Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Allwissend Avatar von windelwinni

"Maßnahmen" für ebenmäßigere Gesichtszüge

Mir ist irgendwie kein besserer Titel eingefallen.

Habe trotz meiner 46 Jahre noch immer eine grobporige Gesichtshaut und träume nach wie vor von einem Ebenholzteint.

Gibt es Vorschläge, wie man dem zumindest ein wenig nahekommen könnte?

LG
    Windelwinni

Fortgeschritten Avatar von Snoopy

AW: "Maßnahmen" für ebenmäßigere Gesichtszüge

Hallo windelwinni

spontan fällt mir zum Thema "großporige Gesichtshaut" ein:

- vor der Pflege einen Primer benutzen, der die Haut ebenmässiger aussehen lässt

- um längerfristig eine feinere Haut zu bekommen, Cremes mit AHA Säuren oder Retinol Cremes.

Die Diacneal oder der Nachfolger Triacneal von Avene werden ausdrücklich zur Verfeinerung des Hautbildes angepriesen, vielleicht versuchst du mal eine der Beiden.

Liebe Grüße
    snoopy
    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

windelwinni, ich glaube, in unserem Alter können wir den lebenslangen Traum eines zarten Babypopo-Teints begraben. Seit meiner Pubertät habe ich fettige, grobporige, gern auch pickelige Haut, und jetzt kommt auch noch die beginnende Erschlaffung hinzu :leiderja:

Immerhin ist die Haut jetzt jenseits der 40 nicht mehr so fettig und unrein, aber die Poren bleiben natürlich gross. Ich peele ca. alle 5 - 6 Tage und arbeite mich durch eine Kollektion von Cremes durch auf der Suche nach dem HG . Denn immerhin: empfindlich ist meine Haut nach wie vor nicht, sie verträgt so ziemlich alles, da kann man schon mal ein bisschen probieren.

Ziemlich gut finde ich die Oil of Olaz Total Effects Feuchtigkeitpflege mit UV-Filter, sie macht einen, wie ich finde, feinen, seidenmatten Teint mit leichtem Glow (obwohl kein Mica enthalten ist). Aber die Creme ist sicher nicht jedermanns Sache, schon allein wegen der Incis.

Wenn die Poren noch fieser werden in den nächsten Jahren, werde ich wahrscheinlich auch mal so ein AHA-Programm machen, evtl. sogar bei meiner Hautärztin.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Das Problem ist, dass ich ja unbedingt die NK-Schiene fahren muss, alles andere ist irgendwie nicht mein Ding, wie Avene oder solche Dinge. Fettglanz auf Stirn und Nase habe ich leider auch immer noch und ohne Puder funktioniert auch nicht wirklich. Ach, seufz, es ist schon ein Kreuz.

Was ist denn ein Primer, also gehört hab ich das schon, von welcher Marke z.B. ???

Ich mags halt auch nicht so gerne, wenn meine Haut so zugekleistert wird.

LG
    Windelwinni

Oma Avatar von IVY

windelwinni, und wenn du mal schüssler salze gegen fettige haut probierst ?
    meine haut hat sich von ölig (morgens auf der nase lauter kleine fetttropfen in den poren ) auf nur noch gaaanz leicht fettig normalisiert.
    ich schwöre darauf, nur mit pflege habe ich das nicht in den griff bekommen.
    bei meiner tochter funktioniert es auch wunderbar, kann also kein zufall sein
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    windelwinni, und wenn du mal schüssler salze gegen fettige haut probierst ?
    meine haut hat sich von ölig (morgens auf der nase lauter kleine fetttropfen in den poren ) auf nur noch gaaanz leicht fettig normalisiert.
    ich schwöre darauf, nur mit pflege habe ich das nicht in den griff bekommen.
    bei meiner tochter funktioniert es auch wunderbar, kann also kein zufall sein
    Welches Schüssler-Salz nimmst du denn ein? Ich denke, mit Pflege alleine kriege ich das auch nicht in den Griff, da hab ich schon alles Mögliche probiert.

LG
    Windelwinni

Oma Avatar von IVY

ich nehme die 9. 3 x täglich 3 stück. normalerweise werden 3 x 2 empfohlen aber da meine haut sehr stark gefettet hat habe ich gleich etwas mehr genommen.
    im schüssler salze thread kannst du auch nachlesen falls du mehr infos brauchst.

einen versuch ist es auf jeden fall wert
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    ich nehme die 9. 3 x täglich 3 stück. normalerweise werden 3 x 2 empfohlen aber da meine haut sehr stark gefettet hat habe ich gleich etwas mehr genommen.
    im schüssler salze thread kannst du auch nachlesen falls du mehr infos brauchst.

einen versuch ist es auf jeden fall wert
    Versuch mach kluch !!

Danke schön
    LG und
    Windelwinni

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Habe mir gerade das Salz bestellt und bin mal gespannt ... Habe auch eine fettige Haut und mal schauen ob das hilft ...

Habe gerade was von einer extrem hohen Dosierung gelesen ... Bis zu 1oo Tabletten am Tag! Das ist krass ...

Oma Avatar von IVY

windelwinni, gerne

deepriver, das ist wirklich krass
    aber nicht von der selben sorte, oder ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Doch doch ... guck mal hier ...

http://schuessler-salze-liste.de/anw...fette-haut.htm

Anwendung der Tabletten:
    3 bis 6 mal täglich 1 - 3 Tabletten
    Hochdosierung: Alle 1 bis 10 Minuten 1 Tablette

Soll man glaube ich aber höchstens 48 Stunden durchziehen oder so ... Aber das geht mal gar nicht, ich kann doch nicht soviele Tabletten zu mir nehmen ^^

Oma Avatar von IVY

ah, okay, im akutfall...aber fettige haut fällt ja nicht drunter. bei ernsten beschwerden würde ich es auch so probieren

dass ihr mit der 9 erfolg habt !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 16:57 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich habe schon immer eine extrem großporige Haut gehabt, übers ganze Gesicht. Gibt aber schon ein paar Dinge, die immer wieder gut geholfen haben.

-regelmäßiges Peeling
    -regelmäßig alle Mitesser aus den Poren entfernen (mindestens einmal die Woche, ich mach es alle 3 Tage)
    -die Haut tagsüber abpudern, damit sich in den Poren kein Fett einlagert (also immer ein Kompaktpuder dabei haben)
    -1-2 mal jährlich nehme ich rezeptfreie Aknesalbe und mach damit eine mehrtägige Kur. Die Hautoberfläche wird davon abgeschält. Unreinheiten, Unterlagerungen, Mitesser und große Poren verschwinden.
    -hin und wieder nehme ich Gesichtswasser mit Alkohol.
    -Alkohol und Zigarettenrauch vermeiden
    -Heilerdeprodukte nehmen

Ich würde sagen, durch diese Maßnahmen, hab ich zumindest schon das schlimmste eindämmen können. An der Nase habe ich überhaupt keine Poren mehr. Nur neben der Nase, Wangen und Stirn, die sind etwas hartnäckig und müssen verstärkt behandelt werden.
    Wichtig ist eben, jeden Abend den Dreck aus den Poren raus zu holen (z.b. Make-up Reste), weil sonst werden die Poren mit der Zeit immer größer.
    Ich nehme mir abends auch immer die Zeit, meine Reinigungsmilch gründlich einzumassieren, weil sich meine Haut sonst irgendwie "bäh" anfühlt.

Die Kunst dabei ist dann nur noch, die Haut trotzdem nie austrocknen zu lassen. Sondern immer für Feuchtigkeit zu sorgen, damit man keine frühzeitigen Falten kriegt.
    Geändert von Herbstfeuer (27.09.2010 um 04:03 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Snoopy

Hallo windelwinni

ein Primer ist eine Pflege, die vor dem Schminken aufgetragen wird, um die Haut ebenmässiger wirken zu lassen und grosse Poren weniger sichtbar zu machen.

Es gibt von vielen Firmen diese Primer: z.B. Clinique, Benefit, Loreal oder Smashbox.

Liebe Grüße
    snoopy
    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Hallo windelwinni

ein Primer ist eine Pflege, die vor dem Schminken aufgetragen wird, um die Haut ebenmässiger wirken zu lassen und grosse Poren weniger sichtbar zu machen.

Es gibt von vielen Firmen diese Primer: z.B. Clinique, Benefit, Loreal oder Smashbox.

Liebe Grüße
    snoopy
    Vielen lieben Dank , nun bin ich im Bilde !!

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von Iceflower

Windelwinni, berichte doch dann mal bitte über deine Erfahrung mit den Salzen - meine Haut ist deiner sehr ähnlich...!

Wenn du einen NK-Primer suchst, da hat Alima einen im Sortiment, den ich auch benutze. Wenn du möchtest, schicke ich dir gerne mal eine Probe. Schreibe mir einfach ne PN!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Windelwinni, berichte doch dann mal bitte über deine Erfahrung mit den Salzen - meine Haut ist deiner sehr ähnlich...!

Wenn du einen NK-Primer suchst, da hat Alima einen im Sortiment, den ich auch benutze. Wenn du möchtest, schicke ich dir gerne mal eine Probe. Schreibe mir einfach ne PN!
    Ivy hat mich ja auf die Idee gebracht und somit wohl offensichtlich gute Erfolge damit gehabt. Muss mich jetzt erstmal schlau machen, wo ich die Schüssler Salze günstig herbekomme, evtl. im Internet.

LG
    Windelwinni

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Ivy hat mich ja auf die Idee gebracht und somit wohl offensichtlich gute Erfolge damit gehabt. Muss mich jetzt erstmal schlau machen, wo ich die Schüssler Salze günstig herbekomme, evtl. im Internet.

LG
    Windelwinni
    http://medizinfuchs.de/ und dann "Biochemie 9" in das Suchfeld eingeben
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    http://medizinfuchs.de/ und dann "Biochemie 9" in das Suchfeld eingeben
    PERFEKT !! Danke vielmals, thanks a lot, vergelts Gott

Muss mich mit der Materie erst noch ein wenig befassen, bevor ich was bestelle . . .

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich bin ja eine von denen, die denken, dass das mit den Schüssler-Salzen alles Quatsch ist, weil ich das eher vom wissenschaftlichen Standpunkt aus sehe. (Bitte jetzt keine Haue)
    Die Sache mit den Primern ist auch nur für den optischen Effekt, die KK-Primer machen das mit Silikonen.
    Viele sind ganz begeistern von der Hauschka Revitalmaske gegen große Poren.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

BJ-Einsteiger

also, im moment fällt mir NK-mässig spontan wegen der poren nix ein.
    aber ich habe selber die neue normaderm serie ausprobiert. das porenverfeinenernde serum ist ein traum!!!!und die neue feuchtigkeitscreme hab ich auch gerade begonnen zu benutzen.
    im moment bin ich dabei mit meiner mutter die aqualia antiox kur auszuprobieren. also ich warte noch etwas auf ein ergebnis....(hab auch etwas später begonnen) :) aber ganz ehrlich, die haut von meiner mutter ist viel viel feiner geworden, schon frischer also es sprechen sie seit kurzem einige auf urlaub an..... aber ich glaube wen dusagst dass du auf avene sogar nicht klar kommst...mhhh.....vichy ist ja noch so eine sache für sich.....

ich hatte früher lavera calendula gesichstwasser und hauschka gesichtsöl benutz,wobei abends die porenverfeinernde nachtcreme von vichy...daher bin ich mir nicht so sicher ob es an der gö calendula kombo lag :) (aber vllt. kann das jmd auch bestätigen?? :)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich wasche morgens und abends das Gesicht mit weißer Lavaerde. Inzwischen nehme ich die fertige Waschcreme von Logona, weil ich das einfach praktischer finde. Die Haut wird dadurch wirklich besser
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

falls es auch was crasseres sein soll, könntest du einmal fruchtsäurepeeling oder das sanftere geschwisterchen "green peel" ausprobieren. Da wird dann glaube ich alles ein bisschen gestrafft und geglättet, vielleicht hilfts ja ;)

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich wasche morgens und abends das Gesicht mit weißer Lavaerde. Inzwischen nehme ich die fertige Waschcreme von Logona, weil ich das einfach praktischer finde. Die Haut wird dadurch wirklich besser
    Lavaerde hab ich auch noch zu Hause. Mein Problem ist, ich probiere was aus, wenns nicht hilft . . . Vllt muss ich wirklich mal versuchen, längere Zeit "dranzubleiben", mal konsequent durchzuhalten. Sollte ich mich an die Schüsslersalze wagen, dauerts ja eh, bis eine Wirkung eintritt.

Ist wohl auch vieles Veranlagung, meine Tochter hatte auch "schwierige" Haut. Allerdings, seit sie fast gar nichts mehr macht, hat sie eine Haut wie ein Babypopo. Sie ist aber auch erst 19, in meinem Alter ist das wohl nicht so ganz angebracht, da braucht es schon ein wenig Pflege (bilde ich mir zumindest ein)

LG
    Windelwinni

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Lavaerde hab ich auch noch zu Hause. Mein Problem ist, ich probiere was aus, wenns nicht hilft . . . Vllt muss ich wirklich mal versuchen, längere Zeit "dranzubleiben", mal konsequent durchzuhalten. Sollte ich mich an die Schüsslersalze wagen, dauerts ja eh, bis eine Wirkung eintritt.

Ist wohl auch vieles Veranlagung, meine Tochter hatte auch "schwierige" Haut. Allerdings, seit sie fast gar nichts mehr macht, hat sie eine Haut wie ein Babypopo. Sie ist aber auch erst 19, in meinem Alter ist das wohl nicht so ganz angebracht, da braucht es schon ein wenig Pflege (bilde ich mir zumindest ein)

LG
    Windelwinni

P.S.: Hatte auch einen längeren Versuch mit Salzseife (die ja bei vielen eine Verkleinerung der Poren und Verfeinerung des Hautbildes bewirkt hat - bei mir aber nur zur Austrocknung der Haut/Hautschüppchen geführt hat), der aber auch fehlgeschlagen ist

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ach,liebe Leut, Threads mit diesemThema gabs und gibts ja jede Menge, es nutzt nur alles nix.. erweiterte Poren ziehen sich nie mehr zusammen, Windelwinni, das geht nur kurzfristig per Masken..ich bin nun goldene 57, und zumindest was meine Gesichtshaut betrifft, kann ich nur sagen:"forever young"..was Hautunreinheiten, erweiterte Poren betrifft..das ist einfach (genetisches) Schicksal, bei meiner Mutter, heute 86, wars genau das Gleiche, dafür hat sie bis heute fast keine Falten im Gesicht..ausgleichende Gerechtigkeit..jedenfalls habe ich mit keiner Kosmetik der Welt, egal ob gekauft oder selbstgemacht,je wieder einen Schneewittchenteint erzielt..geht einfach nicht..mankann esnur kosmetisch überdecken, aber bei Schminke ist ja dann auch die Gefahr, das man erweiterte Poren eher noch betont..seitdem ich MF benutze, ist das für mich sehr viel besser geworden..
    LG
    rasasayang