Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Was ist das bitte???

Hey ihr, ich hab da eine sache, die ich momentan wirklich nervig finde, die mich wirklich stört. Ich habe solche huckel an finger/zeh. Ich weiß nicht genau, ob es warzen sind oder keine ahnung, was es sonst sein könnte. Es sind kleine runde erhebungen und es sind ganz viele kleine braune/schwarze pünktchen da drin. Das am fuß hab ich schon gaaanz lange, die an den händen sind in der letzten zeit neu dazu gekommen ;( was soll ich machen, sind es wirklich warzen und was hilft dagegen? könnt ihr mir helfen? = hautarzt war ich übrigens schon, keine hilfe ^^

Forenkönigin

AW: Was ist das bitte???

Eine Ferndiagnose - und dazu ohne Bild - zu stellen ist schwierig. Das Ganze hört sich ein wenig nach Stachelwarzen an. Ich würde aber lieber nochmal einen anderen Hautarzt konsultieren.

Inventar Avatar von monito

Hört sich nach Warzen an Was hat denn der Hautarzt gesagt?
    Liebe Grüße
    monito

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Wenn dein Hautarzt dir nicht helfen kann/ will, würde ich dir empfehlen den Hautarzt dringendst zu wechseln. Das kann doch nicht sein.
    viele Grüße
    Sunya

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Mach' mal ein Bild davon.
    Sind es einzelne kleine gruppiert stehende Hubbelchen mit zentralem dunklen Punkt, der fast wie ein derbes Bläschen wirkt oder sind es harte, linsengroße Dinger mit vielen Punkten auf der groben Oberfläche? Habe ich aus Deiner Beschreibung nicht klar entnehmen können.
    Beim ersten würde ich auf ein dyshidrotisches Ekzem tippen (ist sauschwer zu sagen, wenn man's nicht angucken kann!) und beim zweiten auf Warzen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

wenn mehrere kleine pünktchen drin sind hört es sich für mich auch nach stachelwarzen an. Hatte das als Jugendliche, diese mussten dann vom Hautarzt vereist und ausgekratzt werden (hört sich schlimmer an als es ist).
    Ferndiagniosen von uns Laien sind aber im Endeffekt mehr als schwer.

Daher meine Empfehlung:
    Schleunigst ab zum Hautarzt!! Vor allem wenn jetzt auch noch welche an den Händen dazugekommen sind!! Achja, am besten zu einem neuen Hautarzt - der andere schien ja nicht sonderlich kompetent zu sein (no offense) - hab wg. meiner PD jetzt 5 Hautärzte durch
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich würde auch zum Hautarzt gehen, bzw dieses erst einmal wechseln und dem das zeigen.

BJ-Einsteiger Avatar von Rhaena

Huhu,

gerade das mit den schwarzen Pünktchen lässt mich auch sehr stark Warzen vermuten! Ich hatte vor zwei Jahren je eine an der Ferse und eine am Zeigefinger. Zum Glück habe ich einen sehr guten Hautarzt, der die Dinger mit einer ultrahocherhitzten Schlinge herausgeschnitten hat (habe es zuerst mit selbst vereisen versucht, aber die Dinger saßen wohl einfach zu tief).

danke erstmal aneuch alle, und zu dir Mähnenschaf (cooler name^^). Ich würde sagen es sind "harte, linsengroße Dinger mit vielen Punkten auf der groben Oberfläche". Sie sind auf jeden fall nicht so weich wie der rest der haut,und es sind viele kleine dunkle punkte, die manchmal recht tief sitzen ;(.
    Also zum hautarzt werd ich wohl nochmal gehen müssen, aber habt ihr vielleicht hausmittel/tipps die bei sowas geholfen haben? Ich bin grad dabei mein ding am fuß jeden tag mit rotem tigerbalm einzureiben, mal schauen wie sich das entwickelt...^^

oh, das hab ich gerade im internet gefunden, das hört sich doch stark nach meinem an...."Charakteristisch für Dornwarzen ist der dicke Hornhautwall mit vielen roten oder schwarzen Punkten. Diese Punkte kommen von kleinen Einblutungen in den Grenzbereich von der Lederhaut zur Oberhaut. Vermehren sie sich auf dem Fuß flächenhaft, bilden sie ein Warzenmosaik. Das Warzenmosaik ist anfangs rau. Durch die mechanische Belastung wird es jedoch bald glatt gescheuert."

Forenkönigin

Also ein Hausmittel hab ich nicht unbedingt. Ich hatte mal eine Stachelwarze auf der Daumenkuppe. Nach einiger Zeit hat sich die Haut vom Dorn gelöst, so dass ich den Dorn mit einer Pinzette greifen und rausziehen konnte. Danach ist die Warze ratzfatz geheilt.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

danke erstmal aneuch alle, und zu dir Mähnenschaf (cooler name^^). Ich würde sagen es sind "harte, linsengroße Dinger mit vielen Punkten auf der groben Oberfläche". Sie sind auf jeden fall nicht so weich wie der rest der haut,und es sind viele kleine dunkle punkte, die manchmal recht tief sitzen.
    Okay, dann sind es Warzen. Nachdem die von Viren verursacht werden und in der Tat tief sitzen, wirst Du zum Loswerden wohl doch einen Hautarzt aufsuchen müssen. Laß dann aber Hände UND betroffene Stellen an den Füßen mitbehandeln. Ist nicht so wild, wie Du vielleicht denkst und Du bist die Dinger dann los.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

hab grad erstmal gelesen, dass essig + zwiebeln helfen sollen, probier ich erstmal aus und schau, ob sich was tut ;) Wenns nichts hilft, ist hautarzt angesagt.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Solche Hausmittel würde ich links liegen lassen und auf konventionelle Hilfe sprich: Hautarzt zurückgreifen. Unbehandelte Warzen sind u.U. ansteckend und eine am Finger oder am Zeh sind schon zuviel. Die Behandlung beim Hautarzt tut ja nichtmal weh.

BJ-Einsteiger

Ich hatte auch mal vor Jahren Warzen an meiner großen Zehe und nach mehreren Salben etc. die nicht geholfen haben hab ich einfach mind. zweimal täglich teebaumöl draufgetupft. Hat wirklich super geholfen. Warze weg und nie wieder Probleme damit gehabt.

Ja, so wie gänseblüml gehts mir auch, ich glaube das die HA nicht immer so viel mehr hilfe sind als solche "hausmittelchen". Bei vielen war es ja so, sie wurden vereist, rausgeschnitten etc. MEist waren es starke schmerzen, aber sie sind wiedergekommen. Deshalb möchte ich das eine hausmittel noch ausprobieren, wenns wirklich nciht hilft = HA! aber trotzdem danke ;)

Inventar Avatar von monito

Ich habe eine Warze an der Ferse mit so einer Tinktur aus der Apotheke selber weg bekommen. Das muss man jeden Tag auf die Warze pinseln. Das weicht das Ding auf, also muss man vor dem neuen Bepinseln immer die Stelle abrubbeln (hab einen harten Frotteewaschlappen genommen). Am Anfang hat sich nicht viel getan, außer dass die Stelle ganz hart wurde. Aber eines Tages ist sie einfach beim Rubbeln abgegangen und die Warze war weg
    Liebe Grüße
    monito

Allwissend Avatar von comi

Sowas wie Monito hatte ich vor Jahren auch mal. Ist in so einem Nagellack ähnlichen Fläschchen, man muss aufpassen, dass mal wirklich nur die Warze erwischt, weil die gesunde Haut ganz empfindlich darauf reagiert. Immer schon Pinseln und nach ein paar Wochen fällt die Warze einfach ab. So hab ich mir den wöchentlichen Termin beim Hautarzt erspart, das dauert mir vereisen mitunter einige Wochen und da ist man irgendwann das ständige warten satt.