Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Forenkönigin Avatar von Monika227

Suche ein Fluid oder eine gaaanz leichte Creme

Hi Ihr Hübschen

Eigentlich habe ich momentan schon eine recht gute Creme gefunden, nämlich die Balea UltraMed Sensitive (so ähnlich heißt die doch oder?), dank Steffchen, die mich da irgendwie angefixt hat.

Unters Makeup ist die Creme recht gut, nur wenn ich jetzt tagsüber wenn ich ohne Makeup daheim bin dann ist mir diese Creme manchmal noch einen ganz kleinen Tick zu viel. Das kann auch daran liegen, daß ich eine Brille habe und da merkt man doppelt schnell, wenn Creme nicht so richtig rasend schnell einzieht.

Ich hab noch das I&M Sieben Kräuter Fluid da aber irgendwie waren da doch ätherische Öle drin und vor denen hab ich jetzt im Moment gerade etwas Angst wegen von mir vermuteter Empfindlichkeit.... Ich weiß es nicht ob das auch so stimmt.... hatte da ein kleines schlimmes Erlebnis mit Alterra..

Ja also was suche ich.....
    Meine Haut ist ab und zu recht unrein und manchmal etwas fettig, nicht mehr so schlimm wie es mal war, aber immer noch ein bißchen. Außerdem scheint sie in letzter Zeit etwas empfindlich zu sein.

Das Fluid sollte am besten rasend schnell einziehen, aber dann trotzdem ein schönes durchfeuchtetes Gefühl auf der Haut hinterlassen aber nicht mehr rumschmieren oder ähnliches. Eigentlich mag ich aber auch nicht diese mattierenden Sachen, manche davon krümeln nämlich oder man hat dann so ein total stumpfes Gefühl auf der Haut *bäh*

Eigentlich suche ich auch was ungetöntes (am Rande dürfen aber auch gerne zusätzlich noch getönte, aber sehr helle Sachen erwähnt werden).

Vom Preis her bitte nicht zu teuer, das sollte schon eigentlich aus dem Drogeriebereich sein oder aus dem nicht allzu teuren Apothekenangebot.

Na dann mal los

Danke
    lg
    Moni

Experte Avatar von Tigger

Re: Suche ein Fluid oder eine gaaanz leichte Creme

Monika schrieb:
    Meine Haut ist ab und zu recht unrein und manchmal etwas fettig
    Hallo Monika,

hast Du schon mal die Salbei GM von Martina Gebhardt probiert? Könnte was für Dich sein: zieht gut ein (wenn man sie auf das noch feuchte Gesicht aufträgt), mattiert, ohne zu krümeln, die Haut spannt und zwickt den ganzen Tag nicht und sie hilft gegen Unreinheiten. Ich verwende sie seit ca. 3 Wochen und finde sie wirklich gut.
    Ich glaub, preislich liegt sie bei 11 oder 12 Euro.

Liebe Grüße von Tigger

Inventar Avatar von Mieze80

wenn deine haut unrein und fettig ist kann ich dir die tagespflege von LN für normale-unreine fettige haut sehr empfehlen!"

Äh vielleicht sollte ich noch dazusagen, daß ich bitte keine NK möchte, weil da könnte ich auch das I&M Fluid nehmen, weil ich doch im Moment ein bißchen schlecht auf ätherische Öle zu sprechen bin Trotzdem danke für die Vorschläge bis jetzt.

Inventar Avatar von Josili

Schade, wollte gerade Hauschka vorschlagen,
    aber is dann wohl nix ...
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallööö

als aus meiner KK Zeit mein heiliger Gral (würde ich immer wieder) war das Toleriane Fluid von La Roche Posay. Keinerlei Irritationen, tolles Hautgefühl, keinerlei Pickel oder Unreinheiten-im Gegenteil. Klare reine Haut die gut durchfeuchtet ist.
    Hol dir doch mal ein Pröbchen aus der Apotheke?! Könnte mir vorstellen, das du damit sehr glücklich bist.
    LG Lotte

Colleen
    Besucher

Aus meiner KK-Zeit kann ich Dir von Jade Fresh die Tagescreme mit Fruchtextrakten empfehlen. Die fand ich superklasse! Von den INCIs hab ich keine Ahnung, aber sie zog total gut ein und hinterließ tatsächlich ein frisches Hautgefühl.

Inventar Avatar von hamse

Dürfte ich nochmal I&M ins Spiel bringen?

Bis jetzt kenn ich das Vanille-Sanddorn-Fluid, das 7Kräuter-Fluid und das Avocado-Fluid, und eingezogen sind sie alle ratzfatz, also geh ich davon aus, dass das Freistil-Fluid genauso schnell einzieht:

INCIs: AQUA,ALOE BARBADENSIS* (Aloe Vera*),BUXUS CHINENSIS* (Jojobaöl*),GLYCERYL STEARATE,GLYCINE SOJA* (SOJAÖL*),DAUCUS CAROTA (Karottenöl),TOCOPHEROL,STEARIC ACID, HIPPOPHAE RHAMNOIDES* (SANDDORNÖL*),BIOALCOHOL DENAT.,BIOHYALURONIC ACID

oder die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, die ist da auch sehr schön, und imho ohne äth. Öle
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

Hi!

Von clarins gibt es ein Feuchtigkeitsfluid für unreine Haut. Es spendet sehr viel Feuchtigkeit und zieht sehr sehr schnell ein. Ich habe es vor meinem NK- Wechsel auch benutzt und fand es super. Und es riecht total frisch! :zustimm
    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Lg
    roxanne

Also ..... *schonmal einen "Anschau-Zettel" schreib*... *kritzel*

Hauschka ich weiß nicht wohl eher lieber nicht da hab ich Angst das verträgt anscheinend wirklich nicht jeder

La Roche-Posay da werd ich gleich mal eine Probe organisieren... klingt gut (habe soeben meine Mutter angerufen und in die Apotheke geschickt Weiß garnicht was das kostet, aber das findet sie hoffentlich heraus

Jade Fresh.........hmmm... ich glaub das hatte ich schonmal probier ich weiß nicht mehr genau ich glaub schon

I&M darf zwar gern nochmal ins Spiel gebracht werden nur ob es auch gewinnt weiß ich nicht, vielleicht wär das Freistil in der Tat mal einen Versuch wert (Wobei die das doch glatt beim Umbau aus unserem Body&Nature rausgeschmissen haben)

Ach so hätte fast Clarins vergessen......... das ist doch aber schon im teureren Bereich angesiedelt oder?? Weil dann naja wohl eher lieber nicht.....

Aber alles in allem seid ihr schon sehr fleißig , nur weiter so

[ Geändert von Monika227 am 10.06.2005 18:16 ]

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Probier mal das Probe-Set von Hauschka. Kostet um die 10,00 € und du weisst danach ob du es verträgst oder nicht. Man kommt ne Woche oder anderthalb damit aus.

Liebe Grüße

Sandra

Aber ich will doch keine NK weil bei Hauschka BESTIMMT auch bööööse ätherische Öle drin sind. Ich bin leider im Moment recht auf dem Anti-NK Trip, ein gebranntes Kind, zumindest ein bißchen

ansonsten kurzes Update: meine Mutter hat eine Abfüllung vom Toleriane Fluid bekommen und ein Pröbchenset von anderen Sachen dieser Reihe. Auf die Hand hab ich das schon geschmiert, das war ja ruck zuck weg....... das werd ich nachher mal im Gesicht ausprobieren

Besucher

Hi Moni,
    so, jetzt fix ich Dich ein bischen weiter an!

also, Toleriane kann ich dir auch wärmstens empfehlen, entweder das Fluid für fettige oder noch eher die "normale" Creme für normale und Mischhaut, die habe ich jetzt leergemacht, vergleichbar mir der Tagescreme von Balea Ultra, nur etwas leichter.

Jetzt habe ich grade die Avene ausgleichende Emulsion für normale und Mischaut, ähnlich wie die Toleriane, nur noch etwas angenehmer auf der Haut!

Irgendwie sind die sich alle ähnlich, also die Toleriane, die Avene und die Balea Ultra, nur eben etwas unterschiedlich reichhaltig.

gut ist auch die Hydrance von Avene für Mischaut, da hatte ich ein paar Proben, aber die ausgleichende fand ich besser.

Allwissend Avatar von Destiny

Na super, jetz brauch ich diese ausgleichende Emulsion wohl auch noch
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Destiny schrieb:
    Na super, jetz brauch ich diese ausgleichende Emulsion wohl auch noch
    Tja Süße,
    ich glaube, die brauchst Du!!!

Ach ja Steffchen du bist wirklich schlimm

Also ich hab bei den roche posay Pröbchen, die meine Mutter heute bekommen hat, auch die Creme von Toleriane dabei und eben noch eine Abfüllung von dem Fluid. Ich probier das jetzt mal aus, auch im Gesicht........

Und Avene ist so ähnlich ja? *seufz* da muß ich wohl auch mal schauen. Ich nehm an vom Preis her sind die ähnlich ?
    Aber eins nach dem anderen Oder ich geh nochmal in eine andere Apotheke und hol mir da Avene Pröbchen.

Wie ist eigentlich dieses Thermalwasserspray? Gibts doch auch von den beiden Firmen oder?
    Und ich hab in dem Flyer was von getönten Sachen gelesen....... weiß jemand wie hell die sind?

lg
    Moni *ich plan schonmal womit ich euch anfixe*

Besucher

Moni,

welche getönten Sachen meinst Du denn?

Es gibt die Makeup-Sachen (Couvrance), aber getönte Pflege?

Thermalwasser sind beide gut, aber das von Avene sprüht feineren Nebel...

Liebe Grüße
    vom schlimmen Steffchen

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo,

von Kamill (bekommst Du beim dm) gibt es eine ganz leichte Tagescreme. Die habe ich vor meiner NK-Zeit auch verwendet und fand sie sehr gut. Wie die INCIS so sind, kann ich Dir nicht sagen, aber Du legst ja auch eher auf andere Dinge wert.
    Sie ist auf jeden Fall leicht, riecht auch nur wenig und ist ganz mild. Sollte für Deine Haut also optimal sein...ach ja, sie zieht auch schnell ein .
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Ich muss Steffchen zustimmen, die Produkte von AVENE mochte meine Haut auch lieber, als die von Laroche Posay. Von LRP hatte ich die Hydraphase, ist eine ganz leichte Emulsion mit LSF und von AVENE hab ich die Antirougeurs benutzt und auch mal die Hydro-Pflege ausprobiert. War ganz gut! Bin jetzt aber bei Annemarie Börlind gelandet, sehr gutes Tagesfluid für Mischhaut, zieht ruckzuck ein und meine empfindliche Haut reagiert sehr positiv darauf, aber davon willst Du ja nichts wissen .

Liebe Grüße

HACH ich war heut in der Apotheke.........

Mitgedurft hat das Toleriane Fluid und ein kleines Thermalwasserspray und irgendwie ich weiß nicht wie das nur wieder passieren konnte, ist noch diese Noni Gesichtscreme von Plantana auf meinen Arm gesprungen

Ich stand vor dem LRP und Avene Regal und wußte garnicht wohin ich zuerst schauen soll und was es da alles gibt. Avene scheint mir auch teurer zu sein alt LRP deshalb probier ich nun erstmal LRP aus, ist auch schon teuer genug. Ich hatte noch an ein Waschzeugs und ein Gesichtswasser gedacht aber ich muß mich da erstmal einlesen/einarbeiten

*Aber für mal später falls das auch nichts wird Kamill mit aufschreib*