Hallo Leute,
seit ich von der Pille auf die Anti-Baby-Spritze umgestiegen bin, pickelt meine 28-jährige Haut leider wieder.
1) Zuerst habe ich Biotherm ausprobiert und habe selbst von der sensiblen Reihe Trockenflechten über den Augenbrauen und am Kiefer bekommen. Meine bisher völlig unempfindliche Haut hat gebrannt und gejuckt, so dass ich nachts schon nicht mehr schlafen konnte.
2) Kram also wieder zurück zu Douglas und Laden mit Clinique hautberuhigender Creme, Jean Piaubert Reinigungsschaum sowie Clinique Gesichtswasser 2 verlassen. Die Kombination wirkte super gegen die nun extrem trockene Haut, führte aber dazu, dass ich immer mehr Pickel bekam.
3) Alles abgesetzt und nur noch mit Wasser gewaschen und nicht mehr gepflegt. Pickel gingen zurück, dafür fühlte sich die Haut aber an wie Sandpapier. Interessant: sie spannt nicht, schuppt aber und hat gleichzeitig einen unangenehmen Ölfilm, den man richtig mit dem Finger abnehmen kann.
Schlußendlich bin ich in die Apotheke zur Hautanalyse mittels Lichtgerät. Das Gerät sah in meinem ganzen Gesicht extrem trockene Haut (überall weiße Stellen) - also nicht, wie von mir vermutet Mischhaut! Mein Gesicht ist selbst an den ölabsondernden Stellen pups-trocken und schuppt.
So und nu meine Frage an Euch: habt Ihr einen Tipp, was frau mit einem Ölfilm mit ultra trockener Haut darunter und gleichzeitig Pickeln tun kann? Hört sich für mich an, wie eine unmögliche Mischung . Gibt es eine Pickelpflege für trockene Haut, die schon länger aus den Teeniejahren raus ist?
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe,
UL