassen wäre sehr unklug. bei dem Aufwand hätte ich mir ja auch fast direkt die One by One noch mal kaufen können

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen

Hi,
    kann mir vorstellen das das schon sehr schwer ist, meistens liegt das aber an einer falschen Bürste am Mascara. Ich habe für mich den besten gefunden und ich denke es gibt nichts besseres. Das ist der Double Extension Waterproof von Lóreal. Du nimmst erst das weiße das überdeckt schonmal deine blonde Farbe und dann mit der Schwarzen drüber. Macht super lange und dichte Wimpern. Absolut toll ! Er hat auch an beiden Seiten eine super Bürst mit den du wirklich überall rankommst. Ich würde aber jedem raten das er erstmal nicht Wasserfesten nimmt, denn der ist schwer wieder runter zu bekommen. Aber ich brauche Wasserfest weil der eine Menge mitmachen muss
    Nun wünsche ich dir viel Glück das du auch für dich den richtigen findest.