Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Mary1985

smokey eyes mit kontaktlinsen. wer hat erfahrung?

Hallo!

Zu meinem Abiball Outfit Morgen Abend würden Smokey Eyes echt toll passen. Ich will sie nicht so extrem schminken, weil es ja ein Ball ist und keine Partynacht.

Ich trage harte Kontaktlinsen und vertrage ganz nah am Auge (z.B Liedstrich oder Mascara und leider auch manche Lidschattensorten) kein Make Up mit diesen Linsen. Ich würde aber gerne einen Lidstrich am inneren Lidrand machen und auch die Mascara direkt vom Wimpernansatz an tuschen, damit es besser aussieht.

Ich habe aber auch noch weiche Tageslinsen, die ich an besonders windigen Tagen, bei staubiger Arbeit oder beim Schwimmen anziehe.

Ich wollte mal die Trägerinnen weicher Linsen fragen, ob ihr euch damit uneingeschränkt schminken könnt? Auch am inneren Lidrand? Ich habe die noch nicht so lange und hab das nie ausprobiert. Ich könnte es heute noch ausprobieren, aber dann müsste ich ja ein Paar verschwenden nur zum schminken.

Ich hoffe jemand kann mir ne Antwort geben. Denn wenn es nicht geht, brauche ich es erstens nicht probieren und zweitens muss ich mir dann noch verdammt schnell was besseres einfallen lassen.

LG Mary

maja
    Besucher

Re: smokey eyes mit kontaktlinsen. wer hat erfahrung?

Hallöchen!

Ich trage weiche Kontaktlinsen und verwende den Hauschka Kajal auch am Augenlid innen. Den vertrage ich super! Wegen der Linsen hält er aber nicht sooo gut, daher würde ich ihn zwischendurch einmal auffrischen. Wimperntusche habe ich von BB, die ist auch sehr gut. Ich möchte aber gerne einmal die von Hauschka probieren, da ich den Kajal sehr gerne mag.

Einen ayuvedischen Kajal hatte ich auch einmal, der funktioniert bei mir überhaupt nicht mit den Linsen der hat gebrannt und im Auge geschmiert.

Viel Spaß!

lg Maja

Carmen
    Besucher

Innerer Lidrand ist mit allen Linsen Tabu, Mary - leider

Du würdest beim Wimpernklimpern die Kajalschicht ab- und auf die Linse auftragen - und das verschmiert dir die Sicht...

Am unteren Wimpernkranz kannst Du Dich aber austoben

Wimperntusche geht mit meinen weichen Linsen, Lidstrich/Lidschatten auch. Mach doch mal eienn Testdurchlauf - aber sich sollte das bis auf den inneren Lidrand kein Problem sein

die Jackie

maja
    Besucher

@Jackie

also ich vertrage den von Hauschka auch innen sehr gut, er zieht sich nicht über die Linsen, nur muss man ihn halt zwischendurch erneuern.

Ausprobieren

lg Maja

Carmen
    Besucher

Muss ich testen

Datt wär ja watt

Colleen
    Besucher

Kann da Jackie nur zustimmen - Kajal am Innenlidrand verträgt sich generell nicht mit Kontaktlinsen. Hast Du Tageslinsen? Dann wäre das ja nicht ganz so tragisch, weil Du die Linse ja nach dem Tragen entsorgen kannst. Mußt Du auch Autofahren? Dann würde ich's lassen, damit Deine Sicht nicht getrübt ist!

Inventar

Hallo Mary,

ich würd dir auch auf jeden Fall abraten, Kajal auf den inneren Lidrand bei der Verwendung von Kontaktlinsen auf zu tragen. und zwar weder bei weichen noch bei harten !

Mal abgesehen von der verschlierten Sicht, die du wahrscheinlich von dem Kajal auf dem Innenlid bekommen wirst, wird auf jeden Fall der Kajalstrich durch den Wimpernschlag aufgelöst und gelangt so unweigerlich ins Auge!

Bei den harten merkt man halt schneller, wenn etwas unter die Linse gerät - dann kratzt es richtig. bei weichen gelangt es aber genau so darunter, die "Übertragung der Reibung" ist halt nur nicht so stark spürbar. Schlecht für´s Auge wegen Hornhautverkratzung ist es jedoch genau so sehr!!!

Versuch lieber, die Smokey Eyes ohne inneren Lidstrich zu schminken - mache ich auch wenn ich Kontaktlinsen trage und das sieht auch gut aus, wenn man ordentlich Kajal und Lidschatten am unteren Wimpernansatz direkt zwischen die Wimpern setzt. Der innere Lidstrich hält doch eh immer nur ein paar Minütchen bis er weggeblinzelt ist.

/die Alsterperle

Mit den harten Linsen würde ich es eh auf keine Fall probieren, da bin ich viel zu empfindlich. Nur mit den weichen Tageslinsen hab ich bis jetzt alles besser vertragen (z.b. reiten in ner staubigen Reithalle und schminken generell). Autofahren darf ich damit eh nicht. Ich hab die harten, weil die speziell für meine Augen angepasst sind und auf einer Seite schwerer sind, damit sie immer in der richtigen Position liegen. Mit normalen Linsen seh ich nicht gut genug um Abends oder nachts Auto zu fahren (mit Brille auch nicht). Deshalb würd ich auf jeden Fall die Tageslinsen benutzen und nachher wegschmeißen. Ich überlege grad ob ich einfach für den Notfall noch ein zweites Paar mitnehme.

Sieht wohl so aus als müsste ich es ausprobieren

Inventar

Maja schreib:

also ich vertrage den von Hauschka auch innen sehr gut, er zieht sich nicht über die Linsen, nur muss man ihn halt zwischendurch erneuern.
    Nur, weil man keine schlechte, verschmierte Sicht bekommt, heisst das ja trotzdem noch nicht, dass der kajal sich nicht UNTER die Linse setzt. Ich habe auch Stifte, die eher die Sicht trüben als andere. Und wie du schreibst, musst du ja auch den lidstrich ab und an erneueren - wo bleibt also die farbe? Im Auge nämlich. Aber bei Kontaktlinsen ist es halt nunmal superschädlich, wenn kleinste Partikel unter die Linse geraten. und zwar für das Auge UND auch für die Linsen!

Ich würd das echt lassen - eine Freundin von mir doktort grad mit einer Hornhauttrübung rum..... die hat das auch jahrelang gemacht mit Stiften, die die Sicht nicht verschleiern und meinte, das macht dann nichts. auf sowas wäre ich absolut nicht scharf!

/die Alsterperle

Alsterperle schrieb:

Versuch lieber, die Smokey Eyes ohne inneren Lidstrich zu schminken - mache ich auch wenn ich Kontaktlinsen trage und das sieht auch gut aus, wenn man ordentlich Kajal und Lidschatten am unteren Wimpernansatz direkt zwischen die Wimpern setzt. Der innere Lidstrich hält doch eh immer nur ein paar Minütchen bis er weggeblinzelt ist.

/die Alsterperle

Nur wenn ich nur den unteren Wimpernkranz schminke sieht das bei mir immer total doof aus, weil der Kranz bei mir so nen komischen Schwung hat (ist total schlecht zu erklären). Der macht halt nach Außen hin nochmal so nen "Schlenker" nach unten (das hat jeder in meiner Familie). Das sieht man ohne kajal garnicht, aber mit Kajal wird es total verstärkt und sieht doof aus.

ich werd jetzt glaub ich versuchen das so "halb und halb" zu machen. Also den Wimpernkranz ganz dünn und innen auch noch mal ganz dünn (so das beide Linien verschmilzen) aber so weit außen, dass es nicht ins Auge kommt. Das müsste ich dann aber heut echt nochmal übern.

Vielen dank an alle

LG Mary

Edit: Hab auch nicht vor das oft zu machen. Nur zu solchen besonderen Anlässen, wenn es auch noch zum Outfit passt.

[ Geändert von Mary1985 am 10.06.2005 13:12 ]

Carmen
    Besucher

Alsterperle, wo Du recht hast, hast Du recht - also:

Hauschka-Kajal vielleicht - Innenlid

Inventar

hallo mary,

ich "schrubbel" das so direkt in die Wimperansätze, dass es eigentlich direkt am Auge ist - nur eben nicht auf dem Innenlid direkt. Kannst du dich ohne Linsen schminken oder siehst du dann nicht genug? Falls das geht: Du kannst ja zum schminken auch ruhig das Innenlid mitbearbeiten, damit du so dicht rankommst. Dann mit einem Kosmetiktuch vorsichtig den Innenlidrand abwischen (geht prima - weil der ist ja eh immer feucht). Die Kontaktlinsen setzt du dann erst danach ein!

/die Alsterperle

Inventar

Jackie - was sein muss, muss sein, manchmal eben auch beim Haarespalten und Klugscheissen

Weils das Augenlicht betrifft, konnte ich mir das nicht verkneifen.... . Wir brauchen das alle ja noch ca. mindestens 50 Jahre, nech?

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

Hallo Mary,

ich bin anscheinend eine Hardcore - Linsenträgerin.

Ich habe bei weichen und bei harten Linsen meine Augen mit Lidstrich und Wimperntusche bepinselt.

Ich habe 12 Jahre Kontaktlinsen getragen und regelmäßig die Augen untersuchen lassen. Die waren immer völlig OK.

Ich habe allerdings bei der Wimperntusche darauf geachtet, dass die nicht krümelt (habe immer Origins genommen), und dazu einen ganz weichen Kajal, da dann das Lid nicht so gereizt ist.

VG

WM

Danke für den Tipp Alsterperle. ich kann aber leider nicht ohne Linsen schminken. ich bin dann blin wie ein Maulwurf. Hab es mehrmals versucht (mit ganz nah an den Spiegel gehen und so ), aber wenn ich dann endlich wieder was sehe, gefällt mir das Ergebnis nie.

Ich werd das aber ausprobieren und dabei versuchen nicht zu blinzeln!

Danke für eure guten Tipps!!

kissenschlacht
    Besucher

ich hab harte und manchmal auch weiche linsen und schmink mir fast jeden tag smokey eyes.
    mit den weichen hab ich das problem, dass sie mir rausfallen, wenn ich trockene augen hab, weil man das auge ja was länger und weit "aufreißen" muss.
    bei den harten gibts wenig probleme. das mit dem inneren liedstrich is auch kein problem. manchmal wird die linse ma rand n bissl schwarz. das geht aber weg.
    bei fragen steh ich gerne zu verfügung. viele grüße! anna