hey mädels!
ich hoffe es ist ok das ich meinen eigenen fred eröffne,ähnliche gibt es bestimmt aber ich bräcuhte eure individuelle hilfe+euren rat
ich bin leider nicht von natur aus mit schöner,reiner,feinporiger,unkomplizierter haut gesegnet.
wenn ich unterwegs bin, denke ich oft ich bin die einzige frau die so eine furchtbare haut hat.
der großteil der frauen die ich so im alltag erlebe haben reine,zart wirkende,feinporige haut.
ich habe tausende mitesser um+auf der nase,am kinn,an den schläfen+eigentlich immer pickel,sichtbare rote nicht eingebildete
noch dazu große poren+keine weiche zarte sondern grobe unebenmäßige haut mit aknenarben an den wangen.
ich hatte schwere akne seit ich 15 war+hab zwischen 17+18 einige roaccutan therapien machen müssen.
es war schrecklich: die haut war so trocken das sie in fetzen hinunter hing,es ging mir psychisch schlecht+dann dachte ich auch noch das ich schwanger wäre(was bei dieser therapie missbildungen beim baby zur folge hätte)
das gab mir dann den rest!
nach dem dritten versuch(jede thera dauerte mehrere monate) war meine haut das erste mal wirklich schön ohne jegliche unreinheiten+pickel.
das schlimmste nach der geburt meiner tochter mit 19 war das es weh tat wenn sie mich im gesicht streichelte weil alles voller entzündeter eiterpickel war.
ich hab mich so abstossend gefühlt+konnte die blicke der leute kaum ertragen.
nach ein zwei jahren wurde meine haut wieder zunehmend schlechter.
mittlerweile ist es keine akne mehr aber sehr unreine haut.
ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert was es auf dem markt gibt, von apothekenpflege über konventionelle drogerie kosmetik,überteuerte "luxus" produkte,naturkosmetik,.....
ich erwarte mir kein zaubermittel+kein wunder aber es muss doch etwas geben das meine haut ein bisschen mehr ins gleichgewicht bringt+den zustand nicht verschlimmert,etwas womit ich mich ein bisschen wohler in meiner haut fühlen kann??!!
ich weiss auch das es eine ursache für mein problem geben muss aber ich weiss einfach nicht wo ich ansetzen soll bzw. hab ich kein geld um z.b. alternative methoden auszuprobieren.
ich war vor längerem bei einer kinesiologin die mir dann weizengrassaft verordnet hat,ich war geduldig+konseqent+es hat nichts gebracht.
auch basenpulver weil eine ärztin meinte es könne an übersäuerung liegen,auch kein erfolg.
rogaska wasser das durch einen bestimmten mineralstoff entgfiftend wirken soll,getrunken,nichts.
tja und die hautärzte kann man vergessen,die verschrieben dir entweder diese hammer,antibiotika oder irgendwelche cremes die aber doch die ursache nicht bekämpfen,sondern nur die symptome verbessern,typisch westliche medizin eben :nein
ich weiss nicht mehr weiter+ich hab an euch gedacht,vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht+etwas gefunden was passen könnte oder tipps wie man haut wie meine am besten behandeln sollte,ich bin für alles dankbar+offen!!!
momentan nehme ich olivias seife für die reinigung(das worauf ich immer wieder zurückkomme nach irgendwelchen experimenten) + keine creme.
ich hab bis jetzt von jeder creme,fluid,serum egal was mehr pickel bekommen oder darunter geschwitzt was ich am unangenehmsten finde.
der letzte versuch war die lavera young faces serie ,das waschgel+gw waren ganz gut aber das sogenannte feuchtigkeitsfluid hat null feuchtigkeit gespendet,war pappig+ich hab auch darunter geschwitzt.
meine haut ist glaube ich sehr feuchtigkeitsarm aber nicht trocken,ich neige auf der stirn+der nase zum leichten glänzen+etwas empfindlich ist sie auch.
sorry für den langen text,ich mag ja niemanden nerven
ich würde mich riesig freuen wenn ihr etwas schreibt zu dem thema/problem+bin dankbar über jede/n anstoss,rat,meinung,tipp,empfehlung,erfahrung,....