Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Peaches

Parfums die super riechen (aber nicht auf der Haut)

Hallo,

habt ihr Düfte, die euch super gefallen, aber nur auf dem Teststreifen oder auf Kleidung gesprüht gut riechen? Ich habe letzte Woche z.b. Jasmin Noir von BVLGARI getestet, an 2 Tagen pur auf die Haut gesprüht. Das roch gar nicht fein, muffig, seltsam.

Dann hab ich den Duft auf meinen Schal gesprüht und - voilá roch der Jasmin Noir plötzlich einfach fein und richtig gut. Lag also eindeutig an der Hautchemie.

Habt ihr schon Parfums gekauft die ihr nur auf Stoff gesprüht tragen könnt und wenn ja, welche?

VG und eine schöne Woche
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Parfums die super riechen (aber nicht auf der Haut)

Naja, ich sprühe einen Großteil der Düfte auf Stoff. Als Vorteil habe ich das vor allem bei Red Door Velvet erkannt. Auf der Haut verliert er einen Teil seiner Fruchtigkeit und wird eher ein wenig dumpf, was ich gerade bei diesem Duft schade finde.

Forengöttin Avatar von Juni

Ich bin nun wieder das Gegenteil und sprühe immer auf die Haut. Ich mag es, wenn die Düfte ihre Entwicklung in Verbindung mit meiner Haut vollziehen, deshalb würde ich Düfte, die auf meiner Haut nicht gut riechen, gar nicht kaufen, auch wenn sie mir auf dem Streifen noch so gut gefallen würden.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hatte schon bei einigen Düften, dass ich den Duft sehr mochte, aber auf der Haut war er dann entweder bäh, nuttig (Betty Barclay Beautiful) oder ich konnte ihn irgendwann nicht mehr ertragen (DKNY Be Delicious).

Düfte, die ich auf der Haut nicht mochte, hab ich oft verkauft, zweckentfremdet z.B. als Raumduft oder in BL oder Duschgel oder aufgebraucht (zum Schlafengehen). Aber gerade in kälteren Jahreszeiten (Herbst, Winter) liebe ich den Geruch kuscheliger Düfte in meiner Bettwäsche, Jackenkragen und Schals. Ich werd denen bestimmt eine Extraportion gönnen.

Aber ein Parfüm nur auf Stoff sprühen würde ich nur, wenn ich das Parfüm auf der Haut nicht vertrage. Außer in kalten Jahreszeiten oder bei Halsschmerzen trage ich keine Schals und hätte auch keinen Grund meine Sachen damit einzudieseln.