Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten

Blonde Haare tönen?

Hallo,

es geht um folgendes:Ich habe von Natur aus Hellblondes/Goldblondes (mischmasch)Haar. ich habe bei einer freundin gesehen, dass die haare richtig schön glänzen wenn man ab und an mal ne tönung benutzt. die werden dann schön griffig und glänzend. nur hat meine freundin braunes haar. ich möchte an der haarfarbe im grunde wenig ändern, mir gehts nur darum etwas mehr struktur und glanz zu bekommen. ich habe recht dünnes haar.
    ich würde also einen blondton wählen den man evtl sogar gar nciht dolle sieht. würde das gehen? oder denkt ihr das ist eher blödsinn?
    Julchen

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

AW: Blonde Haare tönen?

Eher letzteres.
    Vermutlich wirst du in deinem Haarton, wenn er nicht sehr dunkel ist, gar keine Stufe 1 Tönung finden. Und alles andere färbt richtig bzw. bleicht ggf.
    Wenn du nur Spiegelglanz willst würde ich dir zu Cassia raten.

Fortgeschritten

danke für deine antwort:) was ist denn cassia?
    Julchen

Fortgeschritten

habs gerade über gogle gefunden. neutrales henna. habe aber einige berichte von trockenem haar gelesen. das will ich ja nun auch nicht
    Julchen

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Bei mir persönlich war Cassia immer sehr pflegend und stärkend, vorallem wenn man die Mischung mit haarkur, honig und anderen schönen Sachen anreichert und nicht zu lange drauf lässt.
    Wir haben hier irgendwo einen riesigen Thread dazu, da kannst du viel nachlesen wenn du magst.
    ( ich bin grad mit dem iPhone hier, sonst würde ich ihn dir raussuchen)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    es geht um folgendes:Ich habe von Natur aus Hellblondes/Goldblondes (mischmasch)Haar. ich habe bei einer freundin gesehen, dass die haare richtig schön glänzen wenn man ab und an mal ne tönung benutzt. die werden dann schön griffig und glänzend.
    Cassia wäre eine Möglichkeit, so wie schon vorgeschlagen aber es gibt auch für helle Blondtöne eine riesige Auswahl an Blondreflextönungen von permutt, silber, beige bis gold und honigfarbenen Reflexen... finde ich ehrlich gesagt für Blondinen spannender als nur extra Glanz. Den Tönungen ist oft auch Weizenprotein beigemischt, das gibt feinen Haaren Struktur.

Die meisten Tönungen werden bekommst du aber nur übers Internet (z. B hagelshop, masterhair) oder im Friseurfachhandel. Teurer als Drogerieprodukte ists nicht, so eine Tönung reicht auch für mehrere Anwendungen.

Guck doch mal in den Blondinenthread, da wirst du sicher fündig.

edit. Hab dir mal paar Links rausgesucht

http://www.hagelshop.de/Soft-Color-G...i736_30688.htm

http://www.pro-clipper.de/095.080.02...rl-asch-75.htm

http://www.hagelshop.de/FARBENWELT/R...i252_13035.htm
    Geändert von RockyRoad (28.09.2010 um 15:54 Uhr)

Inventar

es gibt aber auch im Handel Schaumtönungen, z.B. Accent von Rossmann. Die Nuance Boubon tönt die Haare im Hellblondbereich. Das könntest du mal risikolos probieren, gibt vllt keinen großen Unterschied, nur leichte Reflexe.

Inventar Avatar von anirak

gibt es die noch? hab mal im archiv gestöbert, die berichte sind ja alle um 2008.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!