Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Cremes gegen Pickel bei Weinzenallergie?

Hallo ihr Lieben!
    Ein guter Freund von mir hat eine Weizenallergie und bekommt ganz schnell ziemlich heftige Akne
    im Gesicht.
    Jetzt wollte ich euch Profis mal fragen, wer dagegen gute Kosmetikprodukte wie Cremes oder
    Gesichtswasser kennt.

Würde mich freuen über eine Antwort!
    LG,
    Gemma

Besucher

Re: Cremes gegen Pickel bei Weinzenallergie?

hm, wenn die akne von innen kommt (nur durch die weizenallergie... habe ich das richtig verstanden?) dann wird ihm keine creme helfen!

kann er denn nicht einfach auf weizen verzichten? gerade wenn man den auslöser kennt ist das doch die beste voraussetzung um mit einem problem fertig zu werden

BJ-Einsteiger

Hey Ivy,
    hm ja klar, das macht er schon, also auf Weizen "meistens" verzichten. Aber ist es denn nicht
    möglich auch von außen zusätzlich zu pflegen und was für die Haut zu tun. Ich glaube zum Beispiel
    das die Haut recht fettig ist und sich durch gute Pflege da auch zusätzlich was machen ließe....

Vielleicht hat ja hier irgendwer Erfahrung mit so was...
    LG,
    Gemma

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Gemma,

hat dein Freund denn eine Gluten-Allergie? Dann sollte er auf jeden Fall glutenfreie Pflege (gibt es z. B. von lavera) benutzen.

Liebe Grüße
    uschi

BJ-Einsteiger

Hey Uschi,
    so weit ich weiß und laut einiger Ärzte hat er nur eine Weizen-Allergie und die drückt sich in Pickeln
    aus... ist zeimlich unschön!!!
    Aber irgendwie ist die Haut so gereizt, dass eben generell schnell Pickel kommen auch wenn er
    monatelang kein Weizen isst... :/
    LG,
    Gemma

Besucher

ach so, ich dachte er hat nur pickel wenn er weizen zu sich nimmt

BJ-Einsteiger

Die Pickel treten schon hauptsächlich auf wenn er Weizen isst aber durch die Allergie ist die Haut
    generell so fettig geworden, dass auch Pickel auftreten so richtig entzündet und rot, wenn er kein
    Weizen isst und ich dachte, dass es vielleicht gute Cremes gibt, die von außen auch helfen....
    LG,
    Gemma

BJ-Einsteiger

Hallo Gemma,
    Bin zwar nicht gegen Weizen allergisch sondern alle möglichen anderen Sachen, hábe aber
    im Endeffekt das selbe Problem. Reagiere ziemlich schnell über die Haut, auch wenn ich gar nichts was allergieauslösend ist gegessen habe.

Von innen mache ich dagegen folgendes:

Schwarzölkümmelkapseln (schon seit 8 Monaten)
    meiner Meinung nach am günstigsten beim Kräuterhaus über's Internet.

Zinktabletten (Zinkamin aus der Apotheke)

Aüsserlich hat mir bis jetzt am besten die SMS-Serie von Christine Niklas geholfen. Stärkt die Haut und reguliert auch die Talgproduktion (Habe Mischhaut)
    Ausserdem die Shea-Lotion von Martina Gebhard. Ist suuuuper angenehm auf der Haut und lindert auch Juckreiz. Zur Abwechslung auch mal nur Hyalorongel von C. Niklas und darüber einen Tropfen Jojobaöl. Zinksalbe von Lidl ist auch klasse und super günstig. Ist zwar keine NK hat aber klasse geholfen, die Pickel und Rötungen abheilen zu lassen.
    Wenn es ganz dicke kommt nehme ich auch alle paar Wochen mal eine Cortison-Salbe.
    Hatte erst Bedenken dagegen, aber da meine Haut manchmal so stark reagiert, dass gar keine Zeit zwischen den einzelnen Schüben ist um abzuheilen und sich die Haut dann ständig neu infiziert habe ich mich von meiner Hautärztin dazu überreden lassen. Der Wirkstoff heisst Mometasonfuroat und ist sehr stark, hat aber bemerkenswerterweise weniger Nebenwirkungen als die "alten" Kortikoide. (Laut meiner Ärtin) Diese Salbe nehme ich auch nur ein/zwei Tage und dann ist mittlerweile für die nächsten Wochen erst mal wieder Ruhe.

Das hört sich alles sehr durcheinander an, aber ich habe wirklich ewig nach DER Pflege
    gesucht und erst in der Kombination von all den o.g. Dingen die Lösung gefunden.
    Ich muss also immer schauen, was braucht meine Haut gerade und pflege sie dann danach.

Ich denke mal, ein Allheilmittel gibt es nicht bei solchen Problemen. Da muss jeder selbst
    schauen, was für ihn am besten ist.

Liebe Grüsse und für deinen Freund viel Erfolg bei der Pflegesuche.

Sunflower