Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 72
    nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak

AW: Der "Ich habe heute ausgemistet"-Thread (Produktbereich-übergreifend)

inspiriert von diesem thread habe ich heute digitalfotos und emails ausgemistet bzw. gelöscht
    außerdem hab ich einen teil meiner zeitschriftensammlung und meine papierablage(kassentzettel und sowas) aussortiert und weggeworfen
    ist zwar immer noch zu viel und schau sowieso nie mehr rein,aber ich brings nicht übers herz alte musikinterviews und so wegzuwerfen
    in der kommenden woche werde ich noch in weiteren bereichen aussortieren und allgemein mein zimmer hier mal auf vordermann bringen
    kosmetiktechnisch gesehn sortiere ich immer ende des jahres aus bzw. setze produkte,die im folgejahr ablaufen auf die kosmetikmordliste
    wenn ich ansonsten merke,dass ich ein produkt nicht mag oder nicht damit zurecht komme,es aber noch in gutem zustand ist, kommt es in meine tauschbörsenschublade

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich habe gestern eine Schublade vom Sidboard ausgemistet, weil ich fürs Dreibein solch Fingernagel-Clipser gesucht hatte. Ich habe 6 gefunden
    Heute will ich noch meinen Stapel mit Katalogen ausmisten

Cgirl
    Besucher

Ich habe gestern unser Besteck aussortiert, waren mal 2 Sets aber soviel benötigen wir 2 nicht. Heute habe ich mit dem Kleiderschrank angefangen und ein bissl mit Keller ausmisten. Jeden Tag ein bißchen dann ist es nicht so schlimm.

Deko habe ich bereits letzte Woche ausgemistet, leider auch wieder eine Menge bestellt.

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

kleiderschrank erst mal grob ausgemistet und inhalt umorganisiert. ergebnis: drei säcke voll krempel. demnächst geh ich da noch mal ran, da sind mindestens noch zwei weitere säcke drin ...
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Hab auch den Kleiderschrank ausgemistet u. 3 Säcke kamen raus.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Meinen Kleiderschrank hab ich bei meinem letzten Besuch bei Muttern auch entrümpelt und einiges für die Altkleidersammlung ausgemistet .
    Ich liebe Kleiderschrank-ausräumen (wenn ich Zeit hab). Danach sieht alles immer so ordentlich aus !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

beneidenswert, ich finde es grausig ich nehme es mir immer vor, mache dann den schrank auf, gucke rein, denke "oh neee, neee, nee" und mache die türen vorsichtig wieder zu ...
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich mags auch nur deshalb, weil ich dann wieder einige uralt Teile, die mich eh immer unangenehm anschaun, weil sie nie getragen werden, los werden kann --> Platz für Neues!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

verstehe

meine taktik ist: schrank 1 mit dem unliebsamen zeug zumüllen, immer feste reinstopfen, türen besser dicht verschlossen halten und die schönen (neuen) sachen in schrank 2 und 3 drapieren. funktioniert auch ... zumindest solange, wie die türen von nr. 1 zugehen
    LG emilia

gestern abend hat es mich gepackt und ich MUSSTE in den keller. also nochmal 2 h da zugebracht und noch zeugs aussortiert, weggeworfen, umgeräumt. ich muß gestehen, den sperrmüll habe ich aber immer noch da stehen.
    LG emilia

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich habe gar nicht so große Probleme zu entscheiden, dass etwas weg darf. Allerdings ist es schwer für mich etwas wegzuschmeißen. Werft ihr die Sachen in den Müll oder wohin damit?

ja, wenn es in den müll kann, dann fliegt es auch sofort in den container. muß es zum sperrmüll, sammle ich das erst mal im keller.
    LG emilia

NinchenXC
    Besucher

Heute ist alles aus meinem Kleiderschrank geflogen, was ich in der letzten Zeit nicht mehr regelmäßig getragen hatte. Je nach Zustand hab ich es direkt in den Müll entsorgt oder wird in die Altkleidersammlung gegeben oder irgendwie zweckentfremdet.

Fazit: Jetzt hab ich fast gar nichts mehr Allerdings ist noch einiges in der Wäsche.. hoffentlich Ein paar schöne neue Oberteile könnte ich trotzdem gut gebrauchen -und öfter Kleider anziehen, denn davon habe ich echt ganz schön viele

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, nur noch einige wenige, dafür ausgewählte Kleidungsstücke zu kaufen. Keine Sachen mehr für drunter, sondern alles muss für sich wirklich schön aussehen oder so bequem sein, dass ich es wirklich gerne anziehe. Es können auch schlichte Teile sein -mit Schmuck kann man ja auch einiges aufpeppen

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Nachts den Keller entrümpeln? Hüstel - magst du mal bei mir vorbeikommen?

In der Wohnung habe ich kein Problem, aber im Keller. Da ist soviel Scheiß von meinem Freund drin, dass ich da am liebsten gar nicht erst reingehe. So in etwa wie dein Schrank 1...

Ansonsten habe ich diese Woche eine Tüte mit Handarbeitskram entsorgt, der nur Platz weggenommen hat. Jetzt habe ich Platz für meine Tinkturen und meinen Rührbedarf . Jetzt habe ich noch eine Tüte mit Dekokram vor mir, der mir noch Bauchweh macht, weil teilweise Sachen von meiner Mum dabei sind, das geht leider nur Stückweise, weil es sonst so herzlos wirkt... Außerdem noch ihr Schmuckkästchen, ich mags nicht, aber ich kanns auch nicht einfach so wegtun, weil sie es geliebt hat .

klar, ich kann bei dir gerne tabularasa machen. macht mir bei anderen sowieso viel mehr spaß als bei mir...

hm, mit sachen, die solch einen ideellen wert haben/ hatten tut sich bestimmt jeder schwer. dann lass die dekokramtüte erst mal dekokramtüte sein, oder?

mich nervt der anblick der ein oder anderen schublade oder eines regalfachs im moment ganz stark. ich habe mir jetzt eine todo-liste gemacht, die ich raum für raum abarbeiten werde. unnützes fliegt dabei raus, der rest wird neu sortiert.
    LG emilia

NinchenXC
    Besucher

Die letzten Tage habe ich meine Wohnung teilweise umgestaltet und aufgeräumt. Ich habe ein paar Kleidungsstücke entsorgt, außerdem abgelaufene Rohstoffe aus Selbstrüherzeiten und ganz viele alte Plastikbehälter und eine große Tüte voll jahrzehntealte fusselige und hässliche Wolle weggeschmissen. Außerdem habe ich Bücher bei Amazon reingestellt. Dann habe ich meine Vorratsschränke umsortiert. Jetzt habe ich da wieder Platz für Vorräte -und Töpfe.

Bilanz meiner Aufräumaktion: je eine halbe (kleine) Privathaushaltstonne an Papier- und Plastikmüll runtergebracht. Unglaublich! Wo hatte sich der ganze Müll nur in meiner Wohnung verstecken können?

BJ-Einsteiger Avatar von Veleda

Huhu,

bei mir gingen Samstag 4 große Tüten Zeitschriften in die Papiertonne.
    Runen raunen rechten Rat

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

werde das verlängerte Wochenende mal wieder zum rundumschlag nutzen.
    Angriff wird gestartet auf Lebensmittelschränke, Bad und evtl. Papierkram

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Letzte Woche entrümpelt:
    Zunächst mal 1 große Tasche "Altkleider", die eigentlich noch aus einer angefangenen Entrümpelungsaktion vom Frühjahr 2010 stammt (die wurde durch Unfall leider jäh unterbrochen....). Jetzt ist das Zeug endlich im Container

Neu entrümpelt wurden dann:
    - 14 BHs (ungefähr der halbe Bestand - bin da irgendwie "rausgewachsen" )
    - 10 Slips
    - 14 VHS-Cassetten (zig-mal überspielt, keine Ahnung mehr, was drauf ist - lieber auch gar nicht erst nachgesehen)
    - 10 alte Musikkassetten
    - 1 Sack Waschnüsse (die stinken und reinigen nicht)
    - 1 Tüte alte Medikamente
    - platzraubender Ständer mit 4 Cappuccino-Tassen und Tellern
    - olle hässliche Duftlampe
    - 3 olle hässliche Körbchen
    - 3 oder 4 Bücher, die sich auch nicht mehr verkaufen lassen (oder wer will heute ein Computerlexikon von 1998? Ein Buch "Windows XP Dirty Tricks"?)

-> alles

Bei Amazon Marketplace eingestellt habe ich dann auch noch 30 Sachen, überwiegend Bücher. 9 bereits verkauft. Freue mich in den nächsten Tagen über eine Überweisung von knapp hundert Euro
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir bekommt eigentlich alles was ich nicht mehr brauche ein "Second Life".

Kleidung die mir nicht mehr passt, oder die ich einfach nicht mehr sehen kann, da zuoft getragen, bekommt meine kleine Cousine.
    (Das ist alles noch voll in Ordnung ich bin ja kein Schweinchen)

Meine Bücher geb ich nicht her, die sind zu gut. Ich lese aber auch nur Kafka und Co.

Wenn ich Lidschatten und Co. aussortiere frag ich auch immer Freundinnen oder meine Verwandtschaft.

Alte Spiele bekommen meine Neffen ab. Wenn die sie nimmer wollen, verkauft sie meine Schwester beim Kinderschnäppchen-Bazar in unserer Ortschaft.

Und falls wirklich irgendwas von niemanden gewollt wird, dann nehm ichs zum Roten Kreuz mit (ich arbeite dort als freiwillige Sanitäterin). Dort wird das "schöne" an Bedürftige weitergegeben und das "nicht schöne" = alte Decken blablabla, wird vom RK verkauft und als Brennstoff genutzt :)

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    - platzraubender Ständer mit 4 Cappuccino-Tassen und Tellern
    Sowas haben wir als Hochzeitsgeschenk bekommen. Schade das wir keine Kaffeetrinker sind.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Meine Bücher geb ich nicht her, die sind zu gut. Ich lese aber auch nur Kafka und Co.
    von dem hab ich einen dicken Band "sämtliche Werke", mal für 10€ gekauft, so liegen nicht zig kleine Büchlein rum

hab heute auch mal wieder abgestaubt und ausgemistet, viel Papiermüll. Und meine Unisachen vom letzten Semester hab ich auf den Dachboden gebracht.

Nachher geh ich noch meine Tüten und Versandtaschen durch, die ich immer aufhebe, und ordne die mal durch, und der Kleiderschrank wird auch mal wieder durchgesehen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    von dem hab ich einen dicken Band "sämtliche Werke", mal für 10€ gekauft, so liegen nicht zig kleine Büchlein rum

hab heute auch mal wieder abgestaubt und ausgemistet, viel Papiermüll. Und meine Unisachen vom letzten Semester hab ich auf den Dachboden gebracht.

Nachher geh ich noch meine Tüten und Versandtaschen durch, die ich immer aufhebe, und ordne die mal durch, und der Kleiderschrank wird auch mal wieder durchgesehen
    Ui, tolle Idee :)
    Meine Maturasachen verstauben nun auch im Keller, nur Bio und Geographie nicht, da ich das ja mal unterrichte
    Ich hab grad alles 3 Mal, weil ich von Montag bis Freitag in Wien wohne, und an dem einem WE bei meinen Eltern und an dem anderen WE bei den Eltern meines Freundes, daher alles 3 Mal :D

meine letzte aktion vor ein paar wochen hat insgesamt 6 große müllsäcke, diese übergroßen blauen da, gebracht. alles kram für den container. unterm schreibtisch hatte ich dann das zeug für ebay & co gestapelt und mein sorgenkind, der sperrmüll, steht immer noch an ort und stelle im keller.
    LG emilia

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich bin die letzten Tage auch heftig am Ausmisten. Ich mag das!

Gehen durften bisher:
    15 Paar Schuhe
    6 BHs (noch in meiner alten nicht-bra-gefitteten Größe)
    4 Paar Socken
    5 Modeschmuckketten
    35 CDs
    4 billige Plastikkosmetiktäschchen
    1 unnütze Plastikabdeckung für Gartenmöbel
    8 alte Zeitschriften
    4 Bücher (2 verschenkt, 2 "ausgesetzt")

polyfragmo Avatar von Hariello

Ein Thread für mich! Ich bin seit Ende August am Ausrangieren und Neuordnen.

Gegangen sind (soweit ich es noch zusammen bekomme) seitdem:

- 3 Paar Sommerschuhe(die entweder drückten bzw. zerlatscht waren)
    - zwei Hosen, abgetragene Socken und Unterwäsche
    - sieben Parfums
    - diverse vernachlässigte bzw. alte Mascaras, Concealer entsorgt
    - sämtliche Papiere habe ich durchgesehen und neu geordnet, dabei habe ich 3-4 dieser großen Ikea-Papiereinkaufstüten mit Papiermüll gefüllt und weg geworfen
    - Perlen, Steine und Co. zum Schmuck herstellen sortiert, geordnet und kaputtes entsorgt
    - nicht mehr verwertbare Stoffreste entsorgt
    - diverse Babykleider an Freude weiter gegeben

Unlängst:
    - Hauschka und andere Gesichtspflege aussortiert, teilweise verschenkt, Reste entsorgt. Ich bin eine schreckliche Hopperin und hab nun nach fast zwei Jahren unreiner Haut beschlossen brav zu werden . Die Hauschka Sachen stehen hier im 2nd Skin
    - Lego und Playmobil meines Sohnes durch gesehen, mit seiner Zustimmung sortiert und Babyspielzeug von früher bis auf wenige besonbdere Stücke an FreundInnen weiter gegeben

To be continued......

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich finde es beeindruckend wie fleissig ihr seid
    Ich bin schon wieder so faul, dabei wollte ich die 3 Tage verlängertes Wochenende doch nutzen

Meine Laune...
    Angelic

Darf ich euch noch einen Tipp geben:

Eine gute Freundin und ich, haben vor ein paar Wochen Bücher in unsere ehemalige Schule gebracht.
    Wir haben heuer maturiert, und da es ein Gym war, gehen ja da Schüler ab 10 Jahren hin.

Ich hab ein paar "Mädchenbücher" hingebracht. Ihr wisst schon, erste Liebe blablabla.
    Und meine Freundin Knickerbockerbande auf Englisch (das ist auch was für die älteren, da Englisch)

Das ist eine gute Idee, weils der Schule hilft und man sie nicht wegschmeißen muss.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Danke schokoschiiirmchen, ich denke jeder mag Tipps.
    Ich zumindest finde es immer lieb und freue mich darüber.
    Allerdings redet man bei Büchern gegen eine Wand bei mir.
    Das ist die einzigste Rubrik wo es bei mir kein Ausmisten gibt und erst Recht kein wegschmeissen. Ich liebe alle meine Bücher auch wenn ich bei einigen schon "mitreden" kann weil ich sie so oft gelesen hab.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Danke schokoschiiirmchen, ich denke jeder mag Tipps.
    Ich zumindest finde es immer lieb und freue mich darüber.
    Allerdings redet man bei Büchern gegen eine Wand bei mir.
    Das ist die einzigste Rubrik wo es bei mir kein Ausmisten gibt und erst Recht kein wegschmeissen. Ich liebe alle meine Bücher auch wenn ich bei einigen schon "mitreden" kann weil ich sie so oft gelesen hab.
    Bücher, die Dir nicht gefallen behälst Du auch? Das habe ich mir persönlich abgewöhnt. Bei mir sammelt nichts mehr unnötig Staub an, was mir nicht gefällt. Bücher gebe ich mittlerweile lieber weiter, die sollen lieber von anderen gelesen werden, als bei mir ungeliebt in der Ecke zu stehen und zu verstauben. Mein Ziel ist es, irgendwann mal sagen zu können, daß ich nur noch Bücher besitze, die ich mag und die ich auch gelesen habe.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ehrlich gesagt würde mir jetzt kein ungeliebtes Buch einfallen Enigma.
    Allerdings habe ich auch noch einige ungelesene Bücher im Haus.
    Ich kenne viele, auch in der Familie die halt sagen das Buch habe ich bereits mindestens 1mal gelesen es geht jetzt weg. Egal auf welchem Weg. Und ich lese Bücher durchaus auch mehrmals. Sollte mir wirklich mal ein schlechtes Buch unterkommen würde es direkt das Haus wieder verlassen und würde nicht bis zum ausmisten geduldet werden.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Mit Anfang 20 konnte ich auch noch keine Bücher weggeben. Das, was sich bis dahin angesammelt hatte, habe ich wahrscheinlich auch heute noch größtenteils, weil's überwiegend deutsche Klassiker waren und Taschenbücher, die mittlerweile ziemlich unansehnlich sind und in zweiter Reihe im Regal liegen. Inzwischen bin ich da radikaler geworden. Irgendwann bräuchte ich sonst eine größere Wohnung, nur wegen der Bücher. Im Zweifel denke ich dann immer an den nächsten Umzug: Ich will nicht zentnerweise Papier schleppen müssen, dass dann nur wieder im Regal steht. Also selbst wenn ich das, was ich jetzt noch an Büchern habe, alles nochmal lesen würde. dann bräuchte ich mir die nächsten 20 Jahre keine neuen Bücher kaufen.....
    Flüchtling 2. Generation