Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Back to Basics

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Cocoa & Co, wo bestellt ihr denn eure Öle?
    Habe ja nun die Qual der Wahl.. Behawe? Oder lieber woanders?
    Ist das erste mal, dass ich bestelle. Gerne günstige Öle, da ich ja in der Testphase bin. Und wenn man dort "Hydrolat" (was auch immer das sein mag ) bestellen kann, wäre es auch sehr gut!
    Gibt es vielleicht sogar einen Shop, in dem man Öle UND Seifen bestellen kann?
    Das wäre GENIAL!!

Ja gibt es, schau mal hier *KLICK*
    und da gibts nicht nur Seifen und Öle, sondern auch noch tolle Hydrolate, Masken und Peelings und noch viele andere tolle Sachen.
    Die Öle sind etwas teurer als bei behawe, aber dafür um welten besser!!!
    In den Beauty-Arkaden ist der Shop auch!!
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

Meiner Gesichtshaut geht es deutlich besser,nutze seit einigen Wochen die Blue Belle von Autumnjoy ÜF 15%,wasche immer Abends und danach gibt es Distelöl.

@Cocoa:Walnussöl werd ich demnächst auch mal testen,klingt ja schonmal gut

Und die Haare...Nach dem ersten Test hab ich einen zweiten Versuch mit einer anderen Seife,HaarseifeThats Me von Autumnjoy ÜF 6%,gemacht.Danach gabs ne starke Rinse mit Condi drin,ausspülen,und noch ne leichte Rinse.
    Ergebnis,leider ölige Haare,ist über Nacht ein wenig weggezogen,aber sah immernoch sehr ölig aus...könnte am Condi gelegen haben oder an einem der Inhaltsstoffe der Seife...
    @Cocoa: will einfach die verschiedenen Seifen testen,die Violetta war schon gut,aber eben nicht perfekt und der Gerucht gefällt mir nicht so gut...

Hach es macht richtig Spaß mit Seife zu Waschen und die Haare fühlen sich so toll an und sehen auch so aus

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Ich habe auch unreine, empfindliche Mischhaut und bei mir funktioniert Jojobaöl wunderbar. Seitdem ich es benutze, ist meine Haut viel ausgeglichener und reiner geworden - weniger Mitesser und Pickel, weniger ölig, sehr weich.

Bei mir genau so. Ich benütze seit Sommer auch nur noch Jojobaöl und habe keine Probleme damit. Außerdem finde ich die Augenpartie wesentlich entspannter als noch mit spezieller AC.

Zur Reinigung gab es jetzt die letzten Monate nur Wasser und als Foundation nur MF.

Bis auf die Pickel am Kinn zur monatlichen Zeit hat sich meine Haut super entwickelt.

Allerdings merke ich jetzt ein Spannungsgefühl - hängt wohl mit dem Wetter und der kalten Luft zusammen.

Da bin ich jetzt noch auf der Suche. Evtl. nehm ich dazu noch Shea drüber.
    Shea verträgt meine Haut auch sehr gut.

Eine Seife werde ich mir jetzt auch noch zulegen, aber ich weis noch nicht welche.

Gibt es hier auch Beautys die ihre Haare mit Seife waschen und eigentlich das Problem Seb-Ekzem haben? Seit fast 2 Jahren wasche ich deswegen meine Haare nur noch mit H&S und bin sehr zufrieden. Meine Haare sind sehr dick und BH-Verschluß lang.
    Aber ich würde gerne einen Versuch mit Seife wagen. Nur welche?

parzivalera
    Besucher

Ich hatte jahrelang massive Kopfhautprobleme, die erst mit der Aleppo halbwegs verschwunden sind. Ab und zu juckt/ schuppt/ pickelt es bei mir noch, aber das ist wirklich kein Vergleich zu früher. Das ist aber bei mir so und mag bei jeder anderen anders aussehen...

Experte Avatar von Doutzen

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ja gibt es, schau mal hier *KLICK*
    und da gibts nicht nur Seifen und Öle, sondern auch noch tolle Hydrolate, Masken und Peelings und noch viele andere tolle Sachen.
    Die Öle sind etwas teurer als bei behawe, aber dafür um welten besser!!!
    In den Beauty-Arkaden ist der Shop auch!!
    Ohhh das hört sich toll an! Danke dir

Ich bin grad sooooo verärgert und genervt von behawe
    Ich habe ja gestern alle meine Öle in den Warenkorb gepackt, auf "zur Kasse" geklickt, alles schön ausgefüllt - aber irgendwie kam bis jetzt immernoch keine Bestätigungsmail o.ä. an. Ich würd gern da anrufen, aber da gibt's ja keine Nummer!
    Ich will die ganzen Öle jetzt nicht mehr, ich würd soo gern einfach im Seifenparadies bestellen, aber ich hab Angst, dass ich dann in 3 Tagen ne mail von behawe bekomme Ahhhhhhhhhh!
    Ich hasse bestellen - ich kanns nur immer wieder sagen!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Ohhh das hört sich toll an! Danke dir

Ich bin grad sooooo verärgert und genervt von behawe
    Ich habe ja gestern alle meine Öle in den Warenkorb gepackt, auf "zur Kasse" geklickt, alles schön ausgefüllt - aber irgendwie kam bis jetzt immernoch keine Bestätigungsmail o.ä. an. Ich würd gern da anrufen, aber da gibt's ja keine Nummer!
    Ich will die ganzen Öle jetzt nicht mehr, ich würd soo gern einfach im Seifenparadies bestellen, aber ich hab Angst, dass ich dann in 3 Tagen ne mail von behawe bekomme Ahhhhhhhhhh!
    Ich hasse bestellen - ich kanns nur immer wieder sagen!
    doch doutzen, da gibts eine telefonnummer: Telefon: 05244-700950. ich mußte auch erst suchen, beim klick auf *AGB* findet man sie dann, sowie auch die komplette adresse.

davon ab scheints du mir eine ungeduldige junge dame zu sein
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

ohhh, gut, da ruf ich direkt mal an!
    bin gleich zurück
    ohja, ich bin im realen leben SUPER ungeduldig, im internet aber NULL.
    wenn der pc zum beispiel 1 minute hängt o.ä., möchte ich ihn am liebsten aus dem fenster werfen.
    oder wenn ich nicht weiß, ob ich nun was bestellt habe oder nicht etc..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Doutzen

wenn du bei behawe auf der Startseite bist sind links neben den einzelnen Kategorien die Zahlen 1-5, da musst du dann auf die 3 klicken, dort ist dann die Telefon- und Faxnummer.

Übrigens - ich bestelle gerne, finds einfach bequemer und ich muss nicht in tausend Läden rumrennen. Wenn man auf dem Land lebt, kann das ganzschön stressig sein.
    Grüßle rin-tin-tin

ups - jetzt hab ich selber solange nach der Nummer gesucht, das Einspluszehn schneller war.
    Grüßle rin-tin-tin

OHGOTT WAR DIE FRAU TOLL
    also, meine bestellung ging irgendwie nicht ab, ich nehme an, dass ich es versemmelt hab, weil ich nichts bei der telefonnummer hingeschrieben habe, dadurch kam dann nicht der "bestell"-button und ich hab dann anscheinend auf irgendwas anderes geklickt.
    sie hat gesagt, dass ich definitiv nichts bestellt habe.
    JIPPIIIIEEE
    danke, einspluszehn!

also der service.. ach toll ich freu mich immer so sehr, wenn leute so nett sind, weil ich immer von unfreundlichen menschen ausgehe

Meine Laune...
    Fine

fein, dann ist das ja geklärt.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

.. dank eurer Hilfe mal wieder

BJ-Einsteiger

Was die Seife betrifft, nach gaaanz viel nachlesen bin ich überzeugt doch zwei verschiedene zu brauchen. Eine für Gesicht und Körper (stark rückfettend) und eine für die Haare (nicht so stark rückfettend). Die Seifen sind auch schon bestellt, hoffe ich hab sie bald und kann loslegen.

bin zwar etwas spät dran, aber ich habe sehr aufmerksam diesen treat gelesen.

woher weiss ich, welche seife ich wählen mussß welche sind stark rückfettend? @SelenaLuna: welche seife hast du dir bestellt?

würde gerne ausprobieren, mich nur noch mit seife zu duschen und meine haut auf ein gesundes niveau zu bringen. habe schon seit monaten ein ungutes hautgefühl mit jucken und spannen. keine creme hat bisher geholfen. naja, bin halt auch ein crememuffel.

liebe grüße von einem grünschnabel ;)

BJ-Einsteiger

ja, wenn man alles durchliest dann kommt man auch auf die antwort. sorry

ich probiere das mit den seifen auf jeden fall. hab mir vor kurzem eh die afrikanische seife "dudu osun" bestellt, um meiner unreinen haut herr zu werden. kann ich die seife auch für den body nehmen oder ist die zu austrocknend, sodas ich wieder cremen müsste?

@ pinkcream,
    ich weiß zwar nicht wie hoch diese Seife überfettet ist,aber ich hab letztens mit einer 6% überfetteten geduscht (hat so toll gerochen) und das war zu wenig,da musste ich noch ölen...am besten sind so ab 10%,wenn du nicht mehr cremen/ölen möchtest.

@MissBig,
    ich hab auf jeden Fall eine Problemkopfhaut,mit KK-Shampoo hatte ich richtig offene Stellen und es hat gejuckt ohne Ende,mit NK ist es teilweise auch so, hab nur sehr wenige Shampoos, die ich vertrage.Mit Seife war gar nichts ,
    hab sie ja erst zweimal benutzt,aber es ist seit der ersten Wäsche wirklich super,auch die Trockenheitsschüppchen sind weg.Ich würde es auf jeden Fall mal testen, am besten,wenn du nicht raus musst
    Das "Fettige" zieht meist über Nacht weg,zumindest zum Teil,wenn es überhaupt auftritt.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich habe durch Naturseifen leider total trockene Schienbeine bekommen Der restliche Körper verträgt Seife super und ich würde sie auch gerne weiter verwenden. Als ich noch nur Duschgel verwendet habe, musste ich nie cremen...

Vote Zaphod Beeblebrox!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Ich habe durch Naturseifen leider total trockene Schienbeine bekommen Der restliche Körper verträgt Seife super und ich würde sie auch gerne weiter verwenden. Als ich noch nur Duschgel verwendet habe, musste ich nie cremen...
    Welche Seifen hast du denn probiert? Waren die hoch überfettet?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Ich hatte Seifen von der Kaiserin und von autmnjoy, waren alle mindestens 10-12% überfettet, eine sogar 15%

Vote Zaphod Beeblebrox!

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Ich spare die Schienbeine einfach aus beim einseifen, dort wasch ich nur so 1-2x die Woche, sonst hab ich da auch sehr schuppige trockene Haut.

LG ökotussi

Hier ist ja gar nichts mehr los.
    Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinen Seifchen,hab wieder ein paar neue erstanden und getestet...

Hab mittlerweile auch Walnussöl im Gesicht getestet,einfach toll,hat wirklich HG-Qualität!
    Geändert von grueneFluse (21.11.2010 um 18:42 Uhr)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich guck' auch mal wieder 'rein... also mir hat nix Besseres passieren können, als auf Seife, Hydrolate und Öl umzusteigen! Soviel mal zur bisherigen Bilanz. Und nicht nur mein Mann sagt, daß meine Haut so in etwa 10 Jahre "abgeworfen" hat hört man doch gerne...

Nur ans Haarewaschen mit Seife traue ich mich noch nicht so ganz. Aber vielleicht wage ich es mal morgen. Sieht mich ja keiner (draußen).

Für's Gesicht nehme ich zur Zeit die Salzseife "Steinzeit" im Wechsel mit "Magic" aus dem Seifenparadies, sprühe mir Gundermann-Hydrolat (Maienfelser) auf (riecht irgendwie krautig, sogar fast wie Tabakblätter - letzteres behauptet mein Mann), dann auf's noch feuchte Gesicht meine Arganöl/Granatapfelsamenöl-Mischung (Öle von Primavera) und was nach 15min nicht eingezogen ist, wird von einem Papiertuch (leicht auf's Gesicht gedrückt) weggenommen und gut is'
    Meine Haut ist der absolute Traum
    Tja, manch einer investiert in Aktien, ich steck' mein Geld in Seife
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ich finde Walnussöl auch toll, wäre da nicht dieser Salatdressingduft Allerdings scheint es für meine fettige Strin etwas zu heavy zu sein.
    Daher habe ich bei behawe zugeschlagen
    - Borretschöl
    - Avocadoöl
    - Hamamelishydrolat
    - Kamillenhydrolat
    - Urea

Habe mir vorhin ca 10ml Hamamelishydrolat, 20 Tropfen Borretschöl, sowie ca 10 Kügelchen Urea zusammengemixt. Meint ihr, das ist eine gute Mischung?

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Für das gesicht???@Cocoa...testen kannst es ja, viel passieren ausser dass es vielleicht rot wird ...keine Ahnung..so Wässerchen mag ich nicht so gern im gesicht, ich wasche mit der Seife, Creme, fertig.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

mir kommt das viel urea vor, hast du das mal gewogen? fürs gesicht würd ich höchstens 5 % nehmen.

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Für das gesicht???@Cocoa...testen kannst es ja, viel passieren ausser dass es vielleicht rot wird ...keine Ahnung..so Wässerchen mag ich nicht so gern im gesicht, ich wasche mit der Seife, Creme, fertig.
    Ja klar, fürs Gesicht. Gibt es auch welche, die das für den Körper nehmen?
    Ich brauch etwas, dass meiner Haut Feuchtigkeit spendet, daher komme ich mit Ölen nicht weiter.

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    mir kommt das viel urea vor, hast du das mal gewogen? fürs gesicht würd ich höchstens 5 % nehmen.
    Nein, habe nicht gewogen. Habe keine so feine Waage. Was passiert denn, wenn man zuviel hat? Ist das schlecht?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ja klar, fürs Gesicht. Gibt es auch welche, die das für den Körper nehmen?
    Ich brauch etwas, dass meiner Haut Feuchtigkeit spendet, daher komme ich mit Ölen nicht weiter.

Nein, habe nicht gewogen. Habe keine so feine Waage. Was passiert denn, wenn man zuviel hat? Ist das schlecht?
    wahrscheinlich wird nix schlimmes passieren, aber viel hilft eben nicht immer viel. wenns dir um feuchtigkeit geht, könntest du auch ein bisschen hyalurongel oder sowas noch drunter mischen.

Zitat Zitat von grueneFluse Beitrag anzeigen
    Hier ist ja gar nichts mehr los.
    Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinen Seifchen,hab wieder ein paar neue erstanden und getestet...
    Ich hätte eine Haarseife zu verschenken, meine Haare mögen die enthaltene Kokosmilch einfach nicht. Die Seife ist von Autumnjoy, heißt "That's Me", riecht total lecker würzig, sind noch ca. 80g, unangewaschen natürlich.
    Wenn sie keiner will werd ich sie zum Händewaschen nehmen,aber vielleicht möchte jemand testen :)

Hab mittlerweile auch Walnussöl im Gesicht getestet,einfach toll,hat wirklich HG-Qualität!
    Warte doch ab, bis du in die Tauschbörse von den Beautyjunkies darfst, dann kannst du sie dort anbieten!

Vote Zaphod Beeblebrox!

parzivalera
    Besucher

ich hab mit Urea neulich eine Maske gemacht, allerdings nur zwei Minikügelchen, die in Wasser gelöst, mit Honig und ein paar Tropfen Öl angerührt und aufs Gesicht damit, fühlt sich gut an.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Vorsicht, Urea in zu hoher Konzentration ist gar nicht gut! Das wird z.B. bei starker Hornhaut an den Füßen eingesetzt, da es die Hornhaut aufweicht und abschält. Für das Gesicht ist dieser Effekt absolut nichts!!! 5% sind genug, nie über 10% gehen!
    Nur weil es mehr oder minder ein Naturprodukt ist kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass es in jeder Konzentration harmlos ist. Das gilt auch für vieles andere, mein früherer Mitbewohner hat sich mal das Gesicht mit purem Teebaumöl eingerieben, danach sah er aus als hätte er sich das komplette Gesicht verbrüht und es war wohl auch leicht schmerzhaft.
    Geändert von fraujulia (21.11.2010 um 12:12 Uhr)

parzivalera
    Besucher

ich glaub nicht, dass ich über 5% war?

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von parzivalera Beitrag anzeigen
    ich glaub nicht, dass ich über 5% war?
    Bei einer einmaligen Maske, die du ja gut vertragen hast, ist das auch nicht so schlimm. Bei Dauergebrauch könnte es vielleicht zu Problemen kommen. Ich würde mich da einfach langsam rantesten, wieviel Urea du verträgst.

Ich geselle mich hier auch einmal dazu.
    Ich benutze schon seit drei Jahren nur noch Seife für den Körper und das Gesicht und bin super zufrieden. Allerdings habe ich für das Gesicht eine separate Seife, weil ich etwas empfindlich auf Duftstoffe reagiere, aber nicht ganz darauf verzichten möchte.
    Im Moment versuche ich auch nach und nach die Bodylotion (die sensible von Alverde) immer weiter auszuschleichen, so dass ich vielleicht überhaupt mehr cremen brauche und es klappt hervorragend. Meine Haut ist eigentlich sehr trocken, seitdem ich mit Seife angefangen habe, konnte ich von Neurodermitikerpflege runter auf leichte Lotions - und vielleicht komme ich jetzt sogar ganz weg vom Cremen.
    Im Gesicht brauche ich allerdings Urea. Im Moment benutze ich noch eine Creme von Eubos, aber die überzeugt mich nicht wirklich. Wenn sie leer ist, werde ich wohl selbst ein Urea-Wässerchen mischen und mit Öl nachcremen.
    Habe mir aber letzte Woche noch Aleppo-Seife bestellt , vielleicht kann ich mir dann das Urea sparen. Damit möchte ich dann auch Haare waschen, da ich von Shampoos in letzter Zeit solche doofen Pickel bekomme.

Ich finde es wahnsinnig entspannend, im Bad kaum noch Verpackungen stehen zu haben. Und wenn jetzt auch noch das Shampoogedöns rausfliegt, habe ich endlich auch wieder eine aufgeräumte Dusche.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finde es wahnsinnig entspannend, im Bad kaum noch Verpackungen stehen zu haben. Und wenn jetzt auch noch das Shampoogedöns rausfliegt, habe ich endlich auch wieder eine aufgeräumte Dusche.
    Ohhhhhhh ja, du sprichst mir aus der Seele . Ein Bad mit fast nichts drin ist echt ein Traum, nicht so eine Reizüberflutung .

Noch eine Stimme für ein aufgeräumtes Bad ohne "Flaschenalarm"

Meine Seifchen liegen in schlichten Glasschälchen (zweckentfremdete Kompottschalen), selbst die Zahnbürste steht im Badezimmerschrank und um die Wanne herum oder in der Dusche darf schon gar nix herumstehen. Selbst Herr Mähnenschaf holt bei Pflege- oder Rasiersessions sein Zeugs aus dem Schrank und packt es auch schön wieder weg.

Meine Laune...
    Fine

Wow, du hast aber einen guterzogenen Mann
    Sag mir dein Geheimnis...

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ohhhhhhh ja, du sprichst mir aus der Seele . Ein Bad mit fast nichts drin ist echt ein Traum, nicht so eine Reizüberflutung .
    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für ein aufgeräumtes Bad ohne "Flaschenalarm"
    Mittlerweile bin ich schon von zu vielen Farben angenervt und werde nach und nach Handtücher und Körbe auf dezentes Beige und helles Grün umstellen. Gegen die Anfixerei hilft das auch. Wenn die Kosmetik nicht in mein Farbkonzept passt, wird sie nicht einmal genauer angeguckt.

Meine Laune...
    Fine

Da hast du mit Aleppo optisch ja die genau richtige Wahl getroffen . Die passt sogar vom Duft her zu puristischem Style. Hat nichts verspieltes, schnörkeliges.

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Da hast du mit Aleppo optisch ja die genau richtige Wahl getroffen . Die passt sogar vom Duft her zu puristischem Style. Hat nichts verspieltes, schnörkeliges.
    Und wieder ein Schritt zum perfekten Bad. Ehrlich gesagt hatte ich mir das nicht vorher überlegt - ich habe auch bunte Seifen, aber die fallen optisch ja nicht so auf, da ich eh nur höchsten zwei im Bad liegen hab. Klarer Fall von: Man lebt mit seinen Widersprüchen.

Zitat von Ushas:Mittlerweile bin ich schon von zu vielen Farben angenervt und werde nach und nach Handtücher und Körbe auf dezentes Beige und helles Grün umstellen. Gegen die Anfixerei hilft das auch. Wenn die Kosmetik nicht in mein Farbkonzept passt, wird sie nicht einmal genauer angeguckt.
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Unser Bad ist ganz in schwarz (Granit) und weiß (Fliesen an der Wand, Keramik) gehalten, da kann man zwar farblich Akzente setzen, aber zu bunt macht mich (und zum Glück auch meinen Mann) irgendwie konfus.
    Bunte Acessoires locken mich auch nicht - und bunte Shampooflaschen fand ich schon immer häßlich. Ich habe früher sogar flüssige Handseife in Spender umgefüllt, nur um die Pulle da nicht stehen zu haben ... *lach*

parzivalera
    Besucher

Das kann ich voll verstehen, wenn ich Geld zuviel hätte, ich würde sofort einen schönen großen Badezimmerschrank kaufen, in dem der ganze Plunder verschwindet... im Moment haben wir nur ein provisorisches Regal. Aber Flaschen und Tuben um die Badewanne herumstehen haben macht mich auch nervös. Mit Kalkflecken von unserem knallharten Wasser wird's erst recht unästhetisch...
    Allerdings passt diese komisch gelbgrüne Aleppo nicht in unser blauweißes Bad