Zitat von
Eostara
Seit dem Hype um Stereo Rose, von dem ich mich leider habe anstecken lassen, habe ich nichts mehr bei MAC gekauft. Ich finde es einfach zu krass, welche Ausmaße die LE-Launches angenommen haben.
Ich war im Sommer felsenfest davon überzeugt, den Stereo Rose unbedingt haben zu müssen. Ich habe mittags auch noch einen bekommen, ohne Vorreservierung. Als ich ihn dann hatte, war ich enttäuscht, weil es zwar ein nettes Rouge ist, ich aber das ganze Gedöns nicht verstehen konnte. Ich habe ihn dann postwendend wieder verkauft.
Seitdem weigere ich mich, diesen Quatsch länger mitzumachen. Ausserdem habe ich in den Jahren meiner Mitgliedschaft hier derart viel Deko angehäuft, daß ich mein eigenes Geschäft aufmachen könnte. Daher habe ich alle Farben, die mir stehen, bereits in zigfacher Ausführung. Und MAC wiederholt sich selbst. Mittlerweile haben die so viele Produkte auf den Markt geworfen, daß die Unterschiede derart minimal sind, daß man das vielleicht erkennt, wenn man ähnliche Farben nebeneinander auf der Hand swatched, aber auf dem Auge, auf den Wangen oder Lippen, sieht man diese Nuancen einfach nicht ohne Vergleichsfarbe.
Jeder kann mit seinem Geld und seiner Zeit machen, was er will und sammeln, was er will. Ich möchte an dieser Stelle aber mal an den gesunden Menschenverstand appellieren: man muss nicht alles haben! Man kann auch mal ne LE aussetzen und trotzdem weiter leben.
Denn irgendwann hat man so viel Zeug zuhause, daß man es einfach nicht mehr benutzen kann. Die Mädels, die gerade erst anfangen, Deko zu sammeln bzw. zu horten, verstehen das sicher nicht, aber ich weiß wovon ich rede. Im Endeffekt braucht man das nicht. Letztlich geht es darum, daß man das einfach nur besitzt, weil es ja limitiert war.