Gibt es eigentlich etwas, das annähernd an die MyMelodie Düfte von damals ran kommt?
Gibt es eigentlich etwas, das annähernd an die MyMelodie Düfte von damals ran kommt?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Kennt jemand das 1987er Ur Poison als Eau de Cologne?Ich hatte damals das EDT und fand es genial.Das EDC ersteigerte ich heute und hoffe daß es intensiv genug ist.Eigentlich gehe ich davon aus,daß es viel viel mehr Sillage hat als das jetzige weichgespülte Poison,dem man den Stachel gezogen hat.
Geändert von Die kleine Seejungfrau (19.09.2015 um 23:00 Uhr)
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Green love von Nerval kommt bald zu mir und viele....Miniaturen aus den 70er und 80ern.
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Oh, bitte unbedingt Bericht erstatten. Welche Miniaturen im Einzelnen? Wirst du die Parfums benutzen, oder sind sie rein zu Dekozwecken? Ich drück' dir die Daumen, dass die Düfte nicht gekippt sind. Meine Sammlung habe ich vor Jahren aufgelöst.
Ich werde berichten,Prusseliese.Bin auch gespannt ob die Düfte noch in Ordnung sind.Ich freue mich total.Werde sie auch benutzen.Hier die links dazu
http://www.ebay.de/itm/252089227191?...%3AMEBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/23-Flakons-Pa...vip=true&rt=nc
http://www.ebay.de/itm/Flakon-Parfum...vip=true&rt=nc
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Ohoh, wie fein. Mit Laura Biagiotti's Fiori Bianchi verknüpfe ich schöne Erinnerungen. Diesen Duft bekam vor langer Zeit geschenkt und auf White Linen von Estee Lauder als Minizerstäuber bin ich schon fast ein wenig neidisch.
Das sind ja uralt Schätzchen von Avon. Soft Musk kenne ich als einzigen Duft deiner Beute, den trug ich selbst damals...
Ich hoffe,daß nicht alles gekippt ist.Diese alten Erinnerungen reizten mich.Ein Magie noire ist auch dabei,dieser Duft war himmlisch.Und Avon Unforgettable musste ich haben.
Geändert von Die kleine Seejungfrau (26.09.2015 um 07:47 Uhr)
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Sind die Oldies wohlriechend angekommen?
Teil eins,die Avondüfte mit Unforgettable sind schon da.Noch wohlriechend.Hier ein paar Fotos von meinem Flacon
http://www.parfumo.de/Parfums/Avon/Unforgettable
Die zweite Sendung müsste morgen endlich kommen,ist schon angekündigt.Green love reizt mich so sehr...
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Fein, ich erinnere mich noch gut an die Avon Broschüre und an die etwas altmodischen und teilweise recht kitschig anmutenden Flakons und Tiegel. Das ist keineswegs negativ gemeint. Auch an ein Parfum, dass in einem Schwan Flakon daher kam. Man konnte aus verschiedenen Düften wählen, der Flakon war gleich. Das waren noch Zeiten.
Es hat also geklappt, und Green Love ist noch intakt. War der Duft so, wie du ihn im Gedächtnis hattest? Eine Zeitreise...
Hi Prusseliese
GL hatte ich nicht mehr wirklich in meiner Nase,ich wußte daß es milder als Mystic und Indian ist,ein heller Duft.Es duftet ein wenig nach sehr grünem Kölnisch Wasser,mit leicht animalischer Moschusnote.Das ist sehr gut tagsüber tragbar,ein heller,frischer Nerval.150€ wie bei ebay angeboten würde ich dafür nicht bezahlen.Das ist mir nur Mystic love wert.
Hier einer der Wahnsinnspreise
http://www.ebay.de/itm/321871238832?...%3AMEBIDX%3AIT
Nun brauche ich nur noch Wild love das war der Moschustraum pur,mit heftigster Sillage.
Geändert von Die kleine Seejungfrau (08.10.2015 um 17:43 Uhr)
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Danke, für den Eindruck. Ich kann's nachvollziehen.
150 Euro, da legst di nieder... und was lehrt uns das? Düfte anhäufeln und später für teures Geld an Nostalgiker zu verkaufen.
Damals hatte ich Fläschchen von 4711 Extase Moschus. http://www.parfum-miniaturen-puderdo...g?t=1373778937
Scheinbar steh' ich schon lange auf Moschusdüfte...
Extase Moschus - das war toll.Moschus zog mich auch immer sehr an.Prusseliese,kanntest du auch die geniale Extase Moschus Deocreme?Die war so toll,ich benutzte sie viele Jahre.Das war damals Luxus pur- um 10 DM glaube ich.Mühlens hatte viele tolle Düfte in der Vergangenheit.
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Nein, leider nicht. Ich glaube wir hatten damals 8x4, oder so - Karo einfach. Was die Liebe zu Parfum betrifft, war ich eher ein Exot der Familie...
Ja ich auch.Es gab nur normale Sachen in der Family, wie FA,Duschdas,8×4 usw.Den Luxus kaufte ich mir vom Azubilohn oder Taschengeld.Düfte waren schon immer Besonders für mich.Allerdings hatte ich bis Parfumo eine sehr gemäßigte Anzahl,in den 70/80ern etwa 10/15 verschiedene denk ich mal.Die letzten Jahre wurden es etwas mehr die dazukamen.
Green love gefällt mir immer besser,es zeigt nach und nach verschiedene Facetten.Gestern schien das Öl wärmer,wie zartes Vanillegebäck. Ich denke es reagiert mit der Körpertemperatur.
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Momentan habe nur einen Duft und den schon seit 1998. Klingt komisch - ist es auch. Überhaupt ist die Anzahl der Parfums, die ich mein Eigen nennen konnte fast schon spartanisch. Dennoch habe ich ganz viele Dufterinnerungen abgespeichert und ich halte mich (obwohl ich eigentlich kaum mal ein Parfum kaufe) sehr viel lieber in Parfümerien, als in Schuh-, und Bekleidungsgeschäften auf. Es macht mir unglaublich viel Vergnügen mich durch die Neuheiten der Saison zu schnuppern...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Freut mich für dich, dass Green love dich nicht enttäuscht. Ich hätte auch große Lust darauf, einige "alte Schätzchen" mal wieder unter die Nase zu kriegen. Allen voran: Revlon's Jontue...
Jontue,das sagt mir auch etwas ...ich erinnere mich nur schwach.Nur wenige Düfte zu besitzen bewundere ich.Wollte auch nie soviele auf einmal.Manchmal hätte ich nur gerne mal die Nase in den Flacon gesteckt,ein zweimal getragen und dann adieu..Neue Düfte testen,in Parfumerien schnuppern macht Spaß.Aber mein Herz hängt an Vintagedüften.Hat wohl auch mit Nostalgie und Sehnsucht nach früher zu tun.
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Ich hab ja Charlie Red und Gold wieder entdeckt und den Schwan von Vanderbilt.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Die kleine Seejungfrau, so geht's mir auch.
Jahrelang habe ich mich davor "gedrückt" ;) Lauder's White Linen erneut zu testen, jetzt war ich mutig und enttäuscht. Der Duft stimmt nicht mehr mit dem überein, was ich erinnere. So ganz und gar nicht... Reformuliert? Kann sein... Es war einfach ne mega schöne Zeit, als ich diesen Duft trug. Das was mir kürzlich unter die Nase kam, hat gar nix ausgelöst - außer eben Enttäuschung.
Die Reformulierungen sind selten von Vorteil.Wenn ich neuaufgelegte Düfte aufsprühe bin ich meist enttäuscht.Charlie duftet auch nur noch ansatzweise wie dazumal.Vanderbildt - eine Haßliebe.Er weckt Erinnerungen.Tragen möchte ich ihn nicht,passt nicht zu mir.Dad Vintage White Linen kenne ich nicht,die Neuauflage ist nichts Besonderes,ein Sauberduft eben.
Hab mir schon wieder einen Duft ersteigert.Poison,den alten Flacon mit 'Christian',ein halb voller 30ml.Flacon.19,50 mit Porto.Weiß jemand,ab wann die Flacons sich änderten und der Schriftzug geändert wurde?
http://www.flaconi.de/parfum/dior/po...FROdGwodIy4LtQ Dieser ist neu und duftet nur annähernd wie das Ur Poison.
Vintage
http://www.ebay.de/itm/Poison-von-DI...vip=true&rt=nc
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Wenn's man ein Sauberduft wäre... ich finde er roch nach ältlicher Lady. Und das soll ich mit Anfang 20 gewollt haben?
Hihi,ne ganz sicher wolltest du nicht nach old Lady duften
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Heute trage ich das Vintage Ur Poison.Wunderschön und geheimnisvoll.Werde mir den 30ml.Flacon mit halber Füllung gut einteilen.
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Kennt jemand Panache von Nerval?
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Ich nicht.
Passt jetzt vielleicht nicht so richtig zum Thema, aber weil ich schon reichlich Vintage bin, wollte ich hier meine Gedankengänge kurz beschreiben. Angeregt durch einen anderen Thread in dem es um den EINEN Signaturduft vs. Parfumsammlung ging.
Und jetzt zum Vintage Teil Früher war mehr Lametta. Ich komme aus einer Familie, die sich nicht groß um Parfums schert, da bin ich schon mal eine Ausnahme und noch dazu kann ich mich erinnern, dass es Luxusartikel waren. So etwas bekam man damals zu Weihnachten oder zu Geburtstagen geschenkt. Selbstkaufen? Die Idee, sich über zu viele Düfte Sorgen zu machen ist wohl NEU? Das soll jetzt ganz und gar wert- und kritikfrei sein. Ich wollte einzig meine Gedanken zu diesem Thema schreiben und würde mich freuen, wenn ihr Lust habt und eure Gedanken dazu beitragen möchtet. Wie ist das bei Euch, kommt ihr aus Duftfamilien?
Ich habe mir früher schon Düfte und Parfum selbst von Taschengeld gekauft (natürlich dann eher "günstiges") - aber in der Parfumabteilung war ich schon in jungen Jahren von den Testern schwer loszueisen.
Ganz schlimm wurde es, als ich mit der Suche nach guten Patchouli-Düften begonnen habe ........ das war der Grundstein für "Parfumsammlung"
Duft ist bei mir generell eine Sinneswahrnehmung, die bei mir ganz weit oben steht. Ich hatte schon immer ein Faible für Düfte, Parfum, Räucherkräuter, Räucherstäbchen .... und an allem schnupper ich generell zuerst.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich war auch schon in jungen Jahren immer in der Parfümerieabteilung zu finden. Wir hatten im Ort eine richtig schöne Parfümerie, heute würde man sich die Finger lecken. Holzregale und die Verkäuferinnen trugen weiße Kittel (Parfüm Ärzte ). Selbstbedienung war noch lange nicht angesagt. ich kann mich erinnern, wie seltsam ihre Blicke waren, weil ich als blutjunges Ding nach den Lauder Düften Youth Dew und Private Collection fragte. NUR aufsprühen, an kaufen war nicht zu denken.
Gekauft habe ich irgendwann in den späteren Jahren Jil Sanders Woman Pure. Kein Vergleich mit dem Heutigen. Bei Versteigerungen spielen sich die Preise für den Duft im dreistelligen Bereich ab.
Hab' lange überlegt, welches mein Langzeitduft ich VOR Orchidee von Rocher war. Es war Soft Musk von Avon. Weiß' gar nicht ob es den noch gibt?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
White Musk von TBS gibt es auch schon seit 1981. Musk war in und beide Parfums stammen aus dem selben Erscheinungsjahr. Das hätte ich nicht vermutet...
Schade, bei mir wird er so, wie er halt am Sprühknopf riecht. Die Kopfnote ist zum Brechen und dauert leider an. Aber dann die Basis wunderschön.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Hallo, Gelber Lidschatten
ich wollte mich hier nur mal noch für den Tipp mit Gloria Vanderbilt bedanken.
Nachdem ich hier gelesen hatte, dass er cremig- pudrig sein soll, war ich mutig und habe ihn vor ein paar Tagen im Müller getestet. Ich kann mich von früher her zwar noch an den Flakon erinnern, aber beim besten Willen nicht mehr an den Duft. Von dem her kann ich ihn nicht mit früher vergleichen. Aber der jetzige gefällt mir sehr, sehr gut.
Ich hab mir dann ganz vorsichtig ein 15ml- Fläschchen mitgenommen. Aber die Kopfnote hält bei mir nicht lange an und dann finde ich ihn nur noch traumhaft. Momentan ist es wirklich mein neuer Lieblingsduft, den ich fast ausschließlich trage. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht übertreibe - nicht, dass ich ihn dann bald über habe...
Hey das freut mich liebe Erdnuss. Ich glaub, den kann man gar nicht über kriegen. Aber die Kopfnote ist wirklich schrecklich. Sobald die vorbei ist, einer der schönsten Düfte überhaupt, wie ich finde.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich hoffe es. Ja, momentan bin ich wirklich schwer verliebt.
Gestern stand ich übrigens im TKMaxx in Regensburg vor der großen 100ml- Flasche... aber ich bin stark geblieben. Lieber kaufe ich mir davon immer wieder mal ein kleines Fläschchen, damit die Liebe länger anhält.
Also ich hab schon oft im Kaufhof in Regensburg die große Flasche geholt, da kostet sie auch nur 9,99 Euro. Also ich finde, was man hat, das hat man. Im TKMaxx war ich heute, da waren die großen Flaschen schon alle weg... Lustig, dass du in R einkaufst, M ist doch da sicher viel besser.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Das Parfum ist ja ohnehin nicht teuer, von dem her kann ich mir ja jederzeit irgendwo eine größere Flasche holen.
Tja, mag sein, dass es in M mehr Einkaufsmöglichkeiten gibt, aber leider haben wir keinen TKMaxx. Deshalb nutze ich immer die Gelegenheit, wenn ich in einer Stadt bin, die einen hat, und stöbere ein bisschen.
Was keinen TKMaxx, das ist nicht schön. Habe heute dort mein erstes Weihnachtsgeschenk gekauft. Aber überleg das nochmal mit der großen Flasche, die ist auch sooo schön.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich habe neulich bei Amazon einen Duft entdeckt, den ich früher mal sehr mochte. Ob das noch derselbe Duft ist wie vor 30 Jahren ? Courrèges in Blue heißt er. Wenn ich nicht noch so viele Parfümflakons hätte, würde ich es glatt wagen. Oder ich schenke mir den zu Weihnachten - ein Duft, der dann schon an den Sommer denken läßt. Wäre halt blöd, wenn er ganz anders riecht als früher ( oder an was ich mich erinnere ).
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Sagt mal - diese "Impulse" Deo-Sprays aus den 80ern gibt es nicht mehr, oder?
Da hatte ich zwei Sorten (schwarz und rot), die waren geniaaaaaaaaaaaal (zumindest für meine Nase damals ... *lach*)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)