Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenblümchen
    Meine Laune...
    Fine

Passende Pflege/ Spülung vs. Conditioner

Hallo,

komme gerade vom Frisör. Da hieß es, dass ich statt Spülung Conditioner verwenden soll. Spülungen würden nicht pflegen. Ich dachte immer, dass Conditioner nur das amerikanische Wort für Spülung wäre?
    Hier im Forum scheinen sich auch nicht alle einig zu sein.

Nun zum zweiten "Problem": Ich habe ganz viele, glatte Haare (kinnlang). Sie sollen fein sein sagen Frisöre.
    Ich wasche sie alle zwei Tage, wobei sie am zweiten Tage noch mehr hängen als nur von Natur aus und leicht strähnig wirken. An Shampoo nehme ich Head and Shoulders für empfindliche Kopfhaut und die Apikosespülung von Balea. Beides neigt sich dem Ende zu. Zeit sich mal Gedanken über eine bessere Pflege zu machen. Meiner Kopfhaut hilft H+S. Aber glänzend und fluffig sind meine Haare nicht

Da dachte ich, ich frage Euch mal um Rat. Frisöre wollen mir immer was verkaufen.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

AW: Passende Pflege/ Spülung vs. Conditioner

Ich vermute mal, dein Friseur wollte daß du eine Sprühpflege oder sowas nimmst. Sowas wird bei Haaren wie deinen gerne empfohlen. An sich hast du schon Recht, Spülung = Condi.

Vielleicht was sanfteres als Shampoo und eine silifreie Sprühpflege?

Meine Laune...
    Fine

Hallo,

nein, es war ein Pflegebalsam. Na ja, sah aus wie eine ordinäre Haarspülung. "Q4" oder so.
    Ich brauche leider Anti-Schuppen-Shampoo. Da bleibt nur das was ich jetzt nehme oder das von Balea. Aber vieleicht kann ich erst mit Snti-Schuppen-Shampoo einen Durchgang waschen und dann mit einem für feines Haar (ohne Silikone) und dann eine Spülung ohne Silikon. Mhhhh.... ab zu den Testberichten

Besucher

Mich nerven diese dämlichen Friseure
    Die sagen das nur, weil du in ner deutschen Drogerie keinen "Conditioner" bekommen kannst
    In Amerika gibt's auch Pantene & co, wo das gleiche drin ist wie hier und da steht dann "Conditioner" drauf.
    Als ich ganz neu hier war, hab ich diese Frage auch mal gestellt weil mein friseur mir auch so'n Mist erzählt hat. Völliger Schwachsinn.
    Ein Conditioner kann genauso "nicht-pflegend" sein wie eine Spülung. Kommt halt auf die Inci an...

Edit : Ich find das Guhl Anti Schuppen Shampoo ganz gut, vllt probierst du das mal aus. Da sind auch keine Silikone was deinen feinen Haaren evt zu mehr 'fluffigkeit' verhelfen könnte

Meine Laune...
    Fine

Hallo,

mhhh... das Guhl wandert dann mal direkt ins Körbchen, wenn das H+S leer ist. Bin schon gespannt.
    Wenn Guhl ohne Silikone ist, kann ich davon ja mal eine Spülung probieren.

Ja, mich nerven die Frisöre auch sehr!!! Vor allem bekommt man ja nur da absolute Wundermittel

Besucher

Sonnenblümchen,

Nicht alles von Guhl ist Silikonfrei. Die Spülungen glaube ich haben alle Silikone.

Ich kann dir ein paar silikonfreie aufzählen die ich gerne mag:

Fructis Oil Repair (mag Fructis eig nicht, Shampoo geht gar nicht, aber Oil Repair Condi + LI sind echt top)
    AS Quitten Spülung (Schlecker Hausmarke)
    Balea Prof Braun Spülung... weiß ja nicht was du für ne Haarfarbe hast !?
    Die Best Age stärkt das Haar sehr schön, gibt mir pers. aber kaum Glanz!
    Die Alverde Glanz Spülung
    Die Rewe Satin Gloss,
    Garnier Vanille
    Die Balea Kokos + Milch Kur (benutz ich manchmal auch nur als Spülung...)
    Schauma Glatt & Glossy ist auch ganz gut,