Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Shopgirl
    Besucher

Strähnchen selbst gemacht... mit Haube... wuah

Ich habe mich jetzt wirklich mal getraut und mir zum ersten Mal Strähnchen selber gefärbt.
    Dazu habe ich mir so ein Komplett-Set mit Haube und Bürstchen u.s.w. gekauft.
    Haube aufgesetzt , Haare rausgefrickelt und dann gefärbt.

Vorweg: Das Ergebnis ist klasse geworden, ABER die Haare haben sich unter dieser Haube sowas von verknotet, ich habe eine geschlagene Stunde gebraucht sie wieder zu entwirren.
    Dabei habe ich dann auch massig Haare verloren.

Liegt das jetzt an mir? Habe ich irgendwas falsch gemacht oder sind diese Hauben wirklich einfach nur Schrott?

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Re: Strähnchen selbst gemacht... mit Haube... wuah

Kommt immer auch ein wenig auf die Haube an....
    Hast du die Haare systematisch durchgefädelt? oder einfach mal hier mal da?
    Wieviele Strähnchen hast du denn gemacht???

Ansonsten aber *Daumenhoch*

Shopgirl
    Besucher

Ich habe das schon recht systematisch gemacht ( so gut das eben geht mit so einem Wust auf dem Kopf ).
    Puuuh, weivele Strähnen??? Gute Frage.... Hmmm, 30 -40 vielleicht....

Forengöttin Avatar von Rubina

Gute Friseure nehmen die Haube nur noch bei kurzen Haaren, denn bei längeren Haaren ist es wesentlich schonender mit Kamm oder Foliensträhnen zu arbeiten... falls du laängere Haare hast, ist es ganz normal, dass du schwierigkeiten mit dieser Haube hattest, es geht ja praktisch nur mit verheddern, bis du die Haare erst mal durch die Löcher hast, ist meistens schon ein Akt für sich. Hat mir mal ein Friseur erklärt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Wow,
    super mutig von dir. Hätte ich mich nie getraut weil ich Angst hätte nachher kaum noch Haare oder irgendeine seltsame Haarfarbe zu haben (Hab schlechte Erfahrungen gemacht)
    Aber, Rubina hat recht, das hat mir meine Friseurin auch mal so erklärt. Meine Strähnchen macht sie auch nur mit Folie.

Liebe Grüße

Sandra

Shopgirl
    Besucher

Ich hatte auch all meinen Mut zusammen genommen
    Die packung stand auch fast ein halbes Jahr ungeöffnet im Schrank.

Dann liegts wohl wirklich an der Haarlänge, denn kurz sind sie wirklich nicht.
    MIt Folie stelle ich mir das aber noch viel schwieriger vor. Das kriege ich nie hin

Forenkönigin Avatar von Monika227

nää also das mit den foliensträhnchen ist auch irgendwie doof, und mit Kamm erst recht, da wirds doch wenn man Pech hat viel zu dick und allein kann man das doch garnicht machen.

Ich hatte letztes mal, als ich mit der Haubenpackung (ich nehme an Vision, eine andere kenn ich grad nicht auf dem Markt) Strähnchen bekommen habe auch recht lange Haare, ich finde das geht sogar mit längeren Haaren besser als mit kurzen. Und das Ergebnis mit der Haube war toll.

Meine Mutter hat kurze Haare, das geht schon mit der Haube auch, wir haben aber auch die Sache mit dem Kamm bei ihr ausprobiert. Alu hält bei so kurzen Haaren auch nicht, und bei der Kamm-Methode kann man irgendwie nicht so schön einpampen wie bei der haube, es soll ja nicht alles außenrum auch voll werden. Das Resultat war, daß man bei ihr bei der Kamm-Sache nichts gesehen hat.

Das einzige was bei uns beiden toll aussah war die Haube.

Vorschlag, such Dir mal jemanden, der Dir das nächste mal hilft. Dann kannst du solang die Haube festhalten. (die sitzt nicht immer gaaaaanz arg toll ) Und danach dann vielleicht ne Kur (oder ist da nicht eine dabei??) dann kann man die Haare doch auch besser kämmen.

Sag mal du hast die Haare aber vor der Haube schon gefönt oder ?

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Kann dir auch nur raten, dir einen Helfershelfer zu suchen!
    Von "aussen" betrachtet ist das Ergebnis meist auch gleichmäßiger!!!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Strähnchen selbst gemacht... mit Haube... wuah

Hey Leut's - gestern beim Friseur habe ich mir in mittelblondes Haar Haubensträhnchen mit Kastanie machen lassen - - ich bin sooo zufrieden! *freu-freu*
    Das Ergebnis wird bei mir mit der Haube einfach am schönsten - habe einen Kurzhaarschnitt - Haare ca. 3 cm unterhalb des Ohrläppchens.
    Kammsträhnen oder Foliensträhnen wird bei mir (viell. auch wegen der Haarlänge bzw. "Kürze*) fast immer etwas "fleckig" und öfter zu breit, jedenfalls für meinen Geschmack, weil ich mir einfach gaaanz dünne Strähnchen vorstelle.

Nur Mut zu Haubensträhnen - das runtermachen der Haube hat etwas geziept aber die Friseurin war sehr behutsam.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

sweetprincipessa
    Besucher

Apropos Strähnchenhaube. Da habe ich schon n Horrorerlebnis hinter mir. Hatte damals Haare bis zum Po und der Friseur hat ne Haube genommen (ich wusste es damals noch nicht besser), anschließend die Spülung vergessen und ich habe anschließend gefühlte 1000 Haare verloren :( :(

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ich mache ja vieles gerne selbst. So auch bereits Hauben- und Foliensträhnen. Mit der Haube ging es zwar ganz gut und das Ergebnis war passabel. Aber bei meinem überschulterlangem Haar möchte ich das kein zweites Mal mehr machen. Die Haare unter der Haube haben sich einfach zu sehr verknotet und durch manche Löcher habe ich nur ganz dünne Strähnen gezogen, durch andere Löcher hatte ich unheimlich viele Haare ziehen können...
    Wenn man genug Spiegel im Bad hat, gehen auch Foliensträhnen sehr gut. Das ist die Methode, bei der ich bleiben werde.

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich würde keinem mit Langen Haaren Haubensträhnchen empfehlen. Um ehrlich zu sein das Ergebnis ist einfach mies. Und das nach der ganzen Tortour mit der Haube.
    Am Ende hatte ich kaum Strähnchen, irgendwie sah man das Blond gar nicht so. Verschenktes Geld finde ich.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Süperkeks Beitrag anzeigen
    Ich würde keinem mit Langen Haaren Haubensträhnchen empfehlen. Um ehrlich zu sein das Ergebnis ist einfach mies. Und das nach der ganzen Tortour mit der Haube.
    Am Ende hatte ich kaum Strähnchen, irgendwie sah man das Blond gar nicht so. Verschenktes Geld finde ich.
    naja es kommt drauf an wie man's macht, aufjedenfall ist es gut, wenn man dei haare bürstet, nachdem man die haare durch die löcher gezogen hat.

ich find haubensträhnen eignen sich gut, um schnell zuerblonden, war bei mir wenigstens einmal so. hab's beim friseur machen lassen.

warum sah man das blond bei dir nicht? hattest du zu wenig strähnen gemacht oder nicht so lange ein wirken lassen?

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich weiß auch nicht. Ich hab extra relativ dicke Strähnchen genommen. Bzw meine Freundin die eingehende Friseurin war damals.

Und die Farbe haben wir sogar etwas länger einwirken lassen. 5 min ca, weil man das ja sehen konnte das die nicht so blond waren. Und die Marke war auch Poly. Aber irgendwie als die Haare dann gewaschen und geföhnt waren, saß das Ergebnis nur an einigen Strähnen gut aus, den Rest sah man gar nicht.

Ich weiß auch nicht woran das lag, weil meine Haarfarbe auch nicht zu dunkel ist für Blond.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Süperkeks Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht. Ich hab extra relativ dicke Strähnchen genommen. Bzw meine Freundin die eingehende Friseurin war damals.

Und die Farbe haben wir sogar etwas länger einwirken lassen. 5 min ca, weil man das ja sehen konnte das die nicht so blond waren. Und die Marke war auch Poly. Aber irgendwie als die Haare dann gewaschen und geföhnt waren, saß das Ergebnis nur an einigen Strähnen gut aus, den Rest sah man gar nicht.

Ich weiß auch nicht woran das lag, weil meine Haarfarbe auch nicht zu dunkel ist für Blond.
    also, bei farbe kann man so 60-70 min einwirken lassen, irgendwann hört die wirkung der farbe aus.
    ich mach auch vieles selbst, haubensträhnen hab ich selber noch nie gemacht. ich mach da lieber foliensträhnen oder so eine art paintings, diese lassen sich selber viel einfacher machen.
    ich benutze da aber eher friseurprodukte.

BJ-Einsteiger

@kike
    Genau das habe ich mir gerade auch überlegt! Hab dunkelblonde Haare, die mit Folienstränchen aufgehellt wurden. Ich würde soo gerne selber färben, allerdings nicht komplett, sondern strächnchenweise. Folienstränchen fand ich zu kompliziert allein zu machen, aber paintings wäre echt mein Traum.
    Kannst Du mir deine Erfahrungen berichten und wie du das machst? Ich liebäugle mit Wella-Colorationen, suche gerade ein Farbton, der nicht zu hell wird, eher so ein natürliches perl-blond.
    Bin so froh ein paintigs-erfahrenen gefunden zu haben!!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von MonaL Beitrag anzeigen
    @kike
    Genau das habe ich mir gerade auch überlegt! Hab dunkelblonde Haare, die mit Folienstränchen aufgehellt wurden. Ich würde soo gerne selber färben, allerdings nicht komplett, sondern strächnchenweise. Folienstränchen fand ich zu kompliziert allein zu machen, aber paintings wäre echt mein Traum.
    Kannst Du mir deine Erfahrungen berichten und wie du das machst? Ich liebäugle mit Wella-Colorationen, suche gerade ein Farbton, der nicht zu hell wird, eher so ein natürliches perl-blond.
    Bin so froh ein paintigs-erfahrenen gefunden zu haben!!
    ich mach das mit blondierung, mit der paste von platinum loreal. paintings ist nur von wella so benannt worden. eigentlich heisst das balayage und ist eine frei hand technik. es muss eine feste masse sein. es darf ja nciht von den haaren verlaufen. ich hab das nur jetzt einmal gemacht, man kann dazwischen ein paar strähnen mit farbe machen,aber dazu brauchst du auch folie. ich hab mir dazu auch einen konsistenzverdicker gekauft, der macht die wella farbe dicker. heisst universal verdicker und ist von wella, gibts bei ebay.

ich stell dazu immer eine spiegelbarrikade auf, so dass ich mich auch hinten sehen kann.

BJ-Einsteiger

Der Tip mit der Spiegelbarrikade ist super!! Den muss ich mir noch basteln. Ansonsten habe ich noch der hp von wella ganz viel über painting entdeckt, auch den verdicker.
    d.h, du vermischst loeral Blondierpaste mit dem Verdicker und dann wird aufgepinselt. Nimmst du nur den Ansatz oder auch die schon blondieren Stränchen. Die werden bei mir immer mehr, deshalb habe ich die Komplettfärbung auch überlegt. Werde nóch bei ebay stöbern und dann hoffentlich bald meinen ersten paintig-Versuch starten.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von MonaL Beitrag anzeigen
    Der Tip mit der Spiegelbarrikade ist super!! Den muss ich mir noch basteln. Ansonsten habe ich noch der hp von wella ganz viel über painting entdeckt, auch den verdicker.
    d.h, du vermischst loeral Blondierpaste mit dem Verdicker und dann wird aufgepinselt. Nimmst du nur den Ansatz oder auch die schon blondieren Stränchen. Die werden bei mir immer mehr, deshalb habe ich die Komplettfärbung auch überlegt. Werde nóch bei ebay stöbern und dann hoffentlich bald meinen ersten paintig-Versuch starten.
    die blondierpaste misch ich ganz normal mit dem dazugehörigen cremeoxyd.

der konsistenzverdicker ist für die wellafarbe gedacht. wella macht die paintigs mit magma, aber das ist mir zu teuer.

die blondierpaste von loreal ist normalerweise auch teuer, aber ich hab sie für ca. 26 € bekommen.

ich hab jetzt nur einmal strähnen gezogen, weil ich vor 3 wochen beim friseur war und es nciht so toll war. war bei zwei verschiedenen.
    demnächst werd ich den ansatz machen.

ganz wichitg gut abteilen und vielleicht watte zum drüber legen benutzen, damit die anderen haare nciht eingesaut werden, muss man aber nciht unbedingt und wenn du blondierung benutzt frischhaltefolie drüber legen, dann trocknet die blondiermasse nicht aus.

komplettfärbung ist vielleicht leichter.
    Haare:1bMii

Hab natürlich jetzt auch ne' Freundin angefixt (hat sich wohlwollend über meine neue Frisur + Farbe geäussert) und sie war jetzt auch...!

Sie hat ebenso wie ich eher kurzes Haar - also weniger wie Schulterlänge - und das Ergebnis war bei ihr auch top!
    Sie hat sich Haubensträhnchen in rotblond in ihre blonden Haare machen lassen.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich habs auch mal mit Haube versucht, nie wieder!

Erstmal hab ich Stuuuunden dafür gebraucht und mir sind nachher fast die Arme abgefallen.

Das Ergebnis war...naja... Die Haube wollte einfach nicht straff auf meinem Kopf sitzen, daher kam ich mit der Farbe nicht ganz bis auf den Ansatz.

Fazit: Ohne Haube wirds genauer und geht vor allem viel schneller. Bei mir zumindest. Bei wems klappt: Glückwunsch

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich habs auch mal mit Haube versucht, nie wieder!

Erstmal hab ich Stuuuunden dafür gebraucht und mir sind nachher fast die Arme abgefallen.

Das Ergebnis war...naja... Die Haube wollte einfach nicht straff auf meinem Kopf sitzen, daher kam ich mit der Farbe nicht ganz bis auf den Ansatz.

Fazit: Ohne Haube wirds genauer und geht vor allem viel schneller. Bei mir zumindest. Bei wems klappt: Glückwunsch

Beim Selbermachen ist das bestimmt so.
    Ich und meine Freundin waren aber beim Frisöööör!