moppi, ich hab jetzt 2 fotos gemacht, satin taupe und unflappable neben einander, ich muss sagen dass man die mit einander ÜBERHAUPT nicht vergleichen kann, das sind 2 verschiedenen farben, wenn du swatches sehen willst dann musst du bisl warten, ich war gerade duschen und die haut an meinen finger ist total schrumpelig geworden, wenn du weißt was ich meine
aber vielleicht reichen dir diese fotos, denn da kann man deutlich sehen dass sie voll verschieden sind
unflappable ist nicht schwarz! kommt irgedwie durch den blitz, der ist dunkel braunaber man sieht der farbunterschied trotzdem sehr gut
![]()
Danke, Natascha, Du bist ein Schatz!
Stimmt, die sehen sich überhaupt nicht ähnlich.
Und gefallen tut mir die Farbe auch richtig gut (auf Deinen Swatches).
Na gut, ich kauf den!
Und die Idee, den auch als Lidstrich zu verwenden, find ich gut, welchen Pinsel könnt ihr mir dafür empfehlen? Ich hab den LE Pencil Brush, aber damit komm ich unter dem Auge nicht klar.![]()
vielleicht so ein brown pinsel brush
Moppi, schau dir dieses video an: http://www.youtube.com/watch?v=RvxnbeJduE8
4:10 min. verwendet sie dieses brush, kannst sehen wie klein sie ist
212 geht auch, aber der ist größer als 208
Hm, kleiner wäre schon besser, hab doch auch so kleine Äugchen.![]()
![]()
du kannst es dir bei douggi nächste woche alles ankucken und gleich noch ein pinsel mitnehmen![]()
super, dann weiß ich, dass das datum stimmt
das release date der cham plale war ja offiziell auch der 1. 1. 2011. nur da war feiertag, deswegen war dann am montag darauf release date. ich kann dir nur sagen, dass ich immer am monatsersten (und das waren nicht nur samstage) meine LE sachen gekauft habe.![]()
Ist ja lustig. Ich wunder mich immer wieder, wie wenig Ahnung manche Douglasverkäuferinnen von dem haben, was sie da tun. Erinnert mich ein bisschen an meinen Douglasbesuch, als ich den "The Faerie Glen"-Lippenstift haben wollte: "Wie heißt die Kollektion? Tartan Tale? Muss ich mal gucken, ich glaub die haben wir..."
Ich überlege gerade, ob ich für die Peacocky mein Trinkgeld-Sparschwein schlachten soll, das habe ich ganz vergessen...![]()
hab jetzt endlich swatches von den lip colours fertig
mir gefallen sie sehr gutschön cremig NICHT klebrig super angenehm
wenn ihr gucken mögt: http://mackarrie.blogspot.com/2011/0...-swatches.html
bin grad zu faul um alles nochmal hochzuladen![]()
Danke für die Swatches, sehen alle sehr schön aus Karrie.
Schade, ich dachte Exxxhibitionist wär vielleicht noch ein bisschen oranger. Vielleicht sollte ich den vorher mal testen...
Och Menno, ich weiß einfach nicht, welche Lidschatten ich nehmen soll. Habe mir sieben Farben reserviert, aber die kann ich ja niemals alle kaufen, da werd ich arm. Nur, wie entscheidet man sich? Muss wohl echt am Counter swatchen und dann spontan entscheiden, welche Farben ich in ähnlicher Ausführung schon habe *grml*!
Danke Karrie für die tollen Swatches
Ich brauche So Vain, unbedingt!! Das ist genau mein Beuteschema!
Bei den Lidschatten weiss ich noch nicht welche aber 2 werdens bestimmt.
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
Oh ja, so vain ist toll- genau mein Beuteschema
![]()
So Vain ist auch schon ganz lange fest auf meiner Liste![]()
Oje, ich dachte echt ich brauch nicht noch einen Lipgloss, aber So Vain ist soooo schön.![]()
schoiße. strut your stuff.
irgendwie hab ichs mit roten lippenprodukten:/
Da mir die Entscheidung welchen e/s ich nur wirklich brauche echt schwerfällt und die ein oder ander von Euch schon geschrieben hat das manch einer leicht zu dupen ist/Dupes hat, würde mich mal interessieren welche Ihr den für vergleichbar haltet.
Ich finde das sooo schwierig weil die Farben je nach Farbeinfall oder -Auftrag ganz unterschiedlich aussehen.
Auf specktra ist z.B ein Bild von SoY neben Antiqued und Glamour Check http://www.specktra.net/forum/thread...eacocky-jan-11 -Post15-
(ich hab letzteren und benutze den kaum) auch bei temptalia sehen die doch recht ähnlich aus. Hat die Farben niemand von Euch oder wollt Ihr den e/s trotzdem haben?
und hier:http://www.beautyburg.com/2011/01/ma...yeshadows.html
finde ich centre stage und magnetic fields fast identisch -
ego sieht hier lustigerweise fast türkis/petrol aus. (soviel zur Aussagekraft von manchen Fotos)
Auch bei Unflappable und Moth Brown frag ich mich ob ich wirklich beide brauche.
Ich muß von 6 Stück irgendwie auf 3 oder so reduzieren...
bis jetzt wäre meine Liste:
centre stage,
SoY,
Tweet Me,
Unflapple,
Ego
Dalliance
Hilfe ![]()
Geändert von drucilla (28.01.2011 um 12:02 Uhr)
Ich versuch dir mal ein kleinwenig zu helfen, drucilla.![]()
SoY würde ich in deinem Fall weglassen, denn er sieht den Glamour Check wirklich sehr ähnlich. Und der minimale Unterschied ist für mich persönlich keine 23,- EUR wert. Zumal du selbst schreibst, dass du Glamour Check kaum benutzt. Da wirst du dann SoY wohl auch eher weniger benutzen.
Tweet me würde ich auch weglassen, wenn du da Pigment Melon hast. Die finde ich persönlich auch recht ähnlich.
Ansonsten würde ich einfach mal folgende Links anschauen. Wenn du die E/S so magst, vielleicht findest du ähnliche Dupes noch besser und kannst dann auf die ausweichen.
Dupe-Liste von Temptalia
--> Teil 1 http://www.temptalia.com/mac-peacock...arisons-part-1
--> Teil 2 http://www.temptalia.com/mac-peacock...arisons-part-2
drucilla ich habe den ego geswatched und der ist supermega-mistig pigmentiert. leiderder hätte mir nämlich gut gefallen.
Danke Morenalynn und Lillith!
Ja, die Vergleiche bei Temptalia hab ich mir heute morgen nochmal zu Gemüte geführt. SoY werde ich dann wohl von der Liste streichen. Ego werde ich mir dann auf jeden Fall erst mal live ansehen - blöd nur wenn die Qualität so unterschiedlich ist - nachher haben die einen tollen Tester im Laden und der den ich nach Hause bringe ist dann doch wieder schlecht(er)...
Melon pig. hab ich nicht und mir würde auch mehr gefallen das der Tweed me nicht ganz so arg glänzt...
Na immerhin auf jeden Fall schon mal einer weniger!
Ich gehöre zu den Leuten die sich von dem Hype so beeinflussen lassen das ich immer sehr viel kaufe, was ich dann nicht wirklich gebrauche und Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie viele "ungeliebte" e/s ich dadurch zuhause hab. ... (okay, anderes Thema)
Wenn ich den Pink Freeze vom Glanz her nicht mag, mag ich dann den Dalliance?
Die liebe Morahat mir auf ihrem Blog den Exxxhibitionist mit dem l/s Cyndi verglichen und ich finde, er sieht dort viel oranger aus als beim Swatch von Karrie.
Ich hab bei Specktra im Releasedates Germany Thread gelesen, dass dort einer Userin von Beck als Preis für die e/s 22 EUR genannt wurde. Sollte das stimmen, war wohl die Beck MACine, die ich damals am Telefon hatte, mit den 23 EUR falsch informiert.
Wäre dann zwar nur ein EUR Unterschied, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.![]()
magi bestätigte auch die preise,für die metal shadows 22,-euro und die glosse 19,50,-euro.
Na immerhin einen Euro günstiger als bisher angenommen![]()
Ich werde mir 6 e/s gönnen, welche, das weiß ich noch nicht genau aber ich fahre am Dienstag extra zum Counter um die Metal e/s zu begutachten.
Vermutlich werd ich mich mit neutralen Farben (Prance, etc.) eindecken, die nehm ich sowieso überwiegend, außerdem würde ich z.B. den Rostroten e/s niemals leer bekommen und viel zu selten nutzen.