Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von I_love_coffee

Frage Langanhaltende Foundation im Drogeriebereich?

Hallo ihr lieben!

Seit einer Weile bin ich auf der Suche nach einer Foundation die:
    - lange hält!
    - günstig ist bzw auch im Drogeriebereich erhältlich ist
    - ein schönes Tragefühl hat
    - und auch helle Nuancen enthält

Die Deckkraft muss nicht die beste sein, es soll einfach halten und nicht gegen Mittag wieder verlaufen, fleckig werden oder nachdunkeln!

Getestet habe ich:

Astor Perfect Stay - an sich ein super MU, hält auch relativ lang an (auch wenn man sich mal ins Gesicht fässt), ist für mich aber zu reichhaltig (meine Haut glänzt trotz Puder das ich zwischendurch auftrage sehr) und der hellste Ton ist für mich eigentlich zu dunkel. Daher bezahle ich dafür nicht gerne 13Euro.

MaxFactor Soft Resistent - relativ Preiswert, aber absoluter Fail! Nach kurzer Zeit setzt sich das MU ab und wird fleckig - sehr unschön! Außerdem fühlt man sich sehr zugekleistert, trotzdem cih es leicht mit einen Stipplingbrush auftrage. Wenn man sich mal über die Wange streicht oder wo gegen kommt hinterlässt es sofort Spuren.

Essence Foundation - nicht erwähnenswert (was mir aber von vorne rein klar war^^)

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen

Inventar Avatar von Tereza

AW: Langanhaltende Foundation im Drogeriebereich?

Dann probier doch mal das Astor 16h Perfect Mineral Match oder das Superstay 24H von Jade, das ist etwas weniger deckend, aber schön mattierend?! Ich habe sehr viel aus der Drogerie getestet und diese
    Beiden sind meine Testsieger, was z.B. die Haltbarkeit an geht.
    Ist das Perfect Stay von Astor komedogen (weil du es als sehr reichhaltig
    beschreibst)?
    LG Tereza

Naja die Inhaltsstoffe sind nicht angegeben und auch nicht ob sie komedogen ist. Allerdings steht drauf 'kein Austrocknen der Haut'...
    Aber sofern man eine sehr trockene Haut gleicht sich das sicherlich wieder aus.

Wieviel hast du für die beiden MU bezahlt und wieviel ist da drin?

Inventar Avatar von Tereza

Beide enthalten 30ml und kosten ca.12€.
    Wenn du was günstiger suchst, kannst du
    mal dieses testen:
    http://www.rossmannversand.de/produk...up-986724.html
    LG Tereza

treibt ihr Unwesen

-die neue p2 HD Foundation
    -Nivea Ideal Finish

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Also ich wollte mir erst die Superstay 24H von Jade kaufen, hab dann aber doch zu dem Pure Mineral Make Up von Jade gegriffen weil mir die auch mal empfohlen wurde. Durch die 25% Rabatt-Aktion hab ich auch nur 5-6 Euro bezahlt. Ich werde es jetzt mal testen (;

Sonik hast du die neue von P2 getestet? Wenn ja wie lange und was gibts noch so dazu zu sagen?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich werfe mal das p2 All day Mat ins Rennen. Das ist ausnahmsweise in der Nr. 010 auch mal ziemlich hell für ein Drogerie-MU. Noch besser - aber ja leider jetzt nach der Sortimentsumstellung nicht mehr erhältlich (ich habe noch Bunkermasse ) war das p2 So perfect MU.

Das Maybelline Super Stay 24 mag ich auch gern. Es dunkelt aber ein ganz bisschen nach, und der Fettglanz stellt sich auch nach ca. 3 Stunden ein. Dennoch sieht es dann noch ganz gut aus, nicht fleckig oder "abgesetzt". Und es ist in der Konsistenz auch leichter, nicht so pastig, obwohl es auch recht gut abdeckt *find*.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal das p2 All day Mat ins Rennen[...]

Das Maybelline Super Stay 24 mag ich auch gern. [...] nicht fleckig oder "abgesetzt". Und es ist in der Konsistenz auch leichter, nicht so pastig, obwohl es auch recht gut abdeckt
    Also an MU von P2 und Essence trau ich mich irgendwie noch nicht so richtig ran, da lass ich erstmal einige andere testen (;

Und von dem Super Stay hab ich nur noch schlechte Sachen gehört. Also dass es sich allerdings absetzt und fleckig wird. Mal sehen vllt probiere ich es irgendwann nochmal aus. Erstmal teste ich jetzt das Pure Mineral MU von Maybelline Jade.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich empfehle auch das p2 All Day Matt MU.
    Die Nuancen 010 und 020 sind wirklich hell für ein Drogerie MakeUp, außerdem dunkelt es nicht nach.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von I_love_coffee Beitrag anzeigen
    Also an MU von P2 und Essence trau ich mich irgendwie noch nicht so richtig ran, da lass ich erstmal einige andere testen (;
    Das p2 All Day Matt MU hat hier im Forum einige Fans- frag mal im p2-Thread nach
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Zitat Zitat von I_love_coffee Beitrag anzeigen
    . Erstmal teste ich jetzt das Pure Mineral MU von Maybelline Jade.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Hast Du das (den? ) Pure Mineral Puder oder die Flüssig-Version? Letztere habe ich, ist ganz nett, aber gerade die hält überhaupt nicht lange oder gut . Wenn Du das "normale" Mineral MU (Puder) meinst, kann ich leider nichts dazu sagen, das habe ich noch nicht probiert.
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Hast Du das (den? ) Pure Mineral Puder oder die Flüssig-Version? Letztere habe ich, ist ganz nett, aber gerade die hält überhaupt nicht lange oder gut . Wenn Du das "normale" Mineral MU (Puder) meinst, kann ich leider nichts dazu sagen, das habe ich noch nicht probiert.
    Ich hab die Flüssig-Foundation gekauft, für 5,96€ (inkl.25% RossmannRabatt).
    Das war auch eine schwere Entscheidung ob diese oder das Super Stay denn bei beiden hab es einige die sagten - hält super! und andere - geht garnicht!..

Was hast du denn für eine Haut? Benutz du eine Face Base?

Ich habe eine Mischhaut, die Wangen schön zart , die T-Zone grossporig, ölig, zu Unreinheiten neigend (im Winter weniger). Von daher hält natürlich nicht alles problemlos, prinzipiell komme ich mit was leicht Mattierendem besser klar. Aber bitte nicht totmattiert! (Dazu bin ich auch zu alt, das sieht dann doof aus .)

Nee, Bases mag ich nicht. Ist mir dann insgesamt doch zu viel auf der Haut, weil ich ja auch immer noch was zu Concealen habe und auch immer die T-Zone pudern muss

Das Pure Mineral finde ich nicht schlecht, kann es aber nur nehmen, wenn ich mal wieder eine eher trockene Phase habe. Aber irgendwie wirkt es nach einiger Zeit so "kruschelig" auf der Haut . Muss dann kontrolliert und nachgebessert werden, ist also nichts für einen langen Arbeitstag etc. Jedenfalls nicht bei meiner Haut
    (Ralph Waldo Emerson)

Gesperrt

Also ich werf auch mal die P2 HP Foundation in die Runde und das Essence Soft & Matt Make UP oder das UMA Soft Make UP.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich werfe jetzt mal das Fixierspray von P2 hier in die Runde. In letzter Zeit hat bei mir nämlich einfach kein Make Up auf der T-Zone halten wollen. Das Problem habe ich seit dem Fixierspray nicht mehr, jetzt kann ich nehmen was ich will und es hält.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    -die neue p2 HD Foundation
    -Nivea Ideal Finish
    Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Also ich werf auch mal die P2 HP Foundation in die Runde und das Essence Soft & Matt Make UP oder das UMA Soft Make UP.
    Die p2 HD Foundation ist aber nicht wirklich hell
    Ich trage zB beim Revlon Colorstay Sand Beige und das ist vielen schon zu dunkel. Die HD Foundation ist noch viel dunkler!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von Cassiopaia

Finde das Pure mineral makeup nicht toll, die Deckkfraft ist mir zu lasch und für mich ist cameo (die Farbe) zu rosastichig...

Aber für trockene Haut sollte es gut sein.