Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    parzivalera
    Besucher

AW: Back to Basics

Hydrolath werde ich auf jeden Fall mal probieren, wir haben auch sehr hartes Wasser.
    Und mit Feuchtigkeitsmangel hast du (bzw. habt ihr) dann keine wesentlichen Probleme?
    Ich habe heute früh nicht gewaschen, auch nicht gecremt oder geölt, danach nicht geschminkt (nur concealer punktuell und AMU), und meine Haut hat ganz deutlich Durst genauso wie es sich angefühlt hat, als ich die Nulldiät abgebrochen habe. Wäh. Okay ich bin auch nicht mehr die allerjüngste, vor allem ist meine Haut wohl zehn Jahre vor mir geboren *was will man machen*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Habe gestern mal versucht mit einer Haarseife meine Mähne zu verwöhnen - nee nee Projekt gescheitert - die Längen waren total strähning und komisch, habe sie dann heute mit Sh. normal gewaschen und nun gehts wieder. Ne Rinse hab ich net gemacht, dass ist mir zuviel getüddel - also für lange Haare (mMn) ist das nix
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    Hydrolath werde ich auf jeden Fall mal probieren, wir haben auch sehr hartes Wasser.
    Und mit Feuchtigkeitsmangel hast du (bzw. habt ihr) dann keine wesentlichen Probleme?
    Ich habe heute früh nicht gewaschen, auch nicht gecremt oder geölt, danach nicht geschminkt (nur concealer punktuell und AMU), und meine Haut hat ganz deutlich Durst genauso wie es sich angefühlt hat, als ich die Nulldiät abgebrochen habe. Wäh. Okay ich bin auch nicht mehr die allerjüngste, vor allem ist meine Haut wohl zehn Jahre vor mir geboren *was will man machen*
    ich öle morgens immer ... außer im urlaub letzte woche...da gabs weicheres wasser....da ging es mal bis nachmittag ganz ohne was

abends mit salzseife gewaschen klappt es über nacht schon gut ohne alles.
    aber wenn ich das gefühl habe, es ist zu trocken, mach ich immer was drauf!!!

und ich weiß auch noch nicht, wie das jetzt im winter so wird...vielleicht nehme ich dann mal die öl-mischung in etwas sheabutter und creme das...

das hydrolat ist auf jedenfall aber nach der reinigung sehr angenehm und spendet, wie ich finde, auch feuchtigkeit. für meine haut besser als jedes gesichtswasser das ich hatte...

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ja, er funktioniert auch wirklich gut, deshalb nehme ich ihn ja
    Ich habe gerade mal gestöbert, welches Öl für mich am besten wäre und bin dabei auf diese Liste gestoßen.
    Laut der Beschreibung wäre Babassuöl für meine Haut PERFEKT

Wie praktisch, dass ich das daheim habe. Werde ich gleich morgen testen.
    Ich habe gestern das Babassuöl getestet. Ähnelt natürlich sehr nem Kokosöl.
    Die Haut fühlt sich gut an, schön weich. Mal schaun, wie stark der Fettglanz heute wird. Muss es aber ja eh einige Tage testen, bis ich wirklich eine Veränderung feststellen kann. Ich bleib erstmal dabei.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Oh, da bin ich aber gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Babassuöl!

parzivalera
    Besucher

Also die Salzseife hat bei mir definitiv gefloppt, Haut kribbelt und brizzelt und spannt *au*
    Was meint ihr, die salt&cream überhaupt noch testen oder gleich verschenken Also, abgesehen davon dass erst was Neues getestet wird, wenn die Haut sich wieder voll beruhigt hat...

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Testen! Die Salty ist eine recht "scharfe" Seife, da sie sehr viel Kokosöl enthält. Das verträgt sicher nicht jeder. Die Salt&Cream dürfte milder sein.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Danke Motobiene, dann werde ich mal Proben anfordern Ich kann jetzt zwar nicht sagen, dass das Dr. Hauschka Gesichtsöl bei mir auf der Haut liegen bleibt, aber ich werde das andere auch mal probieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Auf der Aleppo-Seite steht, dass man die Haarseifen über einige Zeit probieren soll. Es könnte sein, dass die Haare am Anfang strähnig wären, aber das würde sich mit der Zeit geben. Hab mich aus dem Grund noch nicht an Haarseife getraut. Hatte das Problem mit den strähnigen Haaren auch beim Umstieg auf NK-Shampoo.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Allwissend Avatar von Lotusblüte

glühwürmchen01, reinigst du morgens auch mit Seife oder nur mit Wasser?

OT: Wo bekommt man diese Avatarbildchen her, parzivalera, motobiene und cocoa? Will sowas auch haben )

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    glühwürmchen01, reinigst du morgens auch mit Seife oder nur mit Wasser?

OT: Wo bekommt man diese Avatarbildchen her, parzivalera, motobiene und cocoa? Will sowas auch haben )
    Musste den auch erstmal suchen. Vergess immer, wie die Seite heißt.
    Müsste die hier sein. Kann sie grad nicht prüfen, weil die Seite inner Firma gesperrt ist

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen
    ich sprühe danach ein hydrolat (hamameliswasser) auf und dann nehme ich 2 tropfen meiner ölmischung

2 teile jojobaöl
    1 teil granatapfelkernöl
    1 teil himbeersamenöl
    1 teil maccadamianussöl

und massiere sie in die feuchte haut ein.
    Ich mach mich jetzt mal ein wenig durch die Seite gelesen. Puh, gar nicht so einfach das chemische zu verstehen Ich vergess immer wieder, wovür jetzt was war.
    Warum hast du dich genau für diese Öle entschieden, Glühwürmchen?
    Ich habs jetzt nicht gesprüft, aber hast du die Zusammensetzung anhand der beschriebenen Vorgehensweise auf olinatura gemacht?

Meine Laune...
    Cheeky

Musste den auch erstmal suchen. Vergess immer, wie die Seite heißt.
    Müsste die hier sein. Kann sie grad nicht prüfen, weil die Seite inner Firma gesperrt ist
    cocoa - genau die Seite ist es. Da hab ich meinen auch gemacht @Lotusblüte Da kannste fein rumbasteln, bist du eine 2. Lotusblüte hast

Ich mach mich jetzt mal ein wenig durch die Seite gelesen. Puh, gar nicht so einfach das chemische zu verstehen Ich vergess immer wieder, wovür jetzt was war.
    Warum hast du dich genau für diese Öle entschieden, Glühwürmchen?
    Ich habs jetzt nicht gesprüft, aber hast du die Zusammensetzung anhand der beschriebenen Vorgehensweise auf olinatura gemacht?
    ich hab das gar nicht so genau gemacht. die entscheidung fiel auf diese öle, weil sie in der beschreibung im seifenparadies für trockene, empfindliche und vor allem reifere haut gut sein sollten. und die 10ml größen waren jetzt nicht soooo teuer, also sehr gut zum testen.
    jojoba hatte ich noch zu hause. das taugt gut als basisöl. und dann hab ich einzeln getestet und fand alle gut und hab dann einfach gemischt...so war das...nix kompliziertes.

@lotusblüte

da ich keinen unterschied feststellen kann (mit oder ohne seife am morgen) nehme ich die myrtle manchmal, weil sie so lecker riecht und so feinen schaum macht....

heute merke ich, dass die trockene heizungsluft schon ein bißchen viel ist. ich könnte glatt ein bißchen nachcremen.
    ich werd am wochenende mal testen, wie das mit der sheabutter so ist.

*winke*

parzivalera
    Besucher

mein avatar kommt auch daher.
    ich bin mit der olionaturaseite auch intellektuell überfordert. die rezepte sind auch vielfach mit alkohol drin was meine haut überhaupt nicht verträgt. aber die infos sind supertoll.

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    mein avatar kommt auch daher.
    ich bin mit der olionaturaseite auch intellektuell überfordert. die rezepte sind auch vielfach mit alkohol drin was meine haut überhaupt nicht verträgt. aber die infos sind supertoll.
    Ich werd mir auch nur Öle danach zusammenmischen. Bei der Reinigung bleib ich bei Seife und sonst braucht meine Haut nix

Vielen lieben Dank euch allen, werde gleich mal eine 2. Lotusblüte basteln

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank euch allen, werde gleich mal eine 2. Lotusblüte basteln
    Bist aber ne sehr hübsche 2. Lotusblüte ! Fast mein Zwilling ....

also ich hab heute (5.00 uhr) schon mal probiert und die sheabutter solo aufgetragen. vorher nur mit wasser gewaschen.

bis jetzt fühlt es sich richtig gut an. ich werds morgen nochmal testen und wenns funktioniert, am sonntag mal ein wenig öl dazu rühren.

wie gesagt, ich befürchte, dass mir das öl pur im winter einfach zu wenig ist.

schönes wochenende

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bist aber ne sehr hübsche 2. Lotusblüte ! Fast mein Zwilling ....
    ...das mit dem Zwilling hab ich mir auch grad gedacht

parzivalera
    Besucher

Gestern abend wunderbares Massageöl (eine Portion, Mengen grob gepeilt) gepanscht aus:
    2 Teilen Olive (macht die Haut soo toll weich und wärmt )
    und einem Teil Jojoba (macht das Öl etwas leichter und besser zu verteilen).

Wenn ich nächste Woche Zeit habe, wollte ich mal Sheasahne rühren, das klingt idiotensicher; hat das schonmal jemand von Euch gemacht?

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

hab mir grad ein paar Seiten zwecks Ölbestellung angeschaut und bin auf folgende gestoßen
    http://www.baccararose.de/?liste.php?rubrik=60

kennt die jemand von euch?Die Sachen sind echt günstig...

New Smartie Avatar von vaio58

Zitat Zitat von grueneFluse Beitrag anzeigen
    hab mir grad ein paar Seiten zwecks Ölbestellung angeschaut und bin auf folgende gestoßen
    http://www.baccararose.de/?liste.php?rubrik=60

kennt die jemand von euch?Die Sachen sind echt günstig...
    schau doch mal im Selbstrührer thread nach,da steht ne Menge drin zu Ölen und Anbietern
    lG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

Ich wasch mien Gesicht morges jetzt nur noch mit warmen Wasser und einem Microfasertuch.
    Und meine Haut dankt es mir. Keine Rötungen mehr, kein Spannungsgefühl.
    Weniger Pickel, weniger verstopfte Poren.

Hab meine Haare jetzt das erste mal mit Seife gewaschen und bin echt begeistert!Noch sind sie zwar nass,aber sehen jetzt schon toll aus und die Kopfhaut ist auch ganz ruhig.

Fürs Gesicht hab ich jetzt ein paar mal Traubenkernöl pur und Distelöl pur genommen,Fazit: Distelöl ist einfach genial,weniger Pickelchen und Mitesser und die Haut ist herrlich weich!
    Traubenkernöl ist ganz gut,aber etwas schwer.Ich werd's in die Ölmischung tun,wenn ich die restlichen Öle pur getestet hab.

Ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut mit kleinen Pickelchen auf der Stirn und Mitessern um die Nase und am Kinn...

@*with~love*

gute Idee,das wollte ich auch mal testen,war mir aber nicht sicher was für ein Tuch man da nimmt Ist das extra für's Gesicht und bekommt man das bei Rossmann?

Hab meine Haare jetzt das erste mal mit Seife gewaschen und bin echt begeistert!Noch sind sie zwar nass,aber sehen jetzt schon toll aus und die Kopfhaut ist auch ganz ruhig.

Fürs Gesicht hab ich jetzt ein paar mal Traubenkernöl pur und Distelöl pur genommen,Fazit: Distelöl ist einfach genial,weniger Pickelchen und Mitesser und die Haut ist herrlich weich!
    Traubenkernöl ist ganz gut,aber etwas schwer.Ich werd's in die Ölmischung tun,wenn ich die restlichen Öle pur getestet hab.

Ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut mit kleinen Pickelchen auf der Stirn und Mitessern um die Nase und am Kinn...

@*with~love*

gute Idee,das wollte ich auch mal testen,war mir aber nicht sicher was für ein Tuch man da nimmt Ist das extra für's Gesicht und bekommt man das bei Rossmann?
    Jupp, gibts bei Rossmann. Von Rival de Loop. Sind gelb und kosten ~1,49€. Findest du bei den Gesichtspflegeprodukten.

Experte Avatar von Doutzen

Ich werde einfach nicht schlau aus den tausend HP's und Threads und Beiträgen

Wenn man empfindliche, zu Rötung neigende, sehr trockene Haut mit Spannungsgefühl hat - welches "Back to Basics"-Programm würde sich empfehlen um eine schöne, einfache, gepflegte Haut zu bekommen? Ich hab's irgendwie immernoch nicht geschafft ein Pflegeprogramm für mich zu finden
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

PS: Bei Ölen habe ich mir übrigens diese notiert:
    Arganöl, Nachtkerzenöl, Jojobaöl, Olivenöl, Avocadoöl, Granatapfelsamenöl..

Wobei es mir auch SEHR wichtig ist, dass ich mich danach schminken kann (Foundation etc)
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Ich werde einfach nicht schlau aus den tausend HP's und Threads und Beiträgen

Wenn man empfindliche, zu Rötung neigende, sehr trockene Haut mit Spannungsgefühl hat - welches "Back to Basics"-Programm würde sich empfehlen um eine schöne, einfache, gepflegte Haut zu bekommen? Ich hab's irgendwie immernoch nicht geschafft ein Pflegeprogramm für mich zu finden
    Hast du schon mal eine Nulldiät gemacht? Sprich nicht cremen und ölen? Das würde ich als erstes machen, damit deine Haut wieder ins Reine kommt und du dein wirkliches Hautbild kennst.
    Dann würde ich entweder mit einer milden Seife waschen oder mit einem Microfasertuch. Beim Microfasertuch müsstest du gucken, ob deine empfindliche Haut diese Art Peeling mag. Ich persönlich finde Microfasertuch allein zum Make-Up entfernen jedoch nciht so toll.
    Generell würde ich nur abends das Gesicht waschen. Morgens auch kein Wasser. Einfach nichts. Das tut der Haut am besten und du hast auch keine Probleme mit Foundation auftragen.
    Soo und wenn dann deine Haut trocken ist, trägst du an den Tagen, wo du meinst, deine Haut benötigt Pflege, nach der Reinigung Öl auf. Bedenke aber, dass die Haut dafür feucht sein muss. Ggf. kannst du anstatt Wasser auch etwas feuchtigspendendes nehmen.
    Sollte das immer noch zu wenig Pflege sein, könntest du auch morgens ölen.
    Ich empfehle dir aber erstmal mit wenig anzufangen. Ich finde es viel schöner, wenn meine Haut sich selbst versorgt und sich meine Gesichtspflege auf abendliches Reinigen mit Seife + ca 2mal die Woche ölen beschrenkt.

Ich hoffe, das war jetzt etwas erleuchtend
    Aber auch das ist nur eine Variante. Andere schlagen dir wahrscheinlich etwas anderes vor, denn jede Haut ist anders.

Simsalabim Avatar von hexe

@Cocoa: Würde mich nur mal interessieren, wie lange es tatsächlich dauert, bis die Haut sich selbst versorgt. Klar, jede Haut ist anders.
    Geht das tatsächlich bei jedem?
    Also wenn ich nach meinem Körper gehe, der nicht alle 2-3 Tage geduscht wird (es sei denn ich muss mal hart arbeiten oder mache Sport
    ist meine Haut trocken und schuppt eher. Deswegen bin ich nicht so sicher, ob
    die Gesichtshaut sich wirklich irgendwann selber versorgt. Vor allem jetzt im Winter wenn Minusgrade draußen sind. ?!? hhm

lg hexe

ich denke schon,dass bei den Meisten die Haut es irgendwann schafft,aber die von meinem Mann wohl eher nicht,da er so nen blöden Hautpilz hat...aber ich teste jetzt mal eine Teebaumöl-Mischung an ihm,mal sehn ob's hilft.

Bei mir war es mit Duschgel immer so,dass die Schienbeine total trocken und schuppig waren,seit ich mit Seife dusche ist die Haut einfach nur toll
    Ich dusche auch "nur" 3 mal die Woche,jetzt wo es so kalt ist,öle ich mich einmal die Woche nach dem Duschen ein.

Meine Haare gefallen mir jetzt im trockenen Zustand gar nicht mehr
    Total matt (hab eine saure Rinse gemacht) und irgendwie rau...hier wird ja gesagt,dass die Schuppenschicht der Haare sich durch die Lauge zusammen zieht,ich hab eher das Gefühl,dass sie extrem doll geöffnet wird,was auch das raue Gefühl beim Waschen und das starke Verkletten erklären würde...
    Aber ich werd's noch ein paar mal probieren,hoffentlich wird's besser.

Edit:Im Langhaarnetzwerk steht,dass die Schuppenschicht geöffnet wird...
    Aber ich bin mir sicher hier das Gegenteil gelesen zu haben...
    Geändert von grueneFluse (26.10.2010 um 11:46 Uhr)

ich denke schon,dass bei den Meisten die Haut es irgendwann schafft,aber die von meinem Mann wohl eher nicht,da er so nen blöden Hautpilz hat...aber ich teste jetzt mal eine Teebaumöl-Mischung an ihm,mal sehn ob's hilft.

Bei mir war es mit Duschgel immer so,dass die Schienbeine total trocken und schuppig waren,seit ich mit Seife dusche ist die Haut einfach nur toll
    Ich dusche auch "nur" 3 mal die Woche,jetzt wo es so kalt ist,öle ich mich einmal die Woche nach dem Duschen ein.

Meine Haare gefallen mir jetzt im trockenen Zustand gar nicht mehr
    Total matt (hab eine saure Rinse gemacht) und irgendwie rau...hier wird ja gesagt,dass die Schuppenschicht der Haare sich durch die Lauge zusammen zieht,ich hab eher das Gefühl,dass sie extrem doll geöffnet wird,was auch das raue Gefühl beim Waschen und das starke Verkletten erklären würde...
    Aber ich werd's noch ein paar mal probieren,hoffentlich wird's besser.

Ich hätte jetzt auch eher gedacht, dass die Lauge die Schuppenschicht öffnet und sich dadurch der Kalk auch so ablagern kann Und die saure Rinse schließt es dann wieder.
    Wie wäscht du denn und mit welcher Seife? Verwendest du sie erst seit kurzem für die Haare? Vielleicht hast du zuviel Rückstände und musst mal mit einem normalen Shampoo waschen?

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Cocoa: Würde mich nur mal interessieren, wie lange es tatsächlich dauert, bis die Haut sich selbst versorgt. Klar, jede Haut ist anders.
    Geht das tatsächlich bei jedem?
    Also wenn ich nach meinem Körper gehe, der nicht alle 2-3 Tage geduscht wird (es sei denn ich muss mal hart arbeiten oder mache Sport
    ist meine Haut trocken und schuppt eher. Deswegen bin ich nicht so sicher, ob
    die Gesichtshaut sich wirklich irgendwann selber versorgt. Vor allem jetzt im Winter wenn Minusgrade draußen sind. ?!? hhm

lg hexe
    Ich creme seit ca nem halben Jahr nicht mehr. Habe beim Beginn der Seifenbenutzung damit angefangen. Bei mir ja es schon nach ein paar Wochen funktioniert. jetzt, wo es kälter wird, merke ich nur, dass meine Haut Feuchtigkeit benötigt. Daher suche ich noch nach einem natürlichen Mittel, was mir dabei hilft.
    Nutzt du denn Seifen fürs Gesicht? Wenn nciht, kann ich nicht beurteilen, wie es mit Nicht-cremen wird.
    Ich finde Seifen schon sehr pflegend. Bei mir ist es wie bei grueneFluse: meine Körperhaut benötigt mittlerweile keine Bodylotions mehr. Meine Schienbeine sind kaum trocken, der Rest super schön weich und durchfeuchtet.
    Daher denke ich den besten Nicht-Creme Erfolg erzielt man, wenn man gleichzeitig mit Seifen reinigt.

Zurück zu dir - deine Haut scheint ja schon sehr trocken zu sein. Was verwendest du denn zur Zeit?
    Wie gesagt, ich würde Nicht-Cremen probieren, damit du weißt, wie deine Haut wirklich ist und ob dein derzeitiger Hautzustand nicht durch i-welche Mittelchen beeinflusst wird. Und nach ein paar Wochen kannst du ja freudig Öle und Feuchtig verwenden.

Hab gestern das erste mal mit Seife gewaschen,davor ca. 2 Jahre mit NK-Shampoo,meistens Urtekram.Hab die Violetta von Autumnjoy benutzt,die ist 12% überfettet,wahrscheinlich viel zu viel,aber fettig sind meine Haare nicht...Hab normal eingeschäumt,kurz einwirken lassen,ausgespült,ne starke Essigrinse benutzt,ausgespült,ne leichte Essigrinse benutzt und drin gelassen.
    Werd mir aber ein paar Haarseifen bestellen und bei der nächsten Wäsche eine davon testen.
    Das mit der Schuppenschicht: bin mir sicher,das irgendwo gelesen zu haben,aber vielleicht habe ich es auch in meinem Kopf verdreht

Ich creme seit ca nem halben Jahr nicht mehr. Habe beim Beginn der Seifenbenutzung damit angefangen. Bei mir ja es schon nach ein paar Wochen funktioniert. jetzt, wo es kälter wird, merke ich nur, dass meine Haut Feuchtigkeit benötigt. Daher suche ich noch nach einem natürlichen Mittel, was mir dabei hilft.
    Nutzt du denn Seifen fürs Gesicht? Wenn nciht, kann ich nicht beurteilen, wie es mit Nicht-cremen wird.
    Ich finde Seifen schon sehr pflegend. Bei mir ist es wie bei grueneFluse: meine Körperhaut benötigt mittlerweile keine Bodylotions mehr. Meine Schienbeine sind kaum trocken, der Rest super schön weich und durchfeuchtet.
    Daher denke ich den besten Nicht-Creme Erfolg erzielt man, wenn man gleichzeitig mit Seifen reinigt.

Zurück zu dir - deine Haut scheint ja schon sehr trocken zu sein. Was verwendest du denn zur Zeit?
    Wie gesagt, ich würde Nicht-Cremen probieren, damit du weißt, wie deine Haut wirklich ist und ob dein derzeitiger Hautzustand nicht durch i-welche Mittelchen beeinflusst wird. Und nach ein paar Wochen kannst du ja freudig Öle und Feuchtig verwenden.
    @Cocoa:Also ich reinige meine Gesichtshaut abends mit Seife, extra Gesichtsseife.
    Das funktioniert eigentlich sehr gut. Habe mich auch schon mit Seife geduscht
    aber habe dann wieder Duschgel benutzt aber danach immer gecremt. Dusche aber (im Winter) nur 1-2 die Woche und ich rieche dann nicht
    Weiß seit ca. 2 Wochen konkrekt, dass ich Rosacea habe (1. Stadium) und nehme abends nur Metrocreme auf betr. Stellen.

Meine Reinigung sieht z.Z. so aus:

morgens: Thermalwasserspray anstatt Wasser entweder LSF oder UEA-Creme
    abends: Reinigung mit Seife und dann entweder UEA-Creme (nach Bedarf) u. Metrocreme auf betr. Stellen
    Duschen: z.Z. eher Duschgel (Alverde o.ä.) danach einschmieren mit Lotion
    von Alverde, Lavera, CMD. Habe aber auch schon mit Seife geduscht.

Im Winter wird meine Haut aber eher trocken bzw. sie benötigt mehr Feuchtigkeit aber das ist glaube ich normal bei Kälte und Heizungsluft.

lg hexe

Hab gestern das erste mal mit Seife gewaschen,davor ca. 2 Jahre mit NK-Shampoo,meistens Urtekram.Hab die Violetta von Autumnjoy benutzt,die ist 12% überfettet,wahrscheinlich viel zu viel,aber fettig sind meine Haare nicht...Hab normal eingeschäumt,kurz einwirken lassen,ausgespült,ne starke Essigrinse benutzt,ausgespült,ne leichte Essigrinse benutzt und drin gelassen.
    Werd mir aber ein paar Haarseifen bestellen und bei der nächsten Wäsche eine davon testen.
    Das mit der Schuppenschicht: bin mir sicher,das irgendwo gelesen zu haben,aber vielleicht habe ich es auch in meinem Kopf verdreht
    Warum willst du unbedingt Haarseifen? Wenn deine Haare mit höher überfetteten Seifen nicht klätschig oder fettig werden, würd ich dabei bleiben. Es gibt nichts besseres für die Kopfhaut
    Vielleicht brauchen deine Haare ne Umstellungsphase.
    Bzgl. der Schuppenschicht - ich traue da eher dem LHN Da sind einige mit einem sehr fundierten Chemiewissen unterwegs.
    Klingt für mich auch logischer, wenn ne Rinse, die ja sauer ist, die Schuppenschicht schließen soll. Also muss das Gegenteil = basisch öffnen.

hexe Ui, da hast du ja schon eine außergewöhnliche Haut. Das wusste ich nicht. Da wird es sicherlich schwieriger.
    Mit den Cremes kenne ich mich leider gar nicht aus. Muss man die nehmen?
    Ansonsten würde ich dir echt Seifen fürn Körper empfehlen. Damit habe ich wie gesagt weniger trockene Haut. Daher denke ich, dass es perfekt für dich wär. Vielleicht zusätzlich eine milde Seife (zB Neheri von Automjoy).

@Cocoa:

Außergewöhnliche Haut glaube ich jetzt nicht ist halt nur die Rosacea hinzugekommen.

nur zur Info: Metrocreme (Rosiced) ist eine Creme (verschreibungspflichtig)
    die mit einem Wirkstoff: Metronidazol versehen ist. Dieses ist ein Antibiotikum.
    Das wird seit langem mit guten Erfolg bei Rosacea eingesetzt.
    Wußte ich bis vor kurzem aber auch nicht.

Ich habe ja noch schöne Seifen Zuhause, damit kann ich auch duschen.
    Werde das dann mal ohne eincremen ausprobieren.
    lg Hexe

Hey, wie gehts euren Häutchen so? Ist etwas still geworden.
    Ich weiß gar nicht, ob ich es in diesem Thread schon erwähnt habe - mein derzeitiger Öl-HG fürs Gesicht ist Walnussöl.
    Erst ist es recht fettig, aber nach ca 30 min ist alles super eingezogen, als würde meine Haut es richtig aufsaugen. Morgens dann weiche Haut und eine nicht so fettige Stirn wie sonst. Also perfekt für meine Mischaut. Mein primäres Ziel ist es ja den Fettglanz in Schach zu halten.
    Einzig an den Salatdressig-Geruch muss ich mich noch gewöhnen

parzivalera
    Besucher

Die Salt and Cream habe ich jetzt ca. zehn Tage lang erfolgreich im Test, die gefällt meiner Haut offenbar ganz gut. Danach gibts nichts mehr aufs Gesicht, aber morgens nehme ich derzeit doch weiter Jojobaöl, weil die Haut so schuppig wird. :-/ damit geht es dann aber ganz gut. Muss mich nochmal schlau machen, womit ich das Jojobaöl mischen könnte und damit rumprobieren.

Hey, wie gehts euren Häutchen so? Ist etwas still geworden.
    Ich weiß gar nicht, ob ich es in diesem Thread schon erwähnt habe - mein derzeitiger Öl-HG fürs Gesicht ist Walnussöl.
    Erst ist es recht fettig, aber nach ca 30 min ist alles super eingezogen, als würde meine Haut es richtig aufsaugen. Morgens dann weiche Haut und eine nicht so fettige Stirn wie sonst. Also perfekt für meine Mischaut. Mein primäres Ziel ist es ja den Fettglanz in Schach zu halten.
    Einzig an den Salatdressig-Geruch muss ich mich noch gewöhnen
    Bis jetzt ganz gut. Habe Salzseife (Pearl) gehabt, im Moment teste ich Totes-Meer-Schlamm-Seife. Danach immer noch Dr. Hauschka Gesichtsöl. Meine Haut ist viel ruhiger und nicht mehr so fettig. Ich hatte mir Clarins Huile Lotus als Probe bestellt, weil einige BJ's so davon geschwärmt haben. Ich nehme es meistens nur nachts, da es von der Pflege für meine Haut nicht ausreichend ist. Nur damit ist sie schuppig. Aber für alle die eine sehr fettige Haut haben ist es bestimmt

Cocoa & Co, wo bestellt ihr denn eure Öle?
    Habe ja nun die Qual der Wahl.. Behawe? Oder lieber woanders?
    Ist das erste mal, dass ich bestelle. Gerne günstige Öle, da ich ja in der Testphase bin. Und wenn man dort "Hydrolat" (was auch immer das sein mag ) bestellen kann, wäre es auch sehr gut!
    Gibt es vielleicht sogar einen Shop, in dem man Öle UND Seifen bestellen kann?
    Das wäre GENIAL!!