Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

Wie definiert ihr Signaturduft?

Ich lese immer wieder Signaturduft. Bedeutet das, ihr tragt nur den und sonst nichts, damit man ihn mit euch verbindet? Oder was ist die genaue Bedeutung? Die meisten haben doch auch noch andere Düfte. :)

Inventar Avatar von kikisonne

AW: Wie definiert ihr Signaturduft?

Für mich bedeutet Signaturduft, der eine Duft, mit dem mich mein Umfeld in Verbindung bringt. Natürlich auch dann, wenn Sie den Duft an jemanden anders wahrnehmen.

Das hat für mich dann natürlich auch zwangsweise damit zu tun, daß ich diesen einen Duft auch ständig trage und nicht immer wieder wechsel.

Hatte seitdem ich 14 bin einen Signaturduft und zwar Musk von Alyssa Ashley. Ist dann übergegangen in Jovan Musk und alles in allem war das bestimmt 20 Jahre so. Habe damals nach 10 Jahren einen ehemaligen Arbeitskollegen wieder getroffen, seine erste Bemerkung war "du riechst immer noch so wie damals, wie schön"! Wir mochten uns immer gern und irgendwie hat mich das sehr gefreut, ja sogar ein wenig gerührt. .

Irgendwann hat mir eine Arbeitskollegin diesen Duft vermiest, weil sie eine doofe Kuh ist und sie diesen Duft auch trägt. Bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Signaturduft, aber mittlerweile gibt es soviele schöne Sachen, daß mir das wohl nicht mehr gelingen wird. Und anders als vor 30 Jahren(Oh mein Gott, 30 Jahre), interessiere ich mich auch wesentlich mehr für Parfüm.

Trotzdem finde ich den Gedanken immer noch schön, daß Menschen einen Duft mit mir in Verbindung bringen, und zwar positiv !

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Signaturduft ist für mich eine langandauerende Duftliebe, die alle Neuzugänge spielend überlebt, und die mir auch nach 10 Jahren und länger nicht auf die Nerven geht.
    Bei mir sind das aber auch mehrere, v.a. aber Stella, Anna Sui und Les Souverains d `Egypt ,mit den Düften bringen mich viele Leute aus meinem Umfeld in Verbindung, das bin "ich" und mit denen fühle ich mich immer wohl, assoziiere viele schöne Erinnerungen usw.
    Trotzdem liebe ich auch noch meine vielen anderen Düftchen, aber wenns drauf ankäme, wären das die, auf die ich nie verzichten möchte.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Für mich bedeutet Signaturduft, der eine Duft, mit dem mich mein Umfeld in Verbindung bringt. Natürlich auch dann, wenn Sie den Duft an jemanden anders wahrnehmen.

Das hat für mich dann natürlich auch zwangsweise damit zu tun, daß ich diesen einen Duft auch ständig trage und nicht immer wieder wechsel.

Hatte seitdem ich 14 bin einen Signaturduft und zwar Musk von Alyssa Ashley. Ist dann übergegangen in Jovan Musk und alles in allem war das bestimmt 20 Jahre so. Habe damals nach 10 Jahren einen ehemaligen Arbeitskollegen wieder getroffen, seine erste Bemerkung war "du riechst immer noch so wie damals, wie schön"! Wir mochten uns immer gern und irgendwie hat mich das sehr gefreut, ja sogar ein wenig gerührt. .

Irgendwann hat mir eine Arbeitskollegin diesen Duft vermiest, weil sie eine doofe Kuh ist und sie diesen Duft auch trägt. Bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Signaturduft, aber mittlerweile gibt es soviele schöne Sachen, daß mir das wohl nicht mehr gelingen wird. Und anders als vor 30 Jahren(Oh mein Gott, 30 Jahre), interessiere ich mich auch wesentlich mehr für Parfüm.

Trotzdem finde ich den Gedanken immer noch schön, daß Menschen einen Duft mit mir in Verbindung bringen, und zwar positiv !
    Ich muss den Thread jetzt noch mal aus der Versenkung holen, weil mich eben auch interessiert hat, was es mit dem "Signaturduft" auf sich hat

Bei mir ist es fast, wie bei Kiki.

Ich habe jahrelang den Alyssa Ashley Musk getragen, dann auch den Jovan, aber auch den White Musk von The Body Shop.

Inzwischen hab ich wohl zu viele Düfte, als das mich jemand an einem bestimmten Duft erkennen könnte

Aber interessant fand ich diese Übereinstimmung jetzt doch
    liebe Grüße Elise

@ Elise, das ist ja witzig, wir haben nicht nur die gleichen Duftvorlieben, sondern auch eine gleiche Duftgeschichte ......
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    @ Elise, das ist ja witzig, wir haben nicht nur die gleichen Duftvorlieben, sondern auch eine gleiche Duftgeschichte ......
    ja, fast

Ich hatte zwischendrin auch Chloé, Anais Anais und was von Juvena, Joop und Bogner

(von Joop war's nicht le Bain und von Bogner nicht der mit der weissen Kappe in der fast runden Flasche sondern einer mit einer matt-durchsichtigen Kappe im einem länglichen Flakon mit Zacken an der Rückseite )

aber überwiegend und immer wieder Moschus-Düfte...

...und deshalb bist Du schuld dass ich das Acca Kappa probieren muss

liebe Grüße Elise

Hast du denn schon eine Bezugsquelle? Falls nicht, sag Bescheid! Ansonsten bin ich mal gespannt, wie dir der Duft gefällt, halt mich auf dem laufenden ...
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Amazed

ich guck mal, der steht ja oft genug im SeSki, wenn ich richtig hab.

Ansonsten befolge ich Deinen Rat

schönes WE, kiki
    liebe Grüße Elise