Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: chucks

kissenschlacht
    Besucher

chucks

wie findet ihr chucks?? ich find die js schon ziemlich toll. aber da die grad total modern sind kauf ich sie mir ganz bestimmt nicht.
    ich finds albern was zu kaufen, nur, weil es modern ist.
    naja. ich mag so klassiker bei turnschuhen. hab mir heut von adidas "samba" geholt. die sind so schön!! und die machen nen ganz kleinen füß!! *freu*. hab nämlich schuhgröße 42 *heul*. da is es gar nicht so einfach schöne schuhe zu finden.

[ Geändert von kissenschlacht am 12.06.2005 20:07 ]

Allwissend Avatar von Deey

Re: chucks

Ich habe diese Chucks aus Jeans. Ich sie !
    Deey

Besucher

ich habe sie in dunkelblau

die kaufe ich schon seit 20 jahren in unregelmäßigen abständen

Inventar

Hallo Kissenschlacht,

ich hab zwei paar chucks (weiss und dunkelblau), die sind beide schon über 10 Jahre alt. ich kram sie ab und zu mal wieder aus dem Schrank und dann fällt mir wieder ein, wie gut ich die finde und wie gern ich die anziehen. und dann zieh ich sie halt wieder an .

Dass die nun wieder besonders modern sind ist wohl an mir vorbeigegangen. Hab ich nichts von gesehen oder gehört. Ich find halt, dass das ein ganz normaler Turnschuh in dieser Stoffvariante ist, den gibt´s ja schon seit mindestens 25 Jahren. - ein Klassiker halt, fast so wie Tod´s Loafers.

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von Destiny

chucks sind definitiv kult. ich finde allerdings nicht, dass die im moment modern sind. vor 2 jahren waren die in paris total hipp, aber hier in D ist der trend mal wieder total vorbei gezogen finde ich. naja ich trag regelmäßig chucks, dabei is mir das vollkommen schnurz ob die jetzt gerade in sind oder net..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Freigeist Avatar von Franzi

ich find die js schon ziemlich toll
    Sind zwar nicht so ganz mein Stil, aber es gibt echt schöne.

ich finds albern was zu kaufen, nur, weil es modern ist.
    Ja aber du kaufst sie dann doch nicht weil sie modern sind, sondern weil sie dir gefallen. Es ist ja nicht verboten Trends zu folgen, wenn sie einem gefallen. Also wenn sie dir so gefallen und zu deinem Stil passen, dann würde ich mir an deiner Stelle echt welche kaufen, sonst lässt du dich ja auch extrem von der Mode beeinflussen, (eben gerade umgekehrt...).

LG

Besucher

ich stimme franzi zu

abgesehen davon sind die samba ja auch gerade sehr in (will auch neue turnschuhe haben!) . mehr noch als die chucks

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich habe chucks auch in schwarz und ich liebe sie zu meinen Jeans. Ich liebe liebe sie so.

Inventar Avatar von frauke

ich muß doch jetzt erst mal wieder googeln, damit ich weiß, wie Chucks aussehen...

ach, die sind das! Ich dachte immer, die heißen Cons!?!

[ Geändert von frauke am 12.06.2005 11:30 ]

Inventar

Chucks sind albern..... pseudo punk.

Forengöttin Avatar von rachel622

ich glaube nicht dass sie heutzutage noch irgendwas mit punk oder pseudopunk zu tun haben . Mir gefallen die einfach gut und ich verbinde damit gar nichts.Und ich will mit den Schuhen auch nichts aussagen .

Ich mein wenn win "Punk" die Schuhe anhat und an der Ecke um ein paar cent fragt muss ich auch lachen immerhin kosten die Schuhe um die 60 Euro .

Aber wie gesagt mir gefallen sie und bequem sind sie auch.

[ Geändert von rachel622 am 12.06.2005 12:21 ]

Allwissend Avatar von Destiny

sorry so'n blödsinn hab ich ja noch nie gehört. chucks hatten und haben wohl nix mit punkt zu tun. die aussage könnt ich evtl. noch verstehen bei doc martens aber das war's dann auch..

ich zieh die dinger übrigens auch auf sommerröckchen an, unpunkiger geht's dann nimmer..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Experte Avatar von one_Kathy

Ich find die Dinger auch ganz toll ich hab die in schwarz und liebe die auch zu meinen Jeans ..ich hol mir die jetz noch in orange oder gelb...sieht gut aus zu dreiviertel Jeans!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Experte Avatar von rohrspatz

ich persönlich mag sie nicht sehr gern.
    liegt aber nicht daran dass sie einen "pseudopunkigen" charakter haben, wenn dann eher einen "pseudo" alternativen. kommt dabei halt natürlich auf die Gründe an warum man sie kauft. ob wegen gefallen oder wegen "in"sein.
    naja, jedenfalls, ich find sie generell sehr süß, immer wieder sehr nette sommermotive, blümchen, streifen, und sehr nette farben.
    nur hab ich relativ große füße und in converse erinnern mich meine füße immer an clownfüße.

kissenschlacht
    Besucher

@ franzi:
    stimmt. du hast recht. von der seite hab ich das noch gar nicht gesehn.
    aber ich kauf sie mir trotzdem nicht. die passen einfach nicht zu mir. kann sie ja dann an anderen bewundern. sieht man ja jetzt überall. außerdem machen die ja leider so große füße und da hab ich totale komplexe.

lauraKXD
    Besucher

eigentlich hab ich mir seit ich 12 bin fast jedes jahr welche gekauft. und damals waren die glaube ich nicht modern.(leider halten die nicht so lange, miese qualität). aber ich find sie trotzdem toll. allerdings mag ich diese ganzen streifen-blümchen-etc. chucks nicht, bei mir kommen nur dunkelrot, schwarz, blau oder grün in frage.
    pseudopunk? hm, vielleicht wenn man sie sich kauft und extra anmalt und mit steinen abreibt, damit sie möglichst abgewetzt sind, aber doch nicht im normalfall!
    kann man ja genausogut sagen pseudobasketballer oder so... sind schließlich ursprünglich basketballschuhe.

Hasenmannfrau
    Besucher

Also ich mag sie auch sehr gerne. Letztes Jahr gab es mal die „Billig-Variante“ bei Strauss Innovation für – wenn ich mich recht erinnere – 15 oder 20 EUR. Da habe ich mir dann gleich 3 Paar gekauft – schwarz, blau und knallrot. Ich glaube die Qualität ist ähnlich, nur dass man hier halt nicht den Namen mitbezahlt hat. Und ob man das nun an irgend nem Zeichen sieht, ob es die „echten“ sind oder nicht, ist mir heute nicht (mehr) wichtig. Früher war ich voll markengeil, das ist heute nicht mehr so krass.

LG
    Doro

stimpy
    Besucher

Alsterperle schrieb:
    Ich find halt, dass das ein ganz normaler Turnschuh in dieser Stoffvariante ist, den gibt´s ja schon seit mindestens 25 Jahren. - ein Klassiker halt, fast so wie Tod´s Loafers.

/die Alsterperle
    Ähem, ähem, da muß ich mich mal einschalten Die Chucks gibts schon seit meine ich knapp 75 Jahren. Firma Converse war nämlich damals der Sportschuhausrüster für die amerikanische Baseball Liga. Und ein gewisser Spieler der zufälligerweise Chuck hieß, hat sich über schlecht sitzende Schuhe beschwert. Converse hat dann einen neuartigen Schuh entwickelt und ihn gleich mal Chucks genannt. Ich fand das ist ne ganz nette Geschichte, die ich hier mal einstreuen wollte *hihi*

Ich würde gern Chucks tragen, allerdings finde ich, daß sie meinen breiten Fuß noch breiter aussehen lassen. Und hab deswegen die Finger davon gelassen
    Ich finde aber nicht, daß Chucks irgendwie punkig oder nicht punkig sind. Dieses ganze Punk, Popper, Nerds, Dingsbums Thema passt doch eher in die 80er, oder? Ich lass mich nicht gern in eine Schublade drängen...

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Chucks! Mensch, die waren bei mir schon in Vergessenheit geraten

Schaut mal hier, ein Fotocommunity-Thread mit Schuhfotos

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3255

Ich glaube, ich weiß was mein nächstes Must-Have ist......

Inventar

Ich hatte noch nie welche, aber hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir welche zuzulegen
    Ich glaub ich kauf mir erstmal nachgemachte, billige, um sie mal zu verschiedenen Sachen Probe tragen zu könne, um zu gucken, ob die mir überhaupt stehen

Besucher

bloodymary, im karstadt habe ich heute von insence welche gesehen. kosten nur 15, 95 €.
    sehen genauso aus wie die original. gibts auch in versch. farben

blossom
    Besucher

Kann ich nicht tragen mit meinen "komissen" Füssen . Habe ein paar weinrote Sisley, welche im Schrank vergammeln.

Ende der 80er waren die doch mal sowas von modern. Dazu Jeans und obenherum Benetton Pullis in gedeckten Farben (entweder Rundhalsp. oder mit V-Ausschnitt). Erinnert sich noch jemand daran ?! Lang ist´s her....

lg

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich liebe Chucks!!! In der fünften/sechsten Klasse waren die so was von angesagt und musthaves... Ich habe mir erst neulich weiße gekauft! Ich finde die gar nicht "punkig", ich verbinde die immer mit meiner Schulzeit oder mit dem Film "my girl"! Ich trage sie besonders gerne zu Kleidern, nur fehlt mir noch ein schönes Kleid dazu. Muss ich auch noch mal ausfindig machen! Ich finde aber nicht, dass sie schon wieder "modern" sind, habe kaum Leute gesehen, die sie tragen.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

AW: chucks

Ich grab den Thread hier mal wieder aus, weil ich ne Frage hab.
    Möcht mir unbedingt demnächst Chucks kaufen, aber welche, die ein bisschen länger halten. Hatte schon mal welche vom Deichmann (von "Victory", oder so), aber die sind ziemlich schnell kaputt gegangen.
    Halten die Originale denn länger als irgendwelche Billigteile?
    Es kommt mir wirklich net auf den Markennamen an, sondern auf die Qualität. Und wenn die stimmt, würd ich auch das Geld dafür ausgeben.
    Oder beim Otto hab ich grad schöne gesehen: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....lterQuery=true
    Was haltet ihr von denen?
    Also, die große Frage: ganz billige, solche von Otto, oder die Originale?

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

na wenn's schon chuck's sein sollen, denn die originalen von converse, ne?

ich mag solche schuhe übrigens überhaupt nich

Meine Laune...
    In Love

Es geht mir ja wie gesagt gar net darum, dass da die Marke Converse draufsteht, sondern sie sollen halt einfach ein bisschen länger halten, weil ich die so toll find. Und wenn die Markenteile qualitativ wirklich besser sind (ich hoff, das kann mir jemand sagen), dann würd ich auch den höheren Preis zahlen, aber eben net bloß dafür, dass da der Aufnäher mit "Converse" draufpappt...
    Hab ja auch gar net gesagt, dass jeder die Schuhe mögen muss, aber ich find sie halt toll.

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich liebe chucks seit ich denken kann. momentan hab ich 5 paar (schwarz, schwarz mit nadelstreifen, leomuster, weinrot und blau).
    ich behaupte das sind die haltbarsten schuhe überhaupt (das weinrote paar habe ich "vererbt" bekommen und die sind nun 35 jahre alt!)!
    wenn ich chucks kaufe, dann nur die originalen. jetzt nicht weil ich markengeil bin (interessiert mich überhaupt nicht bei klamotten), da habe ich aber so meine prinzipien was diese schuhe angeht. kann ich auch nicht erklären aber das muss jeder selbst wissen... mit den billigen hab ich daher auch keine erfahrungswerte.

ich hab ein paar schuhe von converse, die halten jetzt schon fast 10 jahre.
    grad bei schuhen macht sich ein höherer preis oftmals bezahlt.

Meine Laune...
    In Love

Hm, vielleicht sollt ich einfach mal in die Stadt fahren und mir die angucken.
    Mal noch ne dumme Frage (net köpfen): Wo bekomm ich die denn eigentlich? Hat Converse eigene Läden? Hab davon nämlich noch nie einen gesehen. Vielleicht hab ich aber bis etz auch einfach noch net drauf geachtet?
    Aber evtl. gibts ja doch noch jemanden, der beide (also billig und original) schon mal gehabt hat? *hoff*

ich denk ma, in sportgeschäften oder schuhgeschäften wie foot locker haben die auch converse im angebot...grad weil die chuck's ja so beliebt sind...
    ansonsten online z.b. bei frontline oder auch bei otto etc...

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Also ich hatte bis jetzt billige und die "Echten". Meine ersten waren billig und haben ne ganze weile gehalten, vor nem Jahr oder so habe ich mir noch mal billige gekauft und bei denen war ganz schnell der Teil bei der Umrandung (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) vorn bei den Zehen, halt dort wo man abrollt, kaputt. Dann habe ich zwei echte Paare geholt und die sehen immer noch gut aus. Also entweder kannst du bei billigen Pech haben oder eben Glück. Meine ersten haben nur 7 DM gekostet...und wie gesagt, die liegen noch immer im Schuhschrank...auch wenn sie eigentlich weg müssten.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich bin ein bisschen zwiegespalten, was die Haltbarkeit von Converse Chucks angeht. ich habe zwar ein Paar, das ca. 10 Jahre alt ist, aber ich habe es zwischendurch einige Jahre nicht getragen. Was sehr schnell kaputt geht (bei meinem neuesten Paar schon nach ein paar Monaten) ist das Innenfutter an der Ferse - da guckt dann das blanke Gummi raus. Bequem ist das nicht gerade. Wenn man sie abernicht gerade jeden Tag trägt, dann sind sie schon haltbar. Bei schlechtem Wetter trage ich keine (werden zu schnell dreckig). Ansonsten sind typische "Altersschäden" abgewetzter Stoff, Löcher, brüchiges Gummi. Zu empfehlen sind bei jedem Wetter übrigens Einlegesohlen, denn Chucks müffeln im Sommer schnell mal, im Winter bekommt man Eisfüße. Ich finde schon, dass man zwischen den ganz billigen Chucks und den Original Converse einen Qualitätsunterschied sieht, aber es gibt ja auch teurere Kopien, z.B. Underground.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

ClairdeLune
    Besucher

Ich weiß nicht, was man heutzutage an Chucks schick finden kann. Ich hatte die , als ich 13/14 war und find die mittlerweile sehr out.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was man heutzutage an Chucks schick finden kann. Ich hatte die , als ich 13/14 war und find die mittlerweile sehr out.

Aber Geschmäcker sind verschieden.
    hm, out sind sie aber nicht. sonst würde man nicht so viele füße mit chucks dran sehen .

aber ich vestehe nicht wieso gerade um chucks so ein tamtam gemacht wird

ich mag sie , habe nur ein paar , früher mehrere in unterschiedlichen farben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

ClairdeLune
    Besucher

Ich habe ja auch gesagt, dass ich sie out finde - und nicht die Allgemeinheit.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde sie unschlagbar bequem und es gibt mittlerweile auch so eine schöne Farbauswahl

Ich muss aber gestehen, dass ich bisher auch erst ein Paar hatte, nämlich weinrote. Die habe ich gekauft, als ich so unegfähr in der 6. oder 7. Klasse war und ich habe sie auch viele Jahre getragen. Irgendwann waren sie aber nicht mehr ansehnlich, denn ich habe sie auch bemalt usw.

Ich denke aber schon eine Weile drüber nach, mal wieder neue zu kaufen.

Inventar Avatar von kikidabest

Meine Tochter hat die Converse in pink und bei ihr gehen wie wahrscheinlich bei vielen 3 Jaehrigen, schuhe schon nach 2 monaten kaputt, aber die hier halten ich werde sie ihr auch nachkaufen wenn sie rauswaechst
    ich selber trag gar keine Turnschuhe aber wenn dann wuerd ich die tragen sind halt klassiker....

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich liebe Chucks, weil sie mich an meine Kindheit, meine Jugend, mein ganzes bisheriges Leben erinnern. Haben mich stets begleitet.. zu Auftritten, in der Hundeschule, auf sämtlichen Partys und Veranstaltungen, auf langen Wegen, und sowieso überall.
    Sie passen immer, überall, zu allem. Sie sind Klassiker, in und out gibt es bei ihnen nicht.
    Sie wurden bemalt, bekritzelt, durften tanzen, springen, manchmal auch treten. Jedes neue Paar wurde herzlich begrüßt und gefeiert.
    Und so wird es auch weiterhin sein, bis ich meinem Nachwuchs mal winzige Chucks an die Füßchen setze, damit sie Mamas klitzekleine Tradition fortführen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hab ich letztes Jahr für meine Kleine auf nem Basar gekauft - passen aber erst dieses Frühjahr, grösse 24 und einfach nur niedlich, dazu ne kleine Jeansjacke und die 80er sind wieder da.

Ich hab auch welche, allerdings in pur schwarzem (natürlich) Wildleder mit immerhin roten Nähten und schwarzer Kappe (selbst bei Chucks vertrage ich so viel Farbe nicht )..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Wie niedlich..

Ja, meine ersten waren auch schwarz, dann kamen wildlederne, schwarze, mit weissem Futter für den Winter.. jetzt trag ich grad schwarz verwaschene im used-look, also eigentlich ein sehr dunkles grau.. Aber ich liebäugel mit bunten, skullverzierten..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog