Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26

Thema: the body shop

hilli2503
    Besucher

the body shop

Hallo Mädels!!!
    Ich wollte mal Eure Meinung zu den Produkten vom Body-Shop hören..hab mir da eine Body-Butter gekauft, die auch nicht schlecht ist, wie ich finde.Aber auch nicht billig...
    Benutzt Ihr auch Produkte von da? Ist das reine NK???
    Danke schonmal...
    Grüßli!!!!

Inventar

Re: the body shop

Hallo Hilli,

gib mal oben links in der Suchfunktion "Body Shop" oder "TBS" ein - dann hast Du zu dem Thema Threads zum Lesen bis ins Jahr 2017 .

Body Shop ist überhaupt keine NK - auch wenn die immer so natürlich tun. Und in einigen Produkten sind auch recht "böse" Sachen drin (Silikone, Parabene, Paraffine, etc.). ich mochte die Body Butter auch ganz gern früher, aber seit ich weiss, was für billige Inhaltstoffe dort drin sind, find ich den Preis absolut komplett unakzeptabel für die Qualität (ich fand´s vorher auch schon recht teuer).

Ich kauf da jedenfalls nichts mehr, auch wenn ich nicht so ein Hardliner in Sachen NK bin wie manch andere Beauty.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von Mieze80

Hallo Hilli!

TBS ist soweit ich weiß keine NK!!!

ich habe auch ne Bodybutter, New Pasion Fruit, finde sie riecht super lecker und pflegt auch ganz gut, aber sie zieht schlecht ein, und dafür ist sie einfach zu teuer.

dann habe ich noch 2 Pinsel, einmal für Rouge und einen für Puder... die sind wirklich klasse und ihr geld absolut wert..

und eine loses gesichtspuder habe ich noch von denen.. das finde ich auch gut... läßt einen super natüßtürlich aussehen..

VLG
    Mieze

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hi,

eigentlich liebe ich den body shop. aber seit ich hier mitglied bin und gute von bösen incis einigermaßen unterscheiden kann, geh ich da nicht mehr einkaufen. allein schon parabene in bodylotion zu tun find ich ja regelrecht verantwortungslos... ne, ne. ich hab all mein kk-zeugs weggeworfen oder umfunktioniert zu waschmittel, muß aber gestehen, die sachen von body shop konnt ich nicht wegwerfen, sie sind einfach zu schön... aber wenn die sachen alle sind, gibts nix mehr!

grüzi
    aredhel
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Trinity
    Besucher

Ich persönlich finde die Preise etwas happig!

Inventar Avatar von Mieze80

Da kann ich trinity auch einfach nur recht geben
    VLG von Mieze

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich finds auch viel zu teuer. Und dann haben die teilweise so schlechte INCIs drin, dabei geben die vor, das das alles von "Mutter Natur" stammt. haha. Außer die Pinsel und ein paar Lippies werde ich dort nichts mehr kaufen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher

ich hab die body butter mit shéa drin, und die ist absolut toll genau das was ich immer gesucht habe.

ansonsten hab ich manchmal duschgels von tbs, allerdings find ich die preise auch etwas zu hoch

mich interessieren die sachen aus der vitamin e linie, hab noch ncihts davon. hat hier jem mal etwas davon gehabt?

Allwissend Avatar von DaWe

die bodybutter vom TBS ist fast die gleiche, die es im dm für 3 Euro gibt..... da ist mir dann tbs auch zu teuer - ausserdem haben die einen megaschlechten mailservice.... auf eine Frage nach "INCIs" eines bestimmten Produkts (die ja auf der homepage nicht aufgeführt sind ), bekam ich als Antwort nur eine Auflistung der "schönen" Inhaltsstoffe. Da mir das so unvollständig vorkam, bin ich im Laden gucken gegangen-> bah! Seitdem find ich tbs richtig MIST!

Inventar Avatar von janne

Buttercup schrieb:
    ich hab die body butter mit shéa drin, und die ist absolut toll genau das was ich immer gesucht habe.
    Hi Buttercup, hast du die INCI von der BB parat ?
    Sie wurde hier schon mal gepostet, aber ich find sie nicht. Sie war glaub ich gar nicht so schlecht ???

LG
    JAnne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

---

Ich habe eine Zeitlang Duschgel und Bodylotion der Vitamin-E Linie verwendet, ich mochte den Duft sehr und fand auch die Pflegewirkung recht gut.

nanna
    Besucher

Ich hatte auch das eine oder andere vom Body Shop, weil ich das Laden- und Produkte-Design einfach schön fand. Aber die Sachen selbst waren durchweg Mist - von den Inhaltsstoffen wußte ich nichts. Die Krönung der Unbrauchbarkeit war eine Kakaobutter-Stift, den man sich nahezu auf die Haut rubbeln konnte. Und von Pflege keine Spur. Wie man aus Kakaobutter so einen Sch... herstellen kann

Experte Avatar von shiva

Hallo Jeanne,
    hab die Body Butter Shea grad in der Hand und Tipp dir die Incis ab, also was ich verstehe steht an zweiter Stelle ein Silikon,hm sooo gut sind die Incis aber nicht. aber ich glaub auch nicht soooo schlecht. Bin aber kein TOP Inci Experte.

Aqua
    Butyrospermum Parkii (=Shea Butter)
    Cyclomethicone (ich glaub das ist Silikon)
    Theobroma Cacao (Kakaobutter)
    Glycerin
    Glyceryl Stearate
    PEG-100 Stearate
    Cetaryl Alcohol
    Cera Alba
    Orbignya oleifera
    Lanolin Alcohol
    Phenoxyethanol
    Parfum
    Methylparaben
    Propylparaben
    Xanthan gum
    Benzyl Alcohol
    Disodium EDTA
    Sodium Hydroxide
    Caramel
    CI 19140

Die Butter stammt noch aus meiner KK Zeit, momentan wird sie auf die Füsse geschmiert. Und als "Fussbutter" funzt sie ganz gut. Ich mochte sie aber auch auf meiner Haut, bei trockener Winterhaut hat sie mir immer gute Dienste geleistet. Hab aber mittlerweile mit der Logona Tropic Butter Ersatz gefunden, auch wenn die Konsistenz nicht vergleichbar ist.

Inventar Avatar von lioara

Hallo meine Lieben,

ich habe auch einiges bei body shop ausgegeben...
    Na ja... jetzt sind die Zeiten vorbei, da ich ganz auf NK umgestiegen bin. Aber... manche Sachen aus der KK-Zeit, wie diese Körperbutter von body shop, haben Spuren hinterlassen Manchmal bin ich halt schwach und kaufe KK aber nur weil ich so neugierig bin. Das war der Fall, als ich die Körperbutter bei dm gesehen habe... Da ich die von body shop gut leiden konnte , wollte ich die von dm (bei dem Preis) unbedingt ausprobeiren.

Und schau her, die INCIS sind besser als beim "Original", oder? Zumindest ist aloe vera an dritter Stelle statt Silikon. Also die INCIS der dm Bodybutter sind:

AQUA
    BUTYROSPERMIUM PARKII
    ALOE BARBADENSIS
    PERSEA GRATISSIMA
    DIMETHICONE
    GLYCERIN
    CETEARYL ALCOHOL
    LANOLIN ALCOHOL
    GLYCERYL STEARATE
    PEG 100 STEARATE
    PHENOXYETHANOL
    CERA ALBA
    XANTHAN GUM
    PARFUM
    METHYLPARABEN
    CITRIC ACID
    DISODIUM EDTA
    ETHYLPARABEN
    BUTYLPARABEN
    PROPYLPARABEN
    CI 19140
    CI 47005
    CI 42090

Ich verwende die für die Hände, wenn sie extrem trocken sind aber auch für die Füsse. Für solche Extremfälle ist die Butter sehr gut. Also, von mir Note 1 (vor allem bei dem Preis). Als Nächstes wird die Mangobutter gekauft! Hat jemand Erfahrungen gemacht?

[ Geändert von lioara am 11.06.2005 16:03 ]

Inventar Avatar von chrissi1

Ich hatte mal die Tagespflege von der Vitamin-E-Serie und fand die von der Wirkung her sehr gut. Momentan brauche ich noch die BB Olive auf und dann soll es das mit TBS für mich auch gewesen sein. Die Inhaltsstoffe sind nur mittelmäßig (schließlich "schwächen" auch nur wenige schlechte INCIs die guten wieder ab) und die Preise sind mir für die Qualität dann einfach zu hoch.
    Außerdem mag ich den Service nicht...die sind mir durch die Bank einfach zu aufdringlich...und davon abgesehen ist das Wissen über Kosmetik und INCIs einfach zu allgemein. Bei kritischen Nachfragen bekommt man nur Wischiwaschi-Antworten!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

cateye
    Besucher

@buttercup: soweit ich mich erinnere sind gerade in d. vitamin -e-serie ziemlich viel minderwertige stoffe (auf "bromo"endende inh.stoffe z.b) 'drin, das sind halogenorganische stoffe - als die serie herauskam interessierte ich mich auch dafür nur kam zeitgleich die öko-******zeitschr. m. anti-aging-cremes heraus........also ich bin nicht mehr begeistert von d. konzept von TBS, das zog früher mal als ich mir noch keine oder wenig gedanken über inhaltsstoffe gemacht habe.

lies doch einfach mal die INCIS von der verpackg.

l g
    cateye

Besucher

Inventar Avatar von janne

shiva schrieb:
    Hallo Jeanne,
    hab die Body Butter Shea grad in der Hand und Tipp dir die Incis ab,
    Echt, hast du dir die Arbeit gemacht --- WOW - - DANKE

Na also, nicht so schlecht - aber Silikone an 2. Stelle geben natürlich ein "wunderbares" Hautgefühl.
    Bis auf diese sehr aufdringlichen Silikone sind halt nur noch die Parabene und der Tatrazin-Farbstoff höchst allergen. Sonst schon ok. DM-Produkt noch besser.

Hab aber mittlerweile mit der Logona Tropic Butter Ersatz gefunden, auch wenn die Konsistenz nicht vergleichbar ist.
    Das ist momentan auch mein Favorit, obwohl ich eigentlich nicht nach Vanille-Butter riechen mag, aber ich selber liebe den Duft sehr. Und nun ist die Logona Bodybutter auch für mich eine Fusscreme geworden. Und meine Fingerspitzen tauche ich ständig hinein, hmmmmmmm !

LG
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von shiva

Ach ja die Logona Butter ist schon ein Traum...Schmacht...mir gehts wie dir. Ich mochte den Geruch anfangs überhaubt nicht, aber jetzt hab ich mich daran gewöhnt. Die Creme ist sooooooo sahnig zart und pflegend da könnt ich glatt drin baden...Ich hoff auch ander NK Firmen kommen mal auf die Idee Body Butters herzustellen, z.B. Lavera, ich fänds toll wenn die zur Body Spa Serie auch die Passende Butter machen würden. Da wär das Duftgefühl ja fast TBS mäßig und ich (bin ja gaaaaar nicht uneigennützig) könnt in verschiedenen Duftrichtungen schwelgen...

Experte Avatar von shiva

Ach ja meine Mami die ja sonst niiiiiiiiiiiie eine Creme nach dem Baden oder Duschen aufgetragen hat, weil sie halt der totale Pflegemuffel ist und eigentlich nicht viel davon hält, greift auch immer KRÄFTIG in meinen Logona Butter Topf...Also der Tiegel leert sich bei uns schnell. Und wenn man einen Pflegemuffel zum Cremen bringt und das ohne was zu sagen nur indem der Tiegel im Bad steht ...das mag schon was heißen

Besucher

soll ich vielleicht nochmal an dem topf riechen

mir hat der duft nämlich nicht so gefallen...werde nochmal schnuppern

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich fand den Duft zuerst sogar mehr als scheußlich... Habe den Topf lange stehen gelassen, dann noch mal rausgekramt und es ging dann... Jetzt brauch ich die Butter auf. Ich mag den Duft immer noch nicht soooo gerne... ich glaube, dass er auch etwas "verflogen" ist mit der Zeit, die der Topf so rumstand!

Aber der Vorschlag die Body Spa- Serie noch jeweils mit einer Bodybutter zu erweitern, ist klasse! Will auch...

Experte Avatar von Primavera

Ich habe beim Body Shopü immer die Frucht- Duschgele und Bodbutters so heiß und innig geliebt. Aber das INCI- Preisverhältnis geht mit total gegen den Strich.

Balea ist eine tolle Alternative. INCI zwar auch nicht super, aber der Preis stimmt immerhin.
    Und die Balea Sommerduschen sind vom Duft wie Bodyshop, aber zu einem Bruchteil des Preises.

Primavera

BJ-Einsteiger

Ich habe vor ein paar Jahren einiges bei Body Shop gekauft, da ich die Düfte so gern mochte.
    Ich habe dann aber festgestellt, dass ich die Inhaltsstoffe nicht vertrage. D.h. Hautjucken nach der Dusche, trotz ständigem eincremen schuppige Haut etc.

Ich wäre neulich wieder fasst verführt worden, da jetzt Produkte aus Hanf angeboten werden (sollen ja super bei unreiner Haut sein). Leider sind aber überall Silicone 'drin.

Habe dann etwas gestöbert und auch, wie viele die vor mir geantwortet haben, festgestellt, das kein Produkt ohne Silicon oder Parabenen war.

VG
    WM

ambra
    Besucher

ich hatte vor jahren auch mal eine bodyshop-phase - das war, bevor ich dann ganz auf nk umgestiegen bin. ich hatte damals glaube ich die kakaobutter-sachen. also duschgel, bodylotion und die körperbutter. ich mochte die sachen eigentlich gerne, bis ich dann begonnen habe, mich mit dem inhalt auseinanderzusetzen.
    mittlerweile kauf ich dort höchstens mal einen pinsel oder so. und da ärgere ich mich dann jedesmal über die seltsame art der kundenbehandlung , aber gut...bin eh höchstens einmal im jahr dort...
    lg,
    ambra

Allwissend Avatar von redfox

AW: the body shop

http://www.thebodyshop.de/bath-body/...macadamia.aspx Hat DIE jemand von euch schon getestet?