Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    littlemisswhatever
    Besucher

Gesichtspflege mit Ölen

Hallo ihr Lieben,

man hört ja immer wieder, das Öle gut zur Gesichtspflege sind.

Ich möchte es auch einmal ausprobieren und wüsste gerne, welche Öle ich mir anschaffen sollte ?

Vor allen Dingen: Wo finde ich eine Übersicht? Also welches Öl wofür, für welche Haut etc.?

Momentan benutze ich gerne mal Jojobaöl - das macht die Haut so schön weich .

Ich würde meinen Hauttyp als "normal" einschätzen, obwohl ich doch schon mit Unreinheiten bzw. Mitessern/Unterlagerungen an Nase, Stirn und Kinn zu kämpfen habe.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für einen "Gesichtsöl-Einsteiger"?

Viele liebe Grüße!

Lupifer Avatar von Lupi

AW: Gesichtspflege mit Ölen

Ich nehme auch zur Pflege Öle,ich nehm die vom SP dort kann man auch kleingrössen bekommen und somit öfter mal wechseln
    http://www.seifenparadies.de/index.p...e0b8047b4c03b6

Vor dem Öl nehm ich immer ein Hydrolath
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Unglaublich viele Informationen zu Ölen und Gesichtspflege mit Ölen bietet Olionatura http://www.olionatura.de/, eine tolle Seite.

Ich fange auch gerade mal wieder einen Öl-Gesichtspflegeversuch an, aber erstmal mit einem gekauften, also nicht selbst zusammengestellten Öl.
    Das Clarins Huile Lotus könnte für Deinen Hauttyp super passen, gibt auch einen Testbericht dazu.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 12:52 Uhr)

Lupifer Avatar von Lupi

Wenn ihr Öle mischt wie macht ihr das??
    Einfach in der Hand oder im Fläschchen mischen???
    LG Lupi

Westwind
    Besucher

.

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Ich habe ein kleines Fläschchen im Badezimmerschrank stehen, in das ich eine ungefähre Ölmischugn reingeschüttet habe. Nach Augenmaß. Das klappt ganz prima.

Seit mehreren Monaten mische ich Arganöl (aus dem Supermarkt) mit Jojoba, manchmal auch mit Jojoba und Avocado.
    werd mir auch mal ne Mischung zusammenmixen
    LG Lupi

littlemisswhatever
    Besucher

Vielen lieben Dank schonmal für eure tollen Tipps!

Dann werde ich mich mal umsehen gehen !

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hier ist auch noch eine schöne Übersicht - welche Rohstoffe für welche Haut.

Ich habe mir eine Mischung aus je 15 Tropfen Nachtkerze, Argan, Traubenkern, Distel und Granatapfelkernöl gemacht, dazu ein dicker Tropfen Vitamin E. Für die zu Unreinheiten neigende Haut ab Mitte 30 ?
    Mag ich sehr gerne.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von holly_jimmy

Hallo ihr Lieben!

Ich habe auch schon öfters von der Gesichtspflege mit Ölen gehört. Vor ein paar Wochen hab ich zur Gesichtsreinigung mit Seife gewechselt. Meine Haut hat sich totaaaal verbessert und ich muss normalerweise nicht mehr cremen. Jetzt wo es aber wieder kühler wird, sind doch schon ein paar raue Stellen da. Könnte man theoretisch auch Babyöl von Hipp dafür benutzen? Ich habe das gestern Abend gemacht. Und was soll ich sagen? Als ich heut morgen in den Spiegel geschaut habe, sah meine Haut einfach nur super aus. Etwas später ist mir dann eigefallen, dass ich ja vor dem zu Bett gehen das Babyöl benutzt habe. Was haltet ihr davon? Oder sollte ich es lieber mit "normalen" Ölen versuchen?
    Ich muss dazu sagen ich habe eine leichte periorale Dermatitis, die auch durch wochenlange "Nulldiät" nicht wegging...

lg

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von holly_jimmy Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich habe auch schon öfters von der Gesichtspflege mit Ölen gehört. Vor ein paar Wochen hab ich zur Gesichtsreinigung mit Seife gewechselt. Meine Haut hat sich totaaaal verbessert und ich muss normalerweise nicht mehr cremen. Jetzt wo es aber wieder kühler wird, sind doch schon ein paar raue Stellen da. Könnte man theoretisch auch Babyöl von Hipp dafür benutzen? Ich habe das gestern Abend gemacht. Und was soll ich sagen? Als ich heut morgen in den Spiegel geschaut habe, sah meine Haut einfach nur super aus. Etwas später ist mir dann eigefallen, dass ich ja vor dem zu Bett gehen das Babyöl benutzt habe. Was haltet ihr davon? Oder sollte ich es lieber mit "normalen" Ölen versuchen?
    Ich muss dazu sagen ich habe eine leichte periorale Dermatitis, die auch durch wochenlange "Nulldiät" nicht wegging...

lg
    Wenn das Hipp-Öl funktioniert, warum nicht Da sind jetzt keine "Wirköle" drin, sondern nur Sonnenblumen- und Mandelöl, d. h. es ist ausschließlich pflegend ohne gleichzeitig noch irgendwas anderes bewirken zu wollen/sollen, aber es spricht m. W. nichts dagegen, es im Gesicht zu verwenden.
    Einziger Wermutstropfen ist das zugesetzte Parfum, das im Idealfall natürlich nicht in ein (Gesichts-)Pflegeöl gehört, aber wenn Deine Gesichtshaut damit keine Probleme hat, sollte Dich das nicht abhalten.

BJ-Einsteiger Avatar von Minafelicia

Oh wie schön, ich hab erst vor kurzem nach so einem Thread gesucht =)
    Ich benutze für mein Gesicht meist Rizisnus- und Macadamianussöl. Das ganze pansche ich immer in der Hand zusammen, pi mal Daumen. Danach massier ich mein angefeuchtetes Gesicht und lasse die Öle ein wenig einwirken. Danach wasch ich mir das Öl entweder mit einem heißem nassen Waschlappen wieder ab und ohne abzutrocknen kommt nochmal ein dünner Film Macadamiaöl drauf- fertig. Wenn ich faul bin oder etwas mehr geschminkt, wasche ich mir das Öl mit einer Naturseife wieder ab. Momentan nutze ich dazu eine ausrangierte Haarseife (4% Überfettung), aber ich will noch mal Aleppo oder Schafmilchseife ausprobieren.

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch zur Pflege Öle,ich nehm die vom SP dort kann man auch kleingrössen bekommen und somit öfter mal wechseln
    http://www.seifenparadies.de/index.p...e0b8047b4c03b6

Vor dem Öl nehm ich immer ein Hydrolath
    Hallo,

ich bin sehr stark am Öl-Seifen-Ritual interessiert. Und versuche mich derzeit zu informieren, hier wurde wirklich tolle Seiten gepostet .

Ich war heute im Bio-Laden und hab an so einer Aleppo-Seife geschnuppert und fand das total unprickelnd. Wie findet ihr die Seife, ist sie wirklich so gut oder kann es auch eine andere sein. Oder gewöhnt man sich an den Geruch oder verändert er sich beim waschen.

Bei Ölen find ich ja das Traubenkernöl und das Arganöl interessant. Ich bin 37 Jahre und interessiere mich natürlich für Anti Aging, gleichzeitig hab ich aber auch mit Unreinheiten zu kämpfen. Fettige Haut hab ich eigentlich nicht mehr.
    Nun hab ich aber gehört, dass das Arganöl manchen Menschen Probleme bereitet. Wie sind denn eure Erfahrungen?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Westwind
    Besucher

Meine Erfahrungen damit sind 1A. Aber Öle sind sehr individuell, du musst das wirklich selbst ausprobieren.
    Ich finde z.B. Mandelöl, das viele sehr mögen, ganz furchtbar.
    Geändert von Westwind (20.10.2010 um 13:33 Uhr)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Meine Haut ist am schönsten, seit ich Seife/ Öl verwende. Hätte ich nie gedacht, aber jetzt mag ich nicht mehr weg davon...
    Mein "Gutenacht-Ritual" : ich wasche mit Aleppo (Finigrana, 16% Lorbeeröl) und mische in der Hand Granatapfelsamenöl (Primavera) mit etwas Rosenwasser (Tautropfen) zu so einer Art "Mayonnaise" (das wird wirklich weißlich-sahnig!) und trage das im ganzen Gesicht/ Hals/ Dekollete auf.
    Mit Rosenwasser mische ich, weil ich das Öl nicht ins nasse Gesicht auftragen mag. Meine "Wasserphase" kommt daher gleich dazu
    Manchmal mische ich noch Arganöl (auch Primavera) mit dazu und wenn ich besonders lieb zu mir bin dann massiere ich die Mischung richtig schön lange ein...
    Seit ich das mache habe ich reichlich Komplimente für meine schöne Haut bekommen und kann problemlos auch ohne Foundation herumlaufen (wurde früher sonst oft gefragt, ob ich krank sei )

Edit: ich finde den Geruch von Alepposeife nicht so schlimm
    Geändert von Mähnenschaf (20.10.2010 um 13:37 Uhr)
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Lupifer Avatar von Lupi

Es muss ja zur Gesichtsreinigung net unbedingt Aleppo sein,viele mögen den Geruch nicht,aber irgendwie gewöhnt man sich dran
    Eine schöne unbeduftete Gesichtsseife ist doch auch schön,ich nehm im moment die Luxusziege vom SP ich seh grad die ist aus
    http://www.seifenparadies.de/index.p...0fdecbe52e77ca
    Aber die anderen sind auch
    LG Lupi

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Mähnenschaf,
    das hört sich richtig traumhaft an, da bekomm ich auch richtig Lust drauf meine Haut zu verwöhnen. Die Öle von Primavera sind also durchaus auch für die Reinigung geeignet?
    Das mit dem Rosenwasser ist aber eigenes Empfinden, oder? Oder hat es auch einen besonderen Effekt?
    Gibt es einen Online-Shop, den Du mir empfehlen kannst?
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Bashful

Ich finde auch, es darf ruhig eine andere _gute_ Seife sein Aleppo ist durch das Lorbeeröl ja ohnehin nicht jedermanns Sache, kann die Haut auch austrocknen.
    Schau doch mal in den Beauty-Arkaden, da haben mehrere Seifensiederinnen ihre "Läden", da bekommst Du ganz sicher gute Empfehlungen, die auf Deinen Hauttyp maßgeschneidert sind.
    Ich liebe z. B. diverse Seifen von Olivia, die Salzseife, die BaNaNe, die anderen Sensitiv-Seifen, ach, und die Schwarzkümmelöl-Seife und und und

Meine Laune...
    Angelic

Es muss ja zur Gesichtsreinigung net unbedingt Aleppo sein,viele mögen den Geruch nicht,aber irgendwie gewöhnt man sich dran
    Eine schöne unbeduftete Gesichtsseife ist doch auch schön,ich nehm im moment die Luxusziege vom SP ich seh grad die ist aus
    http://www.seifenparadies.de/index.p...0fdecbe52e77ca
    Aber die anderen sind auch

Hi Lupi,
    schade das die Seife aus ist. Hätte sie mir gerne angesehen.
    Danke für den Link, das schau ich mir mal näher an... Oh, Vorsicht Anfixgefahr...
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, es darf ruhig eine andere _gute_ Seife sein Aleppo ist durch das Lorbeeröl ja ohnehin nicht jedermanns Sache, kann die Haut auch austrocknen.
    Schau doch mal in den Beauty-Arkaden, da haben mehrere Seifensiederinnen ihre "Läden", da bekommst Du ganz sicher gute Empfehlungen, die auf Deinen Hauttyp maßgeschneidert sind.
    Ich liebe z. B. diverse Seifen von Olivia, die Salzseife, die BaNaNe, die anderen Sensitiv-Seifen, ach, und die Schwarzkümmelöl-Seife und und und
    Hallo Frau Xor,

ich denke Du hast recht. Austrocknen wäre gar nicht gut. Ich habe eh eine zur Trockenheit und Unreinheiten neigende Haut, die gleichzeitig sich auch noch mit Anti-Age auseinandersetzen möchte...
    Olivia find ich gut. Hätte ich selbst draufkommen können, hab ich ne zeitlang gerne zum baden und duschen benutzt.
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Hi Lupi,
    schade das die Seife aus ist. Hätte sie mir gerne angesehen.
    Danke für den Link, das schau ich mir mal näher an... Oh, Vorsicht Anfixgefahr...

Oh je, Lupi... die Seite gefällt mir sehr gut. Da könnte ich aber viele Sachen bestellen.... ...
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist am schönsten, seit ich Seife/ Öl verwende. Hätte ich nie gedacht, aber jetzt mag ich nicht mehr weg davon...
    Mein "Gutenacht-Ritual" : ich wasche mit Aleppo (Finigrana, 16% Lorbeeröl) und mische in der Hand Granatapfelsamenöl (Primavera) mit etwas Rosenwasser (Tautropfen) zu so einer Art "Mayonnaise" (das wird wirklich weißlich-sahnig!) und trage das im ganzen Gesicht/ Hals/ Dekollete auf.
    Mit Rosenwasser mische ich, weil ich das Öl nicht ins nasse Gesicht auftragen mag. Meine "Wasserphase" kommt daher gleich dazu
    Manchmal mische ich noch Arganöl (auch Primavera) mit dazu und wenn ich besonders lieb zu mir bin dann massiere ich die Mischung richtig schön lange ein...
    Seit ich das mache habe ich reichlich Komplimente für meine schöne Haut bekommen und kann problemlos auch ohne Foundation herumlaufen (wurde früher sonst oft gefragt, ob ich krank sei )
    ich kann das nur unterschreiben...auch bei mir funktioniert das klasse und das mit den komplimenten klappt...
    ich habe mir jojoba/granatpfelkern/himbeersamen/maccadamianußöl zusammen in ein tropf-fläschchen gemixt.
    reinigung nur abends mit myrtle oder jurate vom seifenparadies, morgens nur wasser.
    dann hammamelishydrolat aufgesprüht und ein paar tropfen von der ölmischung drüber....perfekt!

heute hab ich traubenkernöl und arganöl bekommen. und kakaobutter.
    davon will ich mir mal eine tagespflege rühren.
    denn jetzt in der kalten luft hab ich das gefühl, dass die ölmischung nicht reicht. die haut spannt jetzt manchmal leicht.

aber was anderes kommt nicht mehr in frage...so schön war meine haut noch nie!

nur die kleinen schokoladensünden können alle öle der welt wohl nicht verhindern....da hilf wirklich nur - KEINE schokolade essen!

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von glühwürmchen01 Beitrag anzeigen
    ich kann das nur unterschreiben...auch bei mir funktioniert das klasse und das mit den komplimenten klappt...
    ich habe mir jojoba/granatpfelkern/himbeersamen/maccadamianußöl zusammen in ein tropf-fläschchen gemixt.
    reinigung nur abends mit myrtle oder jurate vom seifenparadies, morgens nur wasser.
    dann hammamelishydrolat aufgesprüht und ein paar tropfen von der ölmischung drüber....perfekt!

heute hab ich traubenkernöl und arganöl bekommen. und kakaobutter.
    davon will ich mir mal eine tagespflege rühren.
    denn jetzt in der kalten luft hab ich das gefühl, dass die ölmischung nicht reicht. die haut spannt jetzt manchmal leicht.

aber was anderes kommt nicht mehr in frage...so schön war meine haut noch nie!

nur die kleinen schokoladensünden können alle öle der welt wohl nicht verhindern....da hilf wirklich nur - KEINE schokolade essen!
    Die find ich auch
    Traubenkernöl steht schon auf meinem Merkzettel,und das Moringaöl will ich mal probieren.
    LG Lupi

Westwind
    Besucher

.

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

aber ich liiiiiieeeeeebe diese seifen !!
    und ich bekomme so gern die päckchen von frau kaiser...weil da immer auch ganz wunderbare überraschungen drin sind....das kann keine drogerie!!!!

aber du hast recht....das muß jeder für sich selber finden...

Lupifer Avatar von Lupi

und ich bekomme so gern die päckchen von frau kaiser...weil da immer auch ganz wunderbare überraschungen drin sind....das kann keine drogerie!!!!

LG Lupi

Meine Laune...
    Angelic

Oh je, ich mag kaum zuhören...

Wenn ich das ganze Sortiment an Ölen und somit Möglichkeiten höre und die Seifen... da muss ich echt aufpassen und erstmal gaaaanz langsam anfangen.

Also macht ihr eigentlich alle dieses Öl-Seifen-Ritual? Und anschließend benutzt ihr zur Pflege auch Öl oder Creme? Und wenn Öl, nehmt ihr dann anderes als zur Reinigung und wieso?
    Ich komme gerade etwas durcheinander, aber macht nichts...
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Oh, wer ist Frau Kaiser?
    Mein Tagebuch

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von Miezenliebe Beitrag anzeigen
    Oh, wer ist Frau Kaiser?
    Das ist das Seifenparadies
    http://www.seifenparadies.de/

Ich wasche mein Gesicht mit Seife danach nehm ich ein Öl zum Pflegen
    LG Lupi

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 12:53 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Das ist das Seifenparadies
    http://www.seifenparadies.de/

Ich wasche mein Gesicht mit Seife danach nehm ich ein Öl zum Pflegen
    Oh ja, der Laden macht mich auch ganz fertig seit ihn heute gesehen habe. Meine Finger jucken schon die ganze Zeit. Da werd ich wirklich schwach bei der Auswahl...

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Und ich lasse die Seife völlig weg . Meine Haut ist so trocken, dass das die bisher allerbeste Methode war. Mein Gesichtshaut hat seit beinahe einem Jahr kein Tensid und keinen Emulgator mehr gesehen und ist seitdem viel besser im Lot .
    Das ist echt interessant wie unterschiedlich die Haut reagiert. Die einen machen es jeden Tag einmal, manche auch noch abends, andere wiederrum einmal die Woche etc.
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Öl-Seife ist mir viel zu heftig, nur Öl und Waschlappen war auch nichts. Derzeit habe ich eine selbstgesiedete Seife mit Shea-Olive und Heilerde in Gebrauch, die ich vor einem Jahr gesiedet und erst vor kurzem schön gereift wieder gefunden habe.

Ist wirklich jede Haut anders. Bei mir zieht, so wenig wie möglich und auf mein Bauchgefühl hören. Also nicht diese Stimme im Kopf, die dir alles mögliche aufschatzen will... Derzeit bin ich glücklich mit einer Seife, hin und wieder paar Tropfen Öl bzw. Sheabutter (wenn ich was heilendes möchte oder was einhüllendes für die Psyche brauche) und Solegesichtswasser.

Meine Laune...
    Angelic

Ich denke, ich werde mir eine Seife aussuchen die mich instinktiv anspricht und etwas Traubenkernöl und dann teste ich einfach mal nur abends. Und benutze nach der Reinigung meine Creme und nicht noch dies und das.
    Mein Tagebuch

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Solegesichtswasser? Da werde ich jetzt aber neugieig. Ist das quasi einfah Kochsalz in Wasser gelöst? Ich reinige auch abends mit Seifen, gerne mit Salz/soleseifen (in dem Falle von Pflegeseifen.de/autumnjoy) und fange auch an, mit Ölen zu experimentieren. Zur Zeit habe ich das Orchidee bleue von Clarins (Probegröße), dann lauert hier auch irgendwo das Hipp-Öl, auch eine Idee. Das Solegesichtswasser wäre, glaube ich, noch eine gute Ergänzung.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich wasch auch mit Seife und spül mit Wasser
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Mal ne dumme Frage - warum bestellt ihr eure Öle alle bei Seifenparadies und nicht bei nem Rohstofflieferanten wie behawe? Beim Seifenparadies sind die Öle doch voll teuer Oder kauft ihr die fertig gemischten Öle?
    Ich bin auch noch am stöbern, welches Öl perfekt für meien Haut ist. Habe mich schon etwas bei olionatura eingelesen. ABer i-wie braucht meine HAut auch nur so 2mal die Woche Öl. Dank Seife ist sie schon so gut gepflegt
    Derzeit teste ich Babassuöl.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Lupifer Avatar von Lupi

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Mal ne dumme Frage - warum bestellt ihr eure Öle alle bei Seifenparadies und nicht bei nem Rohstofflieferanten wie behawe? Beim Seifenparadies sind die Öle doch voll teuer Oder kauft ihr die fertig gemischten Öle?
    Ich bin auch noch am stöbern, welches Öl perfekt für meien Haut ist. Habe mich schon etwas bei olionatura eingelesen. ABer i-wie braucht meine HAut auch nur so 2mal die Woche Öl. Dank Seife ist sie schon so gut gepflegt
    Derzeit teste ich Babassuöl.

Ich bestell sowieso regelmässig im SP,hab mal verglichen beim Traubenkernöl sind das 40 cent mehr die ich beim SP bezahlen muss,für die Gesichtspflege reichen mir 10ml ne Weile
    LG Lupi

BJ-Einsteiger Avatar von holly_jimmy

Habe gerade auch mal bei behawe bestellt

-Arganöl
    -Aprikosenkernöl
    -Macadamienussöl
    -Jojobaöl

Was haltet ihr von den Ölen? Das Arganöl benutze ich vll sogar für die Haare, falls es im Gesicht zu reichhaltig sein sollte.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

@ schokati

Auf die Idee mit der Sole kam ich durch die Hauschka Intensivkuren. Also habe ich die für unreine Haut ab 25 nachgebaut (allerdings ohne Wegwarte, Bingelkraut und Peridot, dafür mit Hamamelisdestillat, Sole und Salbeiextrakt), wobei der Salzgehalt nicht so wahnsinning hoch liegt (also wirklich nicht gesättigt, eher um die 5% - 10% rum).
    Als Salz habe ich so ein Pfannensalz aus dem Supermarkt genommen, wo keine Rieselhilfen zugesetzt sind. Denkbar wäre auch Meersalz, aber die andere Packung fand ich ansprechender ...

Hier im Forum gibts aber auch einige Threads zum Thema Sole. Wenn du Sole und nur Titel durchsuchen anhakst, findest du schon nette Threads. Wenn du alle anzeigen lässt, kannst du dir ohne Probleme nen Nachmittag vertreiben...

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Danke für den Tipp, claudiasandra, da werd ich mich dann mal tummeln

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal