Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 147
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: MAC Hype - schlimmer gehts (n)immer?

Jetzt muss ich mal ne Lanze für Reneesmee brechen: Wenn man sich z.B. auf Make up Alley oder hier die vielen schwarzen Schafe von Mac ansieht, oder auf Youtube Leute erzählen warum sie dieses oder jedes Mac Produkt nicht mögen bekommt man zwangsläufig den Eindruck dass eben nicht alles von Mac sein Geld wert ist bzw. es ein günstigeres alle Mal tun würde.

Ständig lese ich hier: Lippenstifte trocknen aus, Glosse kleben, Mascaras taugen nix, Foundations dunkeln nach, E/s xxx muss ich nass oder mit farbiger Base auftragen damit man was sieht,etc.
    - die meisten Erfahrungen habe ich inzwischen auch selbst gemacht-

Ich hab meinen Mac Bestand auf 18 Teile reduziert und noch immer hab ich ein paar graue Schafe, die nicht nach meiner Pfeife tanzen z.B. e/s pandamonium.

Nur weil jemand sagt Essence ist scheiße, obwohl er vor 5 Jahren 1 Lipgloss hatte , wird er nicht so angeprangert, der das gleiche über Mac sagt. Also immer ruhig Blut Mädels!

Alle Kosmetikkonzerne kochen nur mit Wasser und haben gute und schlechte Sachen. Ich habe z.B. selbst keine Clairins Sachen und finde die Deko mies. Die e/s die ich getestet habe, konnten sich hinter meine ältesten und bröseligsten Essence Lidschatten anstellen. Und das für 20€? Nää, da finden sich andere Besitzer für. Jetzt dürft ihr mich gerne steinigen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

na, darum ging's sicherlich niemandem, auch mir nicht. aber der ewige, unnütze und dermaßen müßige 'anderswo verhungern kinder' - vergleich stößt mir ebenso sehr auf, wie der negative, auf suchtverhalten und maßlosigkeit hinweisende grundtonus des gesamten postings. das muss doch wirklich nicht sein.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Keiner steinigt Dich Krümelchan.

Ich wollte nicht sagen das alles von Mac pauschal toll und super ist sondern das - wenn man betont nur ein Produkt von Mac zu besitzen (und je besessen zu haben) - nicht über die komplette Produktpalette des Konzerns urteilen sollte. Das tue ich auch nicht bei Drogeriekosmetik. Ich habe einige Sachen die ich mag und nachkaufe, mit anderen Sachen habe ich häufig schlechtere Erfahrung gemacht und lasse sie jetzt links liegen. Trotzdem muss ich als Mac-Liebhaber nicht in den Essence/P2/Catrice/etc. Thread gehen und mich pauschal über die miese Qualität (oder die Preise dafür) aufregen. Jeder sollte das Recht haben zu kaufen was er möchte (und sich leisten kann), aber das Recht erwarte ich im Gegenzug auch. Auch von Drogerieliebhabern.

Der Teil ist unpassend und unnütz, wenn man sich nicht gerade den Kopf darüber zerbricht ob man mit seinem sauer verdienten Geld nun den Welthunger oder Aids bekämpfen soll. Mal davon abgesehen dass Promis angezählt werden, warum sie sich denn als einer von Tausenden gegen Brustkrebs stark machen und nicht gegen andere Krankheiten. Wenn meine Angehörige an Brustkrebs verstorben sind, finde ich das ebenfalls äußerst vermessen.

Meine Laune...
    Tired

ganz ehrlich, dann sollte man aber vielleicht nicht unbedingt in einem unterforum lesen, welches sich eben rein mit materiellem und konsum beschäftigt. was soll man sich hier denn erwarten?
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

naynay
    Besucher

Ich stolper mal eben hier in den Thread ohne mir viele Seiten vorher durchzulesen. Nicht das ich mich noch aufrege
    Ich wollte nur sagen, dass ich es generell etwas schade finde, dass man sich selbst in einem Beauty (!) Forum noch für seine Kosmetikkäufe und -Vorlieben rechtfertigen muss. Komischerweise sehe ich solche Diskussionen immer nur in deutschen Foren, Blogs und Communitys, international könnte ich mir sowas nicht vorstellen und habe ich auch da noch nie gesehen.
    Ich denke, in den meisten Fällen enstehen solche Kommentare aus Neid. Manchmal habe ich das Gefühl, das sich diejenigen vielleicht auch teure Kosmetik leisten können, aber nicht wollen. Und trotzdem greifen sie dann die an, die gerne mal mehr für Kosmetik ausgeben. Es sollte doch jeder so machen, wie er es will. Selbst wenn einem das Kaufverhalten von jemandem nicht nachvollziehbar erscheint, verstehe ich nicht, warum man das kommentieren muss und sich nicht einfach seinen Teil denken kann.

BJ-Einsteiger Avatar von calima2903

Ausrufezeichen AW: MAC Hype - schlimmer gehts (n)immer?

Huhu,
    also ich würde gerne auch mal meinen Senf dazugeben...

Generell bietet MAC eine sehr gute und vielfältige Produktlinie an, ich würde nur gerne mal kurz dazu sagen, dass MAC zum E.Lauder Konzern gehört und dort mehr oder minder als die Profi/ Trend Serie mitläuft...
    Und nach wie vor sind die Sachen auch für Profis ausgelegt... Was jetzt nicht bedeuten soll, dass es NUR für Profis ist...
    Aber es ist natürlich so, dass durchaus Quali unterschiede da sind und Produkte immer mal wieder aus dem Sortiment genommen werden, bzw LE s raus kommen, um einfach immer am Trend zu sein...

Ich muss dazu sagen, dass ich schon lange MAC benutze sowohl privat als auch auf der Arbeit... Und mit lange meine ich schon so ca 10 Jahre...
    Im Laufe der Zeit hat sich was die LE s angeht einiges geändert...
    Und das liegt einfach genau an den Dingen die hier schon angesprochen worden sind... Es gibt einfach gaaaanz viele Kosmetik Junkies die sich gegenseitig hoch hypen...
    Und ehrlich gesagt, mich nervt das auch ziemlich dolle...

Zum einen finde ich es schrecklich, dass ich nicht mehr alles bekomme was ich evtl. gerne hätte wenn ich es drauf ankommen lasse, da ja vorher quasi schon alles weg ist... Also muss man da echt vorsorgen... Nervig!!!

AUßERDEM wird durch diesen Hype auch einfach immer alles verkauft ( damit meine ich, dass früher auch mal schlechtere Produkte liegen geblieben sind)... Man hat gemerkt, dass MAC in den letzten Jahren total nachgelassen hat was die LE s angeht... Als Beispiel nenne ich hier mal nur die Quali der LE Pinsel !!!!!!!

Und warum auch? MAC braucht sich ja gar nicht mehr so viel Mühe geben, denn es wird ja eh alles gekauft, völlig egal wie die Qualität, die Optik usw sind...

Ein tolles Beispiel sind hier auch die Verpackungen... Früher waren die toll, sehr einfallsreich ( mir ist schon klar, dass das auch immer ne Geschmackssache ist) aber mittlerweile wird es echt abscheulich...
    Ich habe sooo viele Leute über die Verpackungen der letzten beiden Le s ( Disney und to the beach) meckern gehört... Youtube Gurus und Blogger bemängeln häufig diese Sachen ( die sie gerade in Ihrem Händen halten und gekauft haben!!!!!!!!!!)
    Und was passier- egal es wird trotzdem gekauft weil ist ja limitiert und wenn das dann doch die anderen alle haben...

Also wie gesagt, ich bin ein sehr großer Freund von MAC aber dieses gehype geht mir auch ziemlich auf die nerven...

Liebe Grüße

P.S
    Und ich finde es auch fraglich egal wie sehr man Kosmetik liebt ob es denn noch der vierte Coral Blush sein muss???

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ich stolper mal eben hier in den Thread ohne mir viele Seiten vorher durchzulesen. Nicht das ich mich noch aufrege
    Ich wollte nur sagen, dass ich es generell etwas schade finde, dass man sich selbst in einem Beauty (!) Forum noch für seine Kosmetikkäufe und -Vorlieben rechtfertigen muss. Komischerweise sehe ich solche Diskussionen immer nur in deutschen Foren, Blogs und Communitys, international könnte ich mir sowas nicht vorstellen und habe ich auch da noch nie gesehen.
    Ich denke, in den meisten Fällen enstehen solche Kommentare aus Neid. Manchmal habe ich das Gefühl, das sich diejenigen vielleicht auch teure Kosmetik leisten können, aber nicht wollen. Und trotzdem greifen sie dann die an, die gerne mal mehr für Kosmetik ausgeben. Es sollte doch jeder so machen, wie er es will. Selbst wenn einem das Kaufverhalten von jemandem nicht nachvollziehbar erscheint, verstehe ich nicht, warum man das kommentieren muss und sich nicht einfach seinen Teil denken kann.
    Dass es nur in deutschen Foren diese Stutenbissigkeit und teils Neid gibt halte ich für ein Gerücht. In anderen Ländern sind andere Marken teurer oder günstiger als hier und haben evtl. auch einen anderen Stellenwert. Ich sag einfach mal dass kein Ami, der neben seinen zig Maccies auch Zig Drugstore Dekozeugs hat (was auch noch oft günstiger ist als hier) in einem Forum voller Junkies es wagen würde auch nur anzudeuten dass er andere oder weitere Schminkgötter verehrt als MAC. Es gibt auf jeden Fall noch radikalere und intolerante Junkies als z.B. hier die sich Kommentare nicht verkneifen können oder ihrer Wut Ausdruck verleihen, dass z.B. Esmilein das 8mal in Folge ihnen Sachen im Second Skin vor der Nase weggeschnappt und und scheinbar alles kaufen würde wenns günstiger ist.

Mir z.B. ist es schnuppe wenn sich jemand den 300sten Nagellack kauft oder Claudia Chrissantiss "miss 1001 Lidschatten" als Königin der e/s den Rang abläuft. Ich hab auch im Nagellackjunkiethread verkündet dass ich nur 3 Nagellacke hab und wurde bisher nicht mit digitalen Heugabeln aus dem Forum gejagt.

Wir haben alle unterschiedliche Fokusse auf unterschiedliche Sparten und unterschiedliche Ansprüche. Jemand, der aber dauernd gegen andere schießt weil sie viel Zeugs kaufen und/oder besitzen gehört hier genauso wenig hin wie Leute, die extrem leicht anfixbar sind, allem hinterher laufen und ein ernstes Problem haben.
    Geändert von Krümelchan (16.10.2010 um 00:38 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von calima2903 Beitrag anzeigen
    Und ich finde es auch fraglich egal wie sehr man Kosmetik liebt ob es denn noch der vierte Coral Blush sein muss???
    Das kannst du ja gerne für dich mit "nein" beantworten. Andere möchten aber vielleicht 10, 20 oder 100 davon haben. Wen stört das denn? Selbst wenn aufgetragen alle Blushes gleich aussehen, wenn ICH dafür MEIN Geld ausgeben möchte hat niemand (meinen Mann mal ausgenommen) darüber zu urteilen ob ich jetzt schon genug Blushes/Lidschatten/Lippenstifte/etc. von einer Farbe habe.

Ich habe übrigens nur 2 Jeans und ich finde das - für mich - genug. Ich haue doch im Outfit-Thread jetzt nicht um mich weil andere 15 haben. Das kann zum Glück ja jeder selbst entscheiden. Leben und leben lassen.

Meine Laune...
    Tired

..also ich wär schon arg frustriert, wenn ich bloß vier korallige blushes hätt.

ist doch wurscht, jedem das seine. ich verzicht auf ein schlafzimmer, dafür brauch ich ein ankleidezimmer - jeder muss seine prioritäten selbst setzen.
    ich finds einfach anmaßend, leute pauschal in eine gewisse sucht-ecke zu schieben.
    und ich finds ebenso etwas anmaßend, in einem schmink/klamotten-forum mit ausgelutschten totschlagargumenten zu kommen.
    ich meld mich doch auch in keinem grillforum an, um dort über die sinnlosigkeit von fleischkonsum und die armen tiere zu referieren - zumal das immerhin noch einen direkteren zusammenhang hätte.

honey's blog

Außerdem ist coral nicht gleich coral und lila nicht gleich lila. Ich hab z.B. 16 verschiedene lilane e/s, Pigmente und Minerals und kein Ton gleicht dem anderen. Es wäre echt schön wenn sich die Töne gleichen würden, dann muss man nicht zig Hersteller abklappern um die farbe wiederzufinden oder sich auf den Lidschatten, das Blush oder Lippenstift aus der LE stürzen nur weil es dem Ideal am nächsten kommt.

So, nu aber zurück zum Thema Hype und hysterische Junkies, die den Hals nicht vollkriegen. Möchte jemand einen Keks? *Dose rumreich*

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich wurde auch schon gefragt, ob ich den nicht wichtigere Probleme hätte als ob meine Haarpflege Silikon enthält.
    Ganz ehrlich? Ich habe wichtigere Probleme. Ich weiß daß die Welt da draußen scheiße und grausam ist, und ich habe es im Gegensatz zu den meisten Menschen, die diese Frage stellen schon am eigenen Leib erlebt. Ich bin gottverdammt dankbar daß ich mich über ein MAC Gloss freuen oder einen verpassten MFS ärgern kann und meine Zeit damit verbrigen darf mir Bilder von einer neuen LE anzusehen. Weil es das triviale ist, was unseren Alltag lebenswert macht. Und wenn das unwichtig wird und vor dem Hintergrund von Katastrophen und Grausamkeit verblasst, ist man verdammt arm dran.

naynay
    Besucher

Hm, ich bin ansonsten nur seit einigen Monate bei Specktra unterwegs, und das fast täglich. Und eben in der deutschen/und internationalen Bloggerwelt und habe auch meinen eigenen Blog. Deswegen ist das für mich persönlich kein Gerücht, dass es nur in Deutschland so ist. Es ist das, was ich in der ganzen Zeit selbst bemerkt habe, leider. Ich meine da vor allem die, meist anonymen, Kommentare auf Blogs oder bei Youtube Videos. Da sieht man ja schon bei einem Video das um MAC Produkte geht, dass mindestens ein von von mir aus nur zehn Kommentaren ein: Boah, das ist doch viel zu teuer, wie kann man so viel ausgeben? Kauf dir doch lieber was in der Drogerie...ist.
    Naja, international ist mir sowas eben noch nie aufgefallen, ist nur meine persönliche Erfahrung.

Zum anderen muss ich sagen, dass ich auch MAC Fan bin und auch den LE Hype mitmache, und das gerne. Und ich denke nicht, dass die Sachen alle nur gekauft werden aufgrund des Hypes. ZB auch die angesprochenen weniger guten LE Sachen, siehe die Pinsel. Ich kenne es nur so, dass auch die eingefleischtesten MAC ,,Jünger'' jedes Produkt hinterfragen und differenzieren, ob es nun sein Geld wert ist und man es wirklich gebrauchen kann.

Nervig finde ich nur, und das war bei den letzten LEs ja immer schlimmer, dass man wirklich in der Sekunde online sein musste, um noch was zu ergattern und das man ansonsten leer ausgeht. Und das es anscheinend viele gibt, die den LE Wahn verfolgen und dann eben 5 Stereo Rose kaufen, um sie dann teuer wieder zu verkaufen. Man siehe die LE Produkte die nur einen Tag nach LE Erscheinen zu Hauf bei ebay zu finden sind. Das werden wohl kaum alles MAC Fans sein, die ihren evtl. Fehlkauf loswerden wollen. Was das betrifft, geht mir der Hype auch zu weit. Und ich weigere mich ebay Preise zu zahlen, auch wenn ich manches Teil noch gerne hätte.
    Geändert von naynay (16.10.2010 um 00:56 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Huch, was ist denn hier los?

Ich habe mich enthypt. Wie? Ging ganz einfach. Ich hab 8 Monate weder LE Kram, noch regulären gekauft. Weder im Laden, noch per Onlineshopping. Und siehe da mir hat nichts gefehlt.
    2010 waren es insgesamt vielleicht 15 Teile dekorative Kosmetik verschiedener Hersteller - am wenigsten davon Mac. Verteilt auf Nagellacke, ein Quad und ein Blush. Das waren die Sachen, die mich am meisten angesprochen haben und das hat mir ausgereicht.
    Es hat mir so gut getan in keinem Forum rumzuhängen und drüber nachzudenken wie ich mein "Taschengeld" denn am besten auf die LE's verteile.
    Ich hab mir zwar die Sachen angeschaut, aber lange darüber nachgedacht ob es mir auch wirklich was bringt, wenn ich jetzt Dieses oder Jenes kaufe, oder ob ich nicht nur einem kurzen Zauber erlegen bin, der sobald das Teil bei mir ist schon wieder vergessen ist.
    Mich nervt dieses gegenseitige Anstacheln mit Listen, was man uuunbeding haben muss und Gejammere wenn man nicht rechtzeitig an den Counter zu rasen um seine Beute zu erlegen. Mir macht das keinen Spaß. Hat es noch nie. Ich hatte immer Mitleid mit dem Verkaufspersonal, die alle paar Wochen einen Run erleben mussten und schon eine Stunde nach Geschäftsöffnung am liebsten nur weg wollten.
    Das ist doch alles nur ein Hobby und keine verbissene Sache. Man braucht sich da nicht hineinsteigern. Alles kommt irgendwie wieder und nichts ist verloren wenn man etwas nicht bekommt.

Just my two cents...
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Baobao
    Besucher

Ich hab im Moment auch überhaupt kein Bedürfnis mehr mir in nächster Zeit mir irgendwas aus ner LE und/oder Sortiment zu kaufen...bei mir hilfts aber mittlerweile eine Liste zu schreiben, dann im eigenen Schränkchen zu schauen, alle zB Blushes auf einem Arm zu swatchen und weiter zu Überlegen.
    Aber es kommt sicherlich nochmal DER Artikel den ich haben möchte, da mach ich mir nun garkeine Sorgen. Hoffentlich krieg ich ihn dann aber auch...ansonsten schmoll ich halt paar Stunden und dann ists auch gut.

parzivalera
    Besucher

Stein des Anstoßes war auch wohl weniger die Tatsache, dass UserIn x oder y für sich entscheidet, sich dem LE-Hype nicht anzuschließen oder das für sich unnachvollziehbar findet. Das kann man auch auf respektvolle Weise tun, ohne pathetische Pseudoargumente loszutreten oder wildfremden Menschen Suchtverhalten vorzuwerfen. Wie zB ichbins oder zig andere das in diesem Thread schon getan haben.
    Wer auf solche Weise das Konsumverhalten anderer beurteilen will, sollte sich zumindest nicht wundern, wenn das eigene Konsumverhalten auch beäugt wird. Klar ist es eine Marketingstrategie, Produkte in fancy LEs und knapp limitiert auf den Markt zu setzen. Es ist auch eine, nur andere, Kosmetika im Drogeriebereich möglichst niedrigpreisig anzubieten und dabei andauernd das Sortiment umzustellen. P2 geht es nicht weniger ums Geldverdienen als Mac. Dass man trotzdem seine Freude an den Produkten haben kann und ein reflektiertes Konsumverhalten unabhängig davon zweifellos jedem zu wünschen ist (weil sich das nämlich durchaus nicht ausschließen muss), bleibt davon unbenommen.

Experte Avatar von shanabanana

Ich habe Leute in der Familie die sitzen abends gern vorm Läppi und versuchen Schnäppchen auf ebay zu schiessen. Wenn es ihnen Spass macht, bitte. Ich find das völlig ok. Solang man sich eben keinen Kram kauft, den man dann doch nicht benötigt.
    Und so sehe ich das eben auch bei den LE´s. Find es blöd sich Kram zu kaufen, der dann verstaubt. Allerdings hat man bei dem Run auf die Sachen, ja auch kaum richtig Zeit zum Überlegen

Ich denke die meisten hier sind froh, dass sie sich über solche Kleinigkeiten (krieg ich den Lippi noch?) noch den Kopf zerbrechen können. Das heisst nicht, dass man abgestumpft oder oberflächlich ist. So gut kennen wir einander nicht, um uns sowas gegenseitig vorzuwerfen
    Ausserdem ist dieses Forum doch dafür da. Um sich über sowas auszutauschen.

Experte Avatar von eponine

Guten Morgen zusammen!

Also ich muss sagen, dass ich es unglaublich finde was hier teilweise gesagt wird.

Wieso muss man sich in einem Forum (junkies!) für viele Einkäufe rechtfertigen?
    Wenn es hier welche mit Sammelleidenschaften gibt, dann ist das doch vollkommen okay.
    Was geht es mich an wieviel Lippies hier jemand hat?

Genauso unfassbar finde ich es, dass hier so Hobbypsychologen merkwürdige Denkansätze zu Tage bringen.

Selbstverständlich ist Kosmetik oberflächlich.
    Na und?
    Selbstverständlich habe ich noch andere Probleme.
    Na und?

Nur weil ich mich etwas am schmollen bin, dass ich dies und jenes nicht bekommen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich keine wichtigeren Probleme habe.

Wer von euch weiß denn schon was vom anderen?
    Ich wage jetzt mal das Gegenteil zu behaupten.

Gerade weil! viele wichtigere und schlimmere Probleme habe machen sie diesen hype mit. Zur Ablenkung.

Und von dem Vergleich mit den hungernden Kindern fange ich gar nicht erst an..

Gruß von einem Beautyjunkie, der auch andere Probleme als eine leere Le hat!

Inventar

eponine, ich stimme Dir in allen Punkten zu!

Wenn man hier nicht schmollen darf, ja wo denn sonst? Würde ich meinen momentanen Frust an meinem realen Umfeld ablassen, dann würden die doch alle denken, ich hätte mehr als ein Rad ab. Sie können es doch gar nicht so nachvollziehen, wie die meisten hier, deshalb sind wir doch in diesem Forum und nicht woanders. Ich habe auch genug andere Probleme und freue mich jedes Mal wieder, daß ich mich hier mal mit banalen Dingen wie einer LE und hübschen Bildchen beschäftigen kann. Abends nach einem harten Tag will ich nicht auch noch über hungernde Kinder nachdenken. Aber wir können natürlich auch mal ne Runde für den Weltfrieden beten, wenn's hilft Und ob sich der ein oder andere hier nicht auch sozial engagiert, das kann doch eh keiner wissen, trotzdem darf doch eine solche Person sich ärgern, daß sie den schönen Lippie nicht bekommen hat, damit hätte sie beim nächsten Einsatz sicher noch besser ausgesehen

So ein Verhalten wie hier habe ich sonst auch noch nicht erlebt. In einem Bücherforum wird man auch nicht als kaufsüchtig dargestellt, weil man ein paar hundert ungelesene Bücher im Regal hat und trotzdem noch den neuesten Krimi unbedingt kaufen will

So, und on topic: Ich liebe LEs, aber ich kaufe auch nicht einfach wahllos etwas, nur weil alle es haben. Wenn es mir nicht steht oder nicht gefällt, dann kaufe ich es auch nicht. Wenn ich denke, die Quali ist schlecht, dann kaufe ich es auch nicht. Natürlich kann jedem mal ein Fehlkauf passieren, aber dafür gibt es ja dann Seski oder ebay, oder man verschenkt es einfach an jemanden, dem es besser steht, gefällt, was auch immer. Ich finde es aber auch mehr als schade, daß die Stückzahlen so klein gehalten werden, daß man sofort in den Laden rennen muß, um sich etwas zu sichern. Dadurch wird man natürlich dazu verleitet, etwas zu kaufen, was man mit mehr Bedenkzeit vielleicht auch gar nicht gekauft hätte. Auf der anderen Seite kauft man wohl auch weniger, weil man gar nicht mehr drankommt, vielleicht hält sich das im Laufe der Zeit die Waage, ich weiß es nicht. Leider sprechen mich meistens Artikel aus LEs mehr an, als Dinge aus den normalen Sortimenten. Vielleicht fällt es mir aber auch leichter mich bei LEs zu entscheiden, weil die Auswahl einfach geringer ist. Man fokussiert halt nur einen handvoll e/s und steht nicht gleich vor einer ganzen Flut. Es macht mir aber auch riesigen Spaß, und um Mitternacht sitze ich in der Regel eh noch vor dem PC, warum sollte ich dann nicht gleich bei einer neuen LE zuschlagen...

Wenn man regelmäßig hier in den Threads liest, dann finde ich, daß es schon genug Leute gibt, die sich Gedanken machen, ob sie dieses und jenes nun wirklich 'brauchen', oder ob sie nicht doch schon ein dupe zu Hause haben. Viele suchen nach Swatches und Vergleichen, damit man vielleicht etwas überspringen kann. Das empfinde ich schon als vernünftig, zumindest soweit man bei dem Hype um eine LE noch von Vernunft sprechen kann Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, solange man sich das alles leisten kann - so what Und wenn wir uns jetzt über jede Marketingstrategie aufregen und sie boykottieren würden, dann dürften wir gar nichts mehr kaufen.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich habe auch genug andere Probleme und freue mich jedes Mal wieder, daß ich mich hier mal mit banalen Dingen wie einer LE und hübschen Bildchen beschäftigen kann.
    Genau meine Meinung!

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles nur ein Hobby und keine verbissene Sache. Man braucht sich da nicht hineinsteigern. Alles kommt irgendwie wieder und nichts ist verloren wenn man etwas nicht bekommt.

Just my two cents...

SEHR GUT! (das ist mir nämlich auch schon aufgefallen )

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Also ich hab das Argument mit den verhungernden Kinder so verstanden, dass es echt Schlimmeres gibt als mal ein Produkt aus einer LE nicht zu bekommen. Was ja auch stimmt! Verstehe nicht, wieso hier so viele empört über den Post sind.

Damit will ich jetzt nicht verurteilen oder so.
    Ich bin selber mittlerweile Mac-Junky. Früher hab ich diesem Unterforum keinen blick gegönnt. Hab nicht verstanden, wieso es überhaupt für eine einzige Marke ein Unterforum geben kann und wieso man so viel geld ausgibt, wenn es doch essence, Maybelline etc gibt.
    Mittlerweile denk ich anders.
    Ich bin von vielen Teilen der Firma Mac überzeugt und gönn mir da auch gerne mal was, auch wenn ich es ehrlich gesagt für ziemlich teuer halte.
    Aber noch vor einem Jahr hab ich haufenweise Geld für essence und Co. ausgegeben. Da hat man sich eben nicht nur ein bis zwei Teile im Monat gegönnt, sondern viele. Und so hat sich das Geld auch geläppert. Hab dann aber irgendwann gemerkt, dass ich viele Produkte gar nicht benutze und nur auf wenige Produkte als Evergreen zurückgreife. Diese wenigen Produkte benutz ich heute immer noch und kauf sie immer wieder nach.
    Auch kauf ich hin und wieder mal ein Produkt aus einer LE.

Aber ich denke, dass es sich für mich mehr lohnt, wenn ich nicht 20 Produkte von essence, sondern 5 Produkte von Mac für denselben Preis in meinem Kosmetikkoffer habe.
    Und das ist für mich schon eine wichtige Erkenntnis.

Ebenso bin ich dem LE-Wahn verfallen. Früher waren es essence und P2, heute ist es eben Mac. Ich war bei der In the groove LE richtig am Zittern, wollte ich doch 3 MSF unbedingt haben und saß dann auch Mitternacht vor dem Rechner (leider eine Woche zu früh ).
    Hab mich tagelang verrückt gemacht, weil ich die Teile unbedingt wollte. Hab sie dann dank einer BJ, die für mich um Mitternacht mitbestellt hat, auch bekommen und war beruhigt.
    Für's Protokoll: Ich kannte alle 3 Produkte nicht vom Counter und war dennoch total angefixt. Das macht das Forum hier.
    Dennoch hab ich den Kauf nicht bereut.
    Es macht einfach Spaß und ist ein Hobby. Fertig.

Aber ich hab auch oft schon bei der einen oder anderen BJ gedacht, dass sie übertreibt und diese Massen niemals nutzen kann. Aber das ist an und für sich nicht mein Problem und ich muss mich dann zurückhalten, nicht zu urteilen, nur weil meine "Sucht" nicht ganz so ausgeprägt ist.

Wenn ich aber tief in mich gehe, denke ich, dass es wirklich viel Schlimmeres gibt, als beispielsweise keinen Stereo Rose zu bekommen.
    Trotzdem... als Junky kann es schlimm sein.

Finde da LaFeltrinelli Worte gar nicht mal so schlecht: man sollte dankbar sein, dass soetwas für einen schlimm ist und man sich freuen kann, wenn man so ein gehyptes Produkt doch bekommt. Es kann so schlimm im Leben kommen und wieso sollte man da nicht Freude an solchen Dingen wie MSF etc. haben...
    Also ich bin froh, dass ich mich darüber erfreuen kann und mich z.B. wie ein kleines Kind an Weihnachten freue, wenn ein Päckchen aus dem Seski kommt.

Trotzdem frag ich mich manchmal, warum ich das mitmache. Mac ist für mich nicht gerade billig. Der nächste Counter ist eine Stunde entfernt und gerade was LEs angeht, find ich das Verhalten von Mac nicht ok.
    Aber es hindert mich nicht, mir trotzdem immer wieder was zu gönnen.
    Und warum auch nicht? Solange es (für mich) nicht ausartet und ich mich selbst damit glücklich machen kann...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Also ich hab das Argument mit den verhungernden Kinder so verstanden, dass es echt Schlimmeres gibt als mal ein Produkt aus einer LE nicht zu bekommen. Was ja auch stimmt! Verstehe nicht, wieso hier so viele empört über den Post sind.
    Weil es für mich wie ein erhobener Zeigefinger klingt wenn ich in so einem Thread mit dem verhungerde-Kinder-Argument komme. Wenn man nur darauf hätte Aufmerksam machen wollen, dass es noch was anders gibt als Mac LE Sachen, wäre das doch auch sicher anders als mit so einem Argument gegangen, oder? ich bins hat es vorgemacht und ich finde ihren Post und ihre Einstellung total toll, auch wenn ich eine andere habe.

Und wie alle andere - du ja auch - bestätigt haben: Es gibt wichtigeres als eine LE. Aber nicht in den LE-Threads dieses Forums und das sollte auch so bleiben.

ist müde. Avatar von ich bins

nun, wir sind doch alle wegen dieses hobbys hier. (beautyjunkies.de ist ja ein selbsterklärender begriff, oder? )

da will ich mich ja nicht ausnehmen.
    ich bin keineswegs hier die "vernünftige".
    ich bin schon ganz richtig bei den beautyjunkies.

für mich machen nur einfach limitierte produkte keinen sinn. aus verlustangst.
    ich bunker am liebsten die sachen aus dem standardsortiment (!), die mir gefallen. nur aus angst, sie könnten aus dem programm gehen. da ist es klar, dass LEs für mich keinen sinn machen.
    bei allem anderen bin ich aber voll dabei.

ob manche sich ZU sehr reinsteigern, nun, das weiß ich nicht. und es ist mir auch egal. hier ist ja kein psychose-forum. ich will hier tratschen und klatschen, vergleichen, mich informieren, meine kenntnisse mitteilen und einfach nett austauschen über eigentlich überflüssigen tussi-krams in schöner verpackung. das mag ich. deshalb bin ich hier.

ist halt ein hobby, wie angeln gehen. im angelforum sagt ja auch keiner, aber ist denn angeln soooo wichtig. schau mal, es gibt soviel elend in der welt.

den teil meiner persönlichkeit, der sich möglicherweise um den weltfrieden oder hungernde kinder sorgt, der ist hier allerhöchstens im p&p-bereich oder im philo-sofa zu finden, aber sicherlich nicht im schminktisch oder im haar-bereich.
    eigentlich aber gar nicht in einem forum, das beautyjunkies heisst.

laßt uns also nicht zanken.
    vielleicht hat sich nur jemand in der tür geirrt?

edit:
    dieses posting, insbsondere der letzte teil, ist bitte mit einem augenzwinkern zu lesen.
    ich bin überzeugt, die beauty, die mit den hungernden kindern argumentiert hatte, wollte nur etwas sagen wie "man muss doch nicht traurig sein, wenn man ein bestimmtes le-teil nicht kriegt, davon geht die welt nicht unter, es gibt schlimmeres". so ähnlich haben es hier auch etliche andere geschrieben, eben nur ohne dieses (unglückliche?) beispiel mit den kindern. das ist alles, glaube ich. die beauty hat sich bestimmt schon gewünscht, ein anderes beispiel genommen zu haben, um den LE-wahn bzw LE-frust zu relativieren. sie hat bestimmt nur versehentlich eine welle hier losgetreten, obwohl sie eigentlich nur das meint, was andere hier schrieben. ich glaube nicht, dass es moralapostel-mäßig gemeint war.
    Geändert von ich bins (17.10.2010 um 12:32 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

ich denke nicht, dass hier jemand ernsthaft streitet. dieser thread lädt zum diskutieren ein, und nichts anderes wird hier getan.
    dass sich so viele an dem totschlagargument aufhängen, ist für mich recht logisch.. das ist (für mich) ein agument, welches in ernsthaften und lebendigen debatten nichts zu suchen haben sollte - man kann darauf nicht wirklich reagieren, der diskussionsfluss wird dadurch unangenehm gebremst.
    solche argumente waren schon in schuldiskussionen jene, bei denen plötzlich die ganze runde entnervt gestöhnt und mit den augen gerollt hat.

honey's blog

blass und kühl

Was ich wirklich nervtötend finde, ist, dass man kaum noch Gelegenheit hat, sich die limitierten Sachen anzusehen. Interessiert man sich für etwas, so muss man es vorbestellen, ohne gesehen zu haben, wie das Produkt einem steht.

Und da nach dem Release sehr oft besonders begehrte Stücke im Second Skin auftauchen, denke ich, dass sich einige ordentlich viel Geld ersparen könnten, würden sie sich die Dinge nicht aus dem Internet bestellen.

Klar, jedem Tierchen sein Plaisierchen. Nur mein Plaisierchen liegt woanders als beim Kosmetik-Glücksspiel, ob das ach-so-tolle Ding mir dann auch wirklich passt.

Ich finde außerdem, dass die Anzahl der LEs einfach zu groß geworden ist. Das ist unübersichtlich und MAC hat auch nicht wirklich derart viele Ideen, dass sich die vielen LEs auch wirklich auszahlen.

Gleichzeitig verschwinden an sich sehr beliebte Produkte. Und Produkte, die den Ruf von MAC, auch für Profis geeignet zu sein, stützen würden. MAC wird beliebiger. Das ist für den Konzern nichts schlechtes - Beliebiges verkauft sich meist halt besser. Aber irgendwie doch schade.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab mich auch enthypet und ich muss sagen... ich hab grad zum ersten Mal eine LE verpasst... hab mir die Sachen nachher angeschaut am Counter (genau.. die mit dem sold-out-stickern drauf) und festgestellt, dass mich nichts reizte...

Ich hab meine Maccine (die auch meine Freundin ist) gefragt, warum sie mich nicht informiert hat und sie sagte, es wäre nichts dabei, was ich in ähnlicher Form nicht schon hätte und es stimmt wirklich! (Wobei ich auch echt VIEL Zeug von MAC hab).
    edit: Und obwohl immer wieder neue Texturen dabei sind, wiederholen sich die Farben immer wieder... auf dem Lid oder den Nägeln kommen dann kleine Unterschiede überhaupt nicht mehr raus.

Ich rechtfertige mich schon lange nicht mehr, warum ich so viel Geld für Make Up ausgebe... es gibt IMMER etwas oder jemanden, der Geld dringender benötigt als ich und dem ich helfen könnte. Würden wir uns alle daran halten, nur das Nötigste zu kaufen und das überzählige Geld abzugeben, hätten wir viele Probleme auf dieser Welt nicht.... aber dieses Konzept funktioniert wohl auch nicht.

Was mich wirklich an diesem ganzen Hype abturnt ist dieser riesige Wirbel, der darum gemacht wird.... aber ich mag auch nicht unbedingt das, was die Masse mag und drehe einem Hype gerne mal den Rücken, wenn er richtig groß wird und ich das Gefühl bekomme, durch die Medien zu sehr zum Kauf "gedrängt" zu werden (wie zB auch bei den Chanel-Lacken). Subtile Manipulation lass ich mir gefallen, aber das.... nö
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)