Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Experte Avatar von binoletta

unreine haut+die ewige suche nach der passenden hautpflege :-(

hey mädels!

ich hoffe es ist ok das ich meinen eigenen fred eröffne,ähnliche gibt es bestimmt aber ich bräcuhte eure individuelle hilfe+euren rat

ich bin leider nicht von natur aus mit schöner,reiner,feinporiger,unkomplizierter haut gesegnet.
    wenn ich unterwegs bin, denke ich oft ich bin die einzige frau die so eine furchtbare haut hat.
    der großteil der frauen die ich so im alltag erlebe haben reine,zart wirkende,feinporige haut.

ich habe tausende mitesser um+auf der nase,am kinn,an den schläfen+eigentlich immer pickel,sichtbare rote nicht eingebildete
    noch dazu große poren+keine weiche zarte sondern grobe unebenmäßige haut mit aknenarben an den wangen.

ich hatte schwere akne seit ich 15 war+hab zwischen 17+18 einige roaccutan therapien machen müssen.
    es war schrecklich: die haut war so trocken das sie in fetzen hinunter hing,es ging mir psychisch schlecht+dann dachte ich auch noch das ich schwanger wäre(was bei dieser therapie missbildungen beim baby zur folge hätte)
    das gab mir dann den rest!

nach dem dritten versuch(jede thera dauerte mehrere monate) war meine haut das erste mal wirklich schön ohne jegliche unreinheiten+pickel.

das schlimmste nach der geburt meiner tochter mit 19 war das es weh tat wenn sie mich im gesicht streichelte weil alles voller entzündeter eiterpickel war.
    ich hab mich so abstossend gefühlt+konnte die blicke der leute kaum ertragen.

nach ein zwei jahren wurde meine haut wieder zunehmend schlechter.
    mittlerweile ist es keine akne mehr aber sehr unreine haut.

ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert was es auf dem markt gibt, von apothekenpflege über konventionelle drogerie kosmetik,überteuerte "luxus" produkte,naturkosmetik,.....

ich erwarte mir kein zaubermittel+kein wunder aber es muss doch etwas geben das meine haut ein bisschen mehr ins gleichgewicht bringt+den zustand nicht verschlimmert,etwas womit ich mich ein bisschen wohler in meiner haut fühlen kann??!!

ich weiss auch das es eine ursache für mein problem geben muss aber ich weiss einfach nicht wo ich ansetzen soll bzw. hab ich kein geld um z.b. alternative methoden auszuprobieren.

ich war vor längerem bei einer kinesiologin die mir dann weizengrassaft verordnet hat,ich war geduldig+konseqent+es hat nichts gebracht.

auch basenpulver weil eine ärztin meinte es könne an übersäuerung liegen,auch kein erfolg.

rogaska wasser das durch einen bestimmten mineralstoff entgfiftend wirken soll,getrunken,nichts.

tja und die hautärzte kann man vergessen,die verschrieben dir entweder diese hammer,antibiotika oder irgendwelche cremes die aber doch die ursache nicht bekämpfen,sondern nur die symptome verbessern,typisch westliche medizin eben :nein

ich weiss nicht mehr weiter+ich hab an euch gedacht,vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht+etwas gefunden was passen könnte oder tipps wie man haut wie meine am besten behandeln sollte,ich bin für alles dankbar+offen!!!

momentan nehme ich olivias seife für die reinigung(das worauf ich immer wieder zurückkomme nach irgendwelchen experimenten) + keine creme.
    ich hab bis jetzt von jeder creme,fluid,serum egal was mehr pickel bekommen oder darunter geschwitzt was ich am unangenehmsten finde.

der letzte versuch war die lavera young faces serie ,das waschgel+gw waren ganz gut aber das sogenannte feuchtigkeitsfluid hat null feuchtigkeit gespendet,war pappig+ich hab auch darunter geschwitzt.

meine haut ist glaube ich sehr feuchtigkeitsarm aber nicht trocken,ich neige auf der stirn+der nase zum leichten glänzen+etwas empfindlich ist sie auch.

sorry für den langen text,ich mag ja niemanden nerven

ich würde mich riesig freuen wenn ihr etwas schreibt zu dem thema/problem+bin dankbar über jede/n anstoss,rat,meinung,tipp,empfehlung,erfahrung,....

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: unreine haut+die ewige suche nach der passenden hautpflege :-(

ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber hast du mal die Fresh Pharmacy Cleansing Bar von Lush probiert? EIn paar Freundinnen von mir hat die sehr gut getan. Außerdem hat dieses "Ghasoul" einer Freundin geholfen, die fast die gleichen Probleme hatte wie du.
    Sie hat auch ein Öl benutzt...sie hat es sich im NK-Shop abfüllen lassen. Ich kann sie nochmal fragen, welche es waren.

fresh pharmacy hab ich schon probiert,ich habs auf dauer nicht vertragen,meine haut wurde stllenweise rot+trocken.....

ich komm mit lush aber generell nicht so gut klar.

ghassoul,lavaerde hab ich auch schon versucht+ich bin einfach zu inkonsequent für das täglich 2 mal anrühren der "waschcreme".

trotzdem dankeschön für deinen input

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe hier im Forum ja auch schon oft erwähnt, dass ich nicht mit der besten Haut gesegnet wurde. Akne hat bei mir erst im Erwachsenenalter angefangen.

Ich hab mich einfach irgendwann damit abgefunden, dass nichts hilft und dass es auch nicht an der Ernährung oder Pflege liegt. Und auch keine Entgiftung hilft. Heute habe ich böse Narben davon getragen. Besonders auf dem Rücken und dem gesamte Brustbereich.
    Wenn ich eine Frau mit schönem Dekoletee sehe, bin ich also manchmal schon sehr neidisch.

Die Akne ist heute weg, aber meine Haut ist halt immer noch in ziemlich lädiertem Zustand. Auch sehr empfindlich.

Das beste was ich heute machen kann, ist, regelmäßig Dampfbäder und Saunas, weil sich die Haut danach immer sehr gut und entspannt anfühlt. Gibt auch für daheim solche Gesichtsbedampfer. Toll ist zum Beispiel dieser hier: http://www.amazon.de/Panasonic-EH242...5559923&sr=8-5
    Zumindest komm ich damit sehr gut klar. Einerseits trägt es zum Wellness und Wohlfühlen bei und andererseits entspannt es die Haut für einige Zeit und man fühlt sich danach viel besser. Auch der Feuchtigkeitshaushalt wird damit gut ausgeglichen.

Vielleicht wäre das ja noch eine Möglichkeit für dich.

Inventar

Su-Shee hat

hier
    einiges zu dem Thema geschrieben!
    Grüssle

buffbeauty

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

binoletta, das ist wirklich eine belastende Haut-Leidensgeschichte

Meine Gedanken dazu: Du hast an Pflegevarianten vermutlich schon so ziemlich alles ausprobiert, von ganz mild und schonend bis Roccutan, nehm ich an.
    Dazu ist es nach der Geburt Deiner Tochter viel schlimmer geworden.

Daraus würde ich schließen, dass die Pflege nur minimalen Einfluss auf die ganze Hautproblematik bei Dir hat und letztendlich die Hormone die unreine Haut verursachen. Und dagegen kann man natürlich mit Pflege nicht ankommen, sondern nur versuchen, die Haut so wenig wie möglich zusätzlich zu belasten, sie ist durch die Entzündungen ja schon sehr gestresst. Nimmst Du die Pille bzw. eine spezielle "Haut-Pille"?

Gibt es denn eine Tendenz, womit Du bzw. Deine Haut besser klarkommt, mit milder Pflege oder braucht sie z. B. eine sehr gründliche Reinigung?

Ich komme z. B. relativ gut zurecht mit milder Pflege plus Desinfektion mit 70%igem Alkohol (also erst mild reinigen, dann mit einem alkoholgetränkten Wattepad über die Problemstellen, dann milde Pflege). Hätte ich nicht vermutet, weil Gesichtswasser gar nicht gehen, aber ausgerechnet der Alkohol reizt nicht, trocknet bei mir kaum aus und scheint auch Mitesser gut in Schach zu halten.

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    ghassoul,lavaerde hab ich auch schon versucht+ich bin einfach zu inkonsequent für das täglich 2 mal anrühren der "waschcreme".
    Wenn du mit Lavaerde/Rhassoul gute Erfahrungen gemacht hast, dann versuch es doch mal mit der Rhassoul-Serie von Alva. Die hat meine Haut damals ziemlich wieder ins Gleichgewicht gebracht. Insbesondere das Repairspray ist sehr gut, auch wenn es ziemlich nach Teebaum riecht. Aber auch die Reinigungsmilch und die Balancecreme fand ich super. Außerdem gibt es, wenn ich mich recht erinnere, auch eine Lavaerde-Reinigungspaste. Dann muss man nicht ständig neu anrühren.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich befürchte ja, dass du hier soviele Tipps bekommst, dass du relativ probierfreudig wirst und deine Haut damit noch mehr überlastet wird.

Ich hatte auch starke Akne als Jugendliche und habe alles mögliche Versucht. Heute bin ich bei Seifenwäsche (Sanfte NK) zum Abschminken, Öl danach und relativ wenig Stress allgemein angelangt. Wichtig ist die Haut nicht ZU oft zu reinigen, also bei mir genügt auch ein Mal am Tag (beim Abschminken) da sie sonst austrocknet.

Derzeit reinigst du ja schon mit Seife, aber meist ist das etwas zuu austrocknend. Ich nehm als Ergänzung immer Mandelöl, das hilft ganz gut..

Ich wünsch dir, dass es bald besser wird, Akne ist etwas total nerviges, weil man der Sache nicht so einfach Herr wird und die Ärzte nur Chemiebomen kennen..
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Fortgeschritten

Hallo,
    ich denke das du einfach schon viel zu viel gemacht udn versucht hast! udn deine Haut vielleicht einfach mal eine Pause brauch!
    Mach doch einfach mal gar nichts! wenn du doch selbst sagst du fast unter allen cremes schwitzt und es juckt udn du pickel bekommst, dann lass es doch mal weg! einfach alles weg lassen! haut in Ruhe lassen! danach wird sie bestimmt besser!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich denke mit einer Seife und nicht cremen bist du schon ganz gut unterwegs. Deine Haut kann sicher eine Pause vertragen. Was für eine Seife verwendest du denn? Ggf. kann man da noch auf einer bessere umsteigen. Ich zB bekomme von Salzseifen Pickel.
    Ansonsten denke ich auch, dass es bei dir hormonellbedingt sein kann. Nimmst du die Pille? Wenn ja, schon immer die gleiche? Hast du mal eine andere probiert?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

dankeschön erstmal für eure posts

ich hab momentan nicht soviel zeit,möchte aber schnell antworten.

nein die pille nehme ich nicht,ich komme mit hormoneller verhütung nicht so gut klar+bei meinem ersten+letzten versuch hab ich 10 kg zugenommen,war leicht depressiv+hatte das gefühl mein körper wehrt sich gegen diesen unnatürlichen eingriff.

garnichts zu machen würde ich glaube ich nicht aushalten weil wenn ich meine haut garnicht wasche verstopft+verhornt alles+wird noch schlimmer.

alva rhassoul zu probieren hab ich mir auch schon überlegt.

ich muss auch gestehen das ich rauche+leider antidepressiva einnehmen muss+noch ein medikament das ich hier aber nicht erwähnen möchte,ich denke mir oft das es zuviele giftstoffe sind+diese dann über die haut ausgeschieden werden.
    sonst kann ich nur beobachten das es vor meiner periode den höhepunkt erreicht+die haut sehr sehr fettig wird noch dazu,also auch wieder die sache mit den hormonen.

von olivia nehme ich momentan je nach lust die camilla,calendula,einen rest black beauty+die capra mineral( pearl fand ich auch gut+totes meer schlamm)

ich weiß das meerwasser meiner haut immer sehr gut tut.....

danke nochmal,ich fühl mich jetzt nicht mehr so alleine

Fortgeschritten

also ich benutze seit 2 wochen die laveerde von logona. da brauchst du nix mischen, ist schon fertig in der tube. und die hat mir sooooooooo geholfen, also ich konnte es wirklich kaum glauben, mein gesicht wieder heile gemacht, und das meiner schwester auch. ich habe heute eine tube zu meiner freundin nach usa geschickt!!!

was mir noch geholfen hat ist die rügener heilkreide. ich habe meine in der apotheke bestellt. ist wie ne mehlpackung. das muß man zwar selber anrühren, aber man sollte das eh nich jeden tag machen. das wär zuviel. aber so alle paar tage eine maske mit der heilkreide hat bei mir wunder gewirkt. macht die haut wieder normal, läßt entzündungen abheilen, die haut wird wieder rosig und gesund.

bei cremes bin ich jetzt vorsichtig mit dem raten, weil da ja jede haut anders ist und wie die anderen schon gesagt haben, zuviel durcheinander is auch nich gut.
    aber womit ich nieeee probleme hatte, also nie mehr pickel bekommen habe, sondern die haut eher besser war, weil sie mir sehr mild erschienen, sind folgende:
    -toleriane fluid
    -sante soft creme

mehr "sichere kandidaten" fallen mir grad nich ein.

aber versuch die weiße logona lavaerde. ich glaube die kann dir helfen. und die heilkreide auch. da kannst du eigentlich nix falsch mit machen

Fortgeschritten

achja, und da fällt mir noch was ein. ich habe mal eine weile in australien gewohnt und bin dort immer in einem hallenbad mit meerwasser (salzwasser) schwimmen gegangen. und da war meine haut so gut wie nie!

und jetzt mache ich dann und wann ein totes meer salz bad ( was eh gut tut) und splashe mir da immer ne gute ladung davon für ein paar minuten ins gesicht (augen zu natürlich), bevor ich aus der wanne hüpfe, und ich bilde mir ein, daß das der haut ziemlich gut bekommt!

Fortgeschritten

da fallen mir auch noch die dadosens sachen ein.

die pro balance creme hat mir auch mal sehr gut getan!

thx minimalibu

du nimmst die weiße logona lavaerde in der tube mit lotusblüte oder?
    ist die nicht eher für trockene,empfindliche haut?
    oder warum hast du dich für die weiße entschieden?

was ist denn heilkreide genau+was bewirkt sie,so ähnlich wie heilerde?

fraaaaaaaagen über fragen,hoffe ich nerv nicht

Fortgeschritten

nee gar nich ich kenn das doch.

ja, ich nehme die weiße. hab mich für die entschieden, weil die so viele gelobt hatten. und da ich ja jetzt auch schon so en ticken über 30 bin, nehm ich eh keine sachen für fettige haut oder so. ich habe eh für mich rausgefunden, daß austrocknendes mir gar nich gut tut. auch nicht für pickel. eher was, was meine in haut in balance bringt.

heilerde hat bei mir immer superdoll ausgetrocknet. und das mochte ich nie. heilkreide ist da was sanfter. wenn ich sie abwasche, habe ich ganz matte, klare und rosige haut. feinporiger. ausgeglichener.

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

hey binoletta, ich hab auch so eine ähnliche geschichte wie du hinter mir. Ich hatte akne und hab immer irgndwas dagegen gemacht. Mein gesicht war sehr fettig, ich glänzte immer nur so vor mich hin, trotzdem war sie sehr trocken. Und ich hab auch aknenarben und alles was man gar nicht will . ;(
    dann hab ich den rat wirklich nichts zu machen wirklich befolgt. Ich wasche mein gesicht nur einmal am tag mit wasser. das trocknet auch ein bisschen aus, aber am morgen ist alles wieder super! es hat wirklich eine weile gedauert, aber meine haut ist wirklich unauffälliger/besser geworden, probiers mal! Sie fettet nicht mehr, ich hab weniger pickel und wenn ih mal die totale drückattacke bekomme, ist es am nächsten morgen gut abgeklungen!

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

Habe jetzt auch meine 3 Isotretinoin Therapie hinter mir und seit 4 Wochen
    wieder vermehrt Unreinheiten . Das Gehoppe kenne ich nur zu gut und Phasen, wo ich mich kaum aus dem Haus traute, sind mir auch nicht unbekannt.

Ich habe mir die Empfehlungen von Su-Shee zu Herzen genommen, das weniger mehr ist und nach einer kurzen Erstverschlimmerung scheint es sich
    jetzt zu bessern. Nehme von Weleda die Mandelreinigungsmilch, das Gesichtswasser von Lavera und Dadosens Ectoin. Zur Nacht nach dem Abschminken kommt nichts auf die Haut. Das werde ich jetzt erstmal beibehalten.

Ich drücke dir die Daumen, das du für dich das passende findest.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr Lieben

Ich brauche mal dringend eure Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich mit meiner haut machen soll
    Habe ca. 1 Jahr lang nur mit meinem Mikrofasertuch und Wasser gereinigt. Gepflegt mit verschiedenen Cremes wie z.B. Avene Cleanance Emulsion, Estee Lauder Hydrationist, Alverde Alpenrose Creme usw.
    Dann kam mir vor ca. 2 Monaten die Idee, ich könnte mein Hautbild noch verbessern und habe mir von Avene das milde RG und das milde GW zugelegt. Gecremt habe ich mit der Cleanance Emulsion und Hydrance Optimal Legere UV.
    Hab dadurch viele kleine Pickelchen auf der Stirn, an der Nase, an den Schläfen und an den Wangen bekommen.
    Vor einem Monat habe ich mir dann das Waschgel aus der Effaclar Reihe von LRP zusammen mit der Effaclar K zugelegt. Dadurch wurde meine Haut erst richtig schlimm!
    Habe ganz viele entzündliche Pickel bekommen. Die sahen fast wie Mückenstiche aus. Um den Mund herum haben sich viele kleine Pickelchen gebildet.
    Zwischenzeitlich habe ich auch noch das Waschgel und das Tonic aus der Dermo Purifyer Reihe von Eucerin verwendet. Das Tonic gefiel mir aber überhaupt nicht, weil es auf meinem Gesicht geklebt hat.
    Nun reinige ich seit 2 Tagen wieder nur mit Mikrofasertuch und Wasser. Habe aber das Gefühl, meine Haut wird noch schlimmer.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich nun mit meiner Haut umgehen soll?
    Ich bin da wirklich überfragt...
    Heute Morgen habe ich mit einer Feuchtigkeitscreme von Olaz gecremt und danach sah mein Gesicht so schlimm aus!
    Hatte richtig rote Stellen im gesamten Gesicht. Vorallem die Pickel waren total rot.
    Ich bin so sauer auf mich, dass ich schon wieder mal soviel probiert habe! Nun habe ich den Salat!
    Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein und mir ein paar Ratschläge geben

Allwissend Avatar von schnuppi

Klingt für mich eventuell nach einer POD (gerade weil du schreibst "um den Mund herum") und weil du in letzter Zeit viel probiert hast. Manche Häuter mögen das gar nicht... Vielleicht erstmal nur Wasser und sonst nichts, sprich Nulldiät (auch kein Microfasertuch) und schnell einen Termin beim HA holen. Nicht, dass das noch schlimmer wird.
    Lass dich mal und gute Besserung, drück dir die Daumen. Zur POD gibt´s hier auch einen anderen Thread, vielleicht guckst du mal da rein. Alles Gute!!!

Achso: der Thread heisst "Periorale Dermatitis" (=POD)

Meine Laune...
    In Love

Danke, schnuppi, für den Hinweis
    Hab mich da vorhin mal eingelesen, aber ich glaube, bei mir ist es keine POD.
    Die Stellen, die sich um den Mund herum gebildet hatten, sind alle weg. Nun habe ich aber im gesamten Gesicht, vor allem auf den Wangen, der Stirn, an den Schläfen und entlang der Nasenflügel so kleine Pickelchen, die man nur sieht, wenn die Sonne/ das Licht von der Seite kommt.
    Und immer, wenn ich morgens eincreme, sind diese Pickelchen und auch die richtigen Pickel knallrot!
    Echt blöd das Ganze...

Auch wenn es keine POD (was ich sehr hoffe und dir wünsche ), vielleicht solltest du trotzdem einen Termin beim Hautarzt machen?! Und ich würde an deiner Stelle wirklich nichts außer Wasser an die Haut lassen. Du schreibst ja, dass wenn du cremst, die Pickel(chen) knallrot werden... Das klingt für mich nach einer Unverträglichkeit, aber ich bin wirklich kein HA Ich hoffe, dass deine Haut bald besser wird!!!

Meine Laune...
    In Love

Du hast Recht
    Werde erstmal nicht mehr cremen und Montag mache ich gleich einen Termin beim Hautarzt.
    Der kann mir dann auch sagen, was ich in Zukunft für meine Haut verwenden kann.

Das klingt super!!! Ich drück dir Daumen (auch dafür, dass du schnell einen Termin bekommst ) und erzähl danach doch mal, was der HA gesagt hat. Würde mich sehr interessieren!!!

Meine Laune...
    In Love

Das ist lieb von dir
    Ja, mach ich auf alle Fälle

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Hi,
    vielleicht ist es eine Art allergische Reaktion?
    Meine Haut ist auch mal von irgendwas richtig ausgetickt. Hatte auf ein Mal Entzündungen und eine Art Pickel im ganzen Gesicht, vor allem auf der Stirn.
    War dann beim HA und der hat mir eine Alkohol+Antibiotikum Mischung verschrieben, die ich mit Watte auftragen sollte. Cremen war Tabu, ausser irgendeine eingefärbte Acnecreme von Dr. Wolf. Habe eine Probe bekommen, aber geraten bekommen besser gar nicht zu Cremen. Die Zeit war furchtbar, weil Kosmetik ja auch nicht ging. Aber es ging wirklich davon weg und diese Mischung war richtig gut. Ich hatte noch etwas übrig am Schluss und habe sie punktuell für Entzündete Stellen benutzt. Ich kriege nämlich normal Entzündungen, statt Pickel.
    Also nicht Cremen/Ölen/Seifen ist schon mal nicht verkehrt.

Viele Grüsse,

Anna
    P.S. Ich würde direkt zum HA gehen, wenn du ein paar Stunden hast und versuchen dranzukommen. Es ist ja eine Art Notfall. Wenn du Glück hast, kommst du mit etwas Wartezeit dran, wenn nicht dann hast du halt einen Termin.

Experte

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    ich muss auch gestehen das ich rauche+leider antidepressiva einnehmen muss+noch ein medikament das ich hier aber nicht erwähnen möchte,ich denke mir oft das es zuviele giftstoffe sind+diese dann über die haut ausgeschieden werden.
    Ich denke andersrum wird ein Schuh draus: Durch eine psychische Krankheit kommt es zu sehr viel Streß. Ich habe mal eine Studie in einer medizinischen Fachzeitschrift gelesen, die darüber berichtete, dass Menschen mit Depressionen einen erhöhten Spiegel an Entzündungsmarkern im Blut haben (wie genau diese Substanz heißt hab ich vergessen). Jedenfalls sorgt dieser Stoff dafür, dass der Körper auf jede Kleinigkeit gleich mit Entzündungen reagiert (schlimmste Folge davon sind das erhöhte Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisiko für Menschen mit depressiven Erkrankungen).
    Ursache ist eine vermutete Fehlsteuerung im Gehirn, bei der die Entzündungsreaktion außer Kontrolle gerät.
    Hinzu kommt, dass Streß z.B: den Testesteronspiegel erhöht, was auch Pickel verursachen kann.

kontext
    Besucher

1. Nicht wild rumtesten. Das bringt die Haut aus der Balance und BOOM! ploetzlich geht gar nichts mehr, die Haut blueht wie irre und selbst sicher geglaubte Methoden schlagen ins Gegenteil.

2. Lies dir den verlinkten Beitrag von Su Shee und auch mal das Ebook von The Love Vitamin durch (hier rechts - man muss seine Mailadresse eintragen, aber da passiert nichts weiter; den Newsletter kann man wieder abbestellen). Das muss man nciht alles 100pro teilen, was die zwei so schreiben, denn individuell ist immer anders, aber es sind ganz gute Gedankengaenge

3. Minimalism bei den Produkten, bleib bei dem, was dir hilft, und kombiniere mit guter Ernaehrung, viel Licht und Luft und v.a. Konsequenz

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Danke, schnuppi, für den Hinweis
    Hab mich da vorhin mal eingelesen, aber ich glaube, bei mir ist es keine POD.
    Die Stellen, die sich um den Mund herum gebildet hatten, sind alle weg. Nun habe ich aber im gesamten Gesicht, vor allem auf den Wangen, der Stirn, an den Schläfen und entlang der Nasenflügel so kleine Pickelchen, die man nur sieht, wenn die Sonne/ das Licht von der Seite kommt.
    Und immer, wenn ich morgens eincreme, sind diese Pickelchen und auch die richtigen Pickel knallrot!
    Echt blöd das Ganze...
    Das klingt für mich nach einer Empfindlichkeitsreaktion, was mich an mich selbst erinnert.
    Ich hatte im Jugendlichenalter mal ein paar Pickel, woraufhin ich anfing Pickelprodukte zu benutzen. Leider hab ich mir nie den Zustand meiner Haut angesehen und die Produkte immer weiter benutzt.
    Die Pickel waren weg, dafür hatte ich ganz viele kleine Pickelchen auf der Wange. Sah fast aus wie eiternde Poren.
    In meiner Verzwiflung bin ich zum Hautarzt gegangen und hab ihr mein 'Pickelproblem' gezeigt.
    Sie hat nicht mal eine Sekunde auf mein Gesicht geguckt und sofort festgestellt, dass es keine Pickel sind, sondern empfindliche Haut.
    Sie hat mir ein leichtes Waschgel empfohlen und schnöde Niveacreme.
    Seitdem is alles gut.

Sprich: geh am besten zum Arzt, weil selbst rumdoktern macht es wahrscheinlich nur noch schlimmer...

Meine Laune...
    In Love

Also, dadurch, dass ich nun alles weggelassen habe und die Haut nur noch mit Wasser reinige, heilen die Pickel ab
    Es war wahrscheinlich wirklich eine Überempfindlichkeitsreaktion. Ich vermute die Fruchtsäure und der Alkohol in den Anti-Pickel-Produkten haben das ausgelöst.
    Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten und es weiterhin so handhaben wie jetzt.
    Danke für eure Beiträge
    Das hat mich motiviert mal alles wegzulassen. Und siehe da, es geht meiner Haut schon um einiges besser.

Sara_Sidle
    Besucher

Also ich kann es auch nach wie vor empfehlen, die Haut mal für einige Zeit in Ruhe zu lassen.

Meine Haut ist auch immer sehr schnell überpflegt, schon von den leichtesten Produkten. Sobald Pickel sprießen, fahre ich auch wieder runter. Meine Haut braucht nicht viel.

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Meine Haut spinnt zur zeit auch total, ich wusste nicht mehr was ich cremen soll. Jetzt mach ich zu Zeit einen Monat lang die "normalisierende Hautkur" von Dr. Hauschka. Die soll bei egal welchem Hauttyp wieder Ruhe schaffen und helfen der Haut sich selbst zu helfen. Bin slebst kein NK fan aber ein Versuch ist es wert und bis jetzt bin ich ganz angetan, LG

http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...flege/hautkur/