Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von kikisonne

Von blond gefärbt auf braun?

Huhu, hab ein wenig rumgeschaut, aber keinen passenden Thread gefunden.
    Das Thema beschäftigt mich schon länger. Habe goldblond gefärbte Haare, meine Naturhaarfarbe ist so richtig ganz ganz dunkelblond, schon fast, ach was weiß ich.

Möchte mir die Haare gerne umfärben, auf einen schönen warmen, nicht zu dunklen braun Ton. Habe ich auch vor 2 Jahren mal beim Friseur machen lassen, und hatte dann grün graue Haare. Ist das denn verdammt nochmal so schwer? Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Inventar Avatar von Deviline5

AW: Von blond gefärbt auf braun?

Es ist nicht ganz so einfach, aber ein Friseur sollte das hinbekommen!!! Nur selbst sollte man solche Experimente sein lassen...

Ganz wichtig ist, dass der dunklere Ton Gold- oder/und Rotpigmente enthält um den grünen oder grauen Schleier zu verhindern.

Ich habe mir vor gut 2 Monaten von blondiert auf Dunkelblond umfärben lassen, mein Frisör hat das ganz gut und gleichmäßig hinbekommen, aber ich habe auch einen sehr goldenen, wie ich finde auch einen minimalen Rotstich im Haar. Aber damit muss man dann leben wenn man die Haare nicht grün oder grau möchte

Marion66
    Besucher

Dann war der Friseur wohl nicht der Beste.

Eigentlich sollten die das ohne Probleme hinbekommen, das sollte man bei Fachleuten erwarten können. (auch wenn es vielleicht nicht immer einfach ist)

Ich habe mir das vor Jahren auch mal beim Friseur machen lassen - von blond auf Schokobraun - und es hat problemlos geklappt.

Selbst würde ich da auf keinen Fall beigehen, das kann ordentlich daneben gehen.

selten da Avatar von Moon

Ich hab das schon öfter machen lassen (wenn ich mal wieder unbedingt zur NHF wollte ) und es ging immer problemlos Es hat sich dann auch nicht rausgewaschen, sondern ist fast unmerkbar zur wirklichen NHF übergegangen

Aber wie schon gesagt wurde: nicht selbst probieren

BJ-Einsteiger Avatar von Milkakuh2

Ich habe mir sie damals tönen lassen, das hat auch gut geklappt, klar hält das braun nicht so lange, aber ich war viel dunkler als ich vorher war und konnte so testen, ob braun überhaupt was für mich war.
    Gehe unbedingt zum Friseur! Zuhause würde ich das nicht machen.

BJ-Einsteiger Avatar von Rhaena

Huhu

wenn du das beim Friseur machen lässt sollte das absolut kein Problem sein.

Nur selbst die Finger weglassen bitte!

Grüße von einer, die schon mal blaue Haare hatte

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab damals von gefärbten Blond mit phf auf dunkelblond und dann auf dunkelbraun intensivgetönt. War alles kein Problem, die letzten Strähnen lagen aber schon recht lang zurück.

BJ-Einsteiger Avatar von west_side_princess

ich hab meine blond gefärbten haare auch braun gefärbt :D
    habs aber selbst gemacht...
    zuerst hab ich mit essential color goldbraun gefärbt, wurde aber nach ein paar mal waschen wieder zu hell
    dann ca. 3 wochen später hab ich die nuance hellbraun genommen( war grad im angebot) und meine haare wurden sehr dunkel, sehr viel dunkler als hellbraun
    hat mich nich so sehr gestört, aber du sollest dir wirklich sicher sein, dass du braune haare willst...ich sag nich, dass ich es bereue, aber das blonde fehlt doch sehr
    ♥ When I was 5 years old my mother told me that happyness was the key to life. When I went to school,they asked what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life...♥

Inventar Avatar von kikisonne

Zitat Zitat von west_side_princess Beitrag anzeigen
    ich hab meine blond gefärbten haare auch braun gefärbt :D
    habs aber selbst gemacht...
    zuerst hab ich mit essential color goldbraun gefärbt, wurde aber nach ein paar mal waschen wieder zu hell
    dann ca. 3 wochen später hab ich die nuance hellbraun genommen( war grad im angebot) und meine haare wurden sehr dunkel, sehr viel dunkler als hellbraun
    hat mich nich so sehr gestört, aber du sollest dir wirklich sicher sein, dass du braune haare willst...ich sag nich, dass ich es bereue, aber das blonde fehlt doch sehr
    Danke ihr lieben für eure Tips, und natürlich bin ich mir NICHT sicher ob ich braune Haare will. Ich will schon, aber ich weiß natürlich nicht ob mir das steht, das ist das große Problem. Habe auch ziemlich lange Haare, da hätte sich bei nicht gefallen das Problem auch nicht so schnell gelöst.

Beim Friseur damals habe ich mich sehr ärgern müssen, auf meinen Hinweis nach der Tönungsaktion das meine Haare irgendwie grün grau aussehen, kam nur der Kommentar "das wirkt nur so, ist aber nicht grün/grau". Ist mir doch wurscht ob es NUR so wirkt, oder ob es Tatsache ist, ich sah aufjedenfall dooooof aus !

Dave Gahan Junkie Avatar von Knallfrosch

ich habe in meine hellblonden Haare caramell- und schokobraune Strähnen machen lassen, damit erscheinen die schön lebendig dunkelblond/hellbraun, vieleicht ist das auch eine Option für Dich? Grün ist da nichts geworden.
    Viele Grüße vom Knallfröschchen

kontext
    Besucher

Ich frage mich immer, was da daheim sooo daneben gehen soll, wenn man mal ein wenig nachdenkt - v.a. nach solchen Erfahrungen. Friseusen blaeuen einem immer gern ein, keiner koenne das so wie sie. Da faellt mir immer das Sprichwort ein: Je lauter der Hund klaefft, desto schlechter kann er beissen.
    Gute Friseure sagen sowas nicht - gute Friseure geben Dir Tipps und erklaeren.

Also ernsthaft: Was kann also schiefgehen? Im schlimmsten Fall haelt es schlecht. Denn zu einem Aschton, der obendrein (nicht umsonst) in Drogerien nur zoegerlich angeboten wird, wirst Du wohl kaum greifen: Also sind genug warme Pigmente drin.

Falls es schlecht haelt (auf eine Probestraehne kommen wir ja auch von selbst), versuch mal Intensivtoenung statt Farbe, das haelt bei heller gefaerbten/anblondierten Haaren oft erstmal besser (frag bitte Deine Friseurin des Vertrauens, wieso - ich weiss in dem Fall leider nur, sowoghl von diversen Erfahrungen als auch von Friseuren: ''dass'', nicht ''warum'').

Und nein, natuerlich ist das alles nicht schwer. Spricht eher einmal mehr gegen angelernte Friseusen, da ist einfach eine Menge Unfaehig- und Selbstgefaelligkeit angestellt.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Danke ihr lieben für eure Tips, und natürlich bin ich mir NICHT sicher ob ich braune Haare will. Ich will schon, aber ich weiß natürlich nicht ob mir das steht, das ist das große Problem. Habe auch ziemlich lange Haare, da hätte sich bei nicht gefallen das Problem auch nicht so schnell gelöst.

Beim Friseur damals habe ich mich sehr ärgern müssen, auf meinen Hinweis nach der Tönungsaktion das meine Haare irgendwie grün grau aussehen, kam nur der Kommentar "das wirkt nur so, ist aber nicht grün/grau". Ist mir doch wurscht ob es NUR so wirkt, oder ob es Tatsache ist, ich sah aufjedenfall dooooof aus !
    Wie wäre es denn, wenn du es dann erstmal mit ner Schaumtönung versuchst?