Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von I_love_coffee

Beruhigende Creme aus der Drogerie gesucht!

Ich suche eine günstige Creme aus dem Drogeriebereich,
    die für diese Haut geeignet ist:
    - sehr empfindlich
    - zu Rötungen neigend
    - bei zu reichhaltiger Pflege - Pickelchen
    - bei zu geringer Pflege (Fluid o.ä.) spannende Haut
    - trockenere Mischhaut

Ein frischer oder/und angenehmer Geruch wäre ein weiterer Pluspunkt!

Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen

Experte

AW: Beruhigende Creme aus der Drogerie gesucht!

Ich liebe ja die Babylove ultrasensitive vom dm, die Creme erfüllt eigentlich alle Deine Anforderungen- bis auf den Geruch... die Creme ist nämlich ohne Parfüm und riecht eigentlich nach nix...
    Schau doch mal bei den Testberichten, da wird sie auch ganz gut bewertet.
    Ist schon eine Weile mein HG

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Von Balea gibts auch eine für sehr empfindliche Haut, die soll auch super sein. Ansonsten finde ich die Nachtcreme von Balea (für alle Hauttypen) auch sehr beruhigend bei einer mittleren Pflegewirkung.

Experte

Weleda
    Calendula Gesichtscreme:
    Inci: Mandelöl, Wasser, Wollwachs, Alkohol, Fettsäureglyzerid, Bienenwachs, Auszug aus Ringelblumen- (Calendula-) blüten, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

oder:
    Calendula Wetterbalsam:
    Inci: Mandelöl, Wollwachs, Bienenwachs, Auszug aus Ringelblumen- (Calendula-) blüten, Mischung natürlicher ätherischer Öle.
    Der hat noch weniger irritierende Incis und ist mit dem Lanolin für trockene Haut(-partien) geeignet.
    LG,
    Angeli

Mausefuß:
    Benutzt du die Nachtcreme auch tagsüber?

yola:
    Davon hab ich auch schon gehört, aber auch dass sie wirklich seeeehr reichhaltig sein soll, also eher etwas für sehr, sehr trockene Haut !?

Forenkönigin

Ich finde die Alverde Ultra Sensitiv Pflegecreme Jojoba sehr schön (gibts im dm).

Die habe ich schon mal ausprobiert und war am Anfang auch super. Aber nach einer Weile war meine Haut 'überpflegt' und die Creme zu reichhaltig, leider..

Experte

Zitat Zitat von I_love_coffee Beitrag anzeigen
    yola:
    Davon hab ich auch schon gehört, aber auch dass sie wirklich seeeehr reichhaltig sein soll, also eher etwas für sehr, sehr trockene Haut !?
    Nee, so reichhaltig ist die nicht, ich finde sie eher leicht... Du meinst bestimmt die Balea med sensitiv, ich rede von der Babycreme ultrasensitiv

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Ich finde die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme (nicht die Tagescreme!) sehr schön beruhigend, entzündungshemmend und nicht zu reichhaltig. Riecht allerdings typisch nach NK aber nicht unangenehm.

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Du meinst bestimmt die Balea med sensitiv, ich rede von der Babycreme ultrasensitiv
    Nee nee ich meine die Babycreme ;)

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Ich finde die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme (nicht die Tagescreme!) sehr schön beruhigend, entzündungshemmend und nicht zu reichhaltig. Riecht allerdings typisch nach NK aber nicht unangenehm.
    Aber da kosten doch so 30ml 7-8Euro oder?
    Das wäre mit schon wieder zu teuer.
    Ich wollte diesmal eine wirklich günstigere Variante für 2-3Euro ;)

Experte

Nee nee ich meine die Babycreme ;)
    Naja, nachvollziehen kann ich das jetzt nicht, die zieht sofort ein, hinterlässt keinen Fettfilm und ging bei mir sogar im Hochsommer hervorragend, Will Dich natürlich nicht überreden, aber Du kannst sie ja sogar zum dm zurück bringen, wenn sie Dir doch zu fettig sein sollte- oder für den Körper aufbrauchen oder so
    Die Alverde sensitive hatte ich auch schon, die ist definitiv reichhaltiger.

@ I_love_coffe
    Ja, das stimmt . Ganz billig ist die Weleda Iris FC nicht. Sie ist allerdings sehr ergiebig, v.a. wenn man sie auf noch leicht feuchter Haut benutzt *anfix* . Ich komme mit meiner Tube bei einmal täglichem cremen knapp 6 Monate aus.
    Aber ich verstehe, wenn sie dir zu teuer ist.

Gingiva
    Besucher

ich finde die feuchtigkeitsspendende Tagescreme für normale und Mischhaut von Balea sehr gut. Eine der wenigen Cremes, die auf irritierter Haut (bei mir) NICHT brennen.
    Ansonsten kann ich dir für die reine Feutchtigkeitspflege (ohne Fett) das Oil of Olaz Beauty Fluid sehr empfehlen. Ich hab das für sensible Haut und es ist wirklich toll. Kostet normal knapp 4 Euro, es gibt aber bei rossmann manchmal Rabatt drauf.

Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    ich finde die feuchtigkeitsspendende Tagescreme für normale und Mischhaut von Balea sehr gut. Eine der wenigen Cremes, die auf irritierter Haut (bei mir) NICHT brennen.
    Ansonsten kann ich dir für die reine Feutchtigkeitspflege (ohne Fett) das Oil of Olaz Beauty Fluid sehr empfehlen. Ich hab das für sensible Haut und es ist wirklich toll. Kostet normal knapp 4 Euro, es gibt aber bei rossmann manchmal Rabatt drauf.
    Die find ich auch super . Hab ich schon x-mal nachgekauft.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Mir gefällt auch Synergen Hydro Creme für sensible Haut sehr gut. Gibts bei Rossmann und kostet fast nix, hat gute Incis (ist aber KK), fettet nicht, hinterlässt keinen Film. Ich habe auch keine Pickelchen bekommen von ihr (ölige T-Zone, die zu Unreinheiten neigt). Habe sie letzten Winter, als meine Haut trockener und empfindlicher war als sonst, gern genommen

Ist aber Parfüm drin, nichts Blumiges oder dergleichen, aber sie riecht schon wahrnehmbar, leider.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    Genau diese habe ich mir vorhin auch gekauft und kann nach dem ersten auftragen nur sagen dass du absolut Recht hast. Ist sehr angenehm auf der Haut

Sara_Sidle
    Besucher

Ich kann auch von dm die Balea med ultra sensitiv empfehlen, die hier schon genannt wurde. Das mit der Pickelchen-Vermeidung kann ich nicht versprechen, da ich fast von jeder Creme welche bekomme, aber die Verträglichkeit ist gut. Die NC ist einen Tick kompakter, bissl fettiger. Du kannst aber auch nur die TC (kostet ca. 4,50 €) tags sowie nachts nehmen, da sie keinen UV-Schutz enthält.

Ich will die Weleda-Iris nicht schlecht machen. Das ist schon tolle Kosmetik. Aber ich, die auch sehr empfindliche, allergisch-reagierende Haut hat, hab die garnicht vertragen. Die ätherischen Öle machen mir grundsätzlich Probleme (sorry, catacomb, wie gesagt, wer sie verträgt hat hier eine schöne Kosmetik gefunden).

Ich kann bei empfindlicher Haut, die zusätzlich zu Rötungen neigt (wie auch bei mir) generell nur parfüm- und wirkstofffreie Kosmetik empfehlen. Damit fahre ich am Besten.

Bei Rossmann gäbe es dann noch die Alterra (wäre NK) parfümfrei ohne Kräutergedöns usw.. Die 50 ml-Tube kostet so um die 3 Euro. Da gibt's dann auch noch für so ca. 2-3 € eine Reinigungsmilch dazu. Das wäre was in der Preisklasse.

Viel Erfolg

Oh, sehe gerade, Du hast schon eine gekauft

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit dieser Creme gut zurecht kommst

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Bei Rossmann gäbe es dann noch die Alterra (wäre NK) parfümfrei ohne Kräutergedöns usw.. Die 50 ml-Tube kostet so um die 3 Euro. Da gibt's dann auch noch für so ca. 2-3 € eine Reinigungsmilch dazu. Das wäre was in der Preisklasse.

Viel Erfolg

Oh, sehe gerade, Du hast schon eine gekauft

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit dieser Creme gut zurecht kommst
    Ja aber sofern ich damit nicht zufrieden bin, teste ich etwas anderes. Also Vielen Dank für den Tipp ;)

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich könnte dir vom Rossmann die Isana Med empfehlen. Die hat auch eine sehr angenehme samtige Textur und macht das Hautbild schön matt!

Vielen Dank für die vielen Tipps!
    Ich werde jetzt erst einmal die Balea feuchtigkeitsspendende Tagescreme ausprobieren und wenn das nichts für mich ist, hab ich mir eure Tipps notiert

RockyRoad
    Besucher

- sehr empfindlich
    - zu Rötungen neigend
    - bei zu reichhaltiger Pflege - Pickelchen
    - bei zu geringer Pflege (Fluid o.ä.) spannende Haut
    - trockenere Mischhaut
    würde eher zur Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme raten- die finde ich verträglich, anders als die Irisserie... damit kam ich persönlich gar nicht klar. Die Mandelfeuchtigkeitscreme durchfeuchtet gut und vorallem bringt sie meine Haut nie aus dem Gleichgewicht.

Ein frischer oder/und angenehmer Geruch wäre ein weiterer Pluspunkt!
    welche ich auch gut finde und richtig frisch duftet:

http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/products_skincare.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_SKI NCARE^ESSENTIALS^ESSENTIALS_DISCOVER&prdcode=P1023 2

die Creme ist leicht es gibt kein wachsendes, stickiges Gefühl, wie z.B bei den meisten Alverde Gesichtscremes und meine Haut spannt auch nach Stunden nicht.