Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von RAWR

AW: MAC Hype - schlimmer gehts (n)immer?

ich schon, habe die auch gekauft um zu tragen :))

*click*

ich + cinderfella :)
    Geändert von RAWR (01.10.2010 um 13:47 Uhr)

Pirate Kitty

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, womit das zusammenhängt? Sicher gibt es mehr Blogger, Foren usw. wo das alles vorher besprochen und geswatcht wird ABER die Leute nutzen doch nicht auf einmal mehr Make-up oder Nagellack - oder sammeln die das jetzt alle Die Sachen sind dann zwar weggekauft, aber live sehe ich dann sicher selten oder nie jemand mit Bad Fairy oder den MES...
    Hmm, ich hatte irgendwo eine Studie gelesen, die belegte, dass in schlechter Wirtschaftslage mehr Kosmetik gekauft wird. Leider finde ich den Link dazu nicht. Der Bericht hier geht zwar in die Richtung, war jetzt aber nicht das, was ich gesucht hatte.

Pirate Kitty

@RAWR: Nimm das Bild lieber wieder raus. Das direkt Verlinken ist hier nicht erlaubt, außer du hast das Bild selbst geschossen. Du darfst aber einen Link setzen. Hat mit Copyright etc. zu tun.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich liebe Duochromes. Wenn es in D mehr geben würde oder man an andere Marken einfacher rankommen würde(sprich nicht ständig importieren müsste), wäre mir der von MAC sogar fast egal gewesen.

Und ich trage meine Duochromes liebend gerne, falle aber auch so oft genug in Nagellackflaschen und trage nur bunt. Unaufällig trifft zumindest nicht auf meine Nägel zu.

Die Mineral e/s hab ich dieses Mal auch ausgelassen. Ich hab Blue Flame und Young Punk und nutze die im Alltag nur als Eyeliner. Da brauch ich nicht noch zwei andere. Im Alltag trage ich eh meistens nude oder bunt. Schwarz zu selten und da brauch ich sowas auch nicht.

Ich kaufe schon sehr selektiv, aber manche Sachen gibt es hier leider nicht oft. *von Marken, die ich gerne auch online erstehen können würde, gar nicht erst angefangen. Bin seit Wochen von Inglot angefixt und komme nicht ran*

@Fia: ok, thx, erledigt

little black heart Avatar von georgianna

Die Wirtschaftslage wird doch wieder besser und der Konsum soll steigen

Bei uns BJs erwarte ich ja, daß wir die Sachen kaufen, um die auch zu nutzen. Aber andererseits sind die LE-Sachen immer so schnell weg, das können nicht immer alles wir gewesen sein... oder doch?
    Und live sehe quasi nie jemanden mit MU bzw. mit so erkennbaren LE-Produkten wie den Lacken oder auch den Pearllinern...

Andererseits merkt man extrem, wen so ein Artikel in Glamour oder Vogue oder so drin war, will den jeder haben, egal, ob er genutzt wird oder nicht (man denke nur an die lim. Chanel-Lacke )

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Bei uns BJs erwarte ich ja, daß wir die Sachen kaufen, um die auch zu nutzen. Aber andererseits sind die LE-Sachen immer so schnell weg, das können nicht immer alles wir gewesen sein... oder doch?
    naja, es sind immerhin über tausend gerade im forum online

Fortgeschritten

Zitat Zitat von RAWR Beitrag anzeigen
    ja das ist schon richtig dass hier viele online sind...aber irgendwie hat ja jeder einen anderen geschmack oder nicht?!

Pirate Kitty

@RAWR: Ups, das auf dem Bild warst du? Dann darfst du es auch so zeigen, wie du es schon hattest. Entschuldige. Ich dachte du hattest das aus irgendeinem Blog oder sowas. Das Bild sieht so professionell aus. Hab nicht gewußt, dass du das selbst bist.

Edit: Es geht nur darum, dass man durch das direkte Verlinken nicht das Copyright des darauf abgebildeten oder des Fotografs verletzt. Da du selbst auf dem Foto bist, dürfte das kein Problem sein.
    Übrigens wunderschönes Foto und toll geschminkt. =)

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ach, wenn ich jemanden mit LE Produkten (also so, dass ich das auch erkennen kann) sehe oder gar mit bspw. Ruby Pumps von CG auf den Fingern, gehe ich eigentlich immer davon aus, eine BJ vor mir zu haben. *allerdings erst einmal passiert, dass ich eine Ruby Pumps Trägerin gesehen hab*

@Fia: war nur ein party schnappschuss. kp, dafür weiss ich jetzt was ich posten darf ;) danke für Dein kompliment :)

kontext
    Besucher

von den tausend online sind aber noch lange nicht alle hardcore-schminkis und von den hardcore-schminkis nicht alle mac'ler und von den mac'lern nicht alle angefixt.

ich bin seit 2007 im forum und die meisten aus dem schminkbereich habe ich noch nie gelesen, weil ich im haarbereich zu hause bin, teilweise bei den selbermachern - bis vor einigen tagen habe ich vllt fuenfmal in den uebergeordneten schminkbereich geklickt, von mac gar nicht zu reden.

naja. stimmt nicht ganz, ich habe mich mal fuer alterra concealer interessiert. ;) (.. so um den dreh)

Allwissend Avatar von MissHushabye

Vergesst auch bitte nicht die unzähligen Leute, die die Produkte nicht für den
    Eigenbedarf kaufen, sondern diese dann überteuert zu Wucherpreisen bei
    Ebay & Co. anbieten.

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Ach, wenn ich jemanden mit LE Produkten (also so, dass ich das auch erkennen kann) sehe oder gar mit bspw. Ruby Pumps von CG auf den Fingern, gehe ich eigentlich immer davon aus, eine BJ vor mir zu haben. *allerdings erst einmal passiert, dass ich eine Ruby Pumps Trägerin gesehen hab*
    ich schau auch immer auf den Lack bei den Leuten, aber ich hab da bisher noch nicht mal jemanden mit den berüchtigten Schlammlacken gesehen (außer einer Kollegin, die hab ich aber selbst angefixt ), schon gar nicht mit Ruby Pumps oder Emerald Sparkle...

An ebay hab ich jetzt natürlich nicht gedacht, da gehen wirklich bestimmte LE-Sachen so teuer weg (Seepferdchen!)... und wenn man aber vielleicht mal hochrechnet, wieviele Mac-Counter es in D. gibt und wie wenig Artikel da manchmal pro LE geliefert werden, ist das keine so große Menge.
    Oder es gibt inzwischen einfach zu viele Mac-Sammler, irgendwann kommen wir in Regionen wie manche Mädels von Specktra mit fünf Back-ups oder so

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Pirate Kitty

Ich hatte zum Schminktermin bei MAC Zoya Adina auf den Nägeln, und die MACine dachte, ich hätte schon einen der neuen Lacke aufgepinselt, bis sie dann genauer gekuckt hat.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @RAWR: Ups, das auf dem Bild warst du? Dann darfst du es auch so zeigen, wie du es schon hattest. Entschuldige. =)
    FAIL! Schaust übrigens super aus RAWR ;)

Ich fände es schon mal hilfreich, wenn es mehr Firmen in Ösireich gäbe, die etwas außergewöhnlichere Farben verkaufen würden. Ich stehe zB total auf GOSH (Preislich billiger und Qualitativ gleich zu MAC, mMn.), kann aber nicht immer in andere Länder pendeln, um mir das Zeug zu kaufen. Die haben aber zumindest ne große Farbauswahl im STANDARTsortiment. (Ja, die Liner-Auswahl ist besserschönergrößer als die von MAC)

Oder den Young Punk-MES gibt es von ErreDue, ner griechischen Firma, quasi als 1:1 dupe. (Habs zu haus, hat 7€ gekostet. Lang leben deren Wet&Dry Eyeshadows in gefühlten 100 Farben.)

Gibts aber bei uns alles nicht. Vor allem Qualitative Sachen in BUNT sind nur teuer oder garnicht erhältlich

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Hier wurde auf einer der ersten Seiten gesagt, dass die Hochrechnungen des finanziellen Erfolgs und die Produktion nicht mehr verlässlich sind, wenn die Mitarbeiter Bilder schon an Blogger weitergeben und diese das für Lau schon promoten bzw. die Leute manche Sachen hypen.

Mal ernsthaft, das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Es gibt mittlerweile "Community Manager", die den ganzen Tag damit beschäftigt sind in Foren nach den aktuellen Themen über die Firma zu suchen und es gibt Twitter, Facebook usw., die Betreuung solcher Sachen sind oft schon eigene Jobs.

Dazu braucht man nicht einmal eine richtige Ausbildung, was die Themen sind, kann jeder rauskriegen, der in der Grundschule lesen gelernt hat. Es kann ja wohl nicht so schwer sein da jemanden mal quer durch die Foren lesen zu lassen, um die Reaktionen der KUNDEN, die man ja schließlich haben will, zu erkunden.
    Ich halte das schlichtweg für eine "Sand-in-die-Augen-streu-Taktik", die wollen bloß wie große Plattenfirmen keine beschissenen Bilder von ihren Produkten und selbst den Auftritt nach außen dirigieren. :p

Ich finde es jetzt ziemlich blöd, dass man evt. nur noch am Counter, mit künstlichem und verfälschendem Licht, so richtig die Produkte sehen kann, bzw. auch nicht.
    Wie oft bin ich in Drogerien begeistert von Farben gewesen und wenn ich dann zu Hause war, ernüchtert vor komischen Farben gesessen.

Fotos in verschiedenen Qualitäten helfen einem ziemlich gut dabei zu erkennen wie die Farben rauskommen können, weil sich die guten und großen Blogger unheimlich viel Mühe geben die Sachen gut abzulichten!

Wenn man jetzt nur noch ganz kurz vorher Bilder bekommt, sitzt man hinterher da und die Planung ist im Eimer. Ich war froh, dass von der Tartan LE noch so früh Bilder kamen, sonst hätte ich mich bei der VV eingedeckt und dann wäre die Tartan komplett rausgefallen, weil das Geld schlichtweg nicht da gewesen wäre. Das fände ich schmerzlich, weil ich ohnehin schon bloß 3 oder 4 LEs im Jahr mitmache. Das war im ersten Jahr so und jetzt im zweiten Jahr ebenfalls, ich denke nicht, dass sich das jemals ändern wird.

Klar finde ich es blöd, wenn ich hier drei Counter in der Stadt habe und da immer vor "Sold out" stehe. Ich grase aber definitiv nicht alle drei ab, da gehe ich zur Not eher ins Internet, mit zwei Kindern inkl. Kinderwagen würde diese Tour nämlich Minimum zwei Stunden dauern. S-Bahn, U-Bahn, Tram... usw. Suche nach Aufzügen usw.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

kontext
    Besucher

na gut, ich hab solche sorgen nicht: mein naechster counter waere 160 km entfernt. da wir also schon beim wuenschen sind: hier waere potential.

ich bin aber schon gewohnt, dass noerdlich von hamburg fuer viele ketten die republik einfach endet.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Ich hab das ja eben schon kurz im VV Thread angeschnitten.

Mittlerweile finde ich das, was da an den Erscheinungstagen teilweise abgeht, nicht mehr wirklich schön. Es frustriert einfach, wenn man sich die Nacht um die Ohren schlagen muss, schon ein halbes Jahr vorher seine gewünschten Produkte reservieren muss oder die Sachen schon komplett vorab reserviert wurden, so dass die Leute am Counter schon am Erscheinungstag vor Sold out Schildchen stehen, und man dann letztendlich trotzdem nichts abbekommt. Auch wenn es nur Makeup ist, für manche ist es eben ein Hobby oder vielleicht sogar eine kleine Passion.

Ich bin noch nicht so lange MAC Käufer, aber als ich meine ersten LE's mitbekommen habe, konnte man auch schön noch Tage später seine Sachen kaufen, ohne Angst haben zu müssen, dass innerhalb der ersten 15 Minuten alles ausverkauft ist. Weder in den Onlineshops noch in den Läden.

Mittlerweile werden die Sachen ja schon ein halbes Jahr vor Verkaufsdatum so gehypt und die Leute schaukeln sich gegenseitig so hoch (durch Blogs, Youtube, häppchenweise neuer Informationen, Swatches etc.), dass ein regelrechter Run auf die Sachen entsteht und es kein Wunder ist, wenn die begehrtesten Teile nach 5 Minuten nirgendwo mehr zu bekommen sind.

Auf jedem zweiten Blog, und sei er noch so klein, wird MAC mittlerweile vorgestellt. Früher war MAC wohl wirklich nur den Leuten bekannt, die sich auch viel mit der Sache beschäftigt haben. Das habe ich zumindest so empfunden beim Querlesen hier im Forum. Durch die hohe Verbreitung im Internet bekommt die Marke natürlich viele neue Kunden, aber anscheinend werden sie ja mit dem Zuwachs des Kundenstamms nicht fertig.

Seit ungefähr einem Jahr finde ich, wird das Verhalten von LE zu LE extremer. Vielleicht ist das auch nur ein subjektives Gefühl, dann dürft ihr mich gern eines besseren belehren, aber wie denkt ihr denn so darüber? Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?

Vielleicht mögen ein paar der langjährigen MAC Benutzerinnen hier ihre Erfahrungen weitergeben, die sie so über die Jahre mit LEs gemacht haben. War es schon immer so, oder hat sich das jetzt erst so gehäuft? Wie lief es bei früheren LEs ab? Das würde mich sehr interessieren.

Angeblich hat MAC nun einen neue Regelung, die es den Mitarbeitern verbietet, vor der offiziellen Vorstellung, irgendwelche Informationen, Fotos usw. nach außen zu geben. Damit hoffen sie wohl den Hype etwas in Zaum halten zu können und um sich vor Industriespionage bzw. irgendwelchen Firmen zu schützen, die sich einfach die selben Ideen zu eigen machen wollen.

Ob es was nützt? Ich bin gespannt.
    Ich kaufe kaum was waus LE´s weil es mich ärgert das ich entweder vorbestellen muss oder am Realeae-Tag am Counter um die Produkte schlagen muss. Dazu habe ich keine Lust und keine Zeit. Hab in diesem Jahr nur aus einer LE was gekauft, die anderen habe ich ignoriert und werde das bis auf eine Ende des Jahres auch tun (und da kaufe ich nur ein einziges Produkt weil meine Schwester sich das Teil wünscht).
    Ich denke auch das MAC der Hype ganz recht kommt und so lange er mitgemacht wird dann geht das so weiter.
    Auf meinem Blog keine Berichte über anstehende MAC-LE´s sondern nur über Produkte die zu 98% aus dem Standartsortiment sind
    Was mich richtig wütend macht ist das sich manche bei eBay mit LE-Produkten die zum 3-4 fachen Preis angeboten werden bereichern wollen, aber selbst Schuld wenn man das als Käufer dann bezahlt
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Inventar Avatar von Morenalynn

So geht's mir leider auch, bin krank und kann daher nicht an den Counter fahren und natürlich ist bei Douglas online alles weg
    Außerdem wird ja am Counter nicht mehr für jeden Reservierungswilligen auch reserviert und als normal Berufstätiger hat man dann schon Probleme, an irgendwas ranzukommen, wenn man in der Mittagspause oder nach Feierabend erst da ist - nicht jeder Chef sieht Onlineshopping vom Büro aus gerne Also etwas könnte sich Mac da produktionstechnisch schon einfallen lassen...

Und ich habe den Eindruck, daß das in den letzten Jahren mit dem LE Hype auch viel schlimmer geworden ist. Vor 1-2 Jahren konnte man noch Tage später an den Counter gehen und hat entspannt das bekommen, was man auf dem Wunschzettel hatte und jetzt ist 5 Minuten nach Öffnung alles weg.

Ich frage mich nur, womit das zusammenhängt? Sicher gibt es mehr Blogger, Foren usw. wo das alles vorher besprochen und geswatcht wird ABER die Leute nutzen doch nicht auf einmal mehr Make-up oder Nagellack - oder sammeln die das jetzt alle Die Sachen sind dann zwar weggekauft, aber live sehe ich dann sicher selten oder nie jemand mit Bad Fairy oder den MES...
    Mich wirst du dann damit sehen. (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. )

Ich hatte heute auch die Diskussion gehabt, warum die Stückzahl nicht einfach erhöht wird, sodass mehr Leute ihre Wunschprodukte bekommen können. Dazu wurde mir nur gesagt, dass MAC Angst hat, wie früher wohl öfters vorgekommen ist, auf den Produkten sitzen zu bleiben und diese dann nicht verkaufen zu können.

Klar, dann tun sie lieber weniger produzieren und werden sie größtenteils los.

Schade ist halt nur, dass sie sich irgendwie der Marktsituation nicht anpassen.

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Versteh auch garnicht wieso alle so heiß auf diese dunkler-glitzer-gebacken Lidschatten sind, ich würd sowas nie im Leben im Alltag tragen, nichtmal zum Weggehen...
    schön sehen sie aus, aber dafür hab ich nun wirklich nicht genug Geld um mir welche zum Anschauen nur zu kaufen.
    Bad Fairy stell ich mir superschön auf den Fußnägeln im Sommer vor, aber für die Fußnägel 12 Euro auszugeben bin ich zu geizig^^.
    Oh, unterschätze die Glitzer-Lidschatten nicht. Ich hab auch lange gedacht, die sind zu heftig für den Alltag. Jedoch nutze ich jetzt schon eine Weile meinen Young Punk als Lidstrich oder um ein kleines Highlight in ein AMU zu setzen.
    Da fallen sie nicht zu extrem auf, aber sind dennoch ein Hingucker.

Bezüglich Bad Fairy: der Lack schaut auch toll auf den Nägeln aus. Meine Maccine hatte ihn heute drauf und ich war begeistert.

Aber das alles ist halt reine Geschmackssache.
    Die einen mögen eher natürliches oder nicht zu auffälliges Make-up und ich z.B. gehöre zu der Sorte, die auch mal zu mehr Farbe greifen und dann nicht vor Glitze und Co. zurück schrecken.

Zitat Zitat von linchen672 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe kaum was waus LE´s weil es mich ärgert das ich entweder vorbestellen muss oder am Realeae-Tag am Counter um die Produkte schlagen muss. Dazu habe ich keine Lust und keine Zeit. Hab in diesem Jahr nur aus einer LE was gekauft, die anderen habe ich ignoriert und werde das bis auf eine Ende des Jahres auch tun (und da kaufe ich nur ein einziges Produkt weil meine Schwester sich das Teil wünscht).
    Ich denke auch das MAC der Hype ganz recht kommt und so lange er mitgemacht wird dann geht das so weiter.
    Auf meinem Blog keine Berichte über anstehende MAC-LE´s sondern nur über Produkte die zu 98% aus dem Standartsortiment sind
    Was mich richtig wütend macht ist das sich manche bei eBay mit LE-Produkten die zum 3-4 fachen Preis angeboten werden bereichern wollen, aber selbst Schuld wenn man das als Käufer dann bezahlt
    Tja, das versteh ich auch nicht. Aber die Leute kaufen es.. das ist echt der Wahnsinn. Ich finde ja schon die normalen Preise recht heftig und würde da niemals auf die Idee kommen das 3-4 fache davon zu zahlen.
    Lieber würde ich verzichten.
    Irgendwann bekommt man die Sachen doch.

Ich habe z.B. lange auf Smoke&Diamonds, also den E/S, gehofft und wollte ihn unbedingt haben... nach ein paar Wochen / Monaten hatte ich ihn und dann noch für einen guten und fairen Preis.
    Aber man muss halt etwas Geduld aufbringen und das machen die meisten nicht (und auch etwas Glück haben ). Da wird lieber schnell, wenn der größte Ansturm ist, noch bei Ebay gekauft anstatt eine Weile zu warten.

Und da kann ich dann auch nur sagen: selbst Schuld.

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Morenalynn Beitrag anzeigen
    Mich wirst du dann damit sehen. (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. )
    [...]

Oh, unterschätze die Glitzer-Lidschatten nicht. Ich hab auch lange gedacht, die sind zu heftig für den Alltag. Jedoch nutze ich jetzt schon eine Weile meinen Young Punk als Lidstrich oder um ein kleines Highlight in ein AMU zu setzen.
    Da fallen sie nicht zu extrem auf, aber sind dennoch ein Hingucker.

Bezüglich Bad Fairy: der Lack schaut auch toll auf den Nägeln aus. Meine Maccine hatte ihn heute drauf und ich war begeistert.
    [...]
    Joa, mal gucken. Vielleicht komm ich da auch noch hin und bereu es in 1 oder 2 Jahren, dass ich mir "damals" nicht diese tollen Lidschatten gekauft hab.
    Aber im Moment würd ichs halt (noch) nicht tragen, von daher lass ich die lieber denen, die die auch wirklich benutzen.

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von MACmausi Beitrag anzeigen
    ja das ist schon richtig dass hier viele online sind...aber irgendwie hat ja jeder einen anderen geschmack oder nicht?!
    Vielleicht kauft der/die Einzelne verhältnismäßig gesehen mehr als früher? Ich habe den Eindruck, dass viele einfach wahlloser geworden sind. Es wird nicht mehr ein Lieblingsteil gekauft, das man unbedingt haben möchte, sondern es wandert schonmal die gesamte LE ins Einkaufskörbchen. Aus Sammel- und Komplettierungsleidenschaft, weil die Verpackung so schön ist, oder auch, weil man sich auf seinem Blog gern ein bißchen profilieren möchte. So viele haben mittlerweile einen Beautyblog, und ganz ehrlich, wenn man sich (wie ich) nur alle paar Wochen zwei Nagellacke und 'ne Mascara bei dm kauft, kann man den sich sparen. Man möchte ja was präsentieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass manche deswegen - vielleicht auch unbewusst - mehr kaufen, als sie es würden, wenn sie die Sachen höchstens der besten Freundin zeigen würden.

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ich stimme fuer einen heimlichen vorverkauf speziell fuer BJs.
    Super Idee! Es nervt tatsächlich und diese ganze Reservierei ist doch total unfair...jeder soll dieselben Chancen haben.

@kontext: Dein Avatar ist total hübsch!!! Hast du den selber gemacht?
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

ich kaufe schon seit 4-5 Jahren mac und früher war die hype auf keinen fall so groß. damals hab ich die teile ohne probleme noch am nächsten tag bekommen. da der trend zu beautyblogs aber erst seit letztem jahr so richtig boomt, werben auch viel mehr leute für mac und somit erhöht sich nach und nach der kundenstamm. das hat dann zur folge, dass viel mehr leute mac kennen und kaufen als früher.
    ein weiteres problem ist, dass mac weiterhin noch sehr schlecht für die meisten zu bekommen ist.
    die meisten müssen nun mal online bestellen. ich find es schon krass, dass viele sich die nacht um die ohren schlagen, sobald douglas und co. ihre produkte online stellen. irgendwie lässt man sich durch dieses forum auch dazu verleiten....ich habe die nacht fast kein auge zu getan und ständig auf der douglas seite rum gesurft, ob dougals bald die le online stellt. denn ich wollte im nachhinein noch einen lack und lidschatten aus der le haben. bei beck hatte ich schon mind. 2-3 wochen vorher bestellt, das hatte ich vorher nie gemacht
    ich denke, es kommt aber auch immer auf die jeweilige le an, ob der ansturm auf die le groß ist oder nicht. jedoch bin ich aber wie gesagt der meinung, dass durch die ganzen vielen beautyblogs (und es werden immer mehr) und youtube der ansturm auf jeden fall größer geworden ist als früher, ganz egal, um welche le es sich nun handelt
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ja, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich extrem genervt bin und die LEs mittlerweile schon deshalb größtenteils ignoriere... Ich hab einfach keine Lust mehr, mir hier Nächte um die Ohren zu hauen oder alles ewig vorher in den USA zu reservieren, weil hier nach 2 Sekunden alles weg ist.
    Ok, ich hab mittlerweile auch echt viele Sachen, da ist es halb so wild wenn man mal was nicht hat.
    Aber ich geb zu, manchmal hätt ich euch hier alle auf den Mond schießen können Ich komm durch die Arbeit nun mal erst abends heim und hab auch erst dann Zeit, zu gucken und dann ist meist schon alles weg, was mich interessiert hätte... ehrlich, das ist doch abnormal... und ich wette, diese "1 Sekunde nach Mitternacht Käufer" bei Douglas & Co. sind fast alle hier bei den BJs

Und irgendwie ist mir der Kick verlorengegangen... man macht diesen Hype mit, und wenn man die Sachen in der Hand hat guckt man eigentlich schon nach der LE im kommenden Monat... es geht gar nicht mehr um die Sachen, nur noch um den Hype. Und das habe ich bei mir mittlerweile erkannt und STARK heruntergefahren.
    Ja, bei mir gibs immernoch jeden Monat 1 oder 2 Maccies, aber wirklich EIN oder ZWEI und nicht 5-10 wie sonst...
    Liebe Grüße

Xixa

SweetClover
    Besucher

Ich muss sagen, dass ich diesen MAC Hype generell total übertrieben finde, und was ich hier so lese...nee, das klingt jab übel. Ich kaufe eigentlich gar nix mehr von MAC - und vermisse nix.

Drogenmutti Avatar von Ceres

Meiner Meinung nach ist es wirklich schlimmer geworden, jeder 2. hat einen Beautyblog und man liest ja doch fast überall davon.
    Als ich angefangen hab konnte ich sogar teilweise gehypte Sachen noch 2 Wochen später kaufen. War so als der 226 Pinsel rauskam, nach 2 Woche hab ich mich doch durchgerungen, hab den letzten erwischt und bereue den kauf nicht im geringsten. Damals konnte man hier noch ziemlich lange fast alles bekommen.

Heute war ne ganze Schublade voll mit reservierungen.
    Wusste gar nicht dass das geht bis man mich bei der In thre Groove gefragt hatte ob ich was reservieren möchte. Da hab ich nicht nein gesagt, nur hatten sie es dann versemmelt und ich stand ohne Stereo Rose und Petticoat da.
    Die Maccine ganz betroffen hat mir die Nummern von umliegenden Countern etc. aber das war mir zu blöd. Ich lebe immernoch auch ohne die MSFs.
    Das ganze Jahr hat mich nichts interessiert bis auf vereinzelte Dinge dich ich meistens noch mittags bekommen hab.

Nur bei der VV hab ich reserviert und den MES den ich nicht bekommen hab bei Douglas bestellt. Aber sonst bin ich da recht gesittet, der Geldbeutel ließe das auch nicht zu. Mit der Zeit bin ich da relaxter geworden, ist kein Weltuntergang wenn ich nichts bekomme.
    "I became insane, with long intervals of horrible sanity."
    - Edgar Allan Poe

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich sehe es mit einer gemischten Meinung.

Normalerweise muss ich jedes mal schmunzeln und den Kopf schütteln wenn ich in den Nachrichten sehe, wenn mind. 200 Leute Nachts vor dem Mediamarkt stehen um den nagelneuen I-Pad zu erhaschen. Da denke ich auch immer, die Leute die sich das an tun sind nicht mehr normal. Nur bei den LE´s sieht es bei mir auch anders aus.
    Bei mir ist es schon zu einem Ritual geworden. Wenn ich die Pressemitteilungen von bestimmten MAC-LE´s sehe und mir gefallen die Produkte, dann will ich sie auch haben. Ist doch klar. Dafür schlage ich mir auch gerne die Nacht um die Ohren um die Sachen zu bestellen.

Bei der Disney-Kollektion war es schon in vorraus zu sehen, dass evt. zu einer hysterie kommen könnte. So wie ich es bisher von den anderen LE´s kenne, geht es eigentlich etwas relaxter zu. Kurz nach Mitternacht konnte man (bisher) gemütlich bei Douglas bestellen. Heute war es wirklich ein Ausnahmezustand , dass die Sachen in Null-Komma-nichts weg waren. Sowas habe ich gar nicht erlebt so lange ich seit ca. 3 Jahren dabei bin, obwohl die letzten LE´s so ähnlich abgespielt haben.

Was mich persönlich bei den ganzen LE- Geschichten stört, sind diese ewigen Vorbestellungen und Reservierungen bei den Countern. Ich weiß das Wort "limitiert" heißt:
    es gibt nur eine begrenzte Stückanzahl und das für eine kurze Zeit.
    Oder wie heißt es so schön; wer zu erst kommt, malt auch zuerst.
    Nur ich finde es schon gemein, manche lassen sich die Sachen ca.
    6 Wochen vorreservieren und die jenigen die auf gut Glück am Erscheinungsdatum pünktlich zur Ladeneröffnung zum Counter gehen, die müssen sich mit einem Aufsteller zufrieden geben wo überall dieser nette Aufkleber "Sold Out" steht.
    Das kann irgendwo nicht gerade gerecht sein?.

Deshalb bestell ich meine Sachen lieber im Onlineshop (Douglas.de), dafür schlage ich mir auch gerne die Nacht um die Ohren. Das ist zwar auch nur eine 50:50 Chance, aber da gibt es wenigstens keine bevorzugten Vorreservierungen und jeder bekommt die gleiche Chance.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich war im Sommer einen Tag vor Release der LE am Counter und mir wurde mitgeteilt, daß bereits 3 MFS in der ganzen Stadt - also an 3 countern! - ausverkauft sind. Soviel dazu....
    Mal ganz abgesehen davon daß ich mich mittlerweile frage, ob sich diese krassen zustände wie sie bei den letzten LEs waren noch mit deutscher Gesetzgebung vereinbaren lassen, aber das nur am Rande.

Ich find den ganzen Hype mittlerweile völlig überzüchtet. Und nicht nur was Mac angeht. Diese ganze Szene hat sich innerhalb kurzer Zeit so hochgeschaukelt und brodelt an allen Ecken und Kanten über.
    Kosmetik ist nicht mehr was, das man mit einer handvoll Mädels hier bequatscht und sich ab und an leistet - Kosmetik gibt deinen Stellenwert im Beautycyberspace an. Du bist der HELD wenn du den Seepferdchenpuder hast, du bist GEIL wenn du Particulere ergattert hast. Und nachdem immer mehr Menschen sich in Communities, Blogs und bei Youtube rumtreiben, wird der Run immer größer.
    MAC war vor ein paar Jahren, als ich angefangen hab, was für Insider - heute weiß jedes Schulmädchen von MAC und daß Petticoat toll ist. Vor 5 Jahren hatte Chanel eine Handvoll ausgesuchter Kunden - heute sagen dir 90 von 100 Beauty-Youtubern daß du den Chanel Puder haben MUSST.

Angebot und Nachfrage haben sich alleine durch diese veränderte Situation stark verschoben. Und MAC nutzt das meiner Ansicht nach gnadenlos aus um seinen Status zu pflegen. Das Argument mit den Ladenhütern ist doch so durchsichtig daß es schon fast peinlich ist.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich find das mit dem Kosmetik Hype an sich nicht schlimm, wer nicht möchte, braucht sich die teure Kosmetik nicht anschauen, nicht kaufen geschweige denn benutzen.
    Und wenn MAC das eben gnadenlos ausnutzt, na und, muss ja keiner mitmachen, der nicht will.
    Vielleicht gibt´s irgendwann überall MAC wie P2 oder Essence in allen Drogerien und dann geht der Hype um noch unbekannte Kosmetikmarken von vorne los.

Experte Avatar von shanabanana

Mich nervt es nur, wenn ich manchmal diese Haul Videos sehe, in denen Mädels fast schon gelangweilt das teure zeug in die Kamera halten und ich das Gefühl habe, die werden es höchstens ein, zwei mal benutzen..
    Keine Ahnung, ob es Angeberei ist oder einfach kopflos geschoppt wurde.

kontext
    Besucher

andererseits, wenn sie ausflippen, haelt man ihnen das hauptsache-mac-fieber vor. ;)

ich glaube ja an das gute im menschen und behaupte mal, das ist ein bemuehen um neue sachlichkeit. aber mac und derlei umgibt eben, grad bei LEs, so ein diffuser glamourduft, das gehoert doch immer ein bissl zum gesamtpaket. buy special, become special; von mir aus sollen sie gucken wie die kuehe vorm kalben.. ich werd genauso ausgelacht, dass ich mich da mit reinhaenge und bestellseiten aktualisiere, als hinge mein lebensglueck davon ab. von mir selbst, unter anderem.

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

was ich noch dazu sagen wollte...irgendwie hab ich auch das gefühl in eine beauty sekte herein geraten zu sein. krass ausgedrückt aber irgendwie ist das so. hier wird mal voll angeregt sachen zu kaufen. am besten wäre es, wenn ich gar nicht mehr hier rein schaue...trotzdem verspürt man irgendwie einen drang doch immer wieder reinschauen zu müssen. keine ahnung, wem es noch so geht oder ob ich die einzige bin. besonders mac hat irgendwie die kunst die produkte durch pressebilder, pr usw. gut an den mann zu bringen
    Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de

kontext
    Besucher

es gibt sicherlich elegantere und auch guenstigere moeglichkeiten, gleichzeitig einen jadginstinkt zu befrieden und dabei noch sein persoenliches goldenes -> kalb zu salben, ja.

andererseits koennten es auch flachbildschirme sein. oder autos. oder solarien ...

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

hm. ich weiss nicht, ob es 'früher' wirklich so viel netter und spannender war, oder ob sich hauptsächlich meine sichtweise geändert hat.
    fakt ist, dass mittlerweile ein derart heftiger hype entstanden ist, dass es selbst mir unangenehm aufstößt. 5 minuten nach ladenöffnung einen halbleeren counter vorzufinden.. nee, das macht keinen spaß.
    ich finde es nicht unbedingt fair, vorher alles reservieren zu lassen, darum mach ich das auch nicht. umso mehr ärgert mich, wenn sämtliche sold out - produkte in massen in den laden liegen, mit 'reserviert'-schildchen dran.
    dann möge man doch bitte allgemein sämtliche LE's nur noch auf vorbestellung kaufen und fertig, aber so..

die produkte mag ich nach wie vor gerne.. dennoch ist das feeling ein völlig anderes geworden. nicht besonders angenehm.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BJ-Einsteiger Avatar von Cult Of Cranberry

Ich finde es lustig, dass gestern schon die ersten Produkte der VV schon wieder auf Ebay.de standen.
    Insgesamt ist es nicht nur eine Entwicklung, die MAC betrifft. Zur Zeit folgt auch bei den "billigen" Marken LE auf LE und wir produzieren den Hype auch mit, wenn wir bei manchen Firmen gezielt fragen ob LEs irgendwann mal erscheinen. Allerdings glaube ich nicht, dass es ewig so weiter geht, an irgendeinem Punkt tritt auch mal eine Sättigung ein und so innovativ und kreativ immer neuere und schönere Produkte auf den Markt zubringen ist nicht mal MAC. Ich bin auch neidisch, wenn jemand was ergattert hat, was ich unbedingt haben wollte, es dann nicht richtig nutzt, entsorgen will etc. Aber es ist nur Make up und vieles wird ja immer wieder von MAC veröffentlicht.
    Geändert von Cult Of Cranberry (02.10.2010 um 08:54 Uhr)

Pirate Kitty

Bei Specktra hab ich gelesen, dass die Tartan Tale dort schon ab 9. Oktober in den Presale geht. Klar, dass jetzt dann alle schon wieder vorbestellen aus Angst nichts abzubekommen. Wieso macht MAC denn sowas, vor allem, da die aktuelle LE noch nichtmal "rum" ist.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Seit dem Hype um Stereo Rose, von dem ich mich leider habe anstecken lassen, habe ich nichts mehr bei MAC gekauft. Ich finde es einfach zu krass, welche Ausmaße die LE-Launches angenommen haben.
    Ich war im Sommer felsenfest davon überzeugt, den Stereo Rose unbedingt haben zu müssen. Ich habe mittags auch noch einen bekommen, ohne Vorreservierung. Als ich ihn dann hatte, war ich enttäuscht, weil es zwar ein nettes Rouge ist, ich aber das ganze Gedöns nicht verstehen konnte. Ich habe ihn dann postwendend wieder verkauft.
    Seitdem weigere ich mich, diesen Quatsch länger mitzumachen. Ausserdem habe ich in den Jahren meiner Mitgliedschaft hier derart viel Deko angehäuft, daß ich mein eigenes Geschäft aufmachen könnte. Daher habe ich alle Farben, die mir stehen, bereits in zigfacher Ausführung. Und MAC wiederholt sich selbst. Mittlerweile haben die so viele Produkte auf den Markt geworfen, daß die Unterschiede derart minimal sind, daß man das vielleicht erkennt, wenn man ähnliche Farben nebeneinander auf der Hand swatched, aber auf dem Auge, auf den Wangen oder Lippen, sieht man diese Nuancen einfach nicht ohne Vergleichsfarbe.

Jeder kann mit seinem Geld und seiner Zeit machen, was er will und sammeln, was er will. Ich möchte an dieser Stelle aber mal an den gesunden Menschenverstand appellieren: man muss nicht alles haben! Man kann auch mal ne LE aussetzen und trotzdem weiter leben.
    Denn irgendwann hat man so viel Zeug zuhause, daß man es einfach nicht mehr benutzen kann. Die Mädels, die gerade erst anfangen, Deko zu sammeln bzw. zu horten, verstehen das sicher nicht, aber ich weiß wovon ich rede. Im Endeffekt braucht man das nicht. Letztlich geht es darum, daß man das einfach nur besitzt, weil es ja limitiert war.

Und als kleine Gedankenanregung: wieso unterstützen wir mit unserem Geld ein Unternehmen, das den Bestand künstlich niedriger hält als den Bedarf, den es über aggressive Werbung im Internet schürt? Wieso geben wir jemandem Geld, obwohl er uns so viel miese Laune macht?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Und als kleine Gedankenanregung: wieso unterstützen wir mit unserem Geld ein Unternehmen, das den Bestand künstlich niedriger hält als den Bedarf, den es über aggressive Werbung im Internet schürt? Wieso geben wir jemandem Geld, obwohl er uns so viel miese Laune macht?
    Aggressive Werbung im Internet?
    Ich habe noch nie Werbung von MAC gesehen.
    Und wenn man jetzt den Newsletter von MAC mal als Werbung bezeichnen würde, den krieg ich immer erst 2-3 Tage nach Erscheinen einer LE. Also auch nicht sehr aggressiv.

Und mich macht MAC glücklich!

Ich werde sicherlich auch weiterhin jeder LE entgegenfiebern und manchmal kaufe ich nur 1 Teil oder auch mal gar nichts, weil´s einfach nicht in mein Beuteschema passt oder ich kauf viel, weil ich alles gebrauchen kann.

Ich lass mich auch nicht so anfixen, dass ich unbedingt das haben muss, weil alle es so toll finden.
    Aber bis jetzt habe ich alle Kosmetik viel genutzt, die ich gekauft habe.

Inventar Avatar von Samara81

Ich verstehe nicht ganz warum ihr euch über den Hype so aufregt.
    Jeder einzelne von uns ist doch daran beteiligt, und pusht das ganze auch noch auf. Wir fixen uns gegenseitig an, wir schwärmen in den süssesten Tönen über die "tollen" Sachen, manche bloggen darüber und empfehlen Sachen. Wir geben uns gegenseitig Tipps wie man wo vorbestellen kann, oder Sachen bekommt. Ist doch gar kein Wunder das das alles so explodiert, oder?
    Ich hoffe ich hab das jetzt richtig ausgedrückt, will niemanden zu nahe treten. Also bitte nicht böse sein.
    Geändert von Samara81 (02.10.2010 um 14:45 Uhr)
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick