Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: MAC Hype - schlimmer gehts (n)immer?

ich hab vor 4-5 jahren mit mac angefangen und bis vor 1-2 jahren war es auch relativ extrem bei mir. allerdings - damals musste man wirklich nicht vor den stores campen um noch was aus den LEs abzukriegen.

mittlerweile ist mir das viel zu dumm. tja, ich hätte gern ein stereo rose gehabt - aber ich sehs echt nicht ein, dass ich schon eine viertelstunde vor ladenöffnung dortstehen muss und dann eventuell doch vor einem soldout-schild stehe weil manche reservieren dürfen und manche nicht.

ich war heute VV-shoppen und dann war die hälfte in der einen filiale schon aus - mir wurde angeboten, herumzutelefonieren aber ich hab gesagt nein, wenns nicht da ist ists halt nicht da. ich mach den zirkus einfach nicht mehr mit. ist mir zu doof.

BJ-Einsteiger Avatar von Cult Of Cranberry

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Aggressive Werbung im Internet?
    Ich habe noch nie Werbung von MAC gesehen.
    Und wenn man jetzt den Newsletter von MAC mal als Werbung bezeichnen würde, den krieg ich immer erst 2-3 Tage nach Erscheinen einer LE. Also auch nicht sehr aggressiv.
    Ich denke sie meint die indirekte Werbung auf Blogs und auf Youtube, sowie in Foren. Ist auch eine Art der Werbung halt nur nicht "In your face".

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Seit dem Hype um Stereo Rose, von dem ich mich leider habe anstecken lassen, habe ich nichts mehr bei MAC gekauft. Ich finde es einfach zu krass, welche Ausmaße die LE-Launches angenommen haben.
    Ich war im Sommer felsenfest davon überzeugt, den Stereo Rose unbedingt haben zu müssen. Ich habe mittags auch noch einen bekommen, ohne Vorreservierung. Als ich ihn dann hatte, war ich enttäuscht, weil es zwar ein nettes Rouge ist, ich aber das ganze Gedöns nicht verstehen konnte. Ich habe ihn dann postwendend wieder verkauft.
    Seitdem weigere ich mich, diesen Quatsch länger mitzumachen. Ausserdem habe ich in den Jahren meiner Mitgliedschaft hier derart viel Deko angehäuft, daß ich mein eigenes Geschäft aufmachen könnte. Daher habe ich alle Farben, die mir stehen, bereits in zigfacher Ausführung. Und MAC wiederholt sich selbst. Mittlerweile haben die so viele Produkte auf den Markt geworfen, daß die Unterschiede derart minimal sind, daß man das vielleicht erkennt, wenn man ähnliche Farben nebeneinander auf der Hand swatched, aber auf dem Auge, auf den Wangen oder Lippen, sieht man diese Nuancen einfach nicht ohne Vergleichsfarbe.

Jeder kann mit seinem Geld und seiner Zeit machen, was er will und sammeln, was er will. Ich möchte an dieser Stelle aber mal an den gesunden Menschenverstand appellieren: man muss nicht alles haben! Man kann auch mal ne LE aussetzen und trotzdem weiter leben.
    Denn irgendwann hat man so viel Zeug zuhause, daß man es einfach nicht mehr benutzen kann. Die Mädels, die gerade erst anfangen, Deko zu sammeln bzw. zu horten, verstehen das sicher nicht, aber ich weiß wovon ich rede. Im Endeffekt braucht man das nicht. Letztlich geht es darum, daß man das einfach nur besitzt, weil es ja limitiert war.
    Also um ehrlich zu sein, gehe ich mittlerweile recht selektiv an die LEs heran (generell an Deko), weil ich schon genug Sachen zu Hause habe Letztendlich steht einem ja nur eine begrenzte Auswahl an Farben und ich brauchen die nicht 100fach. Ab einer gewissen Menge an Produkten, kann ich diese auch gar nicht mehr genießen
    Und deshalb bin ich auch froh, dass ich Bilder im Netz finde. Dann weiß ich auch, ob sich der Stress lohnt Die meisten LEs lasse ich an mir vorbei ziehen, aber bei der Disney LE habe ich gestern und heute gemütlich geschaut, was noch in den Läden ist und habe alles bekommen. Vom blau/grünen MES, über den Lack Bad Fairy, dem hellen Liquid Powder und dem Apfel-Rouge. Ach ja, und die Greasepaint Sticks.
    Aber ich habe ebenfalls keine Lust, Wochen vorher schon irgendwo in der BRD Produkte zu reservieren, irgendwie geht bei mir da der Spass verloren. Aber vielleicht bin ich einfach auch kein Jäger-Typ

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

@Samara: Nein, du hast schon recht.
    Aber mir wurde es in den vergangenen Monaten schon irgendwie vergällt. Es ist so stressig geworden.
    Ich hab ja "erst" vor 2 Jahren mit MAC angefangen, aber da wars noch so, dass man am Releasetag gemütlich in den Onlineshops schauen konnte, was einem denn so gefällt und dann konnte man in Ruhe bestellen.
    Heute muss man sich möglichst schon 8 Wochen vorher informieren, entscheiden und dann irgendwo vorbestellen... Das macht einfach keinen Spaß mehr.
    Und ich hab nach wie vor das Gefühl, dass es manchmal gar nicht mehr um die Sachen selbst geht, sondern nur um den Kaufrausch. Wie schnell ein Thread hier stirbt, wenn der Releasetag rum ist... hmm. Dann hat man das Zeugs und schon gehts wieder auf die nächste LE zu
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Also ich renne schon lange nicht mehr jeder LE hinterher. Ist doch letztendlich eine Frage des Hypes sondern eher, ob ich als Verbraucher den Hype mitmachen will.
    Viele Grüsse Sonja

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Wie schnell ein Thread hier stirbt, wenn der Releasetag rum ist... hmm.
    Ja, das find ich auch schade.

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hihihi,zum Glück lasse ich sämtliche Mac LEs inzwischen so was von sausen mein letzter LE Kauf war im Mai und es war ein wenig beachteter e/s - Sorcery (möglicherweise habe ich ihn nur ergattern können weil er eben nicht gehypt wurde )

Ich finde aber auch den ganzen MAC LE Hype an sich so überzogen,das ist ja reine Verkaufsstrategie oder welche Konzeption steckt hinter der Tartan LE zum Beispiel - was zum Geier hat diese LE ausser der Verpackungen, mit Schottland zu tun??Die Farbzusammenstellungen hätten in jede andere beliebige LE gepasst.Und dann die Repromotes aus aktuellsten LE? Und die vielen permaneten Sachen darin?
    Aber gut auf Schottland stehen eben alle - also wird überall kräftig angejunkt.
    (Ich frage mich ob eine Ruhrpott LE mit gleichen Artikeln ebenso erflolgreich wäre? )

Ich gebe zu,ich schaffe es noch nicht sie alle zu ignorieren und natürlich fühle ich mich von so manchen Pics oder swatches aus den zahlreichen LEs angesprochen,aber da ich ja recht weit von meinem nächsten Counter entfernt wohne und keine 100 km fahren will um "sold out" Schildchen vorzufinden und online auf das Zeug zu lauern mir zu blöd ist,lasse ich das Ganze einfach sein ... und spare mir den Stress wegen ein paar nicht gerade notwendigen Konsumgütern.
    Reservieren übrigens finde ich auch zu blöd - Mac soll es gefälligst schaffen genug Teile zu liefern Aber das , so paradox das ist,hätte wahrscheinlich die Verkaufszahlen gerade gemindert wenn man in Ruhe innerhalb von 2 Monaten alles ausprobieren könnte... und sich von Vernunft antstatt vom Jagdinstinkt gepackt für sehr wenige Sachen etnschieden hätte.
    Da würden sie wirklich auf dem zeug sitzen bleiben.

Naja aber so lebt der Mac Kult einfach weiter und gewinnt immer neue Anhänger

Übrigens habe ich den Eindruck,dass bei heutiger ÜBERFÜLLE an Makeup man problemlos inzwischen für alles einen halbwegs brauchbaren Dupe finden kann auch wenn die Suche vllt. mit Schwierigkeiten verbunden ist.
    Ich selbst besitze ja inzwischen auch schon soviel Gedöns,dass ich durch Experimentieren einiges "nachdupen" kann - bestimmt nicht perfekt aber wer erkennt schon ob ich Stereo Rose an den Wangen habe oder mir 3 Blushes und 1 Bronzer zurecht gemixt habe?

Ansonsten habe ich für mich das permanente Sortiment entdeckt und es wandern ab und zu paar schöne Sachen ins Körbchen von denen ich weiss, dass ich sie wirklich brauche und benutze und es sind sogar viele HGs darunter geworden,die ich nicht missen möchte

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich komme gerade von Oberhausen-Centro zurück. Ich bin mal nur so aus Neugierde zum MAC-Counter bei Pieper reingegangen um zu schauen was davon noch "übrig" ist und was mich erwarten wird wenn mein Douglas-Päckchen kommt.
    Kaum zu glauben aber wahr!! Es war nicht mehr ein einziges Teil aus der Disney-LE zum verkauf da. Meine Lieblings-Mäccine die dort arbeitet war auch ganz schön angenervt gewesen, auch wenn sie sich nichts anmerken lassen wollte/ durfte. Sie tat mir richtig leid, wenn die Kunden angesäuert und schimpfend den Laden verlassen hatten.
    Also ehrlich gesagt bin ich froh, dass bei diesen Hype nicht hinter der Theke stehen und verkaufen muss.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ansonsten habe ich für mich das permanente Sortiment entdeckt und es wandern ab und zu paar schöne Sachen ins Körbchen von denen ich weiss, dass ich sie wirklich brauche und benutze und es sind sogar viele HGs darunter geworden,die ich nicht missen möchte
    Dem kann ich mich 100% anschließen
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger Avatar von Jyriell

Zitat Zitat von Little1980 Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade von Oberhausen-Centro zurück. Ich bin mal nur so aus Neugierde zum MAC-Counter bei Pieper reingegangen um zu schauen was davon noch "übrig" ist und was mich erwarten wird wenn mein Douglas-Päckchen kommt.
    Kaum zu glauben aber wahr!! Es war nicht mehr ein einziges Teil aus der Disney-LE zum verkauf da. Meine Lieblings-Mäccine die dort arbeitet war auch ganz schön angenervt gewesen, auch wenn sie sich nichts anmerken lassen wollte/ durfte. Sie tat mir richtig leid, wenn die Kunden angesäuert und schimpfend den Laden verlassen hatten.
    Also ehrlich gesagt bin ich froh, dass bei diesen Hype nicht hinter der Theke stehen und verkaufen muss.

Eben im breuninger in Stuttgart war bis auf Formidable und BoaA noch alles in größeren Mengen da. Ob die leute in stuttgart nun einfach nix kaufen oder der Cpunter mehr bekommen hat, keine Ahnung. Vorbestellen oder reservieren tun die Breuniger Leute übrigens gar nicht!!

Aber mal im Ernst: viel vom gehype machen wir doch selbst.
    Aber wer in Eile ist, überlegt eben einfach nicht lange ob er den Nagellack oder den Lippi wirklich braucht, sondern schlägt lieber gleich zu. Dann werden sich auch hier und von mir die liebsten Sachen einfach schnell bestellt und erst später in angeschaut, obs überhaupt passt. Nur bloß nix verpassen!! Nix ungewöhnliches. Aber hauptsächlich gehts wirklich ums "Haben wollen weil man später eben eine der wenigen ist dies hat".

Dies ist auch meine erste Mac LE aber nicht generell meine erste LE und es ist hier genau wie überall anders bei limitierten Sachen. Ungewöhnlich oder besonders schlimm ist mir die jetzt nicht aufgefallen.
    Mir wäre es auch lieber wenn die Sachen doch wenigstens für ein paar tage überall erhältlich wären, aber ich meine auch, dass dann einfach wesentlich weniger verkauft werden würde, als so...

So oder so "Specials und Limitierungen werden immer geliebt und gehasst gleichzeitig. das hat nicht MAC erst erfunden!

Zum Thema "grell":

ich hab heute übrigens schon meinen Violetta ausgeführt und mir wurde noch nie sooo oft hinterhergeguckt. Wahrscheinlich kams den Leuten dann noch seltsam vor, weil ich noch meinen ganz kleinen Winzling vor den bauch geschnallt hatte. Junge Mütter haben sich offenbar nicht in soo grellen Farben (oder überhaupt) zu schminken Ich werd ihn trotzdem weiterhin tragen!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich wollte mich nur mal eben auf dem Wege für das unbekannte LOT bedanken

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Zitat Zitat von Jyriell Beitrag anzeigen

Aber mal im Ernst: viel vom gehype machen wir doch selbst.
    Aber wer in Eile ist, überlegt eben einfach nicht lange ob er den Nagellack oder den Lippi wirklich braucht, sondern schlägt lieber gleich zu. Dann werden sich auch hier und von mir die liebsten Sachen einfach schnell bestellt und erst später in angeschaut, obs überhaupt passt. Nur bloß nix verpassen!! Nix ungewöhnliches. Aber hauptsächlich gehts wirklich ums "Haben wollen weil man später eben eine der wenigen ist dies hat".
    Ja das stimmt und man wird schnell davon angesteckt. Aber ich muss gestehen, dass ich dieses Feeling "um nichts von der LE zu verpassen" irgendwie geil finde. Wenn eine neue LE rauskommt dann ist bei mir das Gefühl wie bei einem Kind, dass sich auf die Weihnachtsgeschenke freut.
    Im Onlineshop abwarten bis die ersten LE Bilder erscheinen, Wunschartikel bestellen und dann warten und freuen bis es da ist.
    Natürlich bestelle oder kaufe ich mir nur das was ich wirklich haben will bzw. brauche.

Experte Avatar von Blueberry

Ja, nur dass dieses Weihnachten ganz schön oft ist.

Klar, macht es Spaß. Mir auch. Allerdings würde ich sagen - noch.
    Hab eine wachsende Sammlung und dementsprechend stören mich Wiederholungen noch nicht. Wobei sich das schnell ändern könnte, denn das Farbrad ist jetzt auch nicht unendlich und auf den Lippen und Wangen werden nunmal im Alltag kein Blau und Grün getragen. Das Rad lässt sich nicht immer neu erfinden.

Bin aber jetzt an einem Punkt, wo ich kritisch aussortieren muss (!). Ich hätte genug Produkte um mir bis zum Rentenalter die Wangen zu schminken. Und ja, die Unterschiede sind für die Umgebung gering, nicht nur, dass sich einige Töne aufgetragen tatsächlich nur unwesentlich unterscheiden, nein, ob das Rosa jetzt mehr in Lilane oder ins Beige geht, ist meist halt auch blah...

(Habe letztens beim Aussortieren auch mit Erschrecken feststellen müssen dass sich zwei LE Produkte eine kläftigerer Violettrosa Blush (Two Virtues) und ein blasserer mit silberner Seite (Hang Loose) auf den Wangen UM NICHTS unterscheiden) Und wenn mit sowas mit meiner kleinen Sammlung passiert.... wie geht es nur jemand, der bei so einer LE richtig zuschlägt.

Klar, die Verlockung doch mehr zu kaufen als man braucht ist da, aber schon allein der LE-Ansatz "Neben dem normalen Sortiment, muss ich unbedingt bei jeder LE zumindest ersthaft überprüfen, ob ich aus ihr was brauchen könnte" ist streng genommen "krank".
    Aber mei, irgendwo macht es Spaß.... ich denke, irgendwann wird da jeder überdrüssig. (Oder pleite)
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

BJ-Einsteiger Avatar von Jyriell

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ja, nur dass dieses Weihnachten ganz schön oft ist.
    Klar, macht es Spaß. Mir auch. Allerdings würde ich sagen - noch.
    Hab eine wachsende Sammlung und dementsprechend stören mich Wiederholungen noch nicht. Wobei sich das schnell ändern könnte, denn das Farbrad ist jetzt auch nicht unendlich und auf den Lippen und Wangen werden nunmal im Alltag kein Blau und Grün getragen. Das Rad lässt sich nicht immer neu erfinden.
    Weihnachtsgefühl triffts gut. nur dass wir uns unsere "Weihnachtsgeschenke" leider selbst kaufen müssen... Und wie auch hier, motzen ja auch dabei jedes Jahr wieder alle, von wegen Verschwendung und Komerzialisierung^^ Und trotzdem wird der Geschenkeberg für die Kindchen immer großer und selbst die Leute, die immer sagen: wir machen da nicht mit, haben trotzdem jedes Jahr ein Geschenk im Ärmel^^

Ich hab dasselbe schon mit einer anderen Dusch- und Seifenfirma durch Irgendwann wiederholen sich die Dinge einfach, wie du schon sagst und man hat seine "Must haves" die man sich immer wieder holt. Dann fangen einen an die LEs auch zu nerven, finde ich. Man weiß was man sucht, haben muss und braucht. Wenn das dann noch limitiert ist und man sich mit den kreischenden Anfängern, extrem Sammlern und Ebay Verkäufern drum prügeln muss, frustriert das nur. Als Neuling dagegen kommt oft Frust auf, wenn man sieht, wie andere genau und gezielt schon kurz nach Start die "Must haves" "wegkaufen" und man mit leeren Händen da steht, obwooohl man die Sachen doch viel dringender brauchen kann.^^

Aber gerenell hält sich bei so einer LE und vor allem, so einer spezielle (bei der Fabulous Feline wars ja bei weitem nicht so schlimm) Euphorie und Frustration die Waage.

ich musste bei dem Thread immer an ein großes Diskountwarenhaus denken, was von Zeit zu Zeit Fernseher, PCs und co in begrenzter Anzahl zum Verkauf anbot und die Leute dafür schon um 4.00 Nachts vor den Türen campierten. Oder die erste große Herr der Ringe Box, die teilweise nicht mal in die Läden kam, weil die Verkäufer selbst sich die wenigen die ausgeliefert wurden schon reserviert hatten... Hachja... rückblickend Wahnsinn, aber trotzdem macht man immer wieder gerne mit.

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    (Ich frage mich ob eine Ruhrpott LE mit gleichen Artikeln ebenso erflolgreich wäre? )
    Ich würd se auf jeden Fall kaufen

Ob ich soviel zum Thema beitragen kann, möchte ich einfach mal bezweifeln und lass es deshalb besser.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von iii Beitrag anzeigen
    was ich noch dazu sagen wollte...irgendwie hab ich auch das gefühl in eine beauty sekte herein geraten zu sein. krass ausgedrückt aber irgendwie ist das so. hier wird mal voll angeregt sachen zu kaufen. am besten wäre es, wenn ich gar nicht mehr hier rein schaue...trotzdem verspürt man irgendwie einen drang doch immer wieder reinschauen zu müssen. keine ahnung, wem es noch so geht oder ob ich die einzige bin. besonders mac hat irgendwie die kunst die produkte durch pressebilder, pr usw. gut an den mann zu bringen
    Du hast recht, dieses Forum ist böse
    Man sieht schöne Bilder, trifft online auf nette Leute und neue Inspirationsquellen und will mehr von dieser Gemeinschaft! Ist man 3 Tage nicht online, muss man je nach Thread 30 Seiten lesen um auf dem aktuellen Stand zu sein. Und wir machen es, weil es sich verdammt gut anfühlt, wenn man weiß man ist auf dem aktuellen Stand.

Es ist wie du es sagst: wenn man überal liest, wie toll sich Creme A auftragen lässt und die Haut gut durchfeuchtet oder Swatches siehst, auf denen ein Lidschatten/Rouge/beliebiges Produkt schimmert willst du dich selbst davon überzeugen.

Bei LEs funktioniert das Prinizip immer (egal ob bei Deko, Supermarktangeboten oder 20% Rabattaktionen im örtlichen Baumarkt: es gibt was, es ist begrenzt (Zeitraum und Stückzahl) also zugreifen, wer zu spät kommt, der bekommt nix. Meine Oma hat früher nach Bananen und Parfüm angestanden, heute steht man vor Media Markt, Kaufhof und Mac

Ich hatte vor meiner Anmeldung schon viel Schminke, bin gerne durch Drogerien gezogen und habe mir Lidschatten, Glosse und Paletten gesehen.

Durch das Forum wird man aber auch erst auf gute Produkte bzw. welche, die was taugen und welche die man besser im Laden verschimmeln lässt aufmerksam. Man muss dann immer für sich selbst entscheiden ob man das auch braucht.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Hmm, ich finde auch, dass es echt zu weit geht mit dem Mac-Hype.
    Ich fing 2004/2005 mit Mac an und habe damals alles bekommen, was ich wollte. Nie stand ich vor leeren Aufstellern Das fand ich okay. Denn nach HH muss ich schon ein Stück fahren.

Zur Zeit ist es mir nicht möglich, die Sachen direkt zu kaufen, weil sie in der Woche erscheinen und ich extra freinehmen müsste.
    Bin also auf Douglas und Co. angewiesen (das gab es "damals" auch noch nicht, musste mir die Sachen PSen lassen).
    3 mal hab ich jetzt bei Beck bestellt, was ich jetzt im Nachhinein irgendwie blöd finde. Ich mein, schon Wochen vorher zu bestellen, um noch was abzubekommen um dann hier zu lesen, dass für den normalen Verkauf anscheinend nichts mehr übrig ist Nee nee, das mach ich nicht nochmal.
    Dann krieg ich halt nichts ab. Werd ich auch überleben

Bei der VV war das sowieso total komisch. Hatte es mir anders überlegt und die Bestellung storniert. Laut Mail auch alles okay. Aber am 30.09. bekam ich dann doch ein Päckchen mit den VV Sachen
    Als ich die Sachen dann sah, wollte ich sie dann doch behalten.
    Aber darum gehts hier ja nicht.

Ich schau gar nicht mehr in die LE Threads rein, weil ich mich nicht mehr von dem Hype anstecken lassen möchte. Außerdem hab ich langsam auch genug. Ich brauch nicht jede Farbe in allen Schattierungen (oder doch ?)

Ich finds schade, dass das mit den LEs so gekommen ist, aber was soll man machen?
    Man schaukelt sich gegenseitig hoch, Mac produziert nicht mehr Stückzahlen (lieber mehr LEs, haha)
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Das mit dem Hype sieht man aber fast bei jeder Marke. Bei Essence, Catrice und P2 sind die Regale und Aufsteller regelmäßig geplündert wenn z.B. Pinsel, außergewöhnliche Produkte (liquid blush, High End Dupes, Geleyeliner, etc.) dabei sind. Auch dank der Blogger. Ich weiß noch vor einem Jahr bei der Essence Moonlight Collection: auf sämtlichen Blogs schwärmten alle von Pinseln und dem Schimmerpuder ohne sie gesehen und getestet zu haben. Das Ergebnis war dass ich an dem Tag wo die LE erschien (ich war zufällig in HH auf dem zu meiner Schwägerin) einen fast komplett geplünderten Aufsteller gefunden habe. Bis auf 1 Nagellack und einen Eyeliner (und den e/s Testern) war alles weg. Selbst Tester wurden geklaut. Auf Ebay wurden die Sachen dann zum 5fachen des Preises angeboten. 2 Tage später auf dem Bremer HBF konnte ich mir die Sachen dann wenigstens ansehen.

Selbst vor Büchern z.B. das von Sarrazin macht der Hype nicht halt. Innerhalb weniger Tage war die Auflage komplett vergriffen.

Fakt ist (egal bei was): ein Produkt hochschaukeln und sich gegenseitig aufzugeilen ist scheiße, weil man auch ohne gut leben kann und man nicht merkt dass Geld für etwas rauswirft, was man später wegwirft, weggibt oder es nach ein paar mal Benutzen, Anziehen oder Lesen im Schrank verstauben lässt. Alle belächeln Ossis dass sie sich an meterlange Schlangen angestellt haben ohne zu wissen wofür. Es gibt was, alle wollen es, ergo: es muss gut sein.

Meine Oma hat nach dem Credo vor ca. 12 Jahren alle Töchter und Schwiegertöchter (ingesamt 9) mit Eau de Verona beschenkt. Das ganze Dorf stand dafür vor dem Dorfkonsum Schlange. Das Zeug roch so süß und bäh dass es wirklich alle als Klodiesel o.ä. missbraucht haben.

Im Grunde ist es erschreckend dass die LE Masche bei was auch immer, so gut bei allen funktioniert. Der Herdentrieb, Gier, das Dazugehörigkeitsgefühl und der Jagdinstinkt lässt die ganze Vernuft flöten. Den Herstellern gefällt es. Sie produzieren etwas (natürlich nur wenig, damit es exklusiv ist und damit teuer verkauft werden kann) und es findet fast immer reißenden Absatz.

Bei MAC und jeder High End marke ist es fast noch schlimmer. Fast jeder Blogger benutzt Mac, Schulmädchen schauen sich Youtubevideos an und in jedem fallen Namen wie Mac, Urban Decay,... und sie denken ich brauche das obwohl sie noch nicht mit Schminke umgehen können und ihr Taschengeld max. Maybelline erlaubt.

Ich habe manchmal das Gefühl dass Leute alles kaufen würden wenn nur Benefit, Chanel oder Mac draufsteht (was mich bei Second Skin sehr häufig geärgert hat). Ich schon etliches von Mac weggegeben weil es nicht meinen Ansprüchen genügt (ein normaler Lippie sollte nicht austrocknen und Lidschatten soll man auf dem Lid auch sehen können ohne zaubern zu müssen). Letzte Woche war ich im Karstadt und habe clarins Lidschatten getestet. Die Farbabgabe war schlechter als bei Essence früher, aber ein son Ding kostete fast 20 €. Ich habe auch einen Lippietester von Dior und die Farbe ist so glitzerig, dass man meinen könnte, ich hätte ihn aus der Kinderspielzeugabteilung oder der Wendy, dabei kostet das Original 26€.

Fazit: Ein Wischlappen ist nicht besser, nur weil Hermes draufsteht. Er ist meist nur teurer. Und es gibt immer Leute die Geld für etwas ausgeben, was sie bei gleicher Qualität auch günstiger haben könnten.

Entschuldigt diese Romane, zu dem Thema fällt mit nur leider soviel ein
    Geändert von Krümelchan (04.10.2010 um 14:44 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Oh, Krümelchan, du hast so recht

Wie oft hab ich mich geärgert, wieder unnütz Geld aus dem Fenster geschmissen zu habe, nur weil es scheinbar ein "Haben-Muss" war.
    Und warum? Weil man (bzw. ich) sich vom Forum oder diversen Blogs anfixen lässt.

Stereo Rose z.b. musste ich uunbedingt haben. Und nu? Ich hab ihn, benutz ihn auch, aber so ein super duper Teil ist es nun auch nicht, dass dieser Run gerechfertigt ist
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Gesperrt

Das mit dem Hype um die MAC LEs ist schon komisch. Ich hab früher nie so darauf geachtet. ich war vielleicht mal im MAC Store und fand dann etwas schön. Wenn es aus einer LE war, war's umso schöner. Nur jetzt muss man mittlerweile vor Ladenöffnung da sein, um seine Lidschatten & co aus den immer schöner werdenden LEs auch zu bekommen. Bei der In The Groove oder wie die hieß hat man's am schlimmsten mit dem LE Wahn gemerkt, unter allen Sachen stand Sold Out drauf, dabei waren sie sicher nur eine Woche draußen.
    Komich ist auch, dass zur Zeit fast alles limitiert wird. Es scheint so, als hätten die Drogerien auch gemerkt, wie toll sich LEs verkaufen, egal was, sogar Waschmittel gabs letzens bei mir als LE!!!! Von den limitierten Duschgels will ich gar nicht erst anfangen
    Ob man bei dem Spaß mitmacht ist jedem selbst überlassen. Ich hab fast nur LE Sachen von MAC, bis auf einige permanente Lidschatten und kann sagen, dass sie alle ihr Geld und das frühe Aufstehen, um zu MAC zu fahren, wert waren.

Allwissend Avatar von swedi

Also ich muss auch gestehen, dass ich mich immer sehr von dem LE-Hype habe anstecken lassen, aber in letzter Zeit relativiert sich alles immer. Sobald die ersten Bilder rauskommen, will ich immer Massen, aber je öfter ich mir einige Sachen ansehe umso weniger will ich und so kann es dann passieren, dass ich die LE´s dann komplett auslasse.
    Den Stereo Rose Run hatte ich auch und er ist nicht schlecht, aber eigentlich liegt er bei mir nur rum, da ich andere tolle Blushes habe und ihn gar nicht wirklich benutze.
    Ich habe lieber den umgekehrten Weg, dass ich erst gar nichts will, aber dann im Geschäft total überzeugt von einigen Sachen bin und sie mir dann hole, aber das ist ja jetzt nur noch selten möglich, da die meisten Sachen SOLD OUT sind

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Zitat Zitat von Strange Kitten Beitrag anzeigen
    Ich würd se auf jeden Fall kaufen
    .
    Ja,eine gut durchdachte Ruhrpott LE würde mir aber auch hammergut gefallen mit stahlblau/grau, schwarz und jeder Menge grün

Doch meiner Meinung nach bringt mac inzwischen nur wenige so richtig schön komponierte LEs raus...ich habe mir gerade die swatches der Tartan angeschaut und es haut mich soweit nix vom Hocker,aber gut - das hat natürlich auch mit persönlichen Preferenzen zu tun.

Ich denke aber auch,dass diverse Foren und Blogs mit ihren oft ausufernden Schwärmereien uns dazu verleiten irgendein Produkt oder mehrere UNBEDINGT haben zu wollen, weil wir doch immer nach dem nächsten HG Ausschau halten,selbst wenn wir schon mit HGs gut eingedeckt sind - es geht immer besser ,offenbar
    Und jeder kennt dieses Gefühl etwas "verpasst" zu haben aus irgendeiner inzwischen legendären super LE ,von welcher immer noch geschwärmt wird - da das nie passieren soll rüstet man eben für die Zukunft
    Bemerkenswert ist aber auch wie schnell die Begeisterung für was auch immer nachlässt weil man sich ja von einer anderen LE hat anfixen lassen und das mittlerweile alle 3 Wochen neu

Das gilt nicht nur für MAC sondern auch für Drogerie LEs usw.

Und noch was - es ist mir aufgefallen,dass eigentlich immer die selben Sachen zuerst ausverkauft sind - bei e/s jede Art von purple dicht gefolgt von grün,grau,teal ,dann die tendenziellen MLBB lipsticks, bei blushes die kühlen,helleren Töne und bei MSF grundsätzlich alles
    Herbst und Frühlingstypen haben echt bessere Chancen bei der Jagd

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Herbst und Frühlingstypen haben echt bessere Chancen bei der Jagd
    Absolut leider ist die Auswahl für uns auch dementsprechend kleiner.

Fortgeschritten

naja ich merk zwar das oft schnell alles ausverkauft ist, aber irgendwie hab ich immer glück
    aber das frühlings und herbsttypen bessere chancen haben ist mir auch schon aufgefallen...

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Mich nervt dieser Hype auch nur noch und ich merke, wie ich mich - gerade deshalb - nach und nach von der Marke Mac zurückziehe.

Ab und zu mal ein nettes ergattern (so wie der Paint Pot Coral Crepe oder jetzt bei der Katzen-LE ein Eyeliner) oder mal etwas aus dem Standard-Sortiment kaufen: ja. Aber nächtelang vorm PC glucken, sich verrückt machen und im Sekundentakt die douglas.de Seite aktualisieren : seit der Stereo-Rose Aktion nie wieder.

Mich nervt diese Verkaufsstrategie nur noch (genau wie bei den Chanel Nagellacken oder sogar bei Clinique mit den Sets) und ich schaue mich nach Alternativen um.

Meine Güte, irgendwann bekommen wir wegen popeliger Kosmetik noch alle einen Herzkasper.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

@ Mrs. Smith- den Herzkasper bekomm ich schon wenn eine Palette oder Lidschatten auf den Boden fällt und ich bete, dass er noch heile ist Wird Zeit dass ich die Schätze wieder häufiger benutze damit das Risiko sinkt

Baobao
    Besucher

Hilfe, ich hab absolut keinen Durchblick mehr über die LEs der nächsten 3 Monate...das ist einfach viel zu viel für mich.
    Da hab ich schon garkeine Lust mehr mir irgendwas zu kaufen bei dieser Flut an Kram.

Allwissend Avatar von MissHushabye

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Hilfe, ich hab absolut keinen Durchblick mehr über die LEs der nächsten 3 Monate...das ist einfach viel zu viel für mich.
    Da hab ich schon garkeine Lust mehr mir irgendwas zu kaufen bei dieser Flut an Kram.
    Tjoa scheint wohl eine gezielte Strategie von MAC zu sein.

So viele LEs im Jahr rauszuhauen wie es nur geht, so wenig zu produzieren,
    dass die Sachen höchstens zwei Tage in den Shops zu erhalten sind, alles
    künstlich super exlusiv zu machen, die Leute damit so verrückt machen, dass sie mehr kaufen als sie benötigen.

Das Konto der Chefs von MAC freut es und wenn die
    Strategie soweiter läuft müssen die sich um ihre Zukunft keine Sorgen machen
    (jetzt eigentlich auch nicht mehr).

Experte Avatar von Blueberry

Ja, schon erstaunlich wie sie die Leute immer ködern... man hat schon zig rosa Blushes und zig braune E/s, aber naja, die Sammelwut eben.

Ich will meine Sammlung wieder minimalistischer gestalten. Bei vielen Farbnuancen macht es eh fast keinen Unterschied, was davon jetzt genau drauf ist. Und abgesehen davon: LE oder nicht, es steht einem ja auch nicht alles.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Fortgeschritten Avatar von Ilenia

Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Also ich muss auch gestehen, dass ich mich immer sehr von dem LE-Hype habe anstecken lassen, aber in letzter Zeit relativiert sich alles immer. Sobald die ersten Bilder rauskommen, will ich immer Massen, aber je öfter ich mir einige Sachen ansehe umso weniger will ich und so kann es dann passieren, dass ich die LE´s dann komplett auslasse.
    Genauso ist es bei mir auch! Von der Tartan Tale wollte ich zuerst fast alles und war bei einem Wert von $200 Aber nach den ersten Swatches hab ich z.B. die Pigment-Sets und Quads gestrichen.

ist müde. Avatar von ich bins

also mit mir stimmt offensichtlich etwas nicht.

wenn mir ein produkt gefällt, kaufe ich es nur dann, wenn es NICHT aus einer LE ist.

wenn ich ein produkt haben will, dann doch, weil es mir gefällt und weil ich in dem moment glaube, es ist DAS produkt für mich. sozusagen kaufe ich ja nur produkte, von denen ich hoffe, dass sie ein hg sind. abgesehen jetzt mal von farben, die von vornherein nur für bestimmte gelegenheiten gedacht sind.
    ein produkt, von dem ich genau weiß, dass es nicht mehr problemlos bekommen kann, wenn es leer ist oder kaputtgeht, will ich gar nicht haben.
    sonst müsste ich ja quasi hoffen, dass es mir gar nicht so gut gefällt, dass ich es gar nicht ersetzen will, wenn es leer oder kaputt ist. -> dann brauche ich es auch gar nicht erst zu kaufen.

versteht ihr?
    ich würde am liebsten nur sachen kaufen, bei denen die firma mir schwört, dieses teil die nächsten 100 jahre unverändert im permanenten sortiment zu haben.

ansonsten müsste ich ja 10 stück davon kaufen, nur um sicherheit zu haben, dass ich das produkt immer benutzen kann. dann gefällts doch nicht mehr, dann steh ich da. dann lieber eins kaufen in der sicherheit, ich kann es neu kaufen, wenns in 2 jahren leer ist.

ich habe einfach ein besseres gefühl bei satin taupe und shroom, nur mal als beispiel, weil die so gut laufen, dass sie höchstwahrscheinlich nicht so bald aus dem permanenten sortiment fliegen. eine garantie ist es nicht, aber die wahrscheinlichkeit ist auf meiner seite und ich fühle mich sicherer so.

LE's sprechen mich gar nicht an. ich hab noch nie auf einen thread geklickt, bei dem es um LE's ging. pinsel oder so, das könnte ich mir noch vorstellen, aus einer LE zu kaufen. das sind ja eher GE- als VER-brauchsartikel. aber ansonsten, will ich mit LE-sachen nix zu tun haben.

das hat auch mit mac nix zu tun, sondern war schon immer so bei mir. mal aus LE's ein spüli oder ein duschgel, das für mich ersetzbar ist, okay. warum nicht. aber dinge wie zum beispiel e/s, never ever. wie oft habe ich hier schön gehört, ach, X ist mein hg, der war leider nur LE. nee nee, das ist nix für mich.

insofern beobachte ich immer dieses gebaren von manchen, wenn es um LE's geht, sehr belustigt und fühle mich dann immer ein bisschen wie ein marsmännchen.
    bin ich so komisch?

Fortgeschritten Avatar von Ilenia

Ich kann dich schon verstehen, ich bins.
    Ich hab mir z.B. den e/s "Sytle Snob" teuer nachgekauft, weil meiner leer geworden ist. Wenn ich mich von LEs fernhalten könnte, würde ich nicht so viel Geld ausgeben und könnte stressfreier einkaufen (der Hype um die LEs ist ja echt Wahnsinn!).
    Dummerweise kann man mich total mit den LEs locken, weil ich dann der Meinung bin etwas "Besonderes" zu haben. Ich kaufe allerdings auch nicht blindlings und wirklich nur Sachen, die auch zu mir passen!
    Besonders emfänglich bin ich aber für MSFs und da dauert es ja schon ne ganze Weile, bis man mal eins leer hat, vor allem wenn man mehrere hat und nicht eins, dass man jeden Tag trägt. Daher habe ich da weniger die Angst, dass es leer wird und ich es dann nicht mehr bekomme, zumal die beliebtesten ja auch zwischendurch mal wieder kommen.

Meine Laune...
    Daring

ich bins, sehr schöne Einstellung .

Grundsätzlich stimme ich dir auch zu, aber ich kaufe trotzdem gerne aus LEs. Bei e/s bin ich recht empfänglich, aber ich habe auch so viele davon (über 90% permanent) das ich keine Angst habe das mir mal einer leer wird. Das gilt auch für Blushes.

Aber bei Lippenstiften ist es z.B. so, dass ich die von Mac sehr gerne mag. Und im Vergleich zu Chanel z.B. sind die sogar noch recht günstig, aber leider hält sich die Auswahl an warmen Farben bei den Mac l/s im permanenten Sortiment in Grenzen, deshalb kaufe ich gerne die limitierten. Bei Lipglossen ist es genau so.

Renesmee
    Besucher

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich Kosmetik und vor allem Make-Up immer noch seehr gerne mag und es auch eine meiner Leidenschaften ist. Bitte nehmt mir nicht übel, was ich hier schreibe - ich möchte auf keinen Fall irgendjemanden persönlich angreifen.

Eigentlich ist das hier der falsche Thread für mich, weil das Einzige, was ich von MAC besitze, ein Dazzleglass ist. Und schon da finde ich es absolut unverschämt, wie wenig Produkt für so einen großen Preis enthalten ist.
    Allgemein finde ich MAC furchtbar überteuert, und da kann mir niemand sagen, dass die Qualität ach sooo viel besser ist. Es mag ja sein, dass manche Produkte besser sind als Drogeriekosmetik, aber genauso viele sind auch absoluter Mist. Schlecht pigmentiert, halten nicht länger als 5 Minuten, etc. Im Zusammenhang damit finde ich auch die Preise, die MAC für die Sachen verlangt, beinahe unverschämt und auch die ständigen Preiserhöhungen unmöglich.

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, womit das zusammenhängt? Sicher gibt es mehr Blogger, Foren usw. wo das alles vorher besprochen und geswatcht wird ABER die Leute nutzen doch nicht auf einmal mehr Make-up oder Nagellack - oder sammeln die das jetzt alle Die Sachen sind dann zwar weggekauft, aber live sehe ich dann sicher selten oder nie jemand mit Bad Fairy oder den MES...
    Du sprichst mir aus der Seele! Ich frage mich schon ewig, wie es kommt, dass auf einmal ganz Deutschland auf die Kosmetikindustrie aufmerksam geworden ist. Außer mir kenne ich nur ein Mädchen, das genauso verrückt nach Kosmetik ist wie ich. Der Rest? Da ist es ja schon was Besonderes, wenn sie taupefarbenen Nagellack tragen. Ständig sehe ich im DM LEs von Essence und p2, aus denen genau die Produkte ausverkauft sind, die auf den Blogs so gehypet wurden. Was ist an diesen Sachen anders als an tausend anderen Produkten im Standardsortiment? Nichts, abgesehen davon, dass sie limitiert sind.

Es verstört mich fast schon, dass sogar in unserem kleinen Kaff der Run auf LEs losgebrochen ist. Wer kauft das alles? Und vor allem - wer trägt es? Ich werde schon angestarrt, wenn ich mal roten Lipgloss zur Schule trage, dann weiß ich erst recht nicht, wer da so kosmetikbegeistert ist.

Der Hype, der um MAC und allgemein LEs gemacht wird, ist unglaublich. Einerseits finde ich es unmöglich von MAC, Farben aus dem Standardsortiment als ach so limitiert und special zu verkaufen. Andererseits finde ich es mittlerweile unverständlich, wie man diesen Hype noch mitmachen kann. Klar, es ist eine Passion - das verstehe ich, und ich bin der Meinung, dass Leidenschaft etwas wahnsinnig Wichtiges ist. Aber alles hat Grenzen, und ich könnte nie mitten in der Nacht vorm PC sitzen und immer wieder die Douglas-Seite aktualisieren. Fühlt man sich da nicht irgendwie ... süchtig? Ich möchte wirklich niemanden angreifen, aber für mich grenzt das tatsächlich schon an Suchtverhalten.

Vorhin ist mir ein wichtiger Gedanke gekommen, und vielleicht ist das Beispiel überhaupt nicht anwendbar und wird bei euch auf große Ablehnung stoßen, aber ich muss es trotzdem anbringen. Alle sechs Sekunden verhungert ein Kind. Ich sage keineswegs, dass wir all unser Geld an Hilfsorganisationen spenden sollen, das wäre nicht der richtige Weg; und ich sage ja auch gar nicht, dass man überhaupt spenden soll. Darum geht es mir nicht. Es geht mir einfach darum, dass es als riesiges Problem dargestellt wird, dass man den Stereo Rose oder Petticoat nicht mehr ergattern konnte. Es ist kein Problem.
    Es regt mich furchtbar auf, wenn jemand zu einer Person mit z.B. Depressionen sagt, dass er sich mal nicht so haben solle und es andere Menschen mit richtigen Problemen gebe. Ich denke, dass jeder einen anderen Maßstab für Probleme hat und niemand, in den meisten Fällen, bestimmen kann, was ein Problem ist und was nicht. Aber ich kann mir keinen vernünftigen, dem Menschenverstand entsprechenden Maßstab vorstellen, bei dem das Fehlen eines MSF von MAC als wirkliches Problem gedeutet werden könnte.
    Diese Tragödie, als die das hier teilweise dargestellt wurde, grenzt schon an Hohn, wenn man bedenkt, wie viel man schon hat und dass so ein MSF nur ein Produkt von vielen ist. Man muss sich klarmachen, dass man selbst vollkommen in den Strudel dieses Hypes gezogen wurde und dass es das wirklich nicht wert ist.

Ich bin ein großer Bücherfan und sehe auch darin meine Leidenschaft. Sagen wir, es werde ein Hardcover-Buch für 30€ total gehypt und jeder kauft es sich, obwohl es genau denselben Inhalt hat wie das Taschenbuch. Auch das würde ich nicht mitmachen, und ich finde, dass es vergleichbar ist mit der MAC-Situation.

Ich finde deine Einstellung toll, ich bins, und mittlerweile denke ich, dass wir Firmen wie MAC nicht dabei unterstützen sollten, uns zu ver******* und ich denke, davon kann man wirklich sprechen. Wir sollten mithilfe unseres gesunden Menschenverstandes hinterfragen, ob der Hype, der um alle möglichen Kosmetika gemacht wird, überhaupt noch vertretbar ist und ob wir nicht mit uns selbst Schindluder treiben.

Puh, ein ziemlich langer Post, aber das musste ich einfach mal loswerden. Wie gesagt, bitte nehmts mir nicht übel ;)

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich habe nicht viel Zeit zum Schreiben, da ich gleiuch noch weg moechte.

Ich spreche fuer mich persoenlich, nicht fuer die Allgemeinheit hier.

Seit mehr als 3 Jahren, fast 4 Jahren verwende ich MAC Produkte. Als ich meinen ersten Lidschatten dort gekauft habe, kannte ich das Wort Blog und was dafuer steht noch gar nicht.
    Das kam erst 2 Jahre so Stueck fuer Stueck. Persoenlich schaue mir auch gerne gute! Blogs an und lasse mich auch hin und wieder von einem Teil anfixen. Zugegebener Massen-mich zieht nur teure Kosmetik an und dau stehe ich auch.

Nun zurueck: Mein erster Lidschatten hatte mich so von der Qualitaet ueberzeugt, dass nach und nach mehr dazu gekommen ist und auch dazu kommt.

Ich sehe einen himmelsgrossen Unterschied zu MAC, das noch im untersten Preissegment der hochwertigen Kosmetik steht, zu Drogeriekosmetik wie Essence oder Jade Maybelline zum Beispiel.

Ich kann verstehen wenn fuer jemanden ein Produkt einfach zu teuer ist und er es sich nicht leisten mag aber es gibt auch genung Menschen, egal wie gross deren Bankkonto ist, die es nicht stoert, mal einige Hunderter im Monat fuer Kosmetik zB MAC auszugeben.

Solange es noch im gesunden Mass ist und ich nicht unreflektiert mir jedes Produkt von MAC, welches jemals rausgekommen ist, kaufe nur um es zu haben, finde ich den Konsum ok und man muss sich dafuer nicht rechtfertigen.

Und warm Mac jemanden in den Arsch blaesst verstehe ich nicht. Es gibt ja anscheinend Leute, die alles mitmachen aber das ist das Problem von jeden, der das mitmacht und mitmachen moechte.

Meinen eignen Kopf kann ich ja auch mal einschalten

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich finde den vergleich hungernde kinder - kosmetik wirklich völligst unpassend. das ist so ein totschlagargument, welches man in JEDEM bereich anweden könnte. ganz ehrlich, NATÜRLICH steht es in KEINSTER relation zueinander, wenn anderen menschen fürchterliche dinge zustoßen, und andere traurig sind, weil sie irgendeinen gloss nicht mehr bekommen haben.
    aber mal ehrlich.. man könnte doch auf SO VIELES verzichten, sich über SO VIELES dann doch NICHT aufregen, weils ja im grunde gar nicht so tragisch ist - bzw weil's anderen ja viel schlechter geht usw usf.
    das wäre.. naja.. eine ewige, nie endende, müßige und ermüdende debatte, die zu rein gar nichts führen würde.

meiner meinung nach muss jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist. und ja, ich bin frustriert, wenn ich irgendwelche schuhe, die mir unheimlich gefallen, nicht mehr in meiner größe bekomme. logo, ich hab tausend wichtigere und schlimmere probleme, aber mein gott.. es ist halt eine passion und fertig. ist doch im endeffekt angenehm, wenn man sich auch über die weniger schlimmen dinge ein bisschen aufregen kann.

dem wachsenden interesse an kosmetik sehe ich eigentlich.. erfreut entgegen. wobei in meinem freundes - und bekanntenkreis der fokus eh auch stark auf beauty liegt, da sind rote lippen nichts ungewöhnliches, und da wird smashbox nicht für ein fitnessgerät oder ähnliches gehalten.
    weiss nicht, was soll daran denn schlimm, erschreckend oder bedenklich sein..

ansonsten: JEDE firma will profit machen. ist doch logisch. wie bereits mehrfach erwähnt, finde ich persönlich mac nicht mal wirklich teuer, grad verglichen mit anderen firmen.. (auch ohne pc, die hab ich ja nicht immer besessen.. ) - jeder kann selbst entscheiden, ob er sich von LE's begeistern lässt oder nicht. einen gewissen hype gibts ja in jeder sparte.. ich sabbere momentan wie ein kleinkind, wenn ich daran denke, dass im kommenden halben jahr zwei videospiele erscheinen, auf die ich bereits seit jahren sehnsüchtigst warte - mein puls erhöht sich vor lauter extase!
    und wenn ich daran denke, wie sich die hysterischen.. äh.. damen die köpfe einschlagen, nur um möglichst viele h&m ''designer''-fetzen zu ergattern.. ja, dann muss ich auch ein bisschen erstaunt dreinschauen und den kopf schütteln. (dass ich wochenlang meinen wecker auf 4uhr gestellt hab, bloß um diese verdammte lederleggings zu ergattern, erwähn ich jetzt mal lieber nur am rande, hüstel.. )

..also, lange rede - kurzer sinn: jeder wie er mag. leidenschaften sind was schönes, man muss nicht alles bierernst sehen, und sich nicht über alles aufregen. man sollte schon klar zwischen KAUFSUCHT (eine ernstzunehmende krankheit) und ein bisschen.. freakigem getue unterscheiden.

achso, woher weisst du eigentlich, dass so viele mac-sachen absolut mies, schlecht pigmentiert, nicht haltbar etc sind, wenn du doch ''nur'' ein produkt besitzt? nichts für ungut, ich muss jetzt ein bisschen sticheln.

..ich halte mac nicht für DAS nonplusultra, aber eben auch nicht für das ultimative Böse, für DIE profiltgeile satansfirma, für eine süchtigmachende droge oder sonstwas.. die haben's halt irgendwie richtig gemacht und schöpfen das jetzt aus. würd ich vermutlich nicht anders machen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Renesmee, Du selber hast zusammen 47 Lippenstifte und Glosse und 29 Lidschatten, zwar alles von Essence, P2 & Co., aber uns den MAC Hype "vorwerfen"?

Nutzt Du wirklich alle Lippenprodukte? Oder ist da doch eine Sammelleidenschaft vorhanden?
    Ich hab nur 10 Lippies von MAC, die sind zwar insgesamt teurer als Deine Sammlung, aber ich habe meine sehr bewusst ausgewählt und auch lange überlegt, welche ich kaufen werde.

BJ-Einsteiger

Ich bin noch relativ neu bei MAC kenn aber den Run auf LEs genauso aus der Drogerie. Ich schminke mich schon relativ lange habe aber irgendwann gemerkt dass es nicht so wird wie ich es haben will und habe aufgehört. Die Leidenschaft war aber doch größer und irgendwann hab ich gute Pinsel gekauft und das Ergebnis wurde besser. Dann hab ich darauf geachtet was für e/s ich kaufe und bin unter anderem bei MAC gelandet (wobei ich zb auch LE Lidschatten von Catrice gut finde).

Blogs lese ich vorallem wegen dem Persönlichem Part und für Informationen. Ich liebe LEs, weder weil Produkte gehypt werden, noch weil sie etwas "besonderes" sind. Ich schaue mir unter anderem auf Blogs genau an was ich haben will unabhängig davon was andere wollen. Ich frage mich was mir gefällt und was mir steht. Brauch ich das wirklich oder hab ich das schon? Wenn mir ein Produkt wirklich gefällt dann macht mir das "Jagen" darauf in einem gewissen Rahmen sogar Spaß. Auch wenn ich nicht bereit bin extra wegen irgendwelchen LEs täglich loszufahren um zu schauen ob sie schon da sind. Aber wenn ich dran vorbei fahre warum nicht?

Und wenn ich mal etwas nicht bekomme, sterb ich da auch nicht dran. Wenn ich was von MAC will muss ich sowieso erst mal 1,5 Stunden Zug fahren, da ruf ich dann eh vorher an. Wenn ich umsonst 1,5 Stunden fahren würde, würde ich auch Frust schieben, aber nicht weil ich es nicht bekommen habe, sondern weil ich den Aufwand in kauf genommen habe.

Ich finde solange einem sowas noch Spaß macht und man in LEs nicht grade seinen HG sucht, Zeug kauft das man nicht benutzt ist das alles toll.
    Wer allerdings Sachen kauft nur weil andere sie kaufen und dabei außer acht lässt ob man es "gebrauchen" kann sollte sich vielleicht ein wenig davon distanzieren.

Meine Laune...
    Daring

Ich hab jetzt lange, lange Antworten geschrieben, aber eigentlich möchte ich die nicht veröffentlichen weil sie mir zu persönlich sind und ich mich auch nicht dafür rechtfertigen möchte das ich GERNE um Mitternacht vor douglas.de sitze, das ich auch länger traurig bin wenn ich was schönes nicht bekommen habe und das ich viel Geld für Makeup ausgebe. Egal ob LE oder nicht.

Renesmee, wie kommst du dazu über uns zu urteilen? Was tust du für die verhungernden Kinder? Kannst du beurteilen wieviel von uns sich vielleicht für andere aufopfern, ehrenamtlich und unentgeltlich? WAS SOLL DAS?

Aber ok, es geht dir nicht darum zu spenden, sondern darum zu erkennen das Makeup nicht lebensnotwendig ist. Gut, das weiß ich. Und ich bin mir sicher das wissen auch die anderen hier. Es ist ein Hobby und in Hobbies steckt man für gewöhnlich Herzblut.

Dein Beispiel mit dem Buch ist lächerlich, (wenn es nur um permanentes Makeup in anderer Verpackung ginge würde es vielleicht stimmen) wenn du dich ein wenig mit Mac LEs auseinandersetzt wirst du feststellen, dass der Run auch nicht auf permanente Produkte startet.

Auch die Qualität von Mac bei nur einem einzigen Produkt zu verreißen... du musst ja Ahnung haben. Schade das viele hier - anders als du - noch nicht den Weitblick haben das Essence/P2 und Mac die gleiche Qualität haben.

Ach und NEIN, ich komme mir nicht süchtig vor wenn ich um Mitternacht vor douglas.de auf eine LE warte. Ich freue mich, bin aufgeregt wie ein kleines Kind an Weihnachten (wobei man das Fest wohl wegen hungernder Kinder und verlorengegangenem Sinn abschaffen sollte) und habe um diese Zeit idR 4 Stunden Lernen hinter mir - nach einem Vollzeit-Tag mit 2 Kleinkindern.

Das habe ich mir verdient!

parzivalera
    Besucher

Das verhungernde-Kinder-Argument ist einfach großartig, wenn man eigentlich keine intelligenten Argumente mehr hat, aber trotzdem anderen die Freude an etwas verderben will.
    Ich bin auch nicht sonderlich scharf auf LEs, aber wenn jemand anders Freude dran hat, so what?
    Abgesehen davon, dass ich mal ganz unwissenschaftlich vermuten will, dass die meisten Mac-LE-SammlerInnen ein reflektierteres Kaufverhalten an den Tag legen, als alle die, die bei jeder dm-Tour drei neue niedrigpreisige Einzelteile zur Kasse tragen. Was auch okay ist, wenn jemand Spaß daran hat. Aber nicht per se besser oder gar "weniger süchtig", als limiterte Maccies zu sammeln.
    Ich gebe übrigens immer mal wieder Geld für Bücher aus, die man für weniger auch in anderer Ausgabe hätte haben können. Mal abgesehen davon, dass der Vergleich reichlich schief ist.