Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Pirate Kitty

MAC Hype - schlimmer gehts (n)immer?

Ich hab das ja eben schon kurz im VV Thread angeschnitten.

Mittlerweile finde ich das, was da an den Erscheinungstagen teilweise abgeht, nicht mehr wirklich schön. Es frustriert einfach, wenn man sich die Nacht um die Ohren schlagen muss, schon ein halbes Jahr vorher seine gewünschten Produkte reservieren muss oder die Sachen schon komplett vorab reserviert wurden, so dass die Leute am Counter schon am Erscheinungstag vor Sold out Schildchen stehen, und man dann letztendlich trotzdem nichts abbekommt. Auch wenn es nur Makeup ist, für manche ist es eben ein Hobby oder vielleicht sogar eine kleine Passion.

Ich bin noch nicht so lange MAC Käufer, aber als ich meine ersten LE's mitbekommen habe, konnte man auch schön noch Tage später seine Sachen kaufen, ohne Angst haben zu müssen, dass innerhalb der ersten 15 Minuten alles ausverkauft ist. Weder in den Onlineshops noch in den Läden.

Mittlerweile werden die Sachen ja schon ein halbes Jahr vor Verkaufsdatum so gehypt und die Leute schaukeln sich gegenseitig so hoch (durch Blogs, Youtube, häppchenweise neuer Informationen, Swatches etc.), dass ein regelrechter Run auf die Sachen entsteht und es kein Wunder ist, wenn die begehrtesten Teile nach 5 Minuten nirgendwo mehr zu bekommen sind.

Auf jedem zweiten Blog, und sei er noch so klein, wird MAC mittlerweile vorgestellt. Früher war MAC wohl wirklich nur den Leuten bekannt, die sich auch viel mit der Sache beschäftigt haben. Das habe ich zumindest so empfunden beim Querlesen hier im Forum. Durch die hohe Verbreitung im Internet bekommt die Marke natürlich viele neue Kunden, aber anscheinend werden sie ja mit dem Zuwachs des Kundenstamms nicht fertig.

Seit ungefähr einem Jahr finde ich, wird das Verhalten von LE zu LE extremer. Vielleicht ist das auch nur ein subjektives Gefühl, dann dürft ihr mich gern eines besseren belehren, aber wie denkt ihr denn so darüber? Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?

Vielleicht mögen ein paar der langjährigen MAC Benutzerinnen hier ihre Erfahrungen weitergeben, die sie so über die Jahre mit LEs gemacht haben. War es schon immer so, oder hat sich das jetzt erst so gehäuft? Wie lief es bei früheren LEs ab? Das würde mich sehr interessieren.

Angeblich hat MAC nun einen neue Regelung, die es den Mitarbeitern verbietet, vor der offiziellen Vorstellung, irgendwelche Informationen, Fotos usw. nach außen zu geben. Damit hoffen sie wohl den Hype etwas in Zaum halten zu können und um sich vor Industriespionage bzw. irgendwelchen Firmen zu schützen, die sich einfach die selben Ideen zu eigen machen wollen.

Ob es was nützt? Ich bin gespannt.
    Geändert von Fia (01.10.2010 um 12:02 Uhr)

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

AW: MAC Hype - schlimmer gehts (n)immer?

ich bin ganz deiner meinung!! das ist echt nimmer normal. an meinem counter konnte ich bisher am releasetag erscheinen und alles war noch verfügbar. gestern wollt ich dann doch was zurück legen lassen und so gut wie alles ist weg! die MACine sagte wenn sie morgen die LE vorstellen, haben sie im prinzop gar nix zum verkaufen mehr da, weil alles reserviert ist. Ich mein, ich find das mit dem reservieren ja gut, aber dass es dann so ist, das am releasetag nix mehr für spontankäufer oder neukunden da ist... das kanns doch nicht sein!
    Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Hm, naja, ich bin da geteilter Meinung.

Ich freu mich auch über jedes neue Bildchen, auch wenn es meistens noch Monate dauert, bis die LE erscheint. Ok, an Industriespionage habe ich natürlich nicht gedacht, ist wohl wirklich ein wichtiger Aspekt.

Aber wo ich den Kopf schüttel, wenn Beautys hier schon 6-8 Wochen vorher LE Sachen vorbestellen.

Ich hab mir ja auch schon Sachen reservieren lassen, aber meistens erst 3-5 Tage vorher.

Den Hype um die MAC LEs finde ich jedoch witzig und sich mal am PC eine Nacht um die Ohren zu schlagen, ist auch amüsant.

Als ich vor einem Jahr meinen ersten MAC Lippie kaufte, der auch LE war und ich noch völlig unbedarft an die Sache ran ging, bin ich auch erst einige Tage später zum Store und er war halt noch da.
    Wenn jetzt schon alles ausverkauft ist, bevor ein Store öffnet, finde ich das arg blöd. Sollen sie halt keine Sachen mehr reservieren, im KaDeWe kann man das ja auch nicht.

kontext
    Besucher

Also fuenf Minuten haette ich direkt komfortabel gefunden.

Ich fuerchte fast, diese Neuregelung macht es nur noch schlimmer. Irgendwo entstehen immer Luecken, und die werden die Blogger nutzen, sobald sie sich auftun. Alles wird also noch dreimal geheimnisvoller und begehrter.

>> Warum produzieren sie nicht einfach mehr Produkte pro Erfindung und bringen weniger LEs raus?

(Doch ncht etwa, damit wir vor lauter Aufregung die Preise vergessen? )

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Uff, also da muss ich mich mal anschließen. Es ist relativ heftig wie gelobfuselt die Sachen schon vor der Erscheinung werden. MAC hat inzufern eine der besten Marketingstrategien überhaupt. Gibt zwei, drei Bilder raus und die Mund/Blogpropaganda tut ihr übriges. Für mich als "Nur selten" bei MAC Käufer ist das eher zu belächeln, aber wenn ich mal was aus einer LE haben möchte ärgere ich mich dennoch darüber, dass die Sachen schon am Tag der Erscheinung angeblich alle "weg" sind.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Naja im Fall von Disney ist MAC ja selbst "schuld", da schon einige Wochen vorher die bekannteren Beauty Blogs jedes einzelne Teil aus der LE geswatched haben.

Ich finde es kommt auf die LE an manche Sachen bekommt man ewig noch... Bei den meisten Kollektionen sind es halt 1-2 Teile die alle haben wollen wie Stereo Rose etc. andere Sachen wiederum interessieren keinen.

Im Prinzip sind wir alle selbst schuld, weil den Zirkus trotzdem fast jeder mitmacht

Paletten- Dealer Avatar von chola

ich denke es wuerde schon etwas bringen,wenn man nicht mehr vorab reservieren koennte.Das Prinzip "Wer zuerst kommt,malt zuerst"finde ich viel besser und man weiss zumindest das man eine chance auf die produkte hat.Zudem waere es sinnvoll,wenn sie die Stueckzahl pro Person auf 1Artikel pro Produkt legeb wuerden,damit nicht eine Person alles kaufen kann.Wird Mac aber wohl kaum machen,da sie verkaufen wollen,egal an wen .

Pirate Kitty

Ich zitiere mal aus dem oben genannten Specktra Thread:

The amount of information being leaked via internet -- blogs, YouTube, etc... is putting all the financial projections for collections out of control. There are cutbacks in production due to economic restraints, and the more information is dispersed -- way ahead of the actual product release, whether good or bad about a product, drives the demand in a crazy way or inversely leaves stock laying around.
    Ich schätze deshalb wird nicht mehr produziert. MAC will wohl nicht, dass Sachen zum Ladenhüter werden durch Überproduktion, auch in Hinsicht auf die wirtschaftliche Lage, rechnen dann aber letztendlich nicht mit dem Hype, der um gewisse Produkte gemacht wird. Die Dame, die den Text geschrieben hat kennt sich wohl aus, da sie in der Branche arbeitet.

Experte Avatar von shanabanana

Schliess mich Kontext an: Warum produzieren sie nicht etwas mehr? Dann hätten wir auch nicht das Problem schon nach 5 Minuten nichts mehr zu bekommen.
    Sie machen daran ja so viel Gewinn, da kann man hinterher ruhig mal wieder was einstampfen, wenn es keiner wollte
    Geändert von shanabanana (01.10.2010 um 12:27 Uhr)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich erinner mich an eine zeit, da wurde mir am counter klar gesagt, dass LE-sachen nicht vorbestellt werden könnten. selbst nach dem release-datum wurde damals (zumindest am frankfurter douglas-counter) nix zurückgelegt. wer als erstes am counter ist, der bekommts. tjo, so war das mal... ich fands ehrlich gesagt besser, einfach weil man auf diese art die laufkundschaft nicht verprellt... alternative wäre, dass man dann die bestellmenge hochsetzt.
    denn in meinen augen kann es nicht sein, dass ich für die anderen kunden am erscheinungstag einfach nix mehr hab. mir wäre es peinlich. ich jobbe selbst im einzelhandel an ner brot- und käsetheke. das wäre, wie wenn ich morgens zur ladenöffnung wegen der vorbestellungen ne theke hab, die nur noch extrem spärlich besetzt ist (und hey, zu feiertagen verteilen wir bei vorbestellungen nummern, weils so viele sind, ist also durchaus vergleichbar). ICH würd dann was von meinem chef zuhören bekommen - und das vollkommen zurecht. zu ladenöffnung muss alles (naja, außer es wurde was bei der lieferung vergessen, kann immer mal passieren) vorhanden sein. punkt aus basta.

zurück zu mac: ich persönlich hab daraus meine konsequenzen gezogen: ich kaufe seit über nem jahr keine LEs mehr, beschäftige mich nimmer mit dem thema. ok, das auch schlichtweg, weil ich von den LE-threads hier im forum immer mehr angenervt bin, zu viel geschnatter bei zu wenig infomasse. vom hype hier im forum allgemein bin ich inzwischen auch zu übel angenervt... meine sammlung ist groß genug, ich brauch also rational gesehen nix mehr hab mich größtenteils ausm mac-unterforum zurückgezogen, klicke ab und an mal in die threads... war glaub eine der besten entscheidungen ich spar geld, zeit, nerven
    Geändert von Lurchi (01.10.2010 um 12:33 Uhr)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Meine erste LE war die Rose Romance LE. Vorher war MAC mir zwar bekannt, aber nicht weiter interessant. Durch das Forum bin ich dann angefixt zwei Tage später losgezuckelt und habe viel aus der Rose Romance gekauft.

Das erste Mal Frust kam auf, als die Style Black LE rauskam. Ich habe keinen der von mir favorisierten Mineral e/s am Counter bekommen. Dabei hatte ich am Erscheinungstag extra früher Feierabend gemacht (und dafür Überstunden eingesetzt) um dann vor lauter "sold out" Schildern zu stehen. Das war extrem frustrierend.

Mit viel Krampf und Gesuche habe ich die dann noch in Amerika erstehen können. Seitdem bin ich wieder etwas von MAC kuriert. Denn mich reizen leider irgendwie nur die LE Sachen, aber auf den Krampf hab ich keine Lust.

Als die Villains LE angekündigt wurde, war mir klar, dass das wieder genau so endet wie bei der Style Black und war sehr froh, dass ich zwei der drei Nagellacke als Dupes über Orly ergattern konnte und damit keinen Stress hatte. Den dritten Nagellack konnte ich mir heute noch sichern (glaube/hoffe ich jedenfalls).

Bei den Pigmenten war ich kurz nicht Frau meiner Sinne und hab die auch noch bestellt. Aber es ist schon nervig, wenn man weiß, dass viele mit einem warten und die begrenzte Anzahl einen auch nicht gerade beruhigt.

Für mich, die sich nur auf LE's beschränkt, ist der Hype von LE zu LE schon größer geworden. Einige LE's sind noch relativ gut zu bekommen, aber viele LE's sind oft schon sehr schnell ausverkauft.

Ich bin wirklich mal gespannt, ob MAC den Hype und den Run auf die Sachen etwas eindämmen kann.

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

also ich würde diese Hype nicht nur bei Mac sehen, es ist ja bei Chanel Lacken auch nicht anders, in sekunden ausverkauft, nicht mehr zu bekommen, bei ebay muss man 3 fache bezahlen. Keine Ahnung woran es liegt, obs jetzt mehr konsumiert wird oder ob man durch die Medien so damit angefixt wird wenn sogar die billigen Catrice Lacke (die begehrten Farben) an einem Tag schon ausverkauft waren was will man da von Mac? Außerdem ist es jedem überlassen was man mitmacht und was nicht, keiner zwingt irgendjemanden was zu kaufen, frustrierend es schon wenn man sich was wünscht aber kommt schon es ist nur Make up! Also kein Weltuntergang und wenn man unbedingt was haben möchte kann man z.B. in USA bestellen gibts genug Quellen. Ich gehe jetzt ruhiger an die Sache, das letzte mal hab ich das bei stereo rose mitgemacht und seit dem für mich persönlich beschlossen wenn ich zeit und lust habe warte ich die nacht bis douggi die LE online stellt und wenn nicht dann eben nicht, wie gesagt ist nur make up

kontext
    Besucher

na ich merke schon, ich habe mich wirklich in einem guenstigen moment mit mac angestecken lassen.

ich bin auch der meinung, dass einfach zu viele LEs auf den markt geworfen werden. es ist alles *schnell* und *rar* und *ultrarar*, so macht es bei allem jagdinstinkt nicht wirklich spass.

Fortgeschritten Avatar von RAWR

ich mag es eigentlich sehr, dass MAC immer wieder etwas neues rausbringt. auch wenn ich mittlerweile sehr picky bin und mich nicht so leicht anfixen lasse, mache ich bei dem wahnsinn manchmal mit. dass es stressig sein kann stimme ich absolut zu, aber desto mehr schätzt man die sachen, die man doch ergattert ;)

am counter alles vorher reservieren ist einerseits unfair denen gegenüber, die am erscheinungstag in der früh kommen. aber alles in der früh denen zu verkaufen, die als erste da sind, ist wiederum unfair für die, die erst abends kommen können.
    die online-bestellungen sind auch eigentlich für die bedacht, die keinen counter in der nähe haben, nicht für die, die zu faul oder zu aufgehyped sind und alles für sich sichern wollen.
    blogs, youtube usw bringen die kollektionen natürlich teilweise ausser gleichgewicht. aber man soll auch erst die sachen sehen, wenn möglich swatchen, und für sich entscheiden, was einem steht und was man haben will, und nicht gedankenlos das schnappen, was als erstes ausverkaufen wird, weils sonst später nicht mehr gibt.
    und klar, die bei MAC könnten alles auch ein bisschen mitverfolgen. die wissen doch wie schnell die mes bei Style Black weg waren. warum nicht diesmal etwas mehr produzieren, es sind ja so viele, die die haben wollen, gewinn pur.

diesmal habe ich alle gewünschten sachen bekommen und bin bester laune. nächstes mal wenns wieder mal nicht klappt, sage ich mir auch, ist halt nur makeup :P

Baobao
    Besucher

Mh...ich find ja alle,die eine Möglichkeit haben was an nem Counter/Store zu kriegen, dürften garnicht online bestellen.
    Dann bleibt mehr für die, die keine Möglichkeit haben sich die Sachen live anzuschaun.

Und ich fand ja den Hype um die MSFs bei der In the Groove schon krass, aber nachdem ich mich durch den ganzen VV-Thread grad gelesen hab, scheit das ja noch alles zu toppen.

edit. ach das mti den online-bestellungen wurd ja oben schon erwähnt...

Zitat Zitat von RAWR Beitrag anzeigen
    die online-bestellungen sind auch eigentlich für die bedacht, die keinen counter in der nähe haben, nicht für die, die zu faul oder zu aufgehyped sind und alles für sich sichern wollen.
    Na, na, na, das überlese ich jetzt aber mal ganz schnell, sonst reg ich mich bloß auf.

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Mh...ich find ja alle,die eine Möglichkeit haben was an nem Counter/Store zu kriegen, dürften garnicht online bestellen.
    Dann bleibt mehr für die, die keine Möglichkeit haben sich die Sachen live anzuschaun.

Baobao
    Besucher

Ich glaub ich hab das hier oben vergessen, bevor ich hier noch gehauen werd:

Weil so ernst wies sich vllt liest war es auch nicht gemeint!
    Bin ja eigentlich auch froh, dass ich keinen Counter/Store in meiner Nähe hab, sonst würd das in einem totalen finanziellen Fiasko enden...

lol klar, sooo erst ist es nicht, nur eine anregung ;)

kontext
    Besucher

vllt wuerds reichen, die abgabe auf ein teil pro produkt pro person zu beschraenken.
    keine ahnung, ob manche es schaffen, sich gleich 3+ produkte unter den nagel zu reissen, aber nur fuer den fall

ernsthaft, ich meine, grad wenn die infos schon so frueh rueberkommen, merkt mac ja auch, bei welchen produkten die nachfrage besonders gross ist (falls sie sich das nicht selbst ausrechnen koennen). entsprechend koennten sie davon mehr herstellen, es ist zeit genug.

das faend eich jedenfalls wesentlich eleganter, als die geruechtekueche ueber ein kaum durchsetzbares infostopp nur noch weiter zu scheueren und sich dabei so ein sankt-mac-tins-maentelchen der gerechten umzuhaengen.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Na, na, na, das überlese ich jetzt aber mal ganz schnell, sonst reg ich mich bloß auf.
    *g* Hatte eben auch schon an einem folgenden Szenario einer mir gut bekannten Person (ich wasche sie jeden Morgen) gearbeitet, dass darlegen sollte, wie interessant sich das umsetzen ließe.

Es gibt tatsächlich bedauernswerte Geschöpfe (=mich bspw) die zu Ladenöffnungszeiten gefälligst schon auf der Arbeit zu sitzen haben. Ein einziger Counter wäre im Umkreis von 100 km vorhanden.

Großherzig wie man dann ja wäre, verzichtet man auf die Möglichkeit online zu kaufen. Es gibt noch viel bedauernswertere Geschöpfe auf dem Planeten. Man reist also nach Feierabend begeistert zum einzigen MAC-Counter weit und breit um dann vor "Sold out" zu stehen.

Da würden aber einige regelmäßig in die Röhre schauen.

Edit: Ist natürlich auch nicht ernst gemeint, ne?

kontext
    Besucher

ich stimme fuer einen heimlichen vorverkauf speziell fuer BJs.

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ich stimme fuer einen heimlichen vorverkauf speziell fuer BJs.
    Extra nur für uns produziert, so dass jede kriegt was sie möchte!

Spremblie Du arme, ok darfst online einkaufen :)))

ich habe halt 3 counter in der nähe und sitze krank zuhause, klar gehe ich einfach hin statt leuten die eh knappen dougi vorräte zu vermindern ;)

@kontext: ja, online mit codes und am counter mit ausweis :P

Weekend Warrior Avatar von Aces High

So sehr ichs auch verstehe, aber wie kann man denn auf der einen Seite gegen den Hype sein, sich ihm aber auf der anderen Seite doch wieder vollkommen unterwerfen (im Sinne von sauer und gefrustet sein, weil man nichts bekommen hat).
    Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Denn im Hinblick auf die zweite Sache müsste man ja nur an sich selber arbeiten und sich deutlich machen, dass man dem Hype selber nicht verfallen sollte. Leichter gesagt als getan, klar.

Aber ich denk da sind nichtmal so sehr die Firmen selbst schuld wie vielmehr die unzähligen Communities und vor allem der Herdentrieb. Denn ganz ehrlich, wer hat sich denn noch nicht dabei erwischt?
    Eigentlich will man ein Produkt gar nicht soooo unbedingt. Aber dann rasten im Forum alle aus, Blogger xyz schreibt wie toll es ist und wie unbedingt man es kaufen sollte. Und dann setzt das Grübeln ein. Brauch ichs nicht doch? Muss es nicht vielleicht doch sein?
    Dann machen auch andere mit beim abendlichen Douglas Online stürmen. Schon kommt man sich allein gar nicht mehr allzu doof vor, schließlich machen ja andere mit.

Ich seh hier den Auslöser viel weniger bei der Firma (denn verknappte LEs hat es immer schon gegeben), sondern vielmehr bei den ganzen Communities des Web 2.0 und der sich daraus ergebenden Gruppendynamik. Ganz ehrlich, vor ein paar Jahren hätte es kein Hahn gewusst, dass es China only Piggies gibt. Jetzt merkt man es und der "Haben" Reflex setzt ein.

Ich hab das bei der SCF auch genauso mitgemacht, aber seit diversen Vorfällen seh ich das gar nicht mehr ein. "DIE" eine Farbe machts jetzt auch nicht besser oder schlimmer. Wenns klappt dann klappts, wenn nicht dann nicht.
    Heute morgen hatte ich halt Glück, gestern Nacht hab ich geschlafen.

Das soll jetzt nicht gönnerhaft oder sonstwie rüberkommen, aber vielleicht sollte man in dem Zusammenhang auch mal sein eigenes Verhalten unter die Lupe nehmen

Meine Laune...
    Tired

@RAWR: Wobei mich folgender Gedanke schwer begeistert bzw. erheitert:

Man versucht MAC-Sachen online zu kaufen, vor dem Bestellvorgang wird ein IP-Scan gemacht und dann kommt folgende Meldung: "Das is' ja jetzt wohl nicht dein Ernst, oder?" und es erscheint eine kleine Google-Karte mit MAC-Countern drauf.

Ich find das gerade wirklich lustig!

Edit:
    @Aces High: So sehe ich das eigentlich auch. Und seit der Style Black bin ich auch mehr oder weniger kuriert. Die meisten LE's sind an mir vorbei gerauscht, aber wenn ich denn mal was haben möchte, frustet es schon, wenn man es nur schwer oder evtl. gar nicht bekommt. Die nächsten zwei bis vier LE's reizen mich auch gar nicht. Aber wenn dann mal wieder eine dabei ist, dann ist einfach ärgerlich, wenn man sich da so abkrampfen muss.

Denn ganz frei kann ich mich dann auch nicht immer davon machen.
    Geändert von Spremblie (01.10.2010 um 14:22 Uhr)

wobei nicht mal IP ermittelt werden muss, die lieferadresse muss man eh angeben... die idee gefällt mir echt!

BJ-Einsteiger

Danke Gott, dass ich im Jahr maximal nur so ein, zweimal was von MAC kaufe ^^ Aber ja, dieser LE-Schwachsinn geht mir auch gehörig auf die Nerven. Limitierte Edition schön und gut, aber wenn man sich da zu tode stressen muss, mach das einfach keinen Spaß mehr. Noch dazu bin ich der Typ, der ÜBERLEGEN will, bevor er was kauft - und ja, wer bei LEs überlegt, kann sich gleich brausen gehen, weils dann am nächsten Tag nix mehr gibt.

Ich fände es auch besser, wenn es weniger LE's gäbe, und dann von den Sachen mehr produziert würde. Ganz im ernst: Das Zeug wird doch imn Laufe der Zeit eh irgendwie verkauft, als würden die auf so vielen Sachen sitzen bleiben.

Das dumme ist, dass mir - wenn mir ein MAC-Produkt gefällt - es zu 99% in einer LE erscheint. Das Standardsortiment haut mich generell nicht so vom Hocker. (Ich sag nur: Pearglide-Liner! Warum sind die nicht permanent!? Oder Starflash-eyeshadows. Die waren so schnell weg, dass ich nicht mal mehr die Tester erlebt habe.) Hab ja jetzt schon angst um die Metallic-Eyeshadows um Jänner, das scheint ja auch total gaga zu werden...

Pirate Kitty

Naja, MAC braucht ja auch ein paar Schmankerl in ihren LEs, um die sich die Mädls dann wild schlagen können. Eklusivität und so. XD Wär es permanent wärs ja langweilig. ;)

Baobao
    Besucher

Was war denn an den Starflash-Lidschatten so besonders, klärt mich jemand auf?

Meine Laune...
    Tired

*g* Mit dem Standardsortiment werde ich bei MAC auch einfach nicht warm. Ich glaube, ich hab nur zwei Produkte aus dem Standard-Sortiment und das eine davon werde ich auch auf keinen Fall nachkaufen, weil es eben nix besonderes ist. Das kriege ich so an fast jeder Ecke.

Pirate Kitty

@Baobao: Die besondere Textur, hoch pigmentiert und sehr buttrig, einfach aufzutragen und zu verblenden ohne fleckig zu werden. So geht's mir zumindest mit den paar, die ich besitze. =)

BJ-Einsteiger

@Fia:

@Baobao: Öh...keine Ahnung, hab sie nie olive gesehen ^_^ Glaub irgendeine ganz tolle Textur und irgendein metallisches Finisch und was weiß ich...auf jeden fall wollten alle den Smoke and Diamonds, das werd ich nie vergessen xD

Manchmal glaub ich, dass extra Mitarbeiter von MAC engagiert werden, damit die in Foren hypen und somit ne Lawine lostreten... uff.

Nochmal@Fia: Du Sau besitzt sogar mehrere! TZZZ! Und dann noch nen Fred mit LE-Gemeckere vom Zaun brechen

Baobao, die sind einfach die besten, die MAC von textur her hat. aber ich konnte alle farben kriegen, alle 2 mal die es die gegeben hat. ich weiss noch, dass ich tage spät am counter war (wegen urlaub), war trotzdem alles noch da, sogar smoke& diamonds habe ich noch bekommen.

BJ-Einsteiger

@RAWR: Tja, kommt wohl auf den Counter an...
    Aber siehst du: "sind die Besten, die MAC hat" --> warum sind die dann nicht IMMER im Sortiment? Die würden sich die Leut sicher auch nachkaufen.

kapiere ich auch nicht -.-

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von RAWR Beitrag anzeigen
    Spremblie Du arme, ok darfst online einkaufen :)))

ich habe halt 3 counter in der nähe und sitze krank zuhause, klar gehe ich einfach hin statt leuten die eh knappen dougi vorräte zu vermindern ;)
    So geht's mir leider auch, bin krank und kann daher nicht an den Counter fahren und natürlich ist bei Douglas online alles weg
    Außerdem wird ja am Counter nicht mehr für jeden Reservierungswilligen auch reserviert und als normal Berufstätiger hat man dann schon Probleme, an irgendwas ranzukommen, wenn man in der Mittagspause oder nach Feierabend erst da ist - nicht jeder Chef sieht Onlineshopping vom Büro aus gerne Also etwas könnte sich Mac da produktionstechnisch schon einfallen lassen...

Und ich habe den Eindruck, daß das in den letzten Jahren mit dem LE Hype auch viel schlimmer geworden ist. Vor 1-2 Jahren konnte man noch Tage später an den Counter gehen und hat entspannt das bekommen, was man auf dem Wunschzettel hatte und jetzt ist 5 Minuten nach Öffnung alles weg.

Ich frage mich nur, womit das zusammenhängt? Sicher gibt es mehr Blogger, Foren usw. wo das alles vorher besprochen und geswatcht wird ABER die Leute nutzen doch nicht auf einmal mehr Make-up oder Nagellack - oder sammeln die das jetzt alle Die Sachen sind dann zwar weggekauft, aber live sehe ich dann sicher selten oder nie jemand mit Bad Fairy oder den MES...

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Pirate Kitty

Um den Hype zu schüren? Was anderes kann sich MAC doch nicht dabei denken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die komplizierter in der Herstellung sind oder whatever.

Allwissend Avatar von Mojitas

Ich habe Gott sei Dank alles bekommen letzten Montag beim Beck aber ich habs mir nicht nehmen lassen vorher anzurufen um sicherzugehen, dass ich noch was kaufen kann..
    Der Sinn der Sache ist doch eigentlich der, dass man mit den Produkten geschminkt wird, sich daraufhin dann die auch kaufen kann weil was bringt es mir, es nur für 2 h auf dem Gesicht zu haben

Daher finde ich es weder kundenfreundlich noch logisch, wenn die Artikel bereits am Release-Tag besonders während Schmink-Events dazu laufen bereits ausverkauft sind.

Und natürlich sind wir auch selbst schuld am Hype weil wir ja auch immer schön mitmachen, mich eingeschlossen.
    Es macht auch Spass rumzuhibbeln und sich an Fotos aufzugeilen

Ich denke, MAC stellt nicht mehr her, um eben dieses BESONDERE, EINZIGARTIGE der Produkte zu suggerieren. DU bist was BESONDERES, weil DU etwas hast, dass Millionen andere NICHT HABEN

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Baobao
    Besucher

Versteh auch garnicht wieso alle so heiß auf diese dunkler-glitzer-gebacken Lidschatten sind, ich würd sowas nie im Leben im Alltag tragen, nichtmal zum Weggehen...
    schön sehen sie aus, aber dafür hab ich nun wirklich nicht genug Geld um mir welche zum Anschauen nur zu kaufen.
    Bad Fairy stell ich mir superschön auf den Fußnägeln im Sommer vor, aber für die Fußnägel 12 Euro auszugeben bin ich zu geizig^^.